Jump to content
para

Absteiger 2007

24 posts in this topic

Recommended Posts

Sehr sehr schade, auch für uns schwoaze, hoffentlich geht's "nur" eine Etage tiefer, der GAK gehört halt in die Bundesliga!

Freu mich schon auf das nächste Grazer Derby, hoffe dass wir nicht allzulange darauf warten müssen!

Und hoffe auf diesem Wege auch noch, dass wir uns ein paar brauchbare Spieler grabben können.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf die roten, bis in bälde :stoesschen:

Ich glaub viel eher "Auf Nimmerwiedersehen!".

Keine Lizenz --> Keine Kohle für die zweite Rate --> Verein wird liqudiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war nach dem Spiel noch einige Zeit beim Stadion und hab mit einigen Leuten gesprochen, Fans, einem Altfunktionär, der damals zu ATS-Pleite-Zeiten noch im Vorstand saß etc... und auch Herr Sticher war einen kurzen Augenblick da. Er wurde von einigen Fans befragt, wie es denn in puncto Lizenz aussehen würde. Seine knappe Antwort war, dass er absolut nicht wisse, wie es ausgehen würde. Das Zittern geht also weiter, ob der Verein überlebt ist schwer zu sagen, die Spieler verlassen den Verein in hellen Scharen, Schenk soll schon bei "Kärnten Neu" im Gespräch sein. Was wir wissen ist:

-) Keine Lizenz, d.h. wir wissen nicht, wo wir nächste Saison spielen (Liga/Ort).

-) Keinen Trainer

-) (Quasi) Keine Mannschaft (mehr), die Spieler wissen selbst nicht, wie es weitergeht und kehren dem Verein den Rücken zu.

Heute hab ich vernommen, dass Roth angeblich dann bereit ist, einen Beitrag, wenn nicht sogar die gesamte zweite Zwangsausgleichsrate zu zahlen, wenn er von den übrigen Forderungen bzw. Garantien, Schulden etc... entbunden würde. Warum musste es jemals soweit kommen?

:heul::heul::heul::raunz::raunz::raunz::mad::mad::mad: , ungefähr so gehts mir gerade wenn ich an den GAK denke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt schade um den GAK! :(

-) Keinen Trainer

-) (Quasi) Keine Mannschaft (mehr), die Spieler wissen selbst nicht, wie es weitergeht und kehren dem Verein den Rücken zu.

Bei uns in Steyr wars fast genau so. Es wurde ganz einfach ein Jahr ausgesetzt und dann von ganz unten (2. Kl Ost) wieder begonnen.

Und glaubt mir, es hätte uns nichts besseres passieren können.

Seit dem gehts mit unserer Vorwärts steil bergauf. :allaaah:

Ich wünsche Euch auf diesem Weg viel Glück für den Neubeginn :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt wo der GAK-channel unter "weitere vereine" zu finden ist und dort ein paar wirklich kultige dabei sind: könnte man nicht unser altes wappen anstatt des plastiklogos als anzeigebild nehmen? (ich hoffe man versteht, was ich meine.)

logo5.gif

logo6.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitter ist, dass ihr ohne Punkteabzug aufgrund der Tordifferenz vor den Tirolern geblieben wärt.

Leider gibt´s kein Wiedersehen, da die Admira ja auch eine Etage tiefer gerumpelt ist. Trotzdem "good luck".

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaut's so schlecht aus in der Südstadt? Im Prinzip könnte man den Klassenerhalt ja noch schaffen, wenn wir keine Lizenz bekommen, ihr aber schon...

Na ja was soll's

Share this post


Link to post
Share on other sites

der GAK war für mich vor der saison in keinster weise ein abstiegskandidat, obwohl ihn viele zu einem solchen erklärten. nur wenn's auf der einen seiten keine kohle und auf der anderen seite punkteabzüge gibt, ist das nicht gerade förderlich. die meisterschaft war heuer sowieso der letzte dreck, sprich: die spannung war gleich null! und glaubt mir, durch die heurige saison werden sich die meisten vereine ermutigt fühlen und zahlreiche proteste einlegen. der grüne tisch wird immer mehr den grünen rasen ersetzen. mittlerweile ist das zu einem internationalen trend geworden. bleibt nur zu hoffen, dass man sich irgendwann wieder auf die waren werte besinnt!

edit: @wiedersehen mit der admira

rein theoretisch wäre es schon möglich: wir bekommen die lizenz, die admira auch und aus der rlm darf wahrscheinlich eh keiner aufsteigen. :winke:

leider wird es aber bereits am erstgenannten scheitern... :nein:

Edited by makarulez

Share this post


Link to post
Share on other sites

das war aber schon länger amtlich.

schad um den gak.

wenn man mich fragt: ich hätte ja die schwarzen bevorzugt, aber mich fragt ja auch niemand. :ratlos:

regionalliga mitte ist mmn gscheiter als eine extrem unattraktive red zac. erholt's euch gscheit vom finanzdebakel und ich hoff, dass man euch in spätestens 4-6 jahren wieder 2 klassen höher und auch in mattersburg wieder sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man mich fragt: ich hätte ja die schwarzen bevorzugt, aber mich fragt ja auch niemand. :ratlos:

regionalliga mitte ist mmn gscheiter als eine extrem unattraktive red zac. erholt's euch gscheit vom finanzdebakel und ich hoff, dass man euch in spätestens 4-6 jahren wieder 2 klassen höher und auch in mattersburg wieder sieht.

Uns hat ja auch niemand gefragt, aber was will man machen :ratlos: .

RL Mitte... ja, wenn das alles so einfach wäre. Problem ist "nur", dass der GAK eine 900.000 €- Rate für den Zwangsausgleich aufzubringen hat. Das versuch mal in der Regionalliga. Das geht eher noch in der RZL. Was noch dazu kommt, ist, dass wir für die RL keine Spielstätte haben, da in der Körösistraße, unserer alten Spielstätte, kein Stadion mehr steht und mittlerweile eine Wohnsiedlung entsteht. Wie es in der RZL mit der UPC-Arena aussehen würde, ist ebenso fraglich, sind doch die Kosten während der Bundesliga schon exorbitant hoch. Das nächste Zweitligastadion stünde in Gratkorn.

Und was ich einem Gespräch zwischen Fans und einem Funktionär entnehmen konnte, stimmt noch unglücklicher, nämlich, dass man nicht einmal die drei Millionen für die RZL aufgebracht hätte. Sticher, der daneben stand, bekam den Mund nicht auf, obwohl man auch ihn gefragt hatte. Entweder wollte, konnte oder durfte er nichts sagen.

Trist ist das alles, wahrlich trist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...