Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

apropos mit fetten katzen gewichtstemmen:

der giulia hat's offenbar getaugt. sie hat zwar nicht so recht gewusst was da abgeht und blöd gschaut, aber ansonsten unbeeindruckt weitergeschnurrt.

:lol:

Uiuiui... sowas trau ich mich bei meiner Maya gar nicht probieren. Sie weiß ihre Krallen gut einzusetzen. Und schon normales Hochheben taugt ihr gar nicht (obwohl sie sonst schon sehr verschmust ist)... noch auf und ab bewegen? Undenkbar, jedenfalls aber undurchführbar! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

apropos mit fetten katzen gewichtstemmen:

der giulia hat's offenbar getaugt. sie hat zwar nicht so recht gewusst was da abgeht und blöd gschaut, aber ansonsten unbeeindruckt weitergeschnurrt.

:lol:

:D

unsere Nina :raunz: kaum geworfen schon wieder fickrig > demnach Hausarrest!

Ich kann Sie nun eben nicht gleich kastrieren lassen lt. TA der sowieso sehr verwundert war, dass die nach einer Woche schon wieder ... :wos?:

Nun gut die paar Tage muss Sie einfach überstehen die Gurkn!

post-11672-1240569792_thumb.jpg

post-11672-1240569817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

edith: ich glaub du hast überhaupt lauter katzen, die die selben namen wie die unsrigen haben. hast du nicht auch noch eine lilly?

:heul:

wir hatten über 7 jahre ein zwergkaninchen (wobei das "zwerg" anhand ihrer größe und körpergewicht stark anzuzweifeln war :D) namens lilly, das vor ein paar wochen leider 2 tage nach einer schwerwiegenden operation an der gebährmutter verstorben ist. ich war als einziger zu hause als sie ihre letzten atemzüge machte. die nächsten paar tage war ich am boden zerstört :(

und, um etwas on topic zu kommen: könnte sein, dass wir jetzt schon bald ein kleines katzerl bekommen :v:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(falls es jemanden interessiert)

Bitte weiterleiten!!

Hallo!

Heute erreichte mich ein Hilferuf. 7 Kätzchen warten auf ein zu Hause und wurden (mit dieser Zusage) nur so vor dem Tod gerettet (!!!!!!!).

Bei Fragen/Interesse bitte sich per Mail an Frau Einzinger ([email protected] ) zu wenden. Bitte großzügig verteilen - danke!

post-12366-1240912786_thumb.jpg

post-12366-1240912801_thumb.jpg

post-12366-1240912812_thumb.jpg

post-12366-1240912871_thumb.jpg

post-12366-1240912905_thumb.jpg

post-12366-1240912916_thumb.jpg

post-12366-1240912928_thumb.jpg

post-12366-1240912938_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

(falls es jemanden interessiert)

Bitte weiterleiten!!

Hallo!

Heute erreichte mich ein Hilferuf. 7 Kätzchen warten auf ein zu Hause und wurden (mit dieser Zusage) nur so vor dem Tod gerettet (!!!!!!!).

Bei Fragen/Interesse bitte sich per Mail an Frau Einzinger ([email protected] ) zu wenden. Bitte großzügig verteilen - danke!

wäre gut zu wissen, wo die katzen zuhause sind. ich glaub z.b. kaum, dass freunde/bekannte von mir wg den katzen vom burgenland (oder wien) nach z.b. salzburg fahren würden.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre gut zu wissen, wo die katzen zuhause sind. ich glaub z.b. kaum, dass freunde/bekannte von mir wg den katzen vom burgenland (oder wien) nach salzburg fahren würden.

ich habe selber nur eine e-mail bekommen mit dem text der oben steht. für weitere infos musst du dich daher an die e-mail adresse wenden die dabei steht. dachte in diesem thread wäre die info gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ansonsten gibts katzenforum.at. Da gibts sicher auch Leute, die den Hilferuf gerne weiterleiten!

Hätte eine Frage an mazunte! Wie schaut denn das aus, wenn die Katze merkt, dass es losgeht. Lauft die dann wohl heim oder kriegt sie die Jungen an Ort und Stelle...

Mein mieze hat ja Freigang, daher mach ich mir ein Bissl Sorgen, dass ich irgendwann die Kleinen plötzlich im Wald einsammeln muss. Oder sind die so vif, dass sie schnell heimrennen (als die Mütter).

Bin außerdem grad auf der Sucher nach einer Behausung. Ein gestern hingestellte Bananenkiste hat zumindest schon mal die Aufmerksamkeit meiner Maya erregt, sprich sie war innerhalb von Sekunden drinnnen... Da die Kiste oben fast geschlossen ist, könnt ich mir vorstellen, dass das eine annehmbare erste Höhle für die Jungfamilie darstellen könnte. Gibts da irgendeinen Trick, wie man ihr diese Behausung zusätzlich schmackhaft machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Kiste ist schon mal eine sehr gute Idee!! Zusätzlich eine Decke die ihr vom Geruch her bekannt ist.

Den Einstieg bei der Kiste würde ich etwas größer gestalten ... wenn die dann mit Ihrer Wampe := nicht sonderlich gut rein kommt sucht sie sich ev. ein anderes Platzerl;

[Muß aber nicht sein] > einfach beobachten ob Sie ab und an dort verschwindet oder aber nicht rein geht, meistens schauens dich dann eh blöd an ;)

In welcher Woche ist Sie den ungefear?

Wenn die Maya eine zugängliche Katze ist dann wirst du es merken indem sie einfach unruhiger wird, sprich Plätze sucht, sich umschaut ... zugängliche Katzen werfen meist in ihrer vertrauten Umgebung.

Wichtig wäre wenn du ihr das mit der Kiste verklickerst! Wennst sie bei dir hast merkst du auch ob sich die jungen schon bewegen, da dauerts dann meist nicht mehr so lange ca. 3-5 Tage max.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, dass ich die Kiste ausschneide, hab ich eh für heute vor... bzgl der Woche bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich schätze, dass die kids so ziemlich genau ab Mitte Mai (+1Woche) kommen sollten. Bin mir ja wie gesagt, nicht ganz sicher, wann sie gedeckt wurde.

Und den Sinn der Kiste werd ich ihr schon verklickern... := . Vielleicht probier ichs ja mal mit anderen Standorten, die ihr mehr zusagen... :ratlos:

Denn ehrlich gesagt hätte ich schon gerne, dass sie ihre Jungen in der Wohnung kriegt und auch dort aufzieht und nicht irgendwo im Wald. Sollte da wirklich das Risiko bestehen, dann werd ich ihr wohl in der "kritischen" Zeit Stubenarrest verpassen müssen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts denn aus :ears:

Katze wird immer dicker...

Hab vor 10 Minuten wieder probiert, ihr die Kiste schmackhaft zu machen. Normal setz ich sie nur rin... dann macht sie meistens ein Nickerchen drin. Aber ich hätte noch nicht gesehen, dass sie von sich aus rein geht!

Habs jetzt mal mit Baldrian probiert... ich kann euch sagen. Nach zwei- drei mal schnüffeln ist sie völlig ausgeflippt! Wie betrunken! Also scheints zu stimmen, dass Katzen auf Baldrian ganz wild sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katze wird immer dicker...

Hab vor 10 Minuten wieder probiert, ihr die Kiste schmackhaft zu machen. Normal setz ich sie nur rin... dann macht sie meistens ein Nickerchen drin. Aber ich hätte noch nicht gesehen, dass sie von sich aus rein geht!

Habs jetzt mal mit Baldrian probiert... ich kann euch sagen. Nach zwei- drei mal schnüffeln ist sie völlig ausgeflippt! Wie betrunken! Also scheints zu stimmen, dass Katzen auf Baldrian ganz wild sind!

Na das wird dann ja nicht mehr lange dauern :augenbrauen: Das mit dem Baldrian kenne ich auch nur vom hören-sagen, interessant! Allerdings sollte der Baldrian ja beruhigen, na jo Miezen hald;

@Pironi

Leider nein, es hat sich auch niemand gemeldet, ich hoffe es geht ihr trotzdem gut :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

gerade vorhin hat es brain doch tatsächlich schafft pinky zum wiederholten mal im wäschekorb einzusperren in dem er sich einfach oben draufsetzt. :lol:

der weiß wie er mit frauen umzugehen hat. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... in den nächsten Tagen wirds wohl so weit sein, dass meine Katzis kommen... Darum hier mal meine Frage: Will jemand ein Katzerl bei sich aufnehmen? Oder kennt jemand jemanden, der das will? :ears:

Wäre dankbar, wenn jemand irgendwen hätte, denn ich will die Katzerl nicht ins Tierheim geben! Die sollen schon ein feines Platzerl kriegen, die Süßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag