Recommended Posts

Seit 2 Tagen frisst meine Katze nichts mehr (16 Jahre alt). Hab ihr Katzenmilch hingestellt, die hat sie getrunken, aber auch nicht allzu viel. In div. Foren liest man, dass es halt mit den Katzen zu Ende geht wenn sie nix mehr fressen. Im selben Zug liest man aber auch davon, dass sie nurnoch herumliegen und nix tun. Das könnt ich jetzt von meiner Katze nicht behaupten... die trampelt gerade wieder den Garten ab.

Liegts ev. am Wetter, dass sie nichts frisst? Kann mich in der Hinsicht irgendjemand beruhigen? Irgendwie schon krass wie sehr man an so einem Tier hängt, dass einen knapp 3/4 seines Lebens begleitet hat.

Edit: Ganz vergessen: Sie hat auch in den letzen Wochen/Monaten ganz schön abgenommen. Aber aktiv ist sie nach wie vor. Hatte sie gerade eben wieder im Haus und versucht ihr Futter zu geben. Rührt sie nicht an, kommt aber im Gegenzug gleich schnurrend zum Schmusen. Ich bin echt ratlos...

War bei meiner Katze (damals 15 Jahre alt) vor ca. einem Jahr das selbe. Ich würde sofort mit Ihr zum Tierarzt schauen.

Meine hatte dann im Endeffekt ein schwerwiegendes Nierenproblem, weswegen sie auch immer dünner wurde und am Schluss nur mehr aus Haut und Knochen bestand.

Leider musste Sie dann schlussendlich eingeschläfert werden (:() Hoffentlich erfängt sich deine noch.

Wird wohl nix anderes übrig bleiben, als zum Tierarzt zu gehen.

Da muss ich gleich wieder wehmütig an meine denken. :(

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kann aber echt auch an der Hitze liegen. Probier mal trockenfutter! Man sollte auch bei den temperaturen eine Schüssel mit Inhalt nicht länger als 2-3 std rumstehen haben..

Toi toi toi jedenfalls :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Katze meiner Freundin ist inzwischen 18 Jahre alt und hat das zeitweise auch, dass sie ein, zwei Tage nichts frisst.

Hat meistens mit Dehydration zu tun, bekommt dann eine Infusion und dann gehts wieder.

Also Kopf hoch, das muss noch nichts heißen. Würd aber dennoch zum Tierarzt schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl nix anderes übrig bleiben, als zum Tierarzt zu gehen.

Da muss ich gleich wieder wehmütig an meine denken. :(

+2

noch nicht bereit für einen jungspund?

meiner mutter ging es auch so, sie brauchte 1 1/2 jahre & nahm sich dann einen jungen kater von einer tierärztin;

ich fühle da voll mit dir, ich kenn dieses gefühl ja schon ;

@ weniger fressen;

ist im sommer ganz normal das sie weniger zu sich nehmen & bei der hitze, fristt mein kater fast gar nichts im gegensatz zum winter :D

auf jeden fall zum TA schauen in diesem alter ritschie.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Etwas Offtopic, aber hat jemand zufällig in Wien ein Allergiezentrum zur Hand, wo man sich auf mitgebrachte Katzenhaare testen lassen kann? Oder macht das eh jeder?

Ich bin seit Jahren allergisch gegen Katzen, hab aber bis zum Tod unserer beiden letztes Jahr immer mit Katzen zusammengelebt :D Jetzt wirds aber irgendwie langsam fad ohne jemand in der Wohnung, daher werden wir wohl nächstes Jahr wieder welche nehmen.. Nun gehen die überlegungen halt in Richtung "Allergikerkatzen", sprich z.b Britisch Kurzhaar, oder einfach stinknormale Katzen wieder.. Nachdem ich sowieso öfters Antihistaminika wegen der Hausstauballergie schlucke, würd sichs bei ner leichten Allergie (wie bisher immer) auf die neuen Katzen nicht auszahlen 700€ pro Rassekatze zu zahlen :)

Im Grunde wirds dann eh einfach der Test werden nächstes Jahr - reinsetzen zu den Katzen für ne Stunde und abwarten - aber wenn die Möglichkeit besteht, lass ich das gleich auch noch austesten..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Offtopic, aber hat jemand zufällig in Wien ein Allergiezentrum zur Hand, wo man sich auf mitgebrachte Katzenhaare testen lassen kann? Oder macht das eh jeder?

Ich bin seit Jahren allergisch gegen Katzen, hab aber bis zum Tod unserer beiden letztes Jahr immer mit Katzen zusammengelebt :D Jetzt wirds aber irgendwie langsam fad ohne jemand in der Wohnung, daher werden wir wohl nächstes Jahr wieder welche nehmen.. Nun gehen die überlegungen halt in Richtung "Allergikerkatzen", sprich z.b Britisch Kurzhaar, oder einfach stinknormale Katzen wieder.. Nachdem ich sowieso öfters Antihistaminika wegen der Hausstauballergie schlucke, würd sichs bei ner leichten Allergie (wie bisher immer) auf die neuen Katzen nicht auszahlen 700€ pro Rassekatze zu zahlen :)

Im Grunde wirds dann eh einfach der Test werden nächstes Jahr - reinsetzen zu den Katzen für ne Stunde und abwarten - aber wenn die Möglichkeit besteht, lass ich das gleich auch noch austesten..

http://www.allergieambulatorium.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

noch nicht bereit für einen jungspund?

Das Thema ist abgehakt. Meine Eltern wollen keine neue mehr (sind auch schon zu alt, um ehrlich zu sein) und in meiner Wohnung hätte es wenig Sinn. Bin nicht immer dort und außerdem finde ich, dass Katzen Auslauf brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Seit 2 Tagen frisst meine Katze nichts mehr (16 Jahre alt). Hab ihr Katzenmilch hingestellt, die hat sie getrunken, aber auch nicht allzu viel. In div. Foren liest man, dass es halt mit den Katzen zu Ende geht wenn sie nix mehr fressen. Im selben Zug liest man aber auch davon, dass sie nurnoch herumliegen und nix tun. Das könnt ich jetzt von meiner Katze nicht behaupten... die trampelt gerade wieder den Garten ab.

Liegts ev. am Wetter, dass sie nichts frisst? Kann mich in der Hinsicht irgendjemand beruhigen? Irgendwie schon krass wie sehr man an so einem Tier hängt, dass einen knapp 3/4 seines Lebens begleitet hat.

Edit: Ganz vergessen: Sie hat auch in den letzen Wochen/Monaten ganz schön abgenommen. Aber aktiv ist sie nach wie vor. Hatte sie gerade eben wieder im Haus und versucht ihr Futter zu geben. Rührt sie nicht an, kommt aber im Gegenzug gleich schnurrend zum Schmusen. Ich bin echt ratlos...

Wir mussten unsere Susi jetzt nach 15 Jahren einschläfern lassen. Leider hatte sie jetzt einen Tumor im Kiefer. Sie wäre wohl verhungert, da sie nicht mehr fressen oder trinken konnte ohne Schmerzen.

Jetzt sind meine Eltern bei denen die Pelzknäuel gelebt haben ertsmals seit 20 Jahren ohne Katzen. Es ist ziemlich leer wenn man nach Hause kommt, dass geht einem ganz schön nahe hätte ich nicht so extrem gedacht.

Hier ein paar Bilder von Mutter Susi und den Kindern Kati und Willi. Leider alle verstorben.

Der rote Kater war Willi.

Die weiße war Kati und die Glückskatze war die Mutter der beiden.

susi1

SAM 0075

SAM 0051

SAM 0047

SAM 0016

DSCN2209

Die Minikiste ist keine 30 Sekunden am Boden gestanden. :D
bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Kater hat mir heute sein Zumpferl entgegen gestreckt als ich während er sich geputzt hat vorbei gegangen bin, sollte ich mir den Hintern abtapen :D ?

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist abgehakt. Meine Eltern wollen keine neue mehr (sind auch schon zu alt, um ehrlich zu sein) und in meiner Wohnung hätte es wenig Sinn. Bin nicht immer dort und außerdem finde ich, dass Katzen Auslauf brauchen.

bin ich mittlerweile voll auf deiner seite!

Mein Kater hat mir heute sein Zumpferl entgegen gestreckt als ich während er sich geputzt hat vorbei gegangen bin, sollte ich mir den Hintern abtapen :D ?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

scherzkeks. trinken wird die katze ja...

katzen decken halt den grossteil ihres flüssigkeitsbedarfs übers futter (beute / nassfutter) und trinken von natur aus sehr wenig bzw. haben sie ein sehr schwach ausgeprägtes durstgefühl - wenn sie ohnehin schon kaum was frisst und trinkt und man es dann noch mit trockenfutter versucht, kann das wirklich relativ schnell ins auge gehen

toi toi toi @richie & seiner alten dame, das wird schon wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@toby: hab selber zwei katzen und weiß daher auch, dass die stubentiger bei solchen temperaturen nicht viel und auch nicht sonderlich gerne nassfutter fressen. ist das ja ähnlich wie bei uns menschen, wir stopfen uns ja bei 35grad auch nicht den magen voll. abgesehen davon wird das nassfutter bei den temperaturen oft schon nach einer stunde ungenießbar. daher würde ich dem katzerl trotzdem trockenfutter und 2-3 schüsserl wasser in der wohnung verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag