Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Futter aus?

Nur Trocken, nur Nass, oder beides?

Trockenfutter nur als Leckerli, da Katzen die Flüssigkeit größtenteils übers Futter aufnehmen. Außerdem kann in Trockenfutter kein hochwertiges Futter (Hauptnahrung) verarbeitet sein. Das ist ungefähr so, wie wenn du zur Hauptmahlzeit Bacon Chips isst, weil da drin "Fleisch" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Trockenfutter nur als Leckerli, da Katzen die Flüssigkeit größtenteils übers Futter aufnehmen. Außerdem kann in Trockenfutter kein hochwertiges Futter (Hauptnahrung) verarbeitet sein. Das ist ungefähr so, wie wenn du zur Hauptmahlzeit Bacon Chips isst, weil da drin "Fleisch" ist.

Dann muss ich in Zukunft iwie schauen, das ich dieses Spezial-Futter auch in der Nass-Variante bekomme. Muss so oder so heute noch in die Stadt, werde mal bei MegaZoo vorbei fahren. Danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Kater bekommt nur ein Spezielles Futter für Harnsteindiät. Was anderes darf er gar nicht mehr essen.

Bekommt unserer auch seit 10 Jahren - Royal Canin Urinary, kauf es immer beim Veterinär, und du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Bekommt unserer auch seit 10 Jahren - Royal Canin Urinary, kauf es immer beim Veterinär, und du?

Ich kaufe es immer bei MegaZoo in Klagenfurt, da es bei mir in der Stadt keinen Laden gibt, wo so ein Futter verkauft wird. Ist eine Fahrt von 20 Minuten, also halb so Wild.

Wie viel kostet das Royal Canin? Ich zahle 20 Euro für einen 2,5kg Sack (Trocken).

Benutzt du Trocken oder Nass als Hauptfutter?

Wie viel füttert ihr eigentlich im Schnitt bzw wie oft am Tag?

post-27672-0-03720600-1428485540_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Futter aus?

Nur Trocken, nur Nass, oder beides?

Mein Kater bekommt nur ein Spezielles Futter für Harnsteindiät. Was anderes darf er gar nicht mehr essen. Zwischendurch bekommt er aber schon 2-3 Leckerli, muss ja auch mal sein :)

Fleisch ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kaufe es immer bei MegaZoo in Klagenfurt, da es bei mir in der Stadt keinen Laden gibt, wo so ein Futter verkauft wird. Ist eine Fahrt von 20 Minuten, also halb so Wild.

Wie viel kostet das Royal Canin? Ich zahle 20 Euro für einen 2,5kg Sack (Trocken).

Benutzt du Trocken oder Nass als Hauptfutter?

Wie viel füttert ihr eigentlich im Schnitt bzw wie oft am Tag?

Unser alter Kater bekommt mehrere kleine Portionen am Tag verteilt; er bekommt das Trockenfutter, das in Wasser schwimmt, weil er sonst nix trinkt. Der Preis ist ok, ich zahl immer ca 36€ für die 3,5kg Packung.

Er erhält als Hauptfutter, da er immer sehr anfällig für Steine war...

was Devil Jin schreibt hab ich auch schon mal gehört, allerdings wüsst ich nicht, was ich ihm sonst geben sollt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in 7 wochen ist es soweit...

nach 2-3 jahren hin und her überlegen haben wir uns entgültig entschlossen und auch bereits katzen gefunden...

mama katze ist eine birma/persa mischung und papa ein BKH.

sind alle seal. wissen nur noch nicht ob wir nur mandln oder auch ein weiberl nehmen.

was sagt ihr?

Kann dir zwar keine Tipps bezgl Geschlecht geben, aber die Rasse is einfach nur :love:

Meine Mutter hat zwei davon. Der eine is jetzt 2 und der andre 1 Jahr alt.

Worauf du dich einstellen kannst - täglich saugen, denn die Haare sind echt ka Bemmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Strafschiss von den Nachbarskatzen kassiert ... :fuckthat:

Gestern zum ersten Mal mit Freunden in vermeintlich meinem Garten gewesen. Heute in der Früh ist mir nicht sehr subtil mitgeteilt worden, dass die Katzen offenbar der Meinung sind, dass das ihrer ist und ich gar nicht glauben brauch, dass wir im Sommer da jetzt öfter draußen sind. So richtig vor die Terrassentür gepfeffert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

verwöhnte hauskatzen... :fuckthat: bin auf heimaturlaub und muss mit ansehen, wie die zwillinge miteinander gegen eine (!) ratte kämpfen. sie haben verloren und sind davongerannt.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

verwöhnte hauskatzen... :fuckthat: bin auf heimaturlaub und muss mit ansehen, wie die zwillinge miteinander gegen eine (!) ratte kämpfen. sie haben verloren und sind davongerannt.. :facepalm:

Meine hat seinerzeit gegen eine kleine Maus den Kürzeren gezogen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag