Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juli 2014 Jup, trockenfutter ist höchstens als leckerli optimal. (Bei 100g trockenfutter muss die katze ca. 60ml wasser trinken, wird zu 99% aber nicht machen, da katzen anders als menschen sind.) Denn man muss es realistisch betrachten, da kann nichts gutes drinnen sein oder ernährt ihr euch ausschließlich von pillen oder keksen? Außerdem wer lässt schon 1 std. sein essen stehen? Man füttert die katze und räumt das futter weg. So läuft man auch nicht gefahr, dass die katze verfressen wird. Trockenfutter ist einfach nur überteuerter mist. Meist mit getreide oder zucker, was katzen überhaupt nicht vertragen, geschweige denn schmecken und manchmal sogar mit klärschlamm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 18. Juli 2014 Ich kauf meinen immer das Happycat Futter und vermisch es mit Wasser. Die Tierärztin war mit ihnen bis jetzt immer zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2014 kein Mensch redet davon trockenfutter über eine längere zeit als ersatz für nassfutter zu füttern. Aber wenn eine Katze seit Tagen nichts isst, kann es durchaus auch ander Hitze liegen und man kann ihr trockenfutter anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Juli 2014 Katzen nehmen aber auch Wasser über ihre Nahrung auf, ich glaub dass Trockenfutter ein No-Go wäre... Zumindest meine bekommen seit Jahren keines mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juli 2014 So, jetzt ist es traurige Gewissheit. Wir hatten den Tierarzt da (hinbringen wollten wir sie nicht wegen dem Stress usw.). Er meinte, es is offensichtlich, dass sie sich aufs Sterben vorbereitet und wir nichts mehr tun können. Heute hat ihr meine Freundin wieder versucht Futter zu geben, aber sie will nichs. Schlagobers hat sie aber gierig verschlungen. Sie schnurrt auch und schmust herum, worauf auch der Tierarzt meinte, dass sie garantiert schmerzfrei ist und nicht leiden muss. Nur kann es halt jeden Augenblick so weit sein, dass sie einschläft und nie wieder aufwacht. Ich bin momentan weg von zu Hause (seit 2 Tagen) und komme erst morgen Abend heim. Ich hoffe, dass irgend eine Fügung das so einrichtet, dass ich sie noch einmal lebendig sehen und ich mich von einem ganz besonderen Wesen gebührend verabschieden kann. Ich hab auch alle zu Hause gebeten so viele Fotos wie möglich zu machen. Sie hatte richtig schöne 16 Jahre bei uns, ihr hat es an nichts gefehlt, trotzdem tut der Abschied richtig heftig weh. Bitte, bitte, bitte es muss sich einfach morgen ausgehen, dass ich mich morgen noch mit ein paar Streicheleinheiten verabschieden kann und ich sie noch lebend sehe. Wünscht mirGlück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. Juli 2014 So, jetzt ist es traurige Gewissheit. Wir hatten den Tierarzt da (hinbringen wollten wir sie nicht wegen dem Stress usw.). Er meinte, es is offensichtlich, dass sie sich aufs Sterben vorbereitet und wir nichts mehr tun können. Heute hat ihr meine Freundin wieder versucht Futter zu geben, aber sie will nichs. Schlagobers hat sie aber gierig verschlungen. Sie schnurrt auch und schmust herum, worauf auch der Tierarzt meinte, dass sie garantiert schmerzfrei ist und nicht leiden muss. Nur kann es halt jeden Augenblick so weit sein, dass sie einschläft und nie wieder aufwacht. Ich bin momentan weg von zu Hause (seit 2 Tagen) und komme erst morgen Abend heim. Ich hoffe, dass irgend eine Fügung das so einrichtet, dass ich sie noch einmal lebendig sehen und ich mich von einem ganz besonderen Wesen gebührend verabschieden kann. Ich hab auch alle zu Hause gebeten so viele Fotos wie möglich zu machen. Sie hatte richtig schöne 16 Jahre bei uns, ihr hat es an nichts gefehlt, trotzdem tut der Abschied richtig heftig weh. Bitte, bitte, bitte es muss sich einfach morgen ausgehen, dass ich mich morgen noch mit ein paar Streicheleinheiten verabschieden kann und ich sie noch lebend sehe. Wünscht mirGlück! Wenn sie keine Schmerzen hat ist es gut. Meine hatte welche und ich musste sie erlösen. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Stunden mit der Katze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Juli 2014 So, jetzt ist es traurige Gewissheit. Wir hatten den Tierarzt da (hinbringen wollten wir sie nicht wegen dem Stress usw.). Er meinte, es is offensichtlich, dass sie sich aufs Sterben vorbereitet und wir nichts mehr tun können. Heute hat ihr meine Freundin wieder versucht Futter zu geben, aber sie will nichs. Schlagobers hat sie aber gierig verschlungen. Sie schnurrt auch und schmust herum, worauf auch der Tierarzt meinte, dass sie garantiert schmerzfrei ist und nicht leiden muss. Nur kann es halt jeden Augenblick so weit sein, dass sie einschläft und nie wieder aufwacht. Ich bin momentan weg von zu Hause (seit 2 Tagen) und komme erst morgen Abend heim. Ich hoffe, dass irgend eine Fügung das so einrichtet, dass ich sie noch einmal lebendig sehen und ich mich von einem ganz besonderen Wesen gebührend verabschieden kann. Ich hab auch alle zu Hause gebeten so viele Fotos wie möglich zu machen. Sie hatte richtig schöne 16 Jahre bei uns, ihr hat es an nichts gefehlt, trotzdem tut der Abschied richtig heftig weh. Bitte, bitte, bitte es muss sich einfach morgen ausgehen, dass ich mich morgen noch mit ein paar Streicheleinheiten verabschieden kann und ich sie noch lebend sehe. Wünscht mirGlück! pfuhhh ... kenn dich ned einmal und habe tränen in den augen; weiss nun auch nicht was ich dir raten könnte aber eines sei gewiss, sie wird in frieden gehen! ois guade richie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Aus dem "Happy End" wird/wurde wohl leider nichts. Ich nehme mal an, wenn ich sie morgen früh nicht sehe, dann dürfte sie sich irgendwo hin zum Sterben verkrochen haben. Schade, ich hätte sie gerne begraben. Ev. stell ich die Tage mal ein Foto rein, wenn ich ein gutes finde. Einziger Trost ist, dass sie ihr Leben voll und ganz sorgenfrei genießen konnte (Freigänger am Rand eines Dorfes mit viel Wiesen, Wildniss, Teichen usw....), durfte immer ins Bett usw. Danke Niki, für 16 schöne Jahre. Mir zerreissts das Herz. Wir sehen uns im nächsten Leben! bearbeitet 19. Juli 2014 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2014 Scheisse, Scheisse, Scheisse. Ich bin ohnehin schon deprimiert (und nein, da gehört die Niederlage bei den Bullen nicht dazu), aber sowas nimmt mich echt mit. :( Ich hatte das "Glück", dass meine die letzten Stunden bei uns verbringen konnte und wir sie dann einäschern haben lassen. Ihre Urne und ein Bild stehen nun im Vorraum. Es bricht mir immer wieder das Herz, wenn ich an sie denke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juli 2014 So, es gibt Neuigkeiten: Bin heute runter in die Werkstatt, und siehe da, die Katze pennt auf meinem Motorradzeug (ich denk, mal weil die Werkstatt im Keller ist und daher schön kühl temperiert). Ich mach die Tür auf, sie wacht auf und geht sofort zu einem Regal...... hat mir anscheinend ein Abschiedsgeschenk mitgebracht: Sie ist aber schon richtig richtig schwach auf den Beinen, und muss alle paar Meter rasten. Schnurren tut sie aber, schmusen auch... wird aber jetzt wirklich stündlich vom Verhalten und Zustand merklich weniger. Ich will sie auch nicht zu oft stören (auch wenns mir sehr schwer fällt) und ihr ihre Ruhe gönnen. Ich weiß, das is jetzt für einige schwer nachzuvollziehen, aber ich hab mich heut schon 3x verabschiedet, weil ich eben nie weiß wann es so weit ist. Allzu lang wirds nimmer dauern, glaube ich. Schönste Miezekatze der Welt Werde sie vermissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Juli 2014 sollte 'sie' musik lieben, würde ich ihr eine gönnen - natürlich entspannungs.-musik ala 'cafe del mar'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 20. Juli 2014 du armer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juli 2014 Ich weiß, is ne ganz blöde Frage, aber wie lang hatsn bei euch gedauert bis ihr übern Berg wart? Und ne noch blödere Frage, grad weil sie eben noch nicht gestorben ist, aber wie lang hats bei euch gedauert, wieder ein Kätzchen anzuschaffen? Ich bin momentan eig. auf dem Standpunkt, dass keine Katze (und auch sonst kein Tier) ins Haus kommt, weil ich Angst habe, dass meine Niki dann ein bisschen in Vergessenheit gerät. Andererseits wärs aber ein kleiner Skandal sich nicht irgendwann wieder eine zu holen, weils bei uns einfach die perfekten Bedingungen gibt und so eine Katze ein richtig glückliches Leben führen kann. Und wenn man dann noch eine vorm Ersäufen oder so retten kann.... Es is grad alles scheiße... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Ich weiß, dass es extrem schwer ist, aber warum lässt du sie nicht einschläfern? So ist es mmn für die Katze nur noch mehr eine Qual wenn sie so lange warten muss bis sie "endlich" stirbt. bearbeitet 20. Juli 2014 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juli 2014 Ich weiß, dass es extrem schwer ist, aber warum lässt du sie nicht einschläfern? So ist es mmn für die Katze nur noch mehr eine Qual wenn sie so lange warten muss bis sie "endlich" stirbt. DAS wäre mMn die Qual. Sie jetzt ins Auto packen zum Tierarzt fahren usw... der ganze Stress für das Tier... sicher nicht. Einschläfern bei uns wär auch nicht viel weniger krass, wenn sie festgehalten werden muss usw. Ihr tut offensichtlich nichts weh, sie ist nur müde. Sie schnurrt und schmust... warum sollte ich da sowas machen lassen? Hat jetzt übrigends die Werkstatt verlassen und spaziert durch den Garten. Zwar langsam, aber sie genießt es... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts