berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 17. Januar 2012 meine beiden streiten sich in letzter zeit ziemlich häufig, wobei es mir natürlich schwer fällt zu beurteilen, ob das alles boshaft ist oder eben nur spielerei. im prinzip läufts so ab: der auslöser is unterschiedlich: manchmal ein spielzeug, manchmal wohl nur langeweile. sie (kleiner und ungefähr 3 monate jünger) beißt ihn in den haxn oder den schwanz. eine zeit lang isses ihm wurscht, dann irgendwann wehrt er sich, haut sich auf sie drauf, packt sie am gnack oder am hals und sie raufen halt. dabei winselt sie, wenns ihr wohl zu heftig wird. seit neuestem fangt sie jetzt aber an, sich auf ihn zu haun, meistens wenn er schlaft oder einfach nur da liegt. er versucht dann oft gar net sich aufzubäumen und die rollen sind vertauscht (sie packt ihn und er versucht sich zu wehren, während er unten liegt). wenns ihm zu heftig wird, faucht er. meine theorie ist halt, dass es immer noch das gleiche gespiele ist, wie zu beginn, nur dass er nicht mehr den größenvorteil hat, als sie ganz klein war und sie das nun versucht, auszunutzen. ansonsten jagen sie sich halt noch gegenseitig durch die wohnung. ich glaub, solang sie sich nicht ständig anfauchen und aus dem weg gehn, brauch ich mir keine sorgen machen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Januar 2012 meine beiden streiten sich in letzter zeit ziemlich häufig, wobei es mir natürlich schwer fällt zu beurteilen, ob das alles boshaft ist oder eben nur spielerei. im prinzip läufts so ab: der auslöser is unterschiedlich: manchmal ein spielzeug, manchmal wohl nur langeweile. sie (kleiner und ungefähr 3 monate jünger) beißt ihn in den haxn oder den schwanz. eine zeit lang isses ihm wurscht, dann irgendwann wehrt er sich, haut sich auf sie drauf, packt sie am gnack oder am hals und sie raufen halt. dabei winselt sie, wenns ihr wohl zu heftig wird. seit neuestem fangt sie jetzt aber an, sich auf ihn zu haun, meistens wenn er schlaft oder einfach nur da liegt. er versucht dann oft gar net sich aufzubäumen und die rollen sind vertauscht (sie packt ihn und er versucht sich zu wehren, während er unten liegt). wenns ihm zu heftig wird, faucht er. meine theorie ist halt, dass es immer noch das gleiche gespiele ist, wie zu beginn, nur dass er nicht mehr den größenvorteil hat, als sie ganz klein war und sie das nun versucht, auszunutzen. ansonsten jagen sie sich halt noch gegenseitig durch die wohnung. ich glaub, solang sie sich nicht ständig anfauchen und aus dem weg gehn, brauch ich mir keine sorgen machen, oder? Machtkämpfe! Brauchst dir keine Sorgen machen, die checken sich das schon alleine aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Januar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2012 Als ich am Freitag bei einem Freund auf der Couch einschlief wurde ich zweimal unsanft geweckt weil mir seine Katze mein halbes Hemd mit ihren Pfoten aufknöpfte. Bei den Frauen versuchte sie immer die Glitzerohrringe herauszureißen. Total verrückt dir Katze, ich sollte mal ein Video machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. Januar 2012 Hehe. Witzigerweise ist bei uns nur eine der beiden die Göttin, die andere ist total kleinlaut und unterwürfig (und raunzig und so ). Als ich am Freitag bei einem Freund auf der Couch einschlief wurde ich zweimal unsanft geweckt weil mir seine Katze mein halbes Hemd mit ihren Pfoten aufknöpfte. Bei den Frauen versuchte sie immer die Glitzerohrringe herauszureißen. Total verrückt dir Katze, ich sollte mal ein Video machen. Jaja Martin, die Miezen die dir ständig die Kleider vom Leib reißen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 23. Januar 2012 Was macht man wenn die Katze einem das kurzzeitig nicht beaufsichtigte Schinkenbrot wegfrisst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 23. Januar 2012 Was macht man wenn die Katze einem das kurzzeitig nicht beaufsichtigte Schinkenbrot wegfrisst? Weghauen! Bei mir wird immer der Lachs angeknabbert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 23. Januar 2012 Weghauen! Bei mir wird immer der Lachs angeknabbert. hab ihr den Schinken überlassen, hoffe nur sie frisst ihr futter trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. Januar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 24. Januar 2012 die arme katze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 31. Januar 2012 Wäre nett wenn ihr einem Freund helfen könntet http://www.rubbellos.at/rubellos/profil/240/Neo Der doofe Hund is schon so weit vorn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 "Little Hannah" nach Erfolgreicher OP! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 4. Februar 2012 "Little Hannah" nach Erfolgreicher OP! ... moi. sterilisation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. Februar 2012 sterilisation? Katzen kastriert man. (Eine Sterilisation stoppt nicht den Hormonausstoß und kann zu Depressionen o.ä. führen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2012 moi. sterilisation? Jop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts