Recommended Posts

Captain Awesome

Ich mag die Viecherl... :yes:

995974_10152398069921549_235982457_n.jpg

:D:love:

war heute mit meinem kater wieder beim tierarzt;

nochmals bis 31.8. im 'häfn' bleiben heisst es -- nicht mehr lustig für alle beteiligten!

am 29.08. ein röngten ob der letzte knochen auch gut geheilt ist;

er is so ein braver & hält jetzt schon über 2 monde durch, insgesamt sind es dann 3 monate häfn in einem

hasenstall;

mei frau is schuid!!

hätte sie ihn niemals 'pülcher' genannt :D

Gute Besserung. Zeit wird's dass es bergauf geht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bei mir ists jetzt fix, dass ich noch einen zweiten Kater bekomme und zwar einen jungen (ich bekomm ihn irgendwann zwischen 1. und 9.9., er ist dann ca, 9-10 Wochen alt). Der, den ich schon habe ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt.

Ich hätte die Möglichkeit, meinen alten Kater bei meiner Mutter unterzubringen, da war er auch schon öfters und fühlt sich auch wohl. Wäre es vielleicht besser, wenn ich ihn bei meiner Mutter lasse, bis sich der neue an meine Wohnung gewöhnt hat, damit der Neue nicht gleich mit 3 neuen Situationen gleichzeitig konfrontiert wird.(also Trennung von Mutter und Geschwistern, neues Revier und mein alter Kater)? Oder ists besser, wenn mein alter Kater von Anfang an dabei ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube am anfang ist es so und so nie leicht für katzen sich an die neue umgebung zu gewöhnen. ob dein kater jetzt dabei ist oder nicht macht das kraut nicht fett. im besten fall ist es aber sogar fördernd wenn er einen artgenossen hat mit dem sich die neue katze gleich versteht. ist aber jetzt keine garantie. ich glaube außerdem wenn du deinen kater deiner mutter gibst und dann wieder holst und er sieht die neue katze in seinem revier, ist er sicher gereizter als andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich glaube am anfang ist es so und so nie leicht für katzen sich an die neue umgebung zu gewöhnen. ob dein kater jetzt dabei ist oder nicht macht das kraut nicht fett. im besten fall ist es aber sogar fördernd wenn er einen artgenossen hat mit dem sich die neue katze gleich versteht. ist aber jetzt keine garantie. ich glaube außerdem wenn du deinen kater deiner mutter gibst und dann wieder holst und er sieht die neue katze in seinem revier, ist er sicher gereizter als andersrum.

Genau. Eine komplette Trennung würde Revierkämpfe noch eher fördern. Notfalls gibt man sie in verschiedene Räume, aber das kommt sehr selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...