Recommended Posts

ich habs damals wirklich geschafft mit leckerli und anderen guten sachen die tablette in die katze zu bekommen.

es wurde viel besser und die katze war wieder sehr agil.

seit einigen tagen verweigert sie aber so gut wie jedes fressen, egal wie fein oder ausgefallen. tablette bekomme ich natürlich auch nicht mehr rein.

die katze geht so wie es jetzt aussieht zu grunde.

sie lässt sich nicht mehr angreifen und läuft davon wenn man sich ihr nähern will.

es ist fast so als würde sie sterben wollen. ich würde ihr gerne helfen aber ich habe keine ahnung mehr wie.

das dumme ist, ich kann sie nicht fangen da sie seit silvester noch ängstlicher ist. tierarzt kann ich somit vergessen.

:(

wie alt ist sie denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich habs damals wirklich geschafft mit leckerli und anderen guten sachen die tablette in die katze zu bekommen.

es wurde viel besser und die katze war wieder sehr agil.

seit einigen tagen verweigert sie aber so gut wie jedes fressen, egal wie fein oder ausgefallen. tablette bekomme ich natürlich auch nicht mehr rein.

die katze geht so wie es jetzt aussieht zu grunde.

sie lässt sich nicht mehr angreifen und läuft davon wenn man sich ihr nähern will.

es ist fast so als würde sie sterben wollen. ich würde ihr gerne helfen aber ich habe keine ahnung mehr wie.

das dumme ist, ich kann sie nicht fangen da sie seit silvester noch ängstlicher ist. tierarzt kann ich somit vergessen.

Oje :(

Kannst du nicht den Tierarzt fragen, ob er einen Hausbesuch machen könnt? Das mit dem Einfangen und Untersuchen ist dann halt wieder die andere Frage :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 wird sie bald, sollte sie es noch erleben.

verstehe, sieht aber so aus, (lt. deiner Bescheibung) dass es zu Ende gehen wird;

Lass Sie bitte jetzt mal für sich alleine, ev. ändert sich ihre Stimmung wieder.

Alles gute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mit 13 dem Ende zu? Das wäre aber schon sehr früh...

Das Alter entspräche ungefähr eines 71 jährigen Menschen. Außerdem gibt es manche Katzenrassen die im Normalfall nicht älter als 15 Jahre werden. Es ist also ganz unterschiedlich. Prinzipiell gilt eine Katze mit 11 Jahren als Senior.

Wenn die Katze sich nicht einfangen lässt bzw. ein Transport die Sache nur verschlimmert, besteht natürlich die Möglichkeit eines Hausbesuches. Und das würde ich schon machen lassen. Dann kann man sagen, ob es noch einen Sinn macht. Denn alles ist besser, als wenn die Katze in der Ecke verendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1.) Du brauchst mir nichts über das Trinkverhalten der Katze erzählen. Fakt ist, dass ein hochwertiges Trockenfutter einem hochwertigen Nasfutter in NICHTS nachsteht. Trinkt die Katze genügend Wasser (was man natürlich beobachten muss), ist das gar kein Problem. Und wenn man beherzigt, dass Katzen Pfützentrinker sind, also niemals das Wasser neben das Futter stellt, dann trinken sie in der Regel auch genug. Das ist von mehreren Tierärzten so bestätigt.

2.) ich weiss ja nicht was Du dachtest, was bei uns "Fleischreste" sind...Was z.B. Putenfleisch betrifft bin ich extrem mäkelig und schneide alles großzügig weg, was mir nicht passt. Sprich die Katzen kriegen von jedem Stück Fleisch fast die Hälfte =)

3.) Mein Tierarzt wird schon wissen, ob die Katze gesund ist, meinste nicht?

Also hör' auf die Mär vom bösen Trockenfutter zu verbreiten. Wenn man bestimmte Dinge beachtet, spricht absolut nichts dagegen.

:super: bistn juter!

andere sind beim katzenfutter "mäkelig" und da mietzen nun mal raubtiere und somit zu 100% fleischfresser sind, werden sie von manch anderem auch eher artgerechter ernährt! lebe damit und fütter deine weiter so wie es dein hausarzt für richtig hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter entspräche ungefähr eines 71 jährigen Menschen. Außerdem gibt es manche Katzenrassen die im Normalfall nicht älter als 15 Jahre werden. Es ist also ganz unterschiedlich. Prinzipiell gilt eine Katze mit 11 Jahren als Senior.

Wenn die Katze sich nicht einfangen lässt bzw. ein Transport die Sache nur verschlimmert, besteht natürlich die Möglichkeit eines Hausbesuches. Und das würde ich schon machen lassen. Dann kann man sagen, ob es noch einen Sinn macht. Denn alles ist besser, als wenn die Katze in der Ecke verendet.

Stress in der Phase in der 'sie' ist auf keinen Fall gut ist!

Die kommt schon wieder, sollte es nicht so sein... > du weißt sicher dass sich Katzen beim sterben zurückziehen, ähnlich wie bei manchen Menschen die dann keinen Besuch mehr wollen;

Eine schöne Geschichte die von unserem FANTOM ist, der kann ein Lied/Leid davon singen, Bella wurde als Hauskatze Steinalt > ~19 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

kann man eigentlich grundsätzlich etwas über das mögliche alter von katzen sagen? oder allgemein gültige "regeln" - a la eine "bauernkatze" wird älter als ein rassetier?

Kommt drauf an. In der Regel Hauskatzen (indoor) > draussen lebende Tiere. Schon allein aufgrund der fehlenden Gefahr durch Blechkäfer und andere Raubtiere.

Eine "Mischung" ist bei weitem nicht so gefährdet an einem Gendefekt zu leiden, wie manche Rassekatzen. Bei Rassekatzen ist das natürlich dann auch noch von der Rasse und deren teilweise angezüchteten (anatomischen) Eigenschaften abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

:super: bistn juter!

andere sind beim katzenfutter "mäkelig" und da mietzen nun mal raubtiere und somit zu 100% fleischfresser sind, werden sie von manch anderem auch eher artgerechter ernährt! lebe damit und fütter deine weiter so wie es dein hausarzt für richtig hält!

Was willst denn Du von mir?

Eine Katze auf natürliche Weise füttern können nunmal die wenigsten (und selbst da versuche ich ersatzmässig mein Bestes, mindestens jeden 2. Tag), und alles andere was ich sagte war, dass es zwischen einem hochwertigen Nass- und Trockenfutter keine wesentlichen Unterschiede gibt, wenn man den Rahmen beachtet.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich Nassfutter ablehne, im Gegenteil, wir versuchen alles mögliche.

Also steck' Dir Deine blöden Kommentare Du Clown. Und Deinen Katzen weiter fleissig Mäuse und Vögel füttern, Naturburli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

eine zeitlang haben beide ganz gern in der waschmuschel bzw. der abwasch geschlafen :ratlos: aber das hab ich ihnen bald abgewöhnt. dort sind's mir einfach im weg. außerdem is mir das nie so ganz geheuer gewesen wenn die da auf die waschmuschel gejumpt sind, mittlerweile is die nämlich eh leicht schief.

meine schlafen gerne im nie benutzten bidet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Oje :(

Kannst du nicht den Tierarzt fragen, ob er einen Hausbesuch machen könnt? Das mit dem Einfangen und Untersuchen ist dann halt wieder die andere Frage :(

das würde nichts bringen, da ich sie nicht mehr fangen kann.

verstehe, sieht aber so aus, (lt. deiner Bescheibung) dass es zu Ende gehen wird;

Lass Sie bitte jetzt mal für sich alleine, ev. ändert sich ihre Stimmung wieder.

Alles gute ;)

ich lass sie eh in ruhe, nur je länger sie keine tablette bekommt umso schlechter geht es ihr. sie sabbert schon wieder ganz stark und ihre augen rinnen auch immer ärger. die tage vor silvester und danach haben ihr wohl den rest gegeben, da ständig wer die überbleibsel von feuerwerk gezündet hat. sie hat ja sogar vor gewitter angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ist Erziehungssache ..

Meiner macht das nicht wogegen ich aber sagen muss, dass man dies dem Rudi nicht beibringen konnte, gut aber der ist auch noch sehr jung;

btw.: wie kann man den kater rudi nennen? da kann man ihn ja genausogut loisl (loisi) nennen oder ihm einen andern bauernnamen geben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag