RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. Juni 2009 Na geh.... Probiers mal mit Putenfleisch oder Rindsfaschiertem. Meine Mieze fangts da vor Freude zum Reißen an! Hab ich leider im Moment nicht zu hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juni 2009 weis von euch jemand, was sein kann, wenn eine Katze so ca. 30 Sekunden so eine Art Keuchhusten hat? Mein Tiger hat das voriges mal gehabt, ich hoff das is kein Zeichen von Altersschwäche Knödel im Hals von den Haaren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. Juni 2009 Katzenleine ist schon ok aber nicht mit diesem Alter, warte da noch 4-5 Monde! ich die vor ca. 1-2 wochen mal versucht meiner pinky raufzumachen (brain is da gleich mal geflohen). so schnell hab ich gar nicht schauen können und die leine + geschirr war schon wieder unten (hab's nicht sehr fest zugemacht). das ganze hat mir keine 5 minuten gedauert, hat ein paar interessante saltos bei der katze und einen haufen verstreutes trockenfutter am küchenboden verursacht. aber ich probier's sicher wieder! Na geh.... Probiers mal mit Putenfleisch oder Rindsfaschiertem. Meine Mieze fangts da vor Freude zum Reißen an! reißen? meinst du da dieses "schnarren" wenn die katze am fenster z.b. einen vogel sieht, den sie fangen will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 12. Juni 2009 schön langsam kommen meine 2 kleinen drauf, wie die ganze sache läuft ... wenn ich dabei bin ihnen futter herzurichten, stehens schon da und "jammern" um ihr fressen ... gestern war einer der beiden so ungeduldig, dass er versucht hat auf die arbeitsplatte von der küche zu springen ... hat einen ordentlichen knall gegeben, als er gegen das herd-türl gesprungen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 12. Juni 2009 reißen? meinst du da dieses "schnarren" wenn die katze am fenster z.b. einen vogel sieht, den sie fangen will? Also bei potentieller Beute fangt sie nur an komische Geräusche zu machen... und sie kriegt so eine komische Kieferstarre! Bei gutem Futter hingegen zittert sie ein Bissl am ganzen Körper, schnuppert dran, schaut mich an, bedenkt mich mit einem hingebungsvollen Maunzen und haut rein, dass es eine Freude ist. So schnell kann ich das Putenfleisch gar nicht schneiden, wie sie es verdrückt. Tipp: Bei Faschiertem ein Ei reinschlagen und verrühren! Sorgt auch für fröhliche Katzen (da schaut ihr Napf nachher aus, wie frisch aus dem Geschirrspüler!) btw. Hab ich eigetnlich schon erwähnt, wie süß meine kleinen Katzen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Juni 2009 und habe ich schon mal erwähnt wie die einem am Popovic gehen können..? Forza > ich habe jetzt Hunger und Du musst sofort aufstehen... Ich verstehe Falco, verdammt ich lebe noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 12. Juni 2009 und habe ich schon mal erwähnt wie die einem am Popovic gehen können..? Forza > ich habe jetzt Hunger und Du musst sofort aufstehen... Ich verstehe Falco, verdammt ich lebe noch Das triffts sooooo sehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Juni 2009 jo baby jo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. Juni 2009 Also bei potentieller Beute fangt sie nur an komische Geräusche zu machen... und sie kriegt so eine komische Kieferstarre! Bei gutem Futter hingegen zittert sie ein Bissl am ganzen Körper, schnuppert dran, schaut mich an, bedenkt mich mit einem hingebungsvollen Maunzen und haut rein, dass es eine Freude ist. So schnell kann ich das Putenfleisch gar nicht schneiden, wie sie es verdrückt. Tipp: Bei Faschiertem ein Ei reinschlagen und verrühren! Sorgt auch für fröhliche Katzen (da schaut ihr Napf nachher aus, wie frisch aus dem Geschirrspüler!) btw. Hab ich eigetnlich schon erwähnt, wie süß meine kleinen Katzen sind? angeblich sorgt das für ein glänzendes fell. weiß da jemand was genaues? und habe ich schon mal erwähnt wie die einem am Popovic gehen können..? Forza > ich habe jetzt Hunger und Du musst sofort aufstehen... Ich verstehe Falco, verdammt ich lebe noch diese masche wirkt bei mir absolut gar nicht. wenn ich da net zufällig auch noch für kleine katzenbesitzer muss gibt's da kein frisches futter um 5:00. nada, nix, goa nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Juni 2009 angeblich sorgt das für ein glänzendes fell. weiß da jemand was genaues? diese masche wirkt bei mir absolut gar nicht. wenn ich da net zufällig auch noch für kleine katzenbesitzer muss gibt's da kein frisches futter um 5:00. nada, nix, goa nix! Habe ich auch gehört zwecks dem Eiweiß warats aber man solls nicht übertreiben 1x die Woche sollte reichen. @Renne jo jo bin dann schon mal gespannt was du in ein paar Monaten berichten wirst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) Ich wqar gestern bei der Tierärztin (dr. schifferdecke, gaullacherg. 13/3, 1160 Wien, fast direkt beim brunnenmarkt) zur Erstuntersuchung. Er hat angeblich einen leichten Schnupfen (den hatte er wohl schon am So wie ich ihn bekommen hab, weil er hat von Anfang an genießt, aber aus der Nase ist nie was rausgeronnen). Sonst ist er sehr gesund und sie hat gesagt, er wird mal ein großer Kater werden (im Moment hat er nach meienr Schätung knapp unter 30cm exkl. Schwanz, Gewicht war heute in der früh 1,01 kg, am So noch 0,92 kg). Zu den Preisen:Jede Impfuing (Katzenschnupfen + Katzenseuche) kostet 38€, die Kastration 75€. Sind diese Preise nomral in Wien? Weil für die Kastration hab ich irgendwo mal was von 40-50€ fürn Kater gelesen, aber ich weiß nicht mehr, ob das in Wien war. Edit: Katzenleine ist schon ok aber nicht mit diesem Alter, warte da noch 4-5 Monde! Die Tierärztin hat gemeint, ich soll lieber gleich anfangen, weil es dann leichter ist. ihn daran zu gewöhnen. bearbeitet 13. Juni 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 14. Juni 2009 Habe ich auch gehört zwecks dem Eiweiß warats aber man solls nicht übertreiben 1x die Woche sollte reichen. Trau mich nicht mal, meine Mieze derart oft mit solchen Leckerbissen zu verwöhnen. Ich krieg ja jedesmal Protestmaunzen, wenns nach Faschiertem oder Pute wieder "normales" Futter gibt. Nicht auszudenken, wenn sie glaubt, das geht jetzt immer so weiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitgeist Cowboy from Hell Geschrieben 14. Juni 2009 Nachdem ich mir jetzt alle "Simon's Cat" Folgen angesehen habe und ich auch Simon heiße, möcht ich jetzt sofort wieder eine Katze, meine ist leider krankheitsbedingt vor Jahren gestorben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 15. Juni 2009 Habe ich auch gehört zwecks dem Eiweiß warats aber man solls nicht übertreiben 1x die Woche sollte reichen. @Renne jo jo bin dann schon mal gespannt was du in ein paar Monaten berichten wirst das zieh ma schon seit monaten so durch. da gibt's höchstens auf nacht mal a bissl mehr damit die herrschaften net lästig werden. Ich wqar gestern bei der Tierärztin (dr. schifferdecke, gaullacherg. 13/3, 1160 Wien, fast direkt beim brunnenmarkt) zur Erstuntersuchung. Er hat angeblich einen leichten Schnupfen (den hatte er wohl schon am So wie ich ihn bekommen hab, weil er hat von Anfang an genießt, aber aus der Nase ist nie was rausgeronnen). Sonst ist er sehr gesund und sie hat gesagt, er wird mal ein großer Kater werden (im Moment hat er nach meienr Schätung knapp unter 30cm exkl. Schwanz, Gewicht war heute in der früh 1,01 kg, am So noch 0,92 kg). Zu den Preisen:Jede Impfuing (Katzenschnupfen + Katzenseuche) kostet 38€, die Kastration 75€. Sind diese Preise nomral in Wien? Weil für die Kastration hab ich irgendwo mal was von 40-50€ fürn Kater gelesen, aber ich weiß nicht mehr, ob das in Wien war. Edit: Die Tierärztin hat gemeint, ich soll lieber gleich anfangen, weil es dann leichter ist. ihn daran zu gewöhnen. fr. dr. schicho (1150 wien, goldschlagstraße 121, homöopathische tierärztin) hat für's kastrieren 66 € verlangt, bei den impfpreisen weiß ich's nicht mehr so genau, aber es war glaub ich eh auch in dem von dir erwähnten bereich. ich hab auch immer beide katzen zugleich impfen lassen, und dann hat's auch mal einen generellen gesundheitscheck gegeben (die waren voller ohrmilben) und pinky hatte immer wieder mal durchfall. wenn du eine katze günstig kastrieren lassen willst ist es eigentlich am besten das am land draußen machen zu lassen, allerdings sollte das tier auch in einer gewohnten umgebung aufwachen um es nicht unnötig zu stressen, was nicht so einfach ist, wenn das viecherl von zuhause fort ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. Juni 2009 wenn du eine katze günstig kastrieren lassen willst ist es eigentlich am besten das am land draußen machen zu lassen, allerdings sollte das tier auch in einer gewohnten umgebung aufwachen um es nicht unnötig zu stressen, was nicht so einfach ist, wenn das viecherl von zuhause fort ist. Wei lang nach der OP wachen Katzen denn üblicherweise auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts