Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sodale Rudi ist gut bei uns angekommen!

Der kleine freche Kerl, scheisst sich nicht an vor der großen bösen Miezekatze Namens Pauli :davinci:

Ich hätte mir das nie gedacht, dass es Anfangs so einfach wird - der große kackt sich vor dem kleinem an :laugh:

Klein Rudi möchte schon spielen, Pauli eher noch der Beobachter!

Vielen lieben Dank an die Zabs & Ihr Schwersterherz!! :love:

Edit: Rudi ist gerade am havern ;)

Fotos folgen!

Edit: geht ganz brav ins Kisterl, Gacki einscharren is net seins := (kann der Pauli aber auch net!)

Probierts eher am Rand und außerhalb des Kisterls :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Edit: geht ganz brav ins Kisterl, Gacki einscharren is net seins := (kann der Pauli aber auch net!)

Probierts eher am Rand und außerhalb des Kisterls :D

Bei uns wird das auch eher immer "Pupu-Weitwurf", einbuddeln ist auch nicht die Stärke von unserer. Dafür verziert sie die umliegenden Wände mit einem satten Braunton. :=

Wunderwuzi :davinci:

Süüüß :love:

Nachdem unsere Suki ihren Pflegeurlaub bei der Nachbarin (die genau während des Pflegeurlaubs selbst 2 Putzis bekommen hat) sehr genossen hat, sprich Spielgefährten und so, werden wir ihr wohl einen Kameraden suchen. Bzw KameradIN. Sie sucht schon enorm viel Kontakt und Nähe, und wenn sowohl Freundin als auch ich mal den ganzen Tag außer Haus sind, ist sie am Abend irre unrund und logischerweise aufgezogen. Glaub da is ihr schon sehr fad.

Ist eigentlich nurnoch die Überlegung ob's wieder ein ~8-10 Wochen altes Baby wird, oder nicht doch eine etwa gleich alte (ich glaub ~4 Monate ist sie jetzt?). Hat da wer Erfahrungsberichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ mazunte: schön zu sehen dass er ganz relaxt ist :D bild 3 sieht ja fast gefährlich aus gg

@ stepdown: die Schwester von mazunte's und capo's Katze wäre noch zu haben :)

bearbeitet von Zabs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich hätte mir niemals gedacht dass sich die beiden schon nach ein paar Stunden gut verstehen!

Es gibt zwar gewisse Laute von beiden aber im Endeffekt passt es ;)

Der Rudi ist ein Frechdachs & der Pauli hat die Hosen voll, fad is dem nimma :D

Würde ja Heute gerne zu Hause bleiben, leider ruft die Arbeit, wir haben halt kein Katzen Leben :=

@Stepdown:

also wie man bei mir sieht, ist es echt kein Prob. mit einem Jungspund, Pauli is ein wenig über 2 Jahre alt 6 erwähne es nochmals, hätte nicht gedacht das es so einfach ist :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Dere Ernstl,

freut mich zu sehen , dass der Rudi sich schon so wohl fühlt und überhaupt keinen Respekt vorm Pauli hat !

Jetzt wird er versuchen , auszuloten , wie weit er gehen kann und irgendwann wird ihm der Pauli in die Schranken weisen und ihm eine pracken.

Aber das gehört dazu - ist ein Lernprozess !

Ist die Schwester vom Rudi noch zu haben , weil ich glaube dass Martin sich eventuell einen Stubentiger zulegen möchte.

Seine Misu(18) ist ja heuer Anfang des Jahres über den Regenbogen gegangen !

Habe ihm schon ein Foto vom Rudi seiner Schwester gesendet.

Ich bin noch immer am überlegen , ob ich mir wieder eine Katze nehme.

Bei solchen Fotos juckt es mich dann schon sehr gewaltig...!!!

Übrigens heissen die Katzen meiner Schwester -> Pauli und Rudi :winke:

Einen "schönen" Arbeitstag + liebe Grüße an Margit und Dich - Tom

PS : Komme in den nächsten Tagen vorbei , um mir den Rudi einmal aus der Nähe zu geben ! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@ stepdown: die Schwester von mazunte's und capo's Katze wäre noch zu haben :)

Interesting!

Wie alt ist sie denn? Wo könnten wir sie uns eventuell mal anschauen kommen?

(Die Suki hat gerade erfolglos 15 Minuten versucht sich AUFS Mauspad zu legen, nachdem ich sie jedes mal weggeschoben habe, hat sie aufgegeben und chillt direkt daneben - :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dere Ernstl,

freut mich zu sehen , dass der Rudi sich schon so wohl fühlt und überhaupt keinen Respekt vorm Pauli hat !

Jetzt wird er versuchen , auszuloten , wie weit er gehen kann und irgendwann wird ihm der Pauli in die Schranken weisen und ihm eine pracken.

Aber das gehört dazu - ist ein Lernprozess !

Ist die Schwester vom Rudi noch zu haben , weil ich glaube dass Martin sich eventuell einen Stubentiger zulegen möchte.

Seine Misu(18) ist ja heuer Anfang des Jahres über den Regenbogen gegangen !

Habe ihm schon ein Foto vom Rudi seiner Schwester gesendet.

Ich bin noch immer am überlegen , ob ich mir wieder eine Katze nehme.

Bei solchen Fotos juckt es mich dann schon sehr gewaltig...!!!

Übrigens heissen die Katzen meiner Schwester -> Pauli und Rudi :winke:

Einen "schönen" Arbeitstag + liebe Grüße an Margit und Dich - Tom

PS : Komme in den nächsten Tagen vorbei , um mir den Rudi einmal aus der Nähe zu geben ! :love:

Freue mich schon wenn Du vorbei schaust!

Nette Zeilen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

kann man katzen eigentlich von anfang an irgendwie eintrichtern, dass sie möbel, couch, etc. nicht abkratzen/kaputt machen dürfen? meine freundin hätte gerne eine (bzw. zwei), hat aber angst um ihre neuen möbel. erfahrungen anyone? :ears:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann man katzen eigentlich von anfang an irgendwie eintrichtern, dass sie möbel, couch, etc. nicht abkratzen/kaputt machen dürfen? meine freundin hätte gerne eine (bzw. zwei), hat aber angst um ihre neuen möbel. erfahrungen anyone? :ears:

Kratzbaum wirkt wunder (bei meinen halt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man katzen eigentlich von anfang an irgendwie eintrichtern, dass sie möbel, couch, etc. nicht abkratzen/kaputt machen dürfen? meine freundin hätte gerne eine (bzw. zwei), hat aber angst um ihre neuen möbel. erfahrungen anyone? :ears:

So wie Capo schon sagt, gleich mal den Kratzbaum herzeigen!

Katzen Minze auch kleine Wunder vollbringen kann ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

kann man katzen eigentlich von anfang an irgendwie eintrichtern, dass sie möbel, couch, etc. nicht abkratzen/kaputt machen dürfen? meine freundin hätte gerne eine (bzw. zwei), hat aber angst um ihre neuen möbel. erfahrungen anyone? :ears:

Kratzbaum wirkt wunder (bei meinen halt)

So wie Capo schon sagt, gleich mal den Kratzbaum herzeigen!

Katzen Minze auch kleine Wunder vollbringen kann ;)

Ich will dir nicht den Mut rauben, aber wir haben es bei unserer trotz aller Versuche nicht geschafft, den Kratbaum als Krallen-Wetz-Werkstatt attraktiv zu machen. Viel besser ist die Ledergarnitur in der Wohnküche, aber auch das (relativ?) teure neue Sofa vom Kika, mit echtem Leder, jaa, da turnt man sehr gern drauf herum. Ist scheinbar Charaktersache, je nach Katze? Unsere hatte von klein auf den mega fetten Superkratzbaum, hat ihn auch zum Spielen verwendet, aber Krallen wurden schön an den Ledermöbeln gewetzt.

Schimpfen & zum Kratzbaum setzen haben wir probiert, Kratzbaum mit Katzenminze - kein Erfolg, den Kratzbaum durch Leckerlis und viel Beschäftigung als #1-Platz interessant machen: Fehlanzeige.

Wir haben unsere (auch nagelneuen) Möbel aufgegeben, wir haben dafür einen süßen Stubentiger der ganz viele positive Seiten hat. Die Ledermöbel schaun halt zum Vergessen aus. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald dran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

kann man katzen eigentlich von anfang an irgendwie eintrichtern, dass sie möbel, couch, etc. nicht abkratzen/kaputt machen dürfen? meine freundin hätte gerne eine (bzw. zwei), hat aber angst um ihre neuen möbel. erfahrungen anyone? :ears:

Scheint generell so 2:1 pro Kratzbaum zu sein.

Bei meiner hats funktioniert, man kann die Couch aber auch mit Decken oder so schützen.

Ich würde mir mehr angst um die Vorhänge machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.