1994_SVAS Superkicker Geschrieben 5. Juni 2007 alter ASK-Platz wird neuer BauMax, schade um die Tribüne... was mich ein bissl stutzig macht bei den Vermutungen bezüglich des ASV-Platz: Er ist sicher ein sehr viel genutzter Platz auch ohne die Austria. Der ASV hat eine große Jugendabteilung, Kampfmannschaft, Reserve, Leichtathletikabteilung usw. Erstens müsste dann für unsere Jugendmannschaften ein anderer Platz her, da auch unsere Jugendabteilung extrem ausgebaut wird und ob die Austria dann auf dem ASV-Platz auch trainieren kann ist auch so eine Frage, also wieder nix mit richtigem Heimvorteil... Aber ich könnte mit allen Lösungen leben, ASV-Platz, Maxglan oder eben der 3. Variante... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juni 2007 das bild oben ist aber nicht der ask-platz, der abgerissen wird oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 5. Juni 2007 das bild oben ist aber nicht der ask-platz, der abgerissen wird oder? nein, das ist der aktuelle platz des ASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juni 2007 gut *Gg*, hätte mich schon gewundert, wäre ja echt schade um diese (sieht doch recht modern aus) tribühne . wo genau ist der ask platz? in der nähe des flughafens oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d'OH - Stadtverein - Geschrieben 6. Juni 2007 alter ASK-Platz wird neuer BauMax, schade um die Tribüne... was ich weiß, ist dieses bauprojekt schon seit einiger Zeit nicht mehr aktuell. Und selbst wenn das oben erwähnte Wohnungsprojekt nicht stimmen sollte, wäre der Platz nicht wirklich passend: Investitionen in den Platz und Infrastruktur wären wahrscheinlich zu hoch. am realistischsten ist wohl ein kleiner sportplatz im norden, aber da wissen die Verantwortlichen sicher mehr und am Samstag sollen ja erste Neuerungen in Bezug auf die Herimatsuche bekanntgegeben werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burschi leitner Leistungsträger Geschrieben 6. Juni 2007 gut *Gg*, hätte mich schon gewundert, wäre ja echt schade um diese (sieht doch recht modern aus) tribühne . wo genau ist der ask platz? in der nähe des flughafens oder? ja, beim hangar 7 und bei der landesfeuerwehrschule vorbei, dann bist schon dort. original von d'OH am realistischsten ist wohl ein kleiner sportplatz im norden, aber da wissen die Verantwortlichen sicher mehr und am Samstag sollen ja erste Neuerungen in Bezug auf die Herimatsuche bekanntgegeben werden Bergheim?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 6. Juni 2007 ja, beim hangar 7 und bei der landesfeuerwehrschule vorbei, dann bist schon dort. Bergheim?? zumindest ein freund der bei bergheim spielt wüsste nix davon das mit der austria verhandelt wird. daher eher unwahrscheinlich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Juni 2007 am Samstag sollen ja erste Neuerungen in Bezug auf die Herimatsuche bekanntgegeben werden das halte ich aber für ein gerücht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) Ich hab eh mal kurz oben schon negative Aspekte geschildert, will aber ein paar weitere negative Aspekte der scheinbaren Wunschlösungen dartun: ASK PLATZ: + beste und größte Tribüne der Stadt + Nebenplatz gleich daneben - müsste mit anderen Vereinen geteilt werden (dann möglicherweise inkl. Terminsteitereien, Traininsproblemen, Vetos gegen Infrastrukturadaptierungen) - wird bereits heftigst genutzt (ASK Salzburg, ASK Maxglan inkl. deren Frauen Bundesliga-Team, Salzburg Bulls - auch wenn die dort nicht trainieren). - Wald und Wiesenromantik, die nicht zu einem Ex-Lehener Team passt - Kein Sichtschutz auf alle Seiten hin - Eigentumsfrage völlig ungeklärt, daher möglich, dass man UNTER der Saison plötzlich weg müsste ASV-Platz: + "historischer" Austria Platz + ausreichende Tribüne + schöne städtische Lage inmitten bezaubernder Blöcke und in Sichweite von Lehen. - Platz müsste mit ASV Fußballern und Leichtathlethen geteilt werden (dann möglicherweise inkl. Terminsteitereien, Traininsproblemen, Vetos gegen Infrastrukturadaptierungen) - fetter suuportfeindlicher Lauf-Gummiring um den Platz (wir müssten zB für Bengalen-Schäden aufkommen - das Problem gab es 1970 einfach noch nicht) - zusätzliche Trainingsmöglichkeiten wären am Glanspitz zwar vorhanden, aber Minuten entfernt und ohne Infrastruktur (und ohne die Möglichkeit, welche zu schaffen). Sicher interessante Plätze, aber wohl nur dann perfekt, sollte es wirklich einen der dort spielenden Klubs zerreißen (was wir natürlich keinem wünschen). Sonst sind sie halt auch nur halbe Notlösungen, bei denen man vermutlich auch nichts für sich adaptieren kann, weil ja (zu?) viele andere mitzureden haben. bearbeitet 6. Juni 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) Am schönsten wäre natürlich ein Platz im Stadtgebiet, welcher der Austria alleine gehört und auch ausbaufähig ist. Genügend frei und brachliegende Plätze gibt es ja im Stadtgebiet, aber in diese müsste sehr viel investiert werden. Hier wäre dann auch die Stadt gefragt, denn wenn man UFC und SAK eine Platz von über € 10 Mio. hinstellt, dann hätte die Austria auch entsprechende Subventionen verdient. bearbeitet 6. Juni 2007 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 6. Juni 2007 @ unnerum: Ganz deiner Meinung. Mit Hilfe der Stadt müsste es sich schon realisieren lassen, das wir einen halbigs schönen Fussballplatz mit einer grossen Tribüne für die besten Fans von Salzburg bekommen. Eigentlich habe ich mich jetzt schon auf den Platz gewöhnt und es war auch recht schön zum fahren von Linz weg. Aber gut, das Leben besteht nun mal aus Veränderung. Mir wird sicher kein Weg zu weit sein und kein Weg zu kompliziert um meiner SVAS 1933 folgen zu können. Die Plätze von dennen ihr da sprecht, de kenne ich leider allesamt ned. Habe die SVAS 1933 nur aus BL Jahren in Erinnerung. Den Salzburger Unterhausfussball habe ich nie verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) schöne freie plätze gäbe es in salzburg zu hauf (stadtwerkareal inmitten von lehen, pflanzmanngründe, usw.) aber die sind eigentlich alle für den wohnbau vorgesehen, da es ja mit wohnungen in salzburg zur zeit sehr schlecht aussieht kann man sich die wohl aus dem Kopf schlagen. Genial wär ja ein Platz am alten Gaswerkareal in Lehen. Aber wie gesagt reine Träumerei! Die 10 Mio Euro für SAK und UFC mögen hier jetzt sehr viel klingen, aber man muss bedenken, dass die Vereine auch Grundbesitzer der besagten Grundstücke sind (zumindest der SAK). aber eigentlich denk ich ans gleiche wie d'Oh, an einen kleinen Sportplatz im Norden der Stadt. ach ja, und Bergheim könnts euch aus dem Kopf schlagen: 1. Weit außerhalb der Stadt 2. Habe Infos eines Bergheimer Jugendtrainers, dass es diesbezüglich keine Verhandlungen gibt! 3. Haben die selber schon Platzprobleme was man so zu hören bekommt. bearbeitet 6. Juni 2007 von 1994_SVAS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon Banklwärmer Geschrieben 7. Juni 2007 Es wird nur zwei Optionen geben. Entweder ASK oder ASV. Alles andere ist nicht relevant und würde nichts bringen. Nachdem aber der ASK mit dem ASKÖ im Clinch liegt und dieser offensichtlich den ASK zerstören will, muss man höllisch aufpassen nicht zwischen die Fronten zu geraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli 2007 gibts jetzt schon eine Lösung für euch? Immerhin beginnen am Wochenende die Pflichtspiele. Der PSV Platz in der Vogelweiderstraße würde sich doch auch anbieten, oder? Dort könntet ihr sogar adaptieren, was ihr wollt. Ich hoffe, dass ihr eine erfolgreiche spielt und bald wieder in der Landesliga seid! LG Udo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 16. Juli 2007 (bearbeitet) Der Postplatz in der Vogelweiderstraße ist vermutlich eine von 2 verbliebenen Optionen, nachdem der ASV Platz nun auch vom UFC bespielt wird. Problem am Postplatz: Der Rasen müsste komplett saniert werden oder zumindest so weit geflickt werden, wie er am UFC Platz war. Der Rasen ist nämlich in noch schlechterem Zustand. Und man kann zwar am UFC Platz adaptieren, aber das Problem wird werden, dass eine dauerhafte Tribünenlösung wohl recht teuer wäre. Unsere Holztribüne am UFC Platz hatte ja zumindest den Vorteil, dass sie auf dem Fundament der alten Tribüne steht. Aber wenn wir einfach den Unterstand am Postplatz verwenden, dann ist wohl sehr bald die Platzkapazität erreicht. Alle anderen dauerhaften Lösungen sind wohl mit viel Abtragen und Betonieren verbunden, was halt schnell ins Geld geht. Und Schulden zu machen, ist in unserer Siutation halt auch nicht das Wahre, oder zumindest nicht ideal. Aber man wäre sein eigener Herr und könnte sicher viele Sachen geraderichten. bearbeitet 16. Juli 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts