Recommended Posts

Living the Dream!

herzchen, gabs gestern eigentlich schon ein spiel?

"Üba Solzbuag wüll i eigentlich nit redn" (Markus Peintner, 20.9.2007)

:RiedWachler:

Zu uns...wird ein unglaublich zaeher Grunddurchgang mit einigen Enttaeuschengen, sofern wir aber im 1/4 Finale dann nicht auf eine DEL Truppe treffen (oder evtl. den KAC, da muss man abwarten wie stark sie sind und ob sie den richtigen Tormann einsetzen) mach ich mir eigentlich keine wirklichen Sorgen um einen Halbfinal/Finalplatz.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die heurige Liga ist voll genial!

Abwarten muss man noch bei Székesfehérvár, sportlich als auch wirtschaftlich. (Heute gegen Salzburg!)

Die erste Runde war ja von den Zuschauerzahlen her schon ziemlich attraktiv. (4000 in Graz/ 3000 in Innsbruck!, 3000 in Laibach)

Hoffentlich bleibt das Interesse und die Leistung in der gesamten Liga konstant, vor allem auch außerhalb der "traditionellen Eishockey-Hochburgen".

Der neue Modus ist zweiseitig: Platzierung im Grunddurchgang ist wichtiger geworden.

Die Platzierungsrunde hat aber vor allem in Topf A wenig Spannung v.a., weil ja alle Teams qualifiziert sind. Außerdem werden sich die Paarungen aus Platzierungsrunde A dann im Playoff (zu oft) wiederholen, was auch lästig sein kann. Gefahr der Inflation ist jedenfalls gegeben.

Platzierungsrunde B: Spannung ist hoch, weil 2 von 4 aufsteigen, und alle 4 so ziemlich gleich stark sein dürften. Einziges Problem: die Zuschauerzahlen! Die B-Teams haben ja im Grunddurchgang die schwächste Leistung geboten, daher kann das Interesse an den Mannschaften schon dort ziemlich nachgelassen haben.

Zu den Mannschaften:

Salzburg, Villach on top

gespannt bin ich auf die Caps und v.a. auf den KAC ( :clap::love:)

Laibach ist sicher auch für Überaschungen gut, Jesenice war letztes Jahr schon stark.

Graz, Innsbruck, Linz, Székesfehérvár wahrscheinlich alle so Mittelklasse.

Nun denn, mögen die Spiele beginnen!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

selbe frage auch an dich :RiedWachler:

mittlerweile gabs sogar ein zweites. und diesesmal ein kac-tor :feier::clap: man hat ja scheinbar wieder nicht viel zum freuen. bleibt nur die hoffnung auf die rückkehr von craig, einen ruck durch die mannschaft und potential nach oben.

gratulation zum ersten punkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

K hAhAhA C mit 0 ! punkten in slowenien - 2x :D :D :D

ja mei. da soll noch einer sagen wir mögen unsere nachbarn nicht.

im gegensatz zu manchen grenzwachebeamten 8P

gut, dass es in klagenfurt jetzt auch einen Fußballverein gibt. Mit Eishockey is ja nimma viel los.

los ist wohl mehr als in salzburg. aber wenn man schon nix gegen die stimmung sagen kann, dann gegen die nichterfolge. wie mans als kärntner macht, es ist falsch. und salzbburg zeigt schon die tendenzen genauso übermütig zu werden wie im fußball. bis zum playoff sinds sicher richtige prinzessinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich freu mich schon richtig auf das Red Bull Salute, bin gespannt wer bei den Kings spielen wird! :confused:

Von mir aus können die Bulls das Turnier gewinnen, solange sie am Freitag verlieren! :finger:

Premiere überträgt in den ersten 5 Runden vier Mal den VSV, booooring! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

KAC-Linz 2:3 :nein:

zwei Drittel komplett verschlafen, dann zwei Tore gleich zu beginn des dritten und dann ein erfolgloses Anlaufen auf das Linzer Tor über 15 min.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Black Wings. Wenn man zwei von drei Drittel nicht dabei is, is es schwierig zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Winter Classic in Klagenfurt?

News

03.10.2007, 15:25 Uhr

Derby im Klagenfurter EM-Stadion

Rekordmeister KAC und Rivale VSV könnten im EM-Stadion auflaufen Am Donnerstag kreuzen zum ersten Mal in dieser Saison der KAC und der VSV zum 237. Kärntner Derby die Klingen.

Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Klagenfurter nach 17 Niederlagen für sich entscheiden. Bereits jetzt laufen in Kärnten Überlegungen das letzte Saison-Derby am 4. Jänner 2008 unter freiem Himmel im EM-Stadion in Klagenfurt auszutragen.

"Das wäre eine super Sache. Wir würden in die Geschichte eingehen, die Leute ins Stadion pilgern", meint VSV-Goalie Gert Prohaska.

Quelle: Sport1.at

Da könnte auch ein Wiener nach Kärnten reisen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag