B.Akunin Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Juni 2007 in tirol funktioniert es ja auch, bzw mehr oder weniger... ein kleiner offtopic ausflug mit mir: NEIN! in tirol funktioniert das nicht! der ehemals fc wacker tirol, ab 1. juli FC WACKER INNSBRUCK ist nicht der verein des landes tirol, der sämtliche unterstützungen erhält. :hää?deppat?: der unterschied ist schlicht und einfach der, dass innsbruck im vergleich zu den vbg "städten" einfach grösser ist und dort ein bundesligaverein mehr tradition hat. im land tirol gibt es leider nicht die unterstützung für den fussball, die es zb in oö, der steiermark, oder eben vbg gibt, deshalb findet sich ausser wacker auch kein zweiter tiroler verein mehr in der bundesliga. ähnliche situation übrigens in salzburg und nö. nix für ungut, aber das konnt ich nicht so stehen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 12. Juni 2007 da muss ich dir wiedersprechen. mit was kann sich der vorarlberger mehr identifizieren als mit einer mannschaft in der durchwegs vorarlberger spielen würden? ich identifiziere mich mit dem verein, nicht mit einzelnen spielern. die kommen und gehen sowieso wie es ihnen beliebt. was bleibt ist immer der verein und mit einem fc vorarlberg könnte ich mich ganz einfach nicht identifizieren, wie denn auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 12. Juni 2007 ich identifiziere mich mit dem verein, nicht mit einzelnen spielern. die kommen und gehen sowieso wie es ihnen beliebt. was bleibt ist immer der verein und mit einem fc vorarlberg könnte ich mich ganz einfach nicht identifizieren, wie denn auch das tue ich ja auch, aber sollte es einen fc vorarlberg geben würde ich auch dort das eine oder andere spiel besuchen. ist ja nix verwerfliches dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 12. Juni 2007 jetzt hört doch auf. ein fc vorarlberg wird nie kommen und das ist auch gut so. denn ein sportlicher erfolg ist auch mit einem zusammenschluss der besten vereine nicht gesichert. hat es ja schon gegeben und hats funktioniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 12. Juni 2007 jetzt hört doch auf. ein fc vorarlberg wird nie kommen und das ist auch gut so. denn ein sportlicher erfolg ist auch mit einem zusammenschluss der besten vereine nicht gesichert. hat es ja schon gegeben und hats funktioniert? es gab nie einen fc vorarlberg. es gab mal einen zusammenschluss von 2 vereinen, bzw. gabs das 2 mal. es ist schon klar das man den sportlichen erfolg nicht garantieren kann. denn kannst du aber nirgends garantieren, weder jetzt noch in zukunft. ausser du gibst 10 mal soviel aus wie wir jetzt ausgeben, da ist zumindest der klassenerhalt fast sicher. es wird nie einen fc vorarlberg geben, darüber reden und diskutieren wird man wohl noch können, ist ja nicht so das wir das unter allen umständen wollen. ein pro und contra ist doch interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juni 2007 es gab nie einen fc vorarlberg. es gab mal einen zusammenschluss von 2 vereinen, bzw. gabs das 2 mal. Heute wäre es eben ein Zusammenschluß der 5,6 größten Verein - Unterschied? Rätia Bludenz und SW Bregenz spielten zusammen und traten unter dem Namen "FC Vorarlberg" auf. Wäre ja genau das selbe, nur das heute mehrere Verein unter diesem Namen auftreten. Oder möchtest du ALLE Vorarlberger Vereine diesem Verein unterordnen? Sodass ALLE ihre besten Spieler aus Vorarlberg an den FCV abgeben? Da kann ich dir eines sagen: UNMÖGLICH!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 12. Juni 2007 Heute wäre es eben ein Zusammenschluß der 5,6 größten Verein - Unterschied? Rätia Bludenz und SW Bregenz spielten zusammen und traten unter dem Namen "FC Vorarlberg" auf. Wäre ja genau das selbe, nur das heute mehrere Verein unter diesem Namen auftreten. Oder möchtest du ALLE Vorarlberger Vereine diesem Verein unterordnen? Sodass ALLE ihre besten Spieler aus Vorarlberg an den FCV abgeben? Da kann ich dir eines sagen: UNMÖGLICH!!! genau so, das es unmöglich ist habe ich ja selber schon geschrieben, das ist schon klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 12. Juni 2007 meine absicht war es vor allem die finanzielle seite aufzudecken, denn wenn ich hier lese man hätte gerne 2 bl clubs und 2 rz clubs, dann möchte ich daran erinnern, dass es mal einen verein namens sw bregenz gegeben hat, mehr braucht man dazu wohl kaum zu sagen. in sachen infrastruktur ist die lage wohl ähnlich. altach muss aufrüsten, lustenau hat ein veraltetes reichshofstadion und eine bruchbude namens holzstraße. vorarlbergt hat einfach nicht dieselben finanziellen mittel zur verfügung wie zb wien oder graz die sich eigentlich 2 bl vereine leisten können, wobei man selbst in graz mitansehen musste dass man sich da auch auf einem schmalen grat bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1 Europaklassespieler Geschrieben 12. Juni 2007 meine absicht war es vor allem die finanzielle seite aufzudecken, denn wenn ich hier lese man hätte gerne 2 bl clubs und 2 rz clubs, dann möchte ich daran erinnern, dass es mal einen verein namens sw bregenz gegeben hat, mehr braucht man dazu wohl kaum zu sagen. in sachen infrastruktur ist die lage wohl ähnlich. altach muss aufrüsten, lustenau hat ein veraltetes reichshofstadion und eine bruchbude namens holzstraße. vorarlbergt hat einfach nicht dieselben finanziellen mittel zur verfügung wie zb wien oder graz die sich eigentlich 2 bl vereine leisten können, wobei man selbst in graz mitansehen musste dass man sich da auch auf einem schmalen grat bewegt. ein fc vorarlberg würde nicht funktionieren. genausowenig wie ein fc kärnten und ein fc tirol. ein verein mit nur vorarlbergern? wird nie funktiuonieren, abgesehen davon dass das den sponsoren völlig egal und dem gros der leute egal sein wird. und ein top spieler wird trotzdem zu red bull oder ins ausland gehen, da er dort einfach mehr verdient und sich anders präsentieren kann. damit bleiben wir einfach bei unserem SCRA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Juni 2007 (bearbeitet) meine absicht war es vor allem die finanzielle seite aufzudecken, denn wenn ich hier lese man hätte gerne 2 bl clubs und 2 rz clubs, dann möchte ich daran erinnern, dass es mal einen verein namens sw bregenz gegeben hat, mehr braucht man dazu wohl kaum zu sagen. was willst Du denn da aufdecken? Die Austria ist gesund, von Altach hört man nichts Gegenteiliges. Wie's dem FC geht, weiß man nicht. Die Lizenz gabs nur unter Auflagen. SW Bregenz war selber schuld, dass sie pleite gegangen sind, daran war nicht die Umgebung schuld. Das Geheimnis ist: man spielt nur dort, wo man es sich leisten kann. Wenn ein Verein meint, unter den ersten fünf mitspielen zu müssen, dann muß er es auch finanzieren können. Kann er das nicht, soll er eben unten bleiben, ganz einfach! Wie willst Du denn einem FCV ein finanziell sicheres Überleben sichern? Glaubst wirklich, dass sämtliche Sponsoren von heute auf morgen ihre langjährigen Partner sitzen lassen, um einen neuen Kunstverein zu unterstützen? in sachen infrastruktur ist die lage wohl ähnlich. altach muss aufrüsten, lustenau hat ein veraltetes reichshofstadion und eine bruchbude namens holzstraße. vorarlbergt hat einfach nicht dieselben finanziellen mittel zur verfügung wie zb wien oder graz die sich eigentlich 2 bl vereine leisten können, wobei man selbst in graz mitansehen musste dass man sich da auch auf einem schmalen grat bewegt. Daher: Landesstadion in Hohenems bauen. Das würde den Fußball in Vlbg wirklich voran bringen. bearbeitet 12. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 12. Juni 2007 Daher: Landesstadion in Hohenems bauen. Das würde den Fußball in Vlbg wirklich voran bringen. da hät ich auch nix dagegen trotzem möchte ich jetzt noch die neue süd im schnabelholz abwarten, ob ich dann noch für ein landesstadion bin?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 12. Juni 2007 nicht, dass ich hier missinterpretiert werde. einen fcv mit ausschließlich vorarlberger spielern ist sowohl uninteressant für sponsoren und zuschauer als auch unrealistisch. soviel dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 12. Juni 2007 nicht, dass ich hier missinterpretiert werde. einen fcv mit ausschließlich vorarlberger spielern ist sowohl uninteressant für sponsoren und zuschauer als auch unrealistisch. soviel dazu interessant wärs schon, aber eben unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 12. Juni 2007 vorarlberger würden sich sehr wohl mit einem team das aus vorarlberger besteht identifizieren, das ist aber auch völlig normal. das es niemals passieren wird ist eigentlich klar. auch das landesstadion wird sicher nicht gebaut, die vorerhebungen sind doch nur alibi aktionen. alles andere als ein nicht-bau würde mich völlig überraschen, da fehlt bei uns ein politiker mit den eiern so eine entscheidung zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 12. Juni 2007 vorarlberger würden sich sehr wohl mit einem team das aus vorarlberger besteht identifizieren, das ist aber auch völlig normal. das es niemals passieren wird ist eigentlich klar. Vorarlberger die zum FCV gehen würden, wäre es völlig egal wer auf dem Feld steht, so lange die Elf erfolgreich ist. mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts