Jump to content
para

Sturm Graz - GAK

18 posts in this topic

Recommended Posts

ja, das für längere zeit letzte derby ging mit 1:0 verloren!

:clap::heul::clap::heul:

soviel zu meiner gemütslage...

aber ein bier wird heut auf meinen lieblingshassverein getrunken!

schauts, daß boid zruckkummts buam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsere Jungs haben brav gespielt. Leider ist am Ende kein Ball ins tor gegangen, der Ausgleich wäre unglaublicher Balsam auf unseren Wunden gewesen. :( Wenigstens können wir erhobenen Hauptes von diesem letzten Derby gehen.

Ajo: :support: So gehen die Roten, die Roten gehen so :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenigstens haben wir die nase bei der langzeitstatistik vorne :augenbrauen:

das wird schwer aufzuholen in der nächsten zeit :D

eigentlich schade, dass ein spiel mit doch so viel torchancen nur 1:0 ausgeht; wär auf beiden seiten viel mehr möglich gewesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich bin mittlerweile daheim, mein Resümee: Brav gekämpft, manche unserer Burschen mit viel Bammel in der ersten Stunde, für manche war es ja das erste Derby vor dieser Kulisse. Ab dann wäre der Ausgleich nicht unverdient gewesen, wenn auch Sturm die eine oder andere Chance vorher in ein Tor hätte ummünzen müssen! Nach vorne geht halt bei uns nix, Kollmann allein auf weiter Flur und leider auch nicht gerade berauschend gut. Aber, sei es wie es sei, verdienter Dreier für Sturm, muss man neidlos anerkennen. Schranz war in einem Interview auf www.g-a-k.at ziemlich sauer, hat gemeint, dass es um nichts mehr ginge, ausser um die Ehre, und um diese zu verteidigen müsse man halt kämpfen und laufen. Es würden einige eben mit ordentlich Bammel auf dem Platz herum rennen, mehr als verlieren könne man ohnehin nicht.

Zu den kleineren Scharmützeln an den Zäunen: Jo, so richtig geklescht hats nicht, es wurde eifrig biergeduscht, manche Stecken flogen, provoziert von Seiten mancher Schönwetter-Sturmfans und GAK-Trollen wurde eifrig, diverse Gestalten waren im Sektor, die mir nur bei Derbies auffallen und sich bei Auswärtsfahrten "bemerkbar" machen (O-Ton eines Bekannten). Zu Anfang des Spiels versuchten scheinbar einige Sturmfans den Sektor zu stürmen, was aber gründlich schieflief. Auf der anderen Seite hab ich von einem Sturmfan vernommen, dass es im Sektor 24 einige Keilereien unter Sturmfans gab. Was war da genau :ears: ?

Sticher und Konsorten sollen nicht im Stadion gewesen sein, wurde mir gesagt. Sollen einen triftigen Grund gehabt haben. Hoffe ich für die Herren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der anderen Seite hab ich von einem Sturmfan vernommen, dass es im Sektor 24 einige Keilereien unter Sturmfans gab. Was war da genau :ears: ?

Wird dir denke ich niemand beantworten können, ich war einige Meter weg und habe keinen Schimmer, was da der Auslöser war. Auf jeden Fall kann man festhalten, dass es sich um einige wenige Trottel gehandelt hat (sicher nicht mehr als 5), die sich da wichtig machen wollten, Keilerei war es auch keine, entbehrliche Herumschupferei trifft es eher.

Zum Spiel wurde denke ich alles gesagt, ein Lob muss auch an euren Support ausgestellt werden, es war viel Bewegung im 8er zu sehen und da ich den Marsch zum Stadion (wusste nichtmal, dass es einen geben würde) von der anderen Straßenseite miterlebt habe (sehr laut, aber gesittet), Respekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fühl ich mich doch gleich angesprochen :D! Danke für die (Support-) Blumen, entsprechend schauen Bams und meine Stimmbandln aus :D. Bin gerade in dem Moment beim Stadion angekommen, als der Mob auf die Polizei losgestürmt ist, konnte gerade eben so zwischen den beiden Fronten durchschlüpfen, war aber nicht mehr als eine kleine Schupferei. Der Herr Saubach von ORF Steiermark kam nicht wirklich gut weg, wurde mit "Sch*** ORF"-Sprechchören bedacht (auch bespuckt ?).

So in Unterzahl waren wir glaub ich bei einem Derby überhaupt noch nie. Aber trotzdem war es, abgesehen von den Vorfällen rund um die Zäune, recht fein ( :support: "So geh´n die Roten, die Roten die geh´n so, so geh´n die Roten, die Roten, die geh´n so." :support: ). Der liebe Schuasch hat einen netten Fetzn zusammenbekommen, war richtig aggressiv (O-Ton: "Irgendwie hätt ich jetzt Lust zu schlägern!" :D). Mir werden die Derbies abgehen, hoffentlich wirds, wie von den Blackies angekündigt, was mit der 2. Liga :D. Und... wir kommen wieder :finger: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der liebe Schuasch hat einen netten Fetzn zusammenbekommen, war richtig aggressiv (O-Ton: "Irgendwie hätt ich jetzt Lust zu schlägern!" :D).

nanana, war ja nicht so gemeint... aber der glatzerte hat mich so richtig wütend gmacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...] als der Mob auf die Polizei losgestürmt ist, konnte gerade eben so zwischen den beiden Fronten durchschlüpfen, war aber nicht mehr als eine kleine Schupferei.

