Umfrage Meister für 07/08?


Recommended Posts

Fuck Yeah
aber man kann sich offensichtlich einen CL sieg auch sehr schönreden

kann man das nicht auch über die abgelaufene serie a saison sagen? :ratlos:

die 2 mannschaften die sich in den letzten jahren den titel untereinander ausgemacht haben wurden vor der saison aus dem titelrennen entfernt. fast jedem war vor der saison bereits klar dass inter meister werden würde unter diesen voraussetzungen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

ich weiß niocht wie man sagen kann der titel ist wichtiger als der cl titel.

ok bei inter kann mans verstehen, anch 17 jahren mal wieder was reissen is natürlich toll!!!! undas mein ich jetzt ohne anflug von zynismus

aber wenn man 3 sterne schon quasi riechen kann , 3 von 4 mal das finale innerhalb von 6 jahren verliert, ist der cl titel das was fehlt....meister werden wir sowieso immer, auch wenns arrogant klingt.

97 pkt der inter: ich sage das kann und das wird getoppt werden.....juve hätte ja fast eine bessere saison vor einem jahr gespielt als inter....inter dürfte als team endlich zusammengefunden haben, aber zu sagen das ird niemand schaffen sit wirklich so vermessen wie es nur einer sein kann als inter fan.des pock i net

für milan ist ein cl titel vielelicht wieder unwichtiger, haben eh genug....und ganz ehrlich...wenn juve gewonnen hätte damals, würden wir jetzt niemals sagen der scudetto wäre schöner gewesen

alles in allem kann man kommende saison davon ausgehen, dass milan und juve wieder absolut titeltauglich sein werden....es liegt eigentlich nur an inter ob sie so eine saison wiederholen oder ob sie dem leistungsdruck nicht standhalten könenn.wahrscheinlich sind sie jetzt noch favorit....mal sehen was die transferzeit und an die ersten spiele zeigen..

als juve fan sag ich natürlich juve wird meister...auch wenn es schwieriger wierd als für inter und milan!

kann man das nicht auch über die abgelaufene serie a saison sagen? :ratlos:

die 2 mannschaften die sich in den letzten jahren den titel untereinander ausgemacht haben wurden vor der saison aus dem titelrennen entfernt. fast jedem war vor der saison bereits klar dass inter meister werden würde unter diesen voraussetzungen.

100% ägri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich weiß niocht wie man sagen kann der titel ist wichtiger als der cl titel.

ok bei inter kann mans verstehen, anch 17 jahren mal wieder was reissen is natürlich toll!!!! undas mein ich jetzt ohne anflug von zynismus

97 pkt der inter: ich sage das kann und das wird getoppt werden.....juve hätte ja fast eine bessere saison vor einem jahr gespielt als inter....inter dürfte als team endlich zusammengefunden haben, aber zu sagen das ird niemand schaffen sit wirklich so vermessen wie es nur einer sein kann als inter fan.des pock i net

für milan ist ein cl titel vielelicht wieder unwichtiger, haben eh genug....und ganz ehrlich...wenn juve gewonnen hätte damals, würden wir jetzt niemals sagen der scudetto wäre schöner gewesen

wie kommst du auf diese urplötzlichen vergleiche, und wer meint, dass der scudetto schöner als der CL sieg ist? ich habe meinem vorigen beitrag inter nicht ein einziges mal erwähnt... war nicht anders zu erwarten, dass du wieder irgendwas hineininterpretierst und deine low-jabs richtung inter verteilst... :zzz: fad

wenn juve gewonnen hätte damals, würden wir jetzt niemals sagen der scudetto wäre schöner gewesen

du vielleicht, als irgendwas-fan weit weg von turin... aber es gibt GENUG juve fans, für die der scudetto mehr als alles andere zählt. schließlich ist man der populärste klub in italien...

kann man das nicht auch über die abgelaufene serie a saison sagen? :ratlos:

die 2 mannschaften die sich in den letzten jahren den titel untereinander ausgemacht haben wurden vor der saison aus dem titelrennen entfernt. fast jedem war vor der saison bereits klar dass inter meister werden würde unter diesen voraussetzungen.

ich weiß nicht, wie oft das mittlerweile durchgekaut wurde... ich möchte ehrlich gesagt nicht wieder diese diskussion anzetteln, aber ich fühle mich gezwungen ;) juve wurde zurecht abgestuft, das macht einen konkurrenten weniger.... sonst hat sich kaum was verändert. 8 minuspunkte für milan sind maximal eine lächerliche ausrede, wieso man aus dem titelrennen ausgeschieden ist... inter selbst hat alle mitkonkurrenten ausgeschalten, und der große CL sieger hat in beiden derby's nicht dagegenhalten können ;) und darauf kann man stolz sein. inter wurde heuer einfach den erwartungen gerecht, konnte mit dem druck umgehen und hat mit 2 siegesserien (18 spiele in folge gewonnen, nach der unterbrechnung nocheinmal 9) auch eine unglaubliche konstanz vorzuweisen gehabt, auch nachdem man als meister feststand, was eher für die mannschaft und trainerarbeit spricht als für die schwäche der liga. solche durchmärsche gabs in keiner anderen der großen ligen...

ich stelle hiermit nicht den scudetto über die CL oder umgekehrt, man feiert einfach das, was man hat... wollte mit meinem vorigen beitrag einfach nur zum ausdruck bringen, dass mans auch übertreiben kann mit diversen aussagen und bildern... aber so ist das mit dem antagonismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

wie kommst du auf diese urplötzlichen vergleiche, und wer meint, dass der scudetto schöner als der CL sieg ist? ich habe meinem vorigen beitrag inter nicht ein einziges mal erwähnt... war nicht anders zu erwarten, dass du wieder irgendwas hineininterpretierst und deine low-jabs richtung inter verteilst... :zzz: fad

du vielleicht, als irgendwas-fan weit weg von turin... aber es gibt GENUG juve fans, für die der scudetto mehr als alles andere zählt. schließlich ist man der populärste klub in italien...

lieber sladdi, dich habe ich auch überhaupt nicht gemeint, außerdem hab ich dein post nichtmal gelesen.....also du wirst sicher erkennen, dass du nicht damit gemeint warst.low-jabs..... :lol:

du scheinst aber etwas nicht ganz zu überreissen.natürlich freue ich mich über jeden einzelnen scudetto. das hat aber nichts damit zutun dass juve endlich international wieder aufgeigen sollte, wenn du mein posting sorgfältig gelesen hast wirst du schon wissen was ich meine.

kein club war in nichtmal 10 jahren so oft im finale und hats quasi immer vehaut.und das muss sich ändern....es wird ja nicht verlangt 7 mal die cl zu gewinnen,aber gegen real und/oder milan hätte der sieg da sein müssen....es ist eine art fluch dass wir bis zum finale grandios spielen umd dort dann die nerven verlieren.

ich erinnere nur an das match gegen real, die völlig unverdient nur minuten vor ende das tor reingemacht haben...das einzige spiel wo man sagen kann es war verdient war 97`gegen dortmund

und da bin ICH nicht der einzige der so denkt, vielelicht paar juve fans hier im forum die es anscheinend nicht wert finden auch cl sieger zu sein bzw sich nur auf "ja der scudetto ist das tollste" rausreden,aber persönlich kenne ich niemanden, und das sind einige juve fans und die merhheit davon italiener,die nict derselben meinung sind wie ich.

ich denke du erkennst - wie gesagt-dass dein posting damit nicht gemeint war

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Um es klar zu stellen: Ich freu mir die Haxn aus wenn Juve die CL holt, keine Frage. Aber ich würde NIE einen Meistertitel gegen einen CL-Sieg tauschen. Für mich (und das geht auch einem Großteil der Juventini in Italien so) ist der Scudetto unanfechtbar der Indikator einer Saison. Wenn Juve Meister wird und in der Gruppenphase der CL ausscheidet, ist es für mich eine erfolgreichere Saison als wenn Juve in der Meisterschaft Zweiter hinter Milan wird und die CL holt. Punkt

Absolut nichts Ungewöhnliches in Italien, übrigens. Weder der CL, geschweige denn dem UEFA Cup wird in Italien die Bedeutung beigemessen wie in den anderen "großen" Fussballländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

zur CL... man kann milan den sieg hoch anrechnen, aber man muss jetzt nicht unbedingt so tun wie wenn anderlecht, aek athen, lille, bayern 06/07, celtic glasgow (200min ohne tor gegen milan), und "manchester mit irgendwas-verteidigung" die crème de la crème in europa ausmachen

:lol:

ad CL/Scudetto: Wie Tom bereits erwähnt hat, hat die Meisterschaft in Italien einen höheren Stellenrang als in den anderen Ländern. Insbesondere gegenüber der CL - für die Fans, zumindest.

Dass sich die Klubs selbst über einen CL mehr freuen mag leicht sein. Bringt schließlich auch mehr Geld.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
sonst hat sich kaum was verändert. 8 minuspunkte für milan sind maximal eine lächerliche ausrede, wieso man aus dem titelrennen ausgeschieden ist... inter selbst hat alle mitkonkurrenten ausgeschalten, und der große CL sieger hat in beiden derby's nicht dagegenhalten können wink.gif und darauf kann man stolz sein.

das is aber nicht dein ernst oder? die 8 punkte sind eine frechheit gewesen aber die waren nicht das wahre übel. wenns nur die 8 punkte wären hätte inter heuer nix zum feiern gehabt!

milan wurde die komplette vorbereitung zerstört. durch die lästigen cl quali spiele mussten die spieler viel früher in die vorbereitung einsteigen und hatten kaum urlaub. nach einem wm sommer ist das ein dramatischer einschnitt, abgesehen davon musste man auf schnelle fitness trainieren anstatt auf ausdauer für eine lange saison. hat man sehr gut beobachten können wie milan kurz nach saisonbeginn schon wieder schlapp war. erst im wintertrainingslager auf malta konnte gezielt gearbeitet werden. deshalb auch die bessere rückrunde wo man pro spiel ca. 60-70 minuten kraft hatte volles tempo zu gehen.

zusätzlich wurden alle transferabsichten komplett zerstört. zur erinnerung, zambrotta und ibrahimovic waren praktisch schon milan spieler und auch buffon blieb nur wegem dem abstieg in turin. nur durch die sommerfarce sind sie nicht bei uns gelandet. erst im winter konnte man wichtige baustellen im team beseitigen.

wenn inter unter solchen bedingungen gestartet wäre hätte das team gegen den abstieg gespielt.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Entschuldigung, aber das is Schwachsinn.

sicher sogar (genauso wie sladdi's post) aber ich war grad so in fahrt, da schießt man schon mal übers ziel hinaus ;)

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Absolut nichts Ungewöhnliches in Italien, übrigens. Weder der CL, geschweige denn dem UEFA Cup wird in Italien die Bedeutung beigemessen wie in den anderen "großen" Fussballländern.

totaler schwachsinn....

du verwechselst das mit der coppa italia... :lol:

uefa cup hat nirgendwo mehr große bedeutung...

aber CL???

schon mal bei einem CL-Spiel in italien gewesen?

wenn ja müsstest wissen das die CL für italiener genauso wichtig ist. :yes:

bearbeitet von Milan1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

totaler schwachsinn....

du verwechselst das mit der coppa italia... :lol:

uefa cup hat nirgendwo mehr große bedeutung...

aber CL???

schon mal bei einem CL-Spiel in italien gewesen?

wenn ja müsstest wissen das die CL für italiener genauso wichtig ist. :yes:

He, es spricht euch doch keiner ab, dass ihr euch über die CL freut. Ist ein großer Erfolg und gelingt wie man weiß nicht allzuvielen italienischen Teams.

Dass der Scudetto für den absoluten Großteil der Fans italienischer Vereine mehr Bedeutung hat, ist aber nicht meine Interpretation sondern schlicht und ergreifend Tatsache. Das soll aber in keiner Weise die Leistung von Milan schmälern, ich wiederhols nocheinmal.

Wenn du dich über den CL-Titel mehr freust als über einen Meistertitel, dann war die vergangene Saison eh perfekt für dich, passt also eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Unglaublich sinnfreie Diskussion!

Schlicht und einfach deshalb weil man die beiden Bewerbe nicht miteinander vergleichen kann.

Die CL ist ein Format in dem es Punktegenau darauf ankommt gegen die ebsten Europas zu gewinnen, also ein echte Drucksituation zu überstehen, und das im Cupformat wo ein schlechtes Spiel das Aus bedeuten kann, während die Serie A eine lange Saison ist in der der konstanteste und effektivste gewinnt, wobei man nicht vergessen darf, dass es weit weniger hochklassigere Gegner gibt, und auch das eine oder andere schlechte Spiel durchaus erlaubt ist, sofern man dennoch noch halbwegs erfolgreich abschließt.

Ist also mMn ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln. Demnach ist die Entscheidung welcher Titel mehr wiegt wohl stark im Auge des Betrachters zu suchen, va bei den "Großen 3"!

Milan (zB.) war tendenzeill ein Club der sich mehr für Europa interessiert hat, speziell seit Berlusconi, während Juventus, und auch die Inter, immer verstärkter auf Italien gesetzt haben, also ist es wohl je nach Club bzw. Fan verschieden was mehr zählt, gilt übrigens auch für England und Spanien....!

Fakt ist, dass man sich als CL-Sieger getrost "Meister Europas" schimpfen darf! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Unglaublich sinnfreie Diskussion!

Schlicht und einfach deshalb weil man die beiden Bewerbe nicht miteinander vergleichen kann.

Die CL ist ein Format in dem es Punktegenau darauf ankommt gegen die ebsten Europas zu gewinnen, also ein echte Drucksituation zu überstehen, und das im Cupformat wo ein schlechtes Spiel das Aus bedeuten kann, während die Serie A eine lange Saison ist in der der konstanteste und effektivste gewinnt, wobei man nicht vergessen darf, dass es weit weniger hochklassigere Gegner gibt, und auch das eine oder andere schlechte Spiel durchaus erlaubt ist, sofern man dennoch noch halbwegs erfolgreich abschließt.

Ist also mMn ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln. Demnach ist die Entscheidung welcher Titel mehr wiegt wohl stark im Auge des Betrachters zu suchen, va bei den "Großen 3"!

Milan (zB.) war tendenzeill ein Club der sich mehr für Europa interessiert hat, speziell seit Berlusconi, während Juventus, und auch die Inter, immer verstärkter auf Italien gesetzt haben, also ist es wohl je nach Club bzw. Fan verschieden was mehr zählt, gilt übrigens auch für England und Spanien....!

Fakt ist, dass man sich als CL-Sieger getrost "Meister Europas" schimpfen darf! :)

nciht zu vergessen das geld dass bei einem cl finalsieg hergeschnekt wird.....geld ist für ein team nie schlecht...aber bitte, jedem das seine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke das wir den Titel verteidigen.

Mein Tipp:

1. Inter

2. Roma

3. Milan

4. Palermo

5. Juventus

ich glaub kaum, dass roma und (vor allem) palermo nochmal so eine saison hinlegen werden. der titel bleibt natürlich im schwarzblauen mailand :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.