Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

7,335 posts in this topic

Recommended Posts

xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

1. Welches Futter gebt ihr Euren Katzen?

2. Trocken oder Nass?

1.) Royal Canin sponserte illegale Bärenkämpfe in der Ukraine, verarbeitete Klärschlamm im Futter und kauft sich bei Tierärzten ein. Dagegen wirkt Nestlé harmlos. Dieses Unternehmen sollte man nicht unbedingt unterstützen. 

2.) Generell gilt Nassfutter zu bevorzugen, weil Katzen i. d. R. die Flüssigkeit übers Futter aufnehmen und es qualitativ hochwertiger ist. Ein Trockenfutter ohne Getreide, Zucker etc. ist kaum zu finden.

Royal Canin Nr. 03 Vitalität:

Zitat

ZUSAMMENSETZUNG:Geflügelmehl, Weizen, Tierfett, Mais, Reis, Maiskleberfutter, Fischmehl, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Weizenkleberfutter, Zichorienfaser, Fischöl, Mineralstoffe, Sojaöl, getrocknete Tomate (1%), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein) (0,06%), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).

ZUSATZSTOFFE (pro kg):Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 14100 IE, Vitamin D3: 700 IE, E1 (Eisen): 37 mg, E2 (Jod): 2,9 mg, E4 (Kupfer): 13 mg, E5 (Mangan): 49 mg, E6 (Zink): 162 mg, E8 (Selen): 0,04 mg - Antioxidanzien (Tocopherole: 120 mg).ANALYTISCHE BESTANDTEILE:Rohprotein: 35% - Rohfett: 20% - Rohasche: 7,3% - Rohfaser: 1,4%.

catz finefood Classic No 3 - Geflügel

Zitat

Geflügel* 69% (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber und Hals), Trinkwasser 26,85%, Preiselbeeren 2%, Löwenzahn 1%, Mineralstoffe 1%, Distelöl 0,15%

*Anteile Geflügel: Muskelfleisch & Herz zusammen circa 50% (davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz), Innereien zusammen circa 50% (je 1/3 Magen, Leber und Hälse)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 11%, Fettgehalt 5,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%, Calcium 0,2-0,3%, Phosphor 0,15-0,25%, Natrium 0,2-0,3%, Magnesium 0,03-0,04%, Kalium 0,15-0,25%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1500mg, Zink als Zinksulfat Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat wasserfrei 0,75mg

Edited by Devil Jin

pironi schrieb vor 16 Stunden:

Der Teifl is im besten Alter! :super: 

Mah, in Klagenfurt (und eh a in anderen Städten) gibt es ein Katzen-Cafe. Das Cats and coffee. :love:

Bekommt überall nur tolle Bewertungen. 

Sowas wäre in Salzburg auch lässig. Da würde ich ständig hinhatschen. Vielleicht mache ich mal eines auf... :D 

https://www.daskatzencafe.com/

Wir waren auf unserer 4 wöchigen Neuseeland Reise nach ca 2.5 Wochen mit extremen Entzugserscheinungen im fancy cat meow Cafe in Rotarua. Ich hab mir das immer lässig vorgestellt, a Raum voller Katzen und was zum essen u trinken. 

Wie wir dann dort waren hats mir überhaupt ned gesaugt, bin ma vorgekommen wie in einem Katzenpuff u die Miezen haben mir leid getan. 🙄

Kann aber auch daran gelegen sein, dass einfach ned meine zwei mädis waren 🤣

Den Namen vom Café hab ich aber gut gefunden, alternativ kann man find ich auch Cafe schnurrrsula verwenden... Nur so für den Fall, dass dich wirklich für die Eröffnung eines eigenen etablissment entscheidest 😂

xSLAYERx schrieb vor 11 Stunden:

2. Trocken oder Nass?

3. Welches Katzenstreu

1. Wir haben mind immer drei unterschiedliche Marken nassfutter zu haus, weils dann oft nach 2-3 tagen drauf kommen dass doch was anderes besser schmeckt. Nachdem wir ziemlich viele sorten ausprobiert haben, is es mittlerweile ein Mix aus Purina one, gourmet u Sheba. Weiss zwar dass die alle 3 vom fleischanteil u den Inhaltsstoffen ned das beste sind, aber ihnen daugts und dafür kriegens ab u zu a Frischfleisch oder hendlherzn 😏

2. Primär nass aber für den kleinen Hunger zwischendurch auch trocken. Fürn durst habens zusätzlich noch einen trinkbrunnen bzw saufen aus unsere wassergläser, wenns die Chance dazu haben... 

3. In ihrem stillen Örtchen stehen meinen Damen 5 kistal in unterschiedlicher Tiefe u Form gefüllt mit feinstem Tigerino Streu, die sie je nach Lust und Laune bescheissen 

^-^ schrieb vor 21 Minuten:

Cafe schnurrrsula

^-^ schrieb vor 5 Minuten:

bzw saufen aus unsere wassergläser, wenns die Chance dazu haben... 

^-^ schrieb vor 6 Minuten:

die sie je nach Lust und Laune bescheissen

Herrlichst! :lol:

^-^ schrieb vor 3 Stunden:

Den Namen vom Café hab ich aber gut gefunden, alternativ kann man find ich auch Cafe schnurrrsula verwenden... Nur so für den Fall, dass dich wirklich für die Eröffnung eines eigenen etablissment entscheidest 😂

Ui, ich hab mal versuchsweise meinen weiblichen Nachwuchs so genannt.
Nie. Wieder!

(Und dabei liebt sie Katzen heiß und innig.)

xSLAYERx schrieb vor 14 Stunden:

2. Trocken oder Nass?

3. Welches Katzenstreu?

ad 1. und 2.
Futter hauptsächlich nass (Felix aus Beuteln, das mit Gelee - die Patzerei mit den Soßen tu ich mir net an). Als eiserne Reserve gibt es Trockenfutter daneben, besonders die eine frisst das gern. Die andere nur, wenn es nix anderes gibt. Das steht aber auch schon mal ein paar Tage. Beides krieg ich beim Hofer.
Nur trocken allein sollte man nicht füttern, sonst haben sie zu wenig Flüssigkeit. Ich hab zwar mal probiert, Wasser bzw. verdünnte (laktosefreie!) Milch dazu hinzustellen, aber das verweigern sie, das Nassfutter reicht ihnen.
Naja, und sie versorgen sich selber mit zusätzlicher Lebendnahrung ... und uns ...

ad 3. Catsan klumpfähig (gelber Sack). Das Nichtklumpende tu ich mir nicht an, da müsste ich immer den kompletten Kloinhalt wechseln. Das klumpende saugt super und lässt sich mit der Siebschaufel optimal putzen.

Kennt ihr übrigens das?
Was die Katze nicht kennt, frisst sie nicht.
Was die Katze kennt, frisst sie nicht.
Was die Katze gestern gefressen hat, frisst sie nicht.
Was du im Haus hast, frisst sie nicht.
EIGENTLICH FRISST DIE KATZE NUR, WAS DU GERADE NICHT IM HAUS HAST!

Btw, Urlaub mit Kindern im Sommer in Klafu ist ausgemacht. Bei den beiden Cafés ...

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Kennt ihr übrigens das?

Ja! Somit ois fir die Kotz! :davinci:

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

ad 1. und 2.
Futter hauptsächlich nass (Felix aus Beuteln, das mit Gelee - die Patzerei mit den Soßen tu ich mir net an). Als eiserne Reserve gibt es Trockenfutter daneben, besonders die eine frisst das gern. Die andere nur, wenn es nix anderes gibt. Das steht aber auch schon mal ein paar Tage. Beides krieg ich beim Hofer.
Nur trocken allein sollte man nicht füttern, sonst haben sie zu wenig Flüssigkeit. Ich hab zwar mal probiert, Wasser bzw. verdünnte (laktosefreie!) Milch dazu hinzustellen, aber das verweigern sie, das Nassfutter reicht ihnen.
Naja, und sie versorgen sich selber mit zusätzlicher Lebendnahrung ... und uns ...

ad 3. Catsan klumpfähig (gelber Sack). Das Nichtklumpende tu ich mir nicht an, da müsste ich immer den kompletten Kloinhalt wechseln. Das klumpende saugt super und lässt sich mit der Siebschaufel optimal putzen.

Kennt ihr übrigens das?

Btw, Urlaub mit Kindern im Sommer in Klafu ist ausgemacht. Bei den beiden Cafés ...

Dann kriegt das Krippl eben nix zu fressen. Bis sie es lernt.