Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

und Özcan/Ibertsberger gehen am Betze 2:0 in front. der spielerische unterschied zwischen Lautern und Hoffenheim ist schon eklatant...

die beiden können sich schon auf die Bundesliga freuen, Hoffenheim stoppt keiner mehr, würde mich nicht wundern, wenn sie sogar meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Interview mit Daniel Wolf:

LAOLA1: Wie läuft es aktuell für dich bei Piacenza?

Daniel Wolf: Super, ich bin voll zufrieden. In den letzten Wochen habe ich mich zum Stammspieler entwickelt. Dadurch, dass ich jetzt verletzungsfrei und körperlich gut in Schuss bin, habe ich echt gute Leistungen gebracht.

LAOLA1: Zwischendurch sah es nicht so gut aus, vor allem während deiner Verletzung im Herbst...

Wolf: Zu Saison-Beginn habe ich gespielt, dann hat sich jedoch die Sehne im linken Knie entzündet. Normal müsste man den Fuß ruhig stellen, aber ich habe trotz Schmerzen versucht zu trainieren. Deshalb ist es eine längerwierige Geschichte geworden. Seit ich das Problem in den Griff bekommen habe, läuft es gut.

LAOLA1: War der Trainer-Wechsel ein Problem?

Wolf: Der neue Trainer Mario Somma kam während meiner Verletzungspause. Er kannte mich natürlich nicht, denn geholt hat mich Vorgänger Gianmarco Remondina. Also musste ich mich neu beweisen. Bis ich reingekommen bin, hat es ein wenig gedauert, aber schlussendlich bin ich sehr froh, dass der neue Trainer sehr zufrieden mit mir ist.

LAOLA1: Inwiefern ist es ein Bestätigung, sich nicht nur beim Trainer, der einen geholt hat, durchzusetzen, sondern auch beim Nachfolger?

Wolf: Es ist auf jeden Fall eine Bestätigung. Als der neue Trainer gekommen ist, habe ich mir gedacht: Das wird sehr schwer. Es gab einige Spieler, auf die er sofort gesetzt hat. Auf meiner Position zum Beispiel auf den zweiten Kapitän Bogdan Patrascu. Er hat gesagt: Der kann noch so viele Fehler machen, er wird ihn nie rausnehmen, weil er ein sehr guter Spieler ist. Im Endeffekt hat er aber gesehen, dass ich auch einiges drauf habe und Patrascu extra auf eine andere Position gestellt.

LAOLA1: Welchen Trainer-Typ verkörpert Mario Somma?

Wolf: Dadurch dass er Halb-Neapolitaner, Halb-Römer ist, ist er eher ein Motivator. Er ist ein guter Mann, war schon bei Empoli in der Serie A, danach bei Brescia.

LAOLA1: Piacenza hat einen Lauf, im Aufstiegsrennen seid ihr aber nicht mehr dabei. Wie sehr ärgert es dich, dass es in der ersten Saison-Hälfte schlecht lief?

Wolf: Wir wollten eigentlich um den Aufstieg mitspielen. Der Saison-Start war verkorkst, zuletzt haben wir uns aber super zurückgekämpft. In den letzten sechs Spielen gab es fünf Siege, darunter gegen Tabellenführer Bologna oder Rimini. Es dauert einfach, wir hatten im Sommer einen Umbruch. Mit Antonio Nocerino ging sogar einer zu Juventus. Dafür kamen viele neue Spieler. Es war schwer, gleich eine Mannschaft zu formen. Die Spieler müssen sich ja auch erst finden.

LAOLA1: Ihr seid also in einer Übergangssaison und wollt nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff nehmen?

Wolf: Das glaube ich auf jeden Fall. Ich glaube auch, dass im Sommer sicher Verstärkungen kommen werden. Mit diesem Trainer ist der Aufstieg sicher möglich.

LAOLA1: Wirst du dann noch mit an Bord sein?

Wolf: Ich habe vier Jahre Vertrag. Wenn ein Angebot aus der Serie A kommt, ist es klar, dass ich wechsle. Grundsätzlich habe ich aber vor, zumindest noch die nächste Saison hier zu spielen.

LAOLA1: Hat es sich im Nachhinein ausgezahlt, dass du dich für die Serie B entschieden hast, obwohl im Sommer Anfragen aus der Serie A vorlagen?

Wolf: Ich denke es war der richtige Schritt und bin total zufrieden, wie es für mich läuft. Ob es besser gewesen wäre, in die Serie A zu gehen, weiß ich nicht. Ich dachte mir: Step by step, ich gehe mal eine Liga rauf. Eine weitere Liga rauf, kann man dann immer noch gehen. Es wäre auch blöd, von der Serie A zurück in die Serie B zu müssen. Da habe ich aufs Wort von Vladimir Jugovic, der mich beraten hat, gehorcht. Er meint, dass Piacenza ein gut geführter Verein und eine Super-Plattform für junge Spieler ist.

LAOLA1: Der EURO-Kader formiert sich langsam. Hast du das Thema EM noch nicht aufgegeben?

Wolf: Ich bringe hier Woche für Woche meine Leistungen. Wenn mich der Teamchef will, soll es so sein. Wenn nicht, dann nicht. Ich mache mir keinen Druck. Ein Traum wäre es natürlich, bei der Heim-EURO dabei zu sein. Solange die nicht begonnen hat, hofft man immer. Aber das Nationalteam spielt auch noch nach der EURO.

http://www.laola1.at/911+M5b806bc8cd5.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Prager wieder nur bankangestellter, Scharner beim 2:0 gegen Birmingham über die volle distanz in der IV.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

garics nichtmal im kader, seltsamer trainer! ivanschitz auch wieder nur 45 minuten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

garics nichtmal im kader, seltsamer trainer!

bei napoli gehts zurzeit glaub ich allgemein ein bisschen kurios zu.....deshalb muss man diese entscheidung nicht ganz so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macho hat schon wieder eine abbekommen und musste, da bewusstlos, ausgetauscht werden. Mittlerweile steht auf ORF.at zwar schon, dass er wieder aus dem Spital entlassen wurde, aber trotzdem, was der immer anstellt, unpackbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der würde dort nur untergehen :nein:

Warum? Ich glaube eher der könnte mit einer noch besseren Hintermannschaft/Mittelfeld die ihn füttert noch ein Schäuferl nachlegen.

20 Tore in 49 Partien sind ja bei den kleineren/schwächeren Klubs (Boavista/Braga) schonmal nicht übel.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

weil er noch nie ein spieler für international große und bekannte mannschaften war.bei kleineren geht es immer gut, wie eben bei braga und boavista, da trifft er ab und zu und so weiter.aber wenn er von der austria weg zu einer mannschaft gegangen ist die höhere ansprüche als den klassenerhalt stellt ist er 1 jahr danach schon wieder auf des aktuellen trainers türmatte gestanden und hat um herberge gebeten.besser bei braga bleiben und weiter tore schießen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

weil er noch nie ein spieler für international große und bekannte mannschaften war.bei kleineren geht es immer gut, wie eben bei braga und boavista, da trifft er ab und zu und so weiter.aber wenn er von der austria weg zu einer mannschaft gegangen ist die höhere ansprüche als den klassenerhalt stellt ist er 1 jahr danach schon wieder auf des aktuellen trainers türmatte gestanden und hat um herberge gebeten.besser bei braga bleiben und weiter tore schießen :yes:

Er war bei Nizza, die hatten auch nicht die hohen Ansprüche dei du wahrscheinlich meinst, bei einem Team mit "Namen/Bekanntheit" wie Benfica war er noch gar nicht, kann man also auch nicht wissen wie er sich dort machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weil linz einmal bei nizza gescheitert ist, wird dies jetzt zur regel erhoben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat denke ich gute Chance zu einem besseren Verein zu kommen, die Spiele die ich mit ihm gesehen haben, waren wirklich nicht schlecht. Im NT kommt das nur nicht zu geltung weil wir immer auf Konter spielen müssen und das kommt ihm absolut nicht zu gute.

Der Junge ist schon gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten