French Open 2007


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

C. Rochus und Sidorenko gaben w.o.

sidorenko gibt beim matchball für eschauer w.o.?

naja egal, freut mich, dass es so gut läuft!

koubek gegen sieger aus ferrero/delic (delic führt 7:6 3:1)

eschauer gegen davidenko

melzer gegen monaco

paszek gegen henin

bammer gegen Schwedowa (RUS)/Sawtschuk (UKR)

ziemlich schwere brocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also das find ich auch nicht ok das man im letzten Satz w.o. gibt, die paar Ballwechsel hätte man dann auch noch spielen können!

also um den letzten satz geht es sicher nicht, wenn man umknickt oder körperlich am ende ist, braucht man bei 1:2 im 4. satz nicht mehr weiterspielen!

nur wegen 1 ball? das verwundert mich schon, da muss was gröberes passiert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aso sorry meinte letztes Game natürlich, wenn man nur mehr 1 Game braucht sollte der Gegner nicht mehr w.o geben

Außer man ist wirklich schlimm verletzt

seh ich genauso, aber vielleicht erfährt mans noch, was da genau war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

also um den letzten satz geht es sicher nicht, wenn man umknickt oder körperlich am ende ist, braucht man bei 1:2 im 4. satz nicht mehr weiterspielen!

nur wegen 1 ball? das verwundert mich schon, da muss was gröberes passiert sein

Er hat sich überknochelt und mußte deshalb w.o. geben, also keine Unsportlichkeit

quelle: Eschauer und Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Bemerkenswert auch der Sieg von Eschauer. Der bereits 33-jährige Niederösterreicher landete zum zweiten Mal nach sieben Jahren einen Erstrunden-Erfolg bei einem Grand Slam - wieder in Paris. Auch sein Gegner, Alexandre Sidorenko (FRA), musste aufgeben, allerdings beim (dritten) Matchball für Eschauer im vierten Satz bei 6:3,3:6,6:3,5:4. "Er hat sich im Finish überknöchelt", berichtete Eschauer, der erstmals überhaupt auf Grund seines Rankings direkt im Hauptbewerb eines Majors steht.

Was anderes hätt auch keinen Sinn gemacht; kenn keinen Spieler auf der Tour, der von sich aus bei Matchball des Gegners aufgeben würde. Außer vielleicht Köllerer, dem Vollpfosten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

beeindruckende bilanz nach der ersten runde, vor allem Melzers drei-satz-sieg überrascht mich sehr. natürlich haben aber auch viele andere, vor allem Eschauer, Koubek und Paszek, von der günstigen auslosung profitiert, aber egal.

2. runde

Paszek - Henin (1)

Koubek - Ferrero (17)

Eschauer - Davydenko (4)

Melzer (27) - Monaco

Bammer (20) - Savchuk (q)

Bammer sollt's schaffen, auch Koubek gebe ich durchaus chancen, er hat Ferrero schon öfters harte fights geliefert. Melzer ist aussenseiter, Paszek und Eschauer haben nichts zu verlieren.

jetzt gehts aber schlag auf schlag, Roddick (3) gegen Andreev draussen, Gonzalez (5) so gut wie nach 0-2 gegen Stepanek, Nadal kann vorerst mit re-break den satzverlust gegen del Potro verhindern und Dlouhy (56 winners, 65 unforced errors) gegen Kohlschreiber (25/40) steht 12-12 im fünften.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

del potro so dumm, spielt so geiles tennis und in den entscheidenden phasen zu überhastet und auch mit pech. jetzt könnts schnell gehen.

was ist los mit den österreicherInnen, unglaubliche ausbeute. und wenn der monaco langsam mal müde wird (pörtschach gerade gewonnen, heute über 5) geb ich dem melzer auch chancen, sofern er so spielt wie heute (habs nicht gesehen, aber in 3 gegen acasuso ist unerwartet)

vor allem wenn gonzalez rausfliegt wäre das tableau für ihn unerwartet angenehm (was ja anfangs gar nicht so aussah)

auf paszek bin ich gespannt, henin ja nicht so souverän in runde 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Von den Österreichern freu ich mich am meisten auf Paszek gegen Henin. Könnt ein tolles spiel werden! Zutrauen tu ich eigenltich nur Bammer und Melzer, daß sie weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hehe, dass sieht ja mal ganz erfreulich aus österreichischer sicht aus.

2. runde

Paszek - Henin (1)

Koubek - Ferrero (17)

Eschauer - Davydenko (4)

Melzer (27) - Monaco

Bammer (20) - Savchuk (q)

paszek gib ich auf sand gegen henin wenig chancen, auch wenn sie beim relativ langsamen hardcourt in dubai ganz gut mitgehalten hat.

koubek, bei ihm trau ich mich keine prognose abzugeben.

eschauer - 2. runde hat mich sehr gefreut. :feier:

melzer, wer weiß vielleicht hat die 5 satz partie so manche schwächen hinterlassen und revanche warat eh fällig.

bammer, die einzige bei der ich fast sicher bin, dass sie gewinnt

nadal - del potro. sehr feine partie, aus der sicht von del potro aber ein bitteres ende im ersten.

30:30 und dann ein out ruf, ansonsten warat es satzball gewesen.

aber beim stand von 30:0 zwei ganz leichte fehler, aus dem grund, wer weiß ob er den satzball gemacht hätte, schade aber allemal.

seither nadal klar am drücker.

gonzales gegen stepanek raus. 6-2 6-2 6-4

also gonzales ist auf sand echt eine enttäuschung sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.