Willkommen Österreich!


Wolfinho

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

der hermes hat mir nie wo wirkilch getaugt, liegt vielleicht daran dass ich solche "leuteverarschsendungen" prinzipiell nicht sonderlich mag. einfach so hingehen und alte oder angsoffene leute deppad ausschauen lassen ist keine kunst.

ja die Kritik ist schon nachvollziehbar, eine Freundin von mir kann sich das auch nicht anschaun, weil sie meint es ist ein reines "sich über Andere lustig machen". Allerdings finde ich, dass der Hermes das immer mit sehr viel Würde gemacht hat, er hat nie Leuten eine Falle gestellt, hat sich nciht über sie geäußert, sondern einfach dokumentarisch objektiv Schauplätze gezeigt, die der Durchschnittsösterreicher so nicht sieht, und wenn er Humor hat, meistens halt schon ziemlich lustig findet. Das "sich über Andere lustig machen" funktioniert ja auch immer wechselseitig, nicht zu vergessen.

Das einzige was mich daran gestört hat, dass es sich fast immer um Schauplätze aus der "Unterschicht" gehandelt hat, ich hätt mir da schon gewünscht dass er sich mal auf irgendein unnötiges Event des Wiener Bonzentums stürzt..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die letzten beiden Sendungen mit Barbara Schöneberger, Ina Müller und Stipsits & Rubey waren endlich wieder mal :super: Sendungen davor waren alle irgendwie nicht überzeugend, letzter guter Gast war Ben Becker (hacke dicht)

Hab das Gefühl, dass S&G an Schwung und Elan verloren haben. In Anfangszeiten waren die Fragestellungen noch einiges aggressiver. Sind ja teilweise fast auf die Gäste losgegangen. Heute ists leider annähernd eine "brave" Talkshow, wie die vielen anderen auch und kann sich daher nicht mehr so von der Konkurrenz absetzen. Zeitspanne führte natürlich ebenso zu geringerem Zuschauerinteresse.

Bin aber noch immer großer Fan der besten Late-night-Talkshow im deutschsprachigen Raum. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und wie gesagt, nein, damit verdient man kein Geld.

dann ists ja eh ok. umsonst darf jeder schreiben was er will, ohne dass es mich stören könnte. ich schreib ja auch was ich will, und mir is auch wurscht was die meisten leute davon halten (die meinung einiger weniger leute ist mir dann aber schon wichtig). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

laut eigener Aussage geht der Nino aber nicht auf die Bühne um Spaß zu haben :ratlos: Und die beiden nehmen sich in ihrem Auftreten eindeutig zu ernst, genau das macht sie ja für viele so unsympathsich. Aber es kann schon sein, dass, wie jemand hier gesagt hat, es eine PR Masche ist, um zu polarisieren... Bei der Anja bin ich mir sogar sicher, weil ich mal privaten Kontakt mit ihr hatte kurz bevor sie bekannt geworden ist, und sie da ganz anders, viel natürlicher war als dann bei diversen Auftritten, Interviews etc.

in dem vid siehst aber, dass beide ziemlich spaß haben, die grinser sind ja eindeutig und zwar bei beiden. und gerade weil man sie oft sehr ernst erlebt ist das ziemlich entlarvend. ;)

ich weiß nicht welchen zeitraum du da ansprichst. aber sie war/ist immer im persönlichen bereich natürlicher und offener als vor der kamera. so war sie auch schon bevor sie ein managmant hatte, welches ihr eine pr-masche vorschreiben hätte können. abgesehen davon ist es auch natürlich, dass ein mensch mit 21 gefestigter und selbstbewusster ist (überhaupt wenn er erfolgreich ist) als er es noch mit 16 oder 18 war.

mir gefällt dieses "was wurde aus". ich glaub ihr seids einfach alle noch zu junge hupfer die die originale nicht mehr kennen.

diesen vorwurf muß ich negieren. junger hupfer hat mich seit vielen jahren keiner mehr genannt. ;)

Allerdings finde ich, dass der Hermes das immer mit sehr viel Würde gemacht hat, er hat nie Leuten eine Falle gestellt, hat sich nciht über sie geäußert, sondern einfach dokumentarisch objektiv Schauplätze gezeigt, die der Durchschnittsösterreicher so nicht sieht, und wenn er Humor hat, meistens halt schon ziemlich lustig findet.

der aspekt hat mir auch sehr gut gefallen. überhaupt, das ganze ist ja mit einem augenzwinkern zu sehen. viele von uns würden kaum bessere figur machen, wenn sie plötzlich und unvorbereitet mit kamera und mikro konfrontiert wären.

ändert aber nichts daran, dass a.p. anscheinend nicht singen kann ....

gewagte aussage. :augenbrauen:

vielleicht solltest du dir mehr anhören (selbst wenn es nicht deinen geschmack trifft) als ein schlechtes youtubevideo bevor du dir so eine meinung bildest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gewagte aussage. :augenbrauen:

vielleicht solltest du dir mehr anhören (selbst wenn es nicht deinen geschmack trifft) als ein schlechtes youtubevideo bevor du dir so eine meinung bildest. ;)

du hast ja selber ohren um das duett bewerten/beurteilen zu können. ob das live-video jetzt gut oder schlecht ist, ist in diesem fall auch egal - man hört eh genug...

und ich brauch mir jetzt auch keine studio-sachen von ihr anhören damit ich meine meinung revidiere - ich hab eh gesagt, dass ihre gesangsskills für ihre musik nicht wichtig sind. beim cover schaut's da aber offensichtlich anders aus. und das hat jetzt auch nichts mit "schräg", "lustig" oder sonst was zu tun. oder glaubst eine björk (um einfach mal eine sehr bekannte sängerin zu nennen, deren stimme jetzt auch nicht unbedingt der norm entspricht) würde bei dem song dermaßen unmusikalisch neben der spur jaulen wie es plaschg da tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du hast ja selber ohren um das duett bewerten/beurteilen zu können. ob das live-video jetzt gut oder schlecht ist, ist in diesem fall auch egal - man hört eh genug...

und ich brauch mir jetzt auch keine studio-sachen von ihr anhören damit ich meine meinung revidiere - ich hab eh gesagt, dass ihre gesangsskills für ihre musik nicht wichtig sind. beim cover schaut's da aber offensichtlich anders aus. und das hat jetzt auch nichts mit "schräg", "lustig" oder sonst was zu tun. oder glaubst eine björk (um einfach mal eine sehr bekannte sängerin zu nennen, deren stimme jetzt auch nicht unbedingt der norm entspricht) würde bei dem song dermaßen unmusikalisch neben der spur jaulen wie es plaschg da tut?

sogar eine winehouse hat das von zeit zu zeit getan. und die konnte wahrlich besser singen als die beiden, oder auch björk. ;)

a.p. hat schon gute studioaufnahmen wie auch liveacts abgeliefert. und da war ihre stimme keineswegs, so wie bei dem youtubevid, aus der spur, ganz egal ob einem die stilrichtung dann gerade gefallen hat oder nicht. insgesamt sind aber ihre gesangskills nicht das wichtigste, damit hast du völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sogar eine winehouse hat das von zeit zu zeit getan.

dann hoffe ich aber, dass die gründe für das "singen neben der spur" bei a.p. andere sind als bei a.w.

ich glaube aber, dass du einfach nicht verstehen willst worauf ich hinaus will und so langsam vermute ich ja, dass du beim karlsplatz-auftritt in der menge warst und am lautesten applaudiert hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ich weiß nicht welchen zeitraum du da ansprichst. aber sie war/ist immer im persönlichen bereich natürlicher und offener als vor der kamera. so war sie auch schon bevor sie ein managmant hatte, welches ihr eine pr-masche vorschreiben hätte können. abgesehen davon ist es auch natürlich, dass ein mensch mit 21 gefestigter und selbstbewusster ist (überhaupt wenn er erfolgreich ist) als er es noch mit 16 oder 18 war.

Das dürft so vor 3 Jahren gewesen sein, da hat sie schon Sachen auf Shitkatapult rausgebracht, aber war eben nicht allgemein bekannt.. Hatte ca. ne Stunde ein sehr nettes Gespräch mit ihr (allerdings weniger über ihre Kunst, sondern eher Kunst allgemein), und sie kam da als sehr normales, bescheidenes, etwas schüchternes Mädchen rüber, freilich schon sehr klug und reif für ihr Alter.

Und wie ich sie dann zum ersten mal im Fernsehen gesehn hab, eben bei W.Ö. zum Bsp, dachte ich, ich hab da eine andere Person vor mir.

Klar ist sie noch jung und so (was aber oft nix heißt), doch grad wenn man älter und gefestigter wird, sollte man mMn nicht so ein Diva-artiges Gehabe nötig haben.. (und ja, ich bin der Meinung das hat sie sich mitunter zugelegt, weil die Medien sie als Österreichs neue Indie-Diva betitelt haben)

Ihre Musik gefällt mir zu einem Teil übrigens recht gut, oder hat es früher zumindest, obwohl ihre Singstimme nicht die beste ist..

beim cover schaut's da aber offensichtlich anders aus. und das hat jetzt auch nichts mit "schräg", "lustig" oder sonst was zu tun. oder glaubst eine björk (um einfach mal eine sehr bekannte sängerin zu nennen, deren stimme jetzt auch nicht unbedingt der norm entspricht) würde bei dem song dermaßen unmusikalisch neben der spur jaulen wie es plaschg da tut?

Beim Cover versucht sie aber wenigstens zu singen, muss man ihr lassen. Der Nino pfeift da gleich ganz aufs Singen, und redet lieber stoisch und bedächtig ins Mikrofon. (das ganze gabs auch exakt so ein zweites mal übrigens youtube.com/watch?v=xBZwU7qjbN4) Vielleicht ist das ganze ja als Statement gemeint, so in der Art dass man solche Größen gar nicht covern darf/kann, vielleicht ist es einfach ein Streich, den sie den Veranstaltern spielen wollten, ich weiß es nicht. Aber in der Menge lacht ja keiner, sondern sie jubeln und applaudieren, als würde da grad tolle Kunst stattfinden, obwohl jeder Straßenmusikant der ein paar hundert Meter weiter auf der Kärntner Str singt, das besser machen würd, nur da bleibt komischerweise netamal wer stehen.

Was lernt man daraus: der Straßenmusikant sollte sich auch als schräge/fertige Diva präsentieren.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dann hoffe ich aber, dass die gründe für das "singen neben der spur" bei a.p. andere sind als bei a.w.

ich glaube aber, dass du einfach nicht verstehen willst worauf ich hinaus will und so langsam vermute ich ja, dass du beim karlsplatz-auftritt in der menge warst und am lautesten applaudiert hast. ;)

haha, na da war i sicher ned dabei. aber wenn, und wenn i fett genug wäre, dann könnts schon sein, dass i da zur gaudi was reingröle bei so einem auftritt. ansonsten sind die auftritte von der anja ja eher eine ruhigere angelegenheit im zuschauerraum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:nein:

Ich hab' jede Folge in WÖ vom Hermes gesehen und höre ihn auch öfters auf FM4. Der Typ ist einfach weltklasse. Ein Wahnsinn was er für Leute immer findet. :laugh:

WTF!?

Das war doch immer eines der besseren Sachen bei WÖ mMn. Unvergesslich der Erdäpfelkirtag :love:

bitte?! was is denn an einem hermes lustig? der is ungefähr so lustig für mich wie ein richard klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.