Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur dass wir Mafiosi jetzt gegenwind bekommen, durch die Rieder Untouchables.

the-untouchables.jpg

(halt Filzhüte durch Wikingerhelme und Schrotflinten durch Mistgabeln ersetzen)

und leider reicht es auf anführerseite nur mehr zu einem blau gestreiften pullover, der immer mindestens eine woche getragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ORF1 22.09.2010 20:30: SV Ried : SK Rapid (3:1) 362.000 Zuseher

ORF1 26.09.2010 16:00: SK Sturm : FK Austria (0:2) 369.000 Zuseher

Soviel zur Behauptung, dass der Staatsclub sowieso und überhaupt, ständig die meisten Zuseher hat im Fernsehen und deswegen so oft gezeigt werden "muss".

Noch dazu Primetime gegen Vorabend.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Soviel zur Behauptung, dass der Staatsclub sowieso und überhaupt, ständig die meisten Zuseher hat im Fernsehen

Diese Mär wurde doch schon lange widerlegt. Aber schön, dass uns die nackten Zahlen ein weiteres mal bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die quoten aller spiele der letzten saison + der heurigen wären interessant um schlüsse zu ziehen...

ich hab mein PDF jetzt nicht zur hand aber kann nur wie jedes mal betonen, dass Rapid überhaupt nicht bei den zuschauerzahlen heraussticht und im Europacup Salzburg sogar in der regel deutlich bessere quoten hat.

da kann sich Edlinger auch zehnmal auf den kopf stellen und von millionen Rapidfans faseln, die zahlen sprechen eine eindeutige sprache.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich hab mein PDF jetzt nicht zur hand aber kann nur wie jedes mal betonen, dass Rapid überhaupt nicht bei den zuschauerzahlen heraussticht und im Europacup Salzburg sogar in der regel deutlich bessere quoten hat.

da kann sich Edlinger auch zehnmal auf den kopf stellen und von millionen Rapidfans faseln, die zahlen sprechen eine eindeutige sprache.

dann wundert es mich das puls4 zum zweiten mal rapid übertragt. auch eine verschwörung?

es wäre super wenn du deine pdf datei postest bei gelegenheit, weil mich würden die quoten vom letzten jahr und die heurigen wirklich interessieren.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

der edlinger vertritt die interessen SEINES klubs. das macht er nicht schlecht, wie ich meine. ihm einen vorwurf aus der geschäftspolitik des orf zu machen halte ich für verfehlt. der orf ist scheiße, nicht edlinger. für edlinger läuft alles perfekt. und für sky eigentlich auf. da ich kein rapidsüchtiger bin, dessen sucht befriedigt werden muß, halte ich es mit sky. mit dem programmangebot dort bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dann wundert es mich das puls4 zum zweiten mal rapid übertragt. auch eine verschwörung?

na, dass ein spiel gegen Besiktas mehr leute interessiert als eines gegen Posen liegt wohl auf der hand.

vom letzten jahr habe ich keine durchgängigen werte (bzw. fast überhaupt keine), daher werde ich nur die tabelle von der laufenden saison am abend posten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

puls4 ist ein wiener sender, puls4 ist ein privatsender. die dürfen übertragen was sie wollen, und von was sie sich den größten kommerziellen nutzen erwarten. niemand kann von ihnen was anderes verlangen. machen sie schlechtes programm können sie zusperren. bei einem staatlich gesteuerten und mit zwangsgebühren finanzierten öffentlich rechtlichen sender schaut das etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

der edlinger vertritt die interessen SEINES klubs. das macht er nicht schlecht, wie ich meine. ihm einen vorwurf aus der geschäftspolitik des orf zu machen halte ich für verfehlt. der orf ist scheiße, nicht edlinger. für edlinger läuft alles perfekt.

Als ob die beiden Faktoren so einfach auseinander zu dividieren wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

na, dass ein spiel gegen Besiktas mehr leute interessiert als eines gegen Posen liegt wohl auf der hand.

porto match im vergleich zu manchester city auch?

vom letzten jahr habe ich keine durchgängigen werte (bzw. fast überhaupt keine), daher werde ich nur die tabelle von der laufenden saison am abend posten.

ok danke. weißt du zufällig bei wievielen von den top 10 quoten spielen in der vergangenen saison rapid vertreten war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Porto und City nehmen sich mmn. kaum was, allerdings ist der spätere ankick sicher attraktiver, weil da nicht gegen Bundesland Heute und die ZIB gesendet wird.

ich muss schauen, was ich aus der vorsaison daheim hab, das weiss ich nicht auswendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass Salzburg bei den meisten Europacup-Spielen mehr TV-Zuseher hat als Rapid ist mMn auch nachvollziehbar.

1) In der Qualifikation schauen mehr Leute Salzburg, weil es um die Chamions League-Teilnahme geht, während Rapid in der EL-Quali in den ersten Runden Jahr um Jahr gegen irgendwelche absoluten No-Name-Gegner aus dem Ostblock spielt! Dass dann speziell Fans anderer Vereine als Rapid oder Salzburg, ja sogar manche Rapid-Fans, eher die CL-Quali-Partien der Salzburger anschauen, sollte hoffentlich klar sein!

2) In der Gruppenphase spielt Rapid jedes Heimspiel vor 50.000 Zuschauern, Salzburg vor maximal halb so vielen! Hätte Rapid letzte Saison im Hanappi-Stadion gespielt, wären die Zuseherzahlen im Fernsehen bei den Rapid-Heimspielen wohl dementsprechend höher gewesen und unter Umständen auch höher als die Zahlen der Salzburg-Partien. Letzte Saison profitieren die Bullen zudem auch vom Erfolgslauf in der Gruppenphase, der ihnen viele TV-Zