Jump to content
Bam_Margera

[Hattrick] ASB-Pokal Saison 20

139 posts in this topic

Recommended Posts

2. ASB-Pokal


Als Sieger des bisher einzigen ASB-Pokals in der Saison 17 möchte ich hiermit alle Hattrick-Spielenden ASBler zu einer Neuauflage herausfordern. Beim ersten ASB-Pokal gab es 8 Teilnehmer. Ich hoffe, dass es hier mehr werden.


Zeitrahmen:

Start ist am 5. September. Die Gruppenphase dauert 5 Wochen, darauf folgen dann das Halbfinale und das Finale. Also dauert das Turnier 7 Wochen.


Regeln:

1.) Die Auslosung findet aus Töpfen statt, welche sich aus Funkmasters Ranking zusammenstellen.

2.) Gruppenspiele werden als normale Spiele, und Spiele der KO-Phase als Pokalspiele ausgetragen.

3.) Alle Spiele werden auf neutralem Boden ausgetragen. Davon ausgenommen sind Derbies (=beide Mannschaften sind aus der selben Region). Hier müssen sich die Spieler einigen. Sollte keine Einigung zustande kommen ist das größere der beiden Stadien zu nehmen.

4.) Die Friendlies müssen bis Samstag 12:00 (MEZ) angenommen werden. Wird das Friendly bis dahin nicht angenommen, darf der andere Verein sich einen anderen Friendlygegner aussuchen und das Spiel wird mit 3:0 strafverifiziert. Wer die Forderung fürs Friendly stellt ist egal.

5.) Spielberechtigt sind nur Spieler des B-Teams (hier empfiehlt es sich also mind. 22 Kicker zu haben). Spieler die am Sonntag gespielt haben dürfen nicht im ASB-Pokal eingesetzt werden. Davon ausgenommen sind im Ligaspiel eingewechselte Spieler. A-Team-Spieler dürfen, wenn sie am Sonntag geschont wurden nicht im Pokal eingesetzt werden. A-Team-Spieler dürfen zu Trainingszwecken im ASB-Pokal eingesetzt werden, wenn sie z.B. für das Ligaspiel noch gesperrt, verletzt oder angeschlagen waren.

6.) Bei einem Verdacht auf Verstoß gegen eine der Regeln muss man sich umgehend (Betreffend Punkt 5.) noch am Mittwoch an die Turnierleitung (Bam_Margera und Funkmaster) wenden, welche die Gegebenheiten dann prüfen sowie eventuell eine Entscheidung am "grünen Tisch" treffen wird.


Turniermodus:

In zwei 6er-Gruppen spielt jeder gegen jeden. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten qualifizeren sich für das Halbfinale. Dort spielen dann 1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B und 1. Gruppe B gegen 2. Gruppe A. Die Sieger aus diesen Duellen stehen dann im Finale.


Teilnehmerfeld: [12 / max 16]

Odins Wölfe Graz / Bam_Margera / STMK [1403. of 2048 in V]
Black Boys Graz / Funkmaster / STMK [9. of 2048 in V]
Grazer Knöpfe / Murauer_Bier / STMK [1563. of 2048 in V]
FC Bloß So / Plosi / WIEN [3466. of 8192 in VI]
X-Files United / Fox-Mulder / WIEN [304. of 2048 in V]
SK Sturmforever / Sturmforever / STMK [1209. of 2048 in V]
SK Voest / Kloawansch / OÖ [1626. of 8192 in VI]
FK San Marino / dariofrancocangele / OÖ [755. of 2048 in V]
Neusiedler AK / ultra16 / BGLD [4065. of 8192 in VI]
Zenit St.Petersburg / Aleks / STMK [5008. of 8192 in VI]
Böse Ballbuben / schurlibua / STMK [2555. of 8192 in VI]
Rote Grazer / Matze_Graz / STMK [1693. of 8192 in VI]

Sonstiges:

Bei Anregungen, Fragen, etc. einfach hier im Thread posten.

Auslosung:

Gruppe A:

Black Boys Graz
X-Files United
Rote Grazer
Odins Wölfe Graz
Böse Ballbuben
Zenit StPetersburg

Gruppe B:

SK Sturmforever
FK San Marino
SK Voest
Grazer Knöpfe
FC Bloß So
Neusiedler AK


Spieltermine:

Gruppe A:

1. Mi 5.9.:
Black Boys Graz - Zenit StPetersburg
X-Files United - Violett Rasta FC (neutral)
Rote Grazer - Odins Wölfe Graz

2. Mi 12.9.:

Black Boys Graz - Odins Wölfe Graz
X-Files United - Rote Grazer (neutral)
Böse Ballbuben - Zenit StPetersburg

3. Mi 19.9.:

Black Boys Graz - X-Files United (neutral)
Rote Grazer - Böse Ballbuben
Odins Wölfe Graz - Zenit StPetersburg

4. Mi 26.9.:
Black Boys Graz - Rote Grazer
X-Files United - Zenit StPetersburg (neutral)
Odins Wölfe Graz - Böse Ballbuben

5. Mi 3.10.:
Black Boys Graz - Böse Ballbuben
X-Files United - Odins Wölfe Graz (neutral)
Rote Grazer - Zenit StPetersburg


Gruppe B:

1. Mi 5.9.:
SK Sturmforever - Neusiedler AK (neutral)
FK San Marino - FC Bloß So (neutral)
SK Voest - Grazer Knöpfe (neutral)

2. Mi 12.9.:
SK Sturmforever - FK San Marino (neutral)
SK Voest - FC Bloß So (neutral)
Grazer Knöpfe - Neusiedler AK (neutral)

3. Mi 19.9.:
SK Sturmforever - Grazer Knöpfe
FK San Martino - SK Voest
FC Bloß So - Neusiedler AK (neutral)

4. Mi 26.9.:
SK Sturmforever - SK Voest (neutral)
FK San Marino - Neusiedler AK (neutral)
Grazer Knöpfe - FC Bloß So (neutral)

5. Mi 3.10.:
SK Sturmforever - FC Bloß So (neutral)
FK San Marino - Grazer Knöpfe (neutral)
SK Voest - Neusiedler AK (neutral)

und hier gehts zum Liga Tool: ASB Liga S.20 Gruppe A/B Edited by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre gerne dabei, allerdings finde ich den punkt, dass a-team spieler komplett ausgeschlossen werden für etwas überzogen. ich habe zwar viele spieler, allerdings nicht jede position doppelt besetzt, von dem her müsste ich bis zum cup noch ein paar transfers durchführen. bleibt die regel, oder kann darüber diskutiert werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre gerne dabei, allerdings finde ich den punkt, dass a-team spieler komplett ausgeschlossen werden für etwas überzogen. ich habe zwar viele spieler, allerdings nicht jede position doppelt besetzt.

gilt auch für mich. und extra für einen friendly-cup kaufe ich mir keine spieler, sorry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähnliches bei mir! Bei mir würds allerdings max. um 1 - 2 Spieler gehen die auch in der Liga spielen. Ich setze aber sowieso nur immer den schwächsten auch im Friendly ein, von der Teamstärke her tut sich da bei mir so gut wie nichts!

Ansonsten wäre ich dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

[X] dabei

Ich bin ebenfalls dabei, aber eines sag ich gleich. Ich trainiere TW, also hab ich so gut wie fast keine B Mannschaft, bis auf ein paar Luschen dich ich aber bald rausschmeisse, zur Verfügung.

Vielleicht könnte man in der Gruppenphase auf die Stärke der Teams

achten?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähnliches bei mir! Bei mir würds allerdings max. um 1 - 2 Spieler gehen die auch in der Liga spielen. Ich setze aber sowieso nur immer den schwächsten auch im Friendly ein, von der Teamstärke her tut sich da bei mir so gut wie nichts!

Ansonsten wäre ich dabei!

dito

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre gerne dabei, allerdings finde ich den punkt, dass a-team spieler komplett ausgeschlossen werden für etwas überzogen. ich habe zwar viele spieler, allerdings nicht jede position doppelt besetzt, von dem her müsste ich bis zum cup noch ein paar transfers durchführen. bleibt die regel, oder kann darüber diskutiert werden?

generell kann man schon darüber reden, aber grundsätzlich wollen funkmaster und ich dabei bleiben. da vor allem darum, dass a-team-spieler die rating sehr stark beeinflussen.

gilt auch für mich. und extra für einen friendly-cup kaufe ich mir keine spieler, sorry

gibts eigentlich nix zum entschuldigen :RiedWachler:

Ähnliches bei mir! Bei mir würds allerdings max. um 1 - 2 Spieler gehen die auch in der Liga spielen. Ich setze aber sowieso nur immer den schwächsten auch im Friendly ein, von der Teamstärke her tut sich da bei mir so gut wie nichts!

Ansonsten wäre ich dabei!

ich schätze dass sich im laufe der nächsten saison sich die sache mit der b-mannschat wieder ändern wird, da ja auch endlioch jugis aus em internat hochgezogen wrden können. da lassen sich dann sicher noch 2 spieler aus dem internat lukerieren.

[X] dabei

Ich bin ebenfalls dabei, aber eines sag ich gleich. Ich trainiere TW, also hab ich so gut wie fast keine B Mannschaft, bis auf ein paar Luschen dich ich aber bald rausschmeisse, zur Verfügung.

Vielleicht könnte man in der Gruppenphase auf die Stärke der Teams

achten?!

ich verstehe die frage wegen der gruppenphase leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

generell kann man schon darüber reden, aber grundsätzlich wollen funkmaster und ich dabei bleiben. da vor allem darum, dass a-team-spieler die rating sehr stark beeinflussen.

In erster Linie gehts um Friendlys und da ist das Ergebnis ja völlig blunzen. Wenn einer seine A Spieler auflaufen lassen möcht, soll er doch.

So würd ich das sehen. Ratings hin oder her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In erster Linie gehts um Friendlys und da ist das Ergebnis ja völlig blunzen. Wenn einer seine A Spieler auflaufen lassen möcht, soll er doch.

So würd ich das sehen. Ratings hin oder her.

dann braucht man aber keinen friendly-pokal spielen :betrunken::glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich verstehe die frage wegen der gruppenphase leider nicht.

Also ich meinte damit, dass die starken B Teams in der Gruppenphase in einer Gruppe spielen, sonst haben die anderen keine Chance.

Jetzt verstanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich meinte damit, dass die starken B Teams in der Gruppenphase in einer Gruppe spielen, sonst haben die anderen keine Chance.

Jetzt verstanden?

dafür gäbs ja spezialtaktiken. die löstöpfe wären eben halbwegs so wie in RL, also 1 starker, 2 mittlere, 1 schwächerer.

@ugluk: schau, mir gehts vor allem darum, dass sich die teilnehmer des pokals, dann auch in den friendlies etwas mit taktik auseinandersetzen. hier tauchen immer wieder soviele fragen auf wie "soll ich gegen *diesen* gegner kontern/pressen/...", der cup würde motivation bringen das zu üben. einzig PIC/MOT fällt halt weg. und dass höher spielende eams ein stärkeres (b-)team haben ist ja wohl klar, aber überrschungen kanns ja trotzdem geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber überrschungen kanns ja trotzdem geben...

siehe beim ersten asb-pokal, bei dem ich nicht unter den favoriten war und das finale damals mit konter gewonnen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ugluk: schau, mir gehts vor allem darum, dass sich die teilnehmer des pokals, dann auch in den friendlies etwas mit taktik auseinandersetzen. hier tauchen immer wieder soviele fragen auf wie "soll ich gegen *diesen* gegner kontern/pressen/...", der cup würde motivation bringen das zu üben. einzig PIC/MOT fällt halt weg. und dass höher spielende eams ein stärkeres (b-)team haben ist ja wohl klar, aber überrschungen kanns ja trotzdem geben...

Gut, ich stimme grundstätzlich zu wobei ich anmerken möchte, dass das ausprobieren von verschiedenen Taktiken in Friendlys mMn nicht viel bringt, weil ja niemand die Kampfmannschaft aufbietet.

Ich war bis jetzt 1x bei einem Friendly Cup dabei, und ich muss ehrlich sagen, mir gings in erster Linie um "garantierte" Friendlys. Ich musst keine Zeit investieren in die Friendly Suche, weil mein Gegner ja bereits im vorhinein feststeht. Jetzt stell ich in Friendly grundstätzlich meine Spieler auch einfach nur "normal", also ohne irgendeiner taktischen Ausrichtung, auf, weil es eh nur ums Training für die Trainees geht.

Edited by ugluk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, ich stimme grundstätzlich zu wobei ich anmerken möchte, dass das ausprobieren von verschiedenen Taktiken in Friendlys mMn nicht viel bringt, weil ja niemand die Kampfmannschaft aufbietet.

ja eben. es bietet jeder die b-mannschaft auf, deswegen muss man die taktik auf die jeweiligen letzten spiele der b-mannschaft abstimmen :winke:

Ich war bis jetzt 1x bei einem Friendly Cup dabei, und ich muss ehrlich sagen, mir gings in erster Linie um "garantierte" Friendlys. Ich musst keine Zeit investieren in die Friendly Suche, weil mein Gegner ja bereits im vorhinein feststeht. Jetzt stell ich in Friendly grundstätzlich meine Spieler auch einfach nur "normal", also ohne irgendeiner taktischen Ausrichtung, auf, weil es eh nur ums Training für die Trainees geht.

mir grundsätzlich auch, so wie jetzt beim sturm-forum-cup. aber trotzdem beschäftige ich mich automatisch länger mit taktik als in einem x-beliebigen friendly, weil man ja doch gewinnen möchte. und wenn man dann nen stärkeren gegner mit 4-3 durch 3 konter und einer standarsituation besiegt, freut man sich trotzdem, glaubs mir :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...