Hab ich gar nicht mitbekommen, vor dem Spiel war das? Also ich habe vor dem Spiel noch einen Bekannten getroffen, wir waren vor dem Auswärtssektor, habe davon nichts gesehen.

Der Herr Saubach von ORF Steiermark kam nicht wirklich gut weg, wurde mit "Sch*** ORF"-Sprechchören bedacht (auch bespuckt ?).

Als bräuchte der einen ORF, um scheiße sein zu können... sorry, aber der geht mir mir seinen Interviews derart am Nerv, je mehr er grinst, desto mehr habe ich das Gefühl, er würde die Antwort die er gerne hören würde dem Gesprächspartner am liebsten in Gegenrichtung zur gestellten Frage reinschieben, bah.

[...] hoffentlich wirds, wie von den Blackies angekündigt, was mit der 2. Liga :D.

Eben, wir meinen es ja nur gut, auch wenn es ein bisschen danach wirkt: "Gehts mit Gott, aber gehts" :finger::). Keine Frage, die Derbies gehören dazu, auch wenn keine Niederlage so weh tut, wie die gefühlten 40 in den Derbies der letzten Jahre...

Edited by Sturmforever

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich gar nicht mitbekommen, vor dem Spiel war das? Also ich habe vor dem Spiel noch einen Bekannten getroffen, wir waren vor dem Auswärtssektor, habe davon nichts gesehen.

War nichts wirklich wildes, als der Mob zum Auswärtssektor kam, rückten die Beamten nach vorne und eine Handvoll "Erlebnisorientierter" liefen förmlich auf sie drauf. Dann wurde ein wenig geschupft und die Sache war auch schon wieder vorbei. Zwei Bengalen wurden abgefackelt, die Leute sind dann auch schon in den Sektor verschwunden. Gibt ein paar Fotos auf www.g-a-k.at.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach dem spiel gabs auch noch ein bisschen action. einige festnahmen, bullen haben den roten mob eingekesselt, kurze entspannung, dann gings woanders wieder los.. war ganz lustig zuzuschauen; getroffen hat's, soweit ichs beurteilen kann, definitiv keinen falschen.. 8P

zum spiel: hassler war in der innenverteidigung erstaunlich gut; gutes stellungspiel, clever "hinten aussa g'spüt". schranz ebenfalls gut, spirk zählte mmn. (trotz einiger unglaublicher abspielfehler) auch zu den besseren. ergebnis geht in ordnung, trotzdem respekt an die wohl jüngste derby-elf aller zeiten..

Edited by jeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

spirk zählte mmn. (trotz einiger unglaublicher abspielfehler) auch zu den besseren. ergebnis geht in ordnung, trotzdem respekt an die wohl jüngste derby-elf aller zeiten..

Was habt's ihr alle an dem Spirk g'fressn, ausser langsam nur langsam. :ratlos:

Spiel war i.O., mit etwas Glück hätten Lechner bzw. Berchtold noch den Punkt holen können :aaarrrggghhh:

:support: Forza Red Zac

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, schnell ist der Ralph wahrlich nicht, technisch ist er auch nicht gerade beschlagen, noch dazu ziemlich hüftsteif, fiel bei einer Aktion gegen Prettenthaler vor dem 8er auf. Aber Engagement, und das ist mehr, als so manch anderer an den Tag gelegt hat, zeigt er.

Ich stell mir gerade vor, was passiert wäre, wenn die "Glorreichen Sechs" gespielt hätten. V.a. Mura. Ob dann ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre? Möglich wäre alles, passiert ist es aber nicht :D. Somit: Trotzdem Kompliment an unseren "Akademie-Kindergarten"!

Aja, gerade bei steiermark.orf.at gefunden!

http://steiermark.orf.at/stories/193683:

Polizei-Großeinsatz bei letztem Derby

Das vorläufig letzte Fußballderby zwischen dem SK Sturm und dem GAK hat für die Polizei am Donnerstag einen Großeinsatz bedeutet. Nach dem 1:0-Sieg von Sturm kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Fans.

Rauchbomben und Randalierer

Die Polizei war mit rund 150 Mann im Einsatz. Schon während des Spiels hatten die Beamten einiges zu tun: Im GAK-Fansektor wurden Rauchbomben gezündet und Gegenstände in andere Sektoren und auf das Feld geworfen.

Vier randalierende Sturm-Fans mussten aus dem Stadion gebracht werden, sie wurden aus der Sicherheitszone um die UPC-Arena weggewiesen.

Mit Tischplatten beworfen

Nach dem Match kam es dann auf dem Stadionvorplatz zu teils heftigen Auseinandersetzungen. Anhänger beider Mannschaften rissen die Platten von den aufgestellten Stehtischen und bewarfen sich gegenseitig. Die Polizei musste insgesamt 14 Randalierer festnehmen und weitere fünf Personen aus der Sicherheitszone wegweisen.

Sicherheitszone bei Spiel gegen Ried

Beim letzten Saisonspiel in der UPC-Arena - und zugleich letzten Heimspiel des GAK in der Bundesliga - am kommenden Sonntag gegen Ried wird wieder eine Sicherheitszone eingerichtet.

Edited by schurlibua

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...