Rapid on Youtube


Kenny2303

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Unser EC Finale gegen PSG gehört für mich dazu, trotz Niederlage ist das etwas was niemand von uns der dabei war egal ob am Schirm oder vor Ort jemals vergessen wird. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Ja, da gehört viel dazu. Die zugfahrt, bei der uns wildfremde leute zugewinkt haben, der tag in brüssel, das spiel, die halbe stunde klatschen nach schlusspfiff, die rückfahrt in einem zug voller deutscher, die im speisewagen von schnapsenden rapidlern unterhalten wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser EC Finale gegen PSG gehört für mich dazu, trotz Niederlage ist das etwas was niemand von uns der dabei war egal ob am Schirm oder vor Ort jemals vergessen wird. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Stimmt.

Ich war damals 19 und hatte exakt in der Woche schriftliche Matura. Das Finale war an einem Mittwoch oder Donnerstag soweit ich mich erinnern kann. Von unserer Schule sind einige nach Brüssel geflogen (die keine Matura hatten) und wir sahen es uns im Fernsehen an, ich wäre zu 99% mitgeflogen wenn es eine Woche davor oder danach gewesen wäre. Trotz der (verdienten) Niederlage kamen viele (auch ich) mit Rapid Trickot von unserer Klasse zur Matura am nächsten Tag. Hätte es ein 11er Schießen gegeben hätten wir es glaube ich dank Konsel packen können, der war damals in Überform. Das entschiedende 1:0 viel saublöd durch einen abgefälschten Schuss. Dennoch sind wir 90 Minuten nur hinterhergerant. So knapp an einen internationalen Titel waren wir aber bis auf 1985 nie.

bearbeitet von Barnstormer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt.

Ich war damals 19 und hatte exakt in der Woche schriftliche Matura. Das Finale war an einem Mittwoch oder Donnerstag soweit ich mich erinnern kann. Von unserer Schule sind einige nach Brüssel geflogen (die keine Matura hatten) und wir sahen es uns im Fernsehen an, ich wäre zu 99% mitgeflogen wenn es eine Woche davor oder danach gewesen wäre. Trotz der (verdienten) Niederlage kamen viele (auch ich) mit Rapid Trickot von unserer Klasse zur Matura am nächsten Tag. Hätte es ein 11er Schießen gegeben hätten wir es glaube ich dank Konsel packen können, der war damals in Überform. Das entschiedende 1:0 viel saublöd durch einen abgefälschten Schuss. Dennoch sind wir 90 Minuten nur hinterhergerant. So knapp an einen internationalen Titel waren wir aber bis auf 1985 nie.

Deutsch-Matura war es nicht. ;)

Das ist neben den CL-Spielen im Jahr darauf eines der Spiele, dass ich gerne aktiv erlebt hätte. Leider war ich noch zu jung und mein Interesse an Fußball nicht so stark. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

PSG natürlich ein Highlight.Bin damals mit einem Bus von Hörsching weggefahren.Lauter unbekannte Leute und ich war alleine unterwegs.

Die Mitreisenden waren extrem gut mit Schnaps ausgerüstet, sodass ich schon in Nürnberg den ersten Rausch hatte.

Das einzige Problem war das ich Ansa Bek(Bundesheerstiefel) anhatte.Diese wurden mir nach langer Diskussion,vom Security Personal,mit den Worten No Compact Boots, am Stadioneingang abgenommen.Musste mir das Spiel dann in Socken anschauen.Warm wars an dem Tag nicht.Zum Glück haben die unsrigen diese Plastiküberzieher ausgeteilt auf denen bin ich dann gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Feyenoord war eines der emotionalsten Spiele überhaupt, ich freu mich bis heute das wir sie damals rausgekickt hatten. Die schon erwähnten Sprüche und die das vermeintliche stehen mit einem Bein in der nächsten Runde bereits nach der Auslosung waren das Sahnehäubchen auf dem Sieg.

Unser EC Finale gegen PSG gehört für mich dazu, trotz Niederlage ist das etwas was niemand von uns der dabei war egal ob am Schirm oder vor Ort jemals vergessen wird. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Ich hab mein Studentenbudget schon für Rotterdam auswärts ausgereizt und hab mir das Finale am Rathausplatz angesehen. Ach, waren das beeindruckende Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und als Abschluss der Saison das 2:0 gegen Sturm im ausverkauften grün/weissen Happel Stadion! Der Osim, der alte Pessimist, sagte nur "Ich kam in dieses Stadion und habe gewusst, dass wir nicht gewinnen können". Da war was los beim 1 und 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich hab mein Studentenbudget schon für Rotterdam auswärts ausgereizt und hab mir das Finale am Rathausplatz angesehen. Ach, waren das beeindruckende Monate.

Student! ?!Dachte du bist seit 96 in Pension ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fantechnisch dürfte PSG damals aber auch besser gewesen sein, was ich so von Fernsehaufnahmen heraushören konnte :davinci:. Wäre wohl zur heutigen Zeit undenkbar :augenbrauen:,

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Jahrhunderttalent

Gerade eine Rarität entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Vielleicht auch für das Rapideum interessant (sofern rechtlich möglich), da es dort wenn ich mich nicht täusche beim von Marek kommentierten Video heißt, dass es keine detaillierten Aufnahmen zu diesem Cupfinale gibt. Werde da mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.