Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. April 2015 Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Futter aus? Nur Trocken, nur Nass, oder beides? Trockenfutter nur als Leckerli, da Katzen die Flüssigkeit größtenteils übers Futter aufnehmen. Außerdem kann in Trockenfutter kein hochwertiges Futter (Hauptnahrung) verarbeitet sein. Das ist ungefähr so, wie wenn du zur Hauptmahlzeit Bacon Chips isst, weil da drin "Fleisch" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 8. April 2015 Trockenfutter nur als Leckerli, da Katzen die Flüssigkeit größtenteils übers Futter aufnehmen. Außerdem kann in Trockenfutter kein hochwertiges Futter (Hauptnahrung) verarbeitet sein. Das ist ungefähr so, wie wenn du zur Hauptmahlzeit Bacon Chips isst, weil da drin "Fleisch" ist. Dann muss ich in Zukunft iwie schauen, das ich dieses Spezial-Futter auch in der Nass-Variante bekomme. Muss so oder so heute noch in die Stadt, werde mal bei MegaZoo vorbei fahren. Danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 8. April 2015 Mein Kater bekommt nur ein Spezielles Futter für Harnsteindiät. Was anderes darf er gar nicht mehr essen. Bekommt unserer auch seit 10 Jahren - Royal Canin Urinary, kauf es immer beim Veterinär, und du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 8. April 2015 Bekommt unserer auch seit 10 Jahren - Royal Canin Urinary, kauf es immer beim Veterinär, und du? Ich kaufe es immer bei MegaZoo in Klagenfurt, da es bei mir in der Stadt keinen Laden gibt, wo so ein Futter verkauft wird. Ist eine Fahrt von 20 Minuten, also halb so Wild. Wie viel kostet das Royal Canin? Ich zahle 20 Euro für einen 2,5kg Sack (Trocken). Benutzt du Trocken oder Nass als Hauptfutter? Wie viel füttert ihr eigentlich im Schnitt bzw wie oft am Tag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. April 2015 Royal Canin ist der letzte Dreck. Die tun Klärschlamm ins Futter und sponsern Bärenkämpfe in Osteuropa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 8. April 2015 Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Futter aus? Nur Trocken, nur Nass, oder beides? Mein Kater bekommt nur ein Spezielles Futter für Harnsteindiät. Was anderes darf er gar nicht mehr essen. Zwischendurch bekommt er aber schon 2-3 Leckerli, muss ja auch mal sein Fleisch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 8. April 2015 Ich kaufe es immer bei MegaZoo in Klagenfurt, da es bei mir in der Stadt keinen Laden gibt, wo so ein Futter verkauft wird. Ist eine Fahrt von 20 Minuten, also halb so Wild. Wie viel kostet das Royal Canin? Ich zahle 20 Euro für einen 2,5kg Sack (Trocken). Benutzt du Trocken oder Nass als Hauptfutter? Wie viel füttert ihr eigentlich im Schnitt bzw wie oft am Tag? Unser alter Kater bekommt mehrere kleine Portionen am Tag verteilt; er bekommt das Trockenfutter, das in Wasser schwimmt, weil er sonst nix trinkt. Der Preis ist ok, ich zahl immer ca 36€ für die 3,5kg Packung. Er erhält als Hauptfutter, da er immer sehr anfällig für Steine war... was Devil Jin schreibt hab ich auch schon mal gehört, allerdings wüsst ich nicht, was ich ihm sonst geben sollt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. April 2015 in 7 wochen ist es soweit... nach 2-3 jahren hin und her überlegen haben wir uns entgültig entschlossen und auch bereits katzen gefunden... mama katze ist eine birma/persa mischung und papa ein BKH. sind alle seal. wissen nur noch nicht ob wir nur mandln oder auch ein weiberl nehmen. was sagt ihr? Kann dir zwar keine Tipps bezgl Geschlecht geben, aber die Rasse is einfach nur Meine Mutter hat zwei davon. Der eine is jetzt 2 und der andre 1 Jahr alt. Worauf du dich einstellen kannst - täglich saugen, denn die Haare sind echt ka Bemmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. April 2015 Katzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. April 2015 Herrlich !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 16. April 2015 Strafschiss von den Nachbarskatzen kassiert ... Gestern zum ersten Mal mit Freunden in vermeintlich meinem Garten gewesen. Heute in der Früh ist mir nicht sehr subtil mitgeteilt worden, dass die Katzen offenbar der Meinung sind, dass das ihrer ist und ich gar nicht glauben brauch, dass wir im Sommer da jetzt öfter draußen sind. So richtig vor die Terrassentür gepfeffert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. April 2015 --- Kater heute 6 Jahre alt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 16. April 2015 verwöhnte hauskatzen... bin auf heimaturlaub und muss mit ansehen, wie die zwillinge miteinander gegen eine (!) ratte kämpfen. sie haben verloren und sind davongerannt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 16. April 2015 verwöhnte hauskatzen... bin auf heimaturlaub und muss mit ansehen, wie die zwillinge miteinander gegen eine (!) ratte kämpfen. sie haben verloren und sind davongerannt.. früher waren sie noch härter http://de.m.wikipedia.org/wiki/Simon_(Schiffskatze) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. April 2015 verwöhnte hauskatzen... bin auf heimaturlaub und muss mit ansehen, wie die zwillinge miteinander gegen eine (!) ratte kämpfen. sie haben verloren und sind davongerannt.. Meine hat seinerzeit gegen eine kleine Maus den Kürzeren gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts