Steht auf für den SKV .....................

Recommended Posts

Teamspieler

Wie ich in Ottensheim positiv bemerken konnte, kam es zweimal dazu, dass sich insgesamt ca. 800 Steyrer zum Lied "Steht auf für den SKV" von den Sitzen erhoben. :clap:

Dies sollte auch meiner Meinung nach am Samstag möglich sein. Die Mannschaft wird es uns danken!

Sollte die WEST nach den ersten Aufforderungen :support: nicht gleich anspringen, würde es die Klasse der SÜD nur dann unterstreichen, wenn Sie es ohne Verhöhnungen weiter versucht. Bei dementsprechender Mannschaftsleistung wird es dann schon klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Bin (uh - ein Outing) nachdem ich früher immer auf der Süd war regelmäßiger West-Sitzer geworden.

Hauptsächlich weil i meine Freundin gern mit aufn Platz nehme und die halt lieber sitzt. (was tut ma net alles für die Mädels... ;) )

Werde mein Bestes tun wenn von der Süd die Aufforderung zum Aufstehen kommt daß rund um mich herum viele mitziehen. :clap:

Gibts unter den anderen Forums-Lesern vielleicht noch Sitzplätzler? Wenn wir die Leute auf der West an 3-4 (oder noch mehr) Punkten gleichzeitig zum Aufstehen bringen, dann zieht der Rest auch mit.

Noch eine Idee: Ev. könnte man das mit dem Aufstehen zusätzlich in den Vorwärts-News ansprechen, die immer beim Spiel ausgeteilt werden. Die lesen auf der West ziemlich viele vorm Anpfiff. Das würde für eine gute "Grundinfo" sorgen (gibt genügend, die's ohne böse Absicht "net so checken" was gemeint ist. Gelegenheitsbesucher usw.)

Hat jemand einen Draht zur Redaktion? I kenn beim Verein niemanden.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Hi, bin auch ein "Westler", aber ich stehe meist. Die 2,50 Aufschlag betrachte ich als freiwillige Spende an den Verein.

Zur Sache: Ich glaube, dass viele (die meisten) der Sitzer gar nichts von dieser Aufforderung mitbekommen, bzw. nicht daran denken, dass Sie gemeint sein könnten. Die hören euch ganz einfach singen, bekommen aber den "appellativen Charakter" nicht mit. Da ist nichts böse Gemeintes dabei, also das "Sitzplatzschweine" ist deplatziert und führt höchstens dazu, dass dann mit Sicherheit gar keiner mehr aufsteht. Daher: Den Vorschlag diese Aktion im Folder anzukündigen finde ich super. Man könnte auch beim Aufgang zur West eine Information anbringen/austeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn schon ein Hinweis im Folder (was ich mir pers. nicht vorstellen kann), dann gehört auch gleich mal die WELLE angesprochen, denn die funktioniert noch weniger.

Und wenn am Samstag dann >6000 Leute im Stadion sind, dann gehört sie einfach gemacht. Wenn dann auch die "Westler" mitmachen, würde sie sich auch im TV sehr gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hi, bin auch ein "Westler", aber ich stehe meist. Die 2,50 Aufschlag betrachte ich als freiwillige Spende an den Verein.

Zur Sache: Ich glaube, dass viele (die meisten) der Sitzer gar nichts von dieser Aufforderung mitbekommen, bzw. nicht daran denken, dass Sie gemeint sein könnten. Die hören euch ganz einfach singen, bekommen aber den "appellativen Charakter" nicht mit. Da ist nichts böse Gemeintes dabei, also das "Sitzplatzschweine" ist deplatziert und führt höchstens dazu, dass dann mit Sicherheit gar keiner mehr aufsteht. Daher: Den Vorschlag diese Aktion im Folder anzukündigen finde ich super. Man könnte auch beim Aufgang zur West eine Information anbringen/austeilen.

:v: Dazu nochmals mein Vorschlag eventuell den Platzsprecher dafür einzubinden ? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...naja, man könnte einfach davor einige male "WESTTRIBÜNE,WESTTRIBÜNE..." skandieren und wenn wir vielleicht dann auch schon einige biere getrunken haben, dann vielleicht auch noch dazu winken :clap::clap: , dann fühlen sie sich wohl angesprochen und dann kann man ja das " steh auf..." dranhängen...nur so...damit ich auch meinen senf dazu gegeben habe :)

..nur mehr 5 x :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Dazu nochmals mein Vorschlag eventuell den Platzsprecher dafür einzubinden ? ?

Unseren Platzsprecher in Ehren, aber der Gedanke, dass die Fans per Stadionlautsprecher animiert werden läßt mich erschaudern. :haarezuberge:

Das weckt negative Assoziationen an diverse Event-Arenas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

...naja, man könnte einfach davor einige male "WESTTRIBÜNE,WESTTRIBÜNE..." skandieren und wenn wir vielleicht dann auch schon einige biere getrunken haben, dann vielleicht auch noch dazu winken :clap::clap: , dann fühlen sie sich wohl angesprochen und dann kann man ja das " steh auf..." dranhängen...

Den Vorschlag finde ich gut!

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, alleine schon die "welle" und "steht auf für" erinnert mich an besagte eventarenen, championsleague-sk sturm partien und ähnliches...

seh ich absolut nicht so!

was ist schlecht daran, wenn das ganze stadion und nicht nur die stehplätze für den verein aufstehen?

hat mmn nichts mit eventarena od. ähnlichem zu tun. das hat's vorher schon gegeben und wurde von denen nur adaptiert, weil eben jeder mitmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag