Katzen


mazunte

Recommended Posts

jo, solangsd bei deiner Mama wohnst, sicher :D

gusch :finger:

Du musst mal zwei rechnen. Seriöse Züchter geben ihre Tiere nicht in Einzelhaltung.

die 2. würde ich mir dann vom bauernhof holen, weil die katzen vertragen sich mit anderen rassen genauso gut. was jetzt bitte nicht falsch verstanden werden darf, beide würden gleich stark in mein herz eingeschlossen werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

die 2. würde ich mir dann vom bauernhof holen, weil die katzen vertragen sich mit anderen rassen genauso gut. was jetzt bitte nicht falsch verstanden werden darf, beide würden gleich stark in mein herz eingeschlossen werden!!

Kommt eh auf den Charakter. Man muss da auch ein wenig Glück haben, denn manche vertragen sich auf Anhieb und bei anderen dauert's etwas länger. Wie bei den Menschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eh auf den Charakter. Man muss da auch ein wenig Glück haben, denn manche vertragen sich auf Anhieb und bei anderen dauert's etwas länger. Wie bei den Menschen. :D

na wenn dann würde ich sie ja als "babys" zamtun, ich glaube da entseht noch ein ganz anderes verhältnis, als wenn man sie erst später zusammen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

das würde ich nicht machen. nachdem die maine coon relativ groß und, zumindest die 2, die in meinem bekanntenkreis sind, ungestüm sind, würde ich nicht auf die idee kommen sie zusammen mit einer viel kleineren babykatze aufwachsen lassen. ich hab erlebt, wie ein 3 monate alter maine coon kater mit einer ausgewachsenen und für hauskatzenverhältnisse großen katze herumgeteufelt hat. das würde ich einer jungen hauskatze nicht zumuten wollen.

edit: klar wärs für die maine coon liebevoll, aber ob das die kleinere katze auch so sieht...

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

du hast mich glaube ich falsch verstanden, ich habe gemeint dass ich 2 babykatzen zusamentun will.

und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du eine kleine maine coon und eine normale hauskatze, die ebenfalls im babyalter ist, zusammengeben. die maine coon wachsen allerdings viel schneller und sind auch ungestümer als normale hauskatzen. die erfahrung hab ich zumindest gemacht und nachdem ich schon gesehen habe, wie diese pracker herumteufeln können, bin ich der meinung, dass es nicht unbedingt ratsam ist die beiden zusammenzugeben, auch wenn sie sich schon im babyalter aneinander gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mein Mädi hat auch bissl was gekostet, 250 Euro um genau zu sein - die is aber schon kastriert, deswegen auch günstiger (als Babykatze hätt sie 700 Euronen gekostet) - muss es denn unbedingt a Reinrassige sein? Ich find so Mischlinge viel süßer

Nein überhaupt nicht, gfallen muss ma. Aber seit ich das erste Mal eine Bengalkatze gsehn hab, hab ich vor, dass ich auch mal so eine haben werd (halt die Musterung). Wenns a Bauernhof-Katze is, wo man nicht mal weiß, ob das überhaupt zwei Katzen als Eltern hat und es so ein Fell hat, nimm ich es auch.

Wenns ned möglich is, nimm ich eh auch alles. Wir hatten bislang 5 Katzen, von denen die ersten 2 normale Hauskatzen waren, die 3. irgendeine Inzuchtbauernkatz und die letzten 2 Maine Coone (ohne Stammbaum, etc.) sind. Hauptsach es schaut aus wie a Katz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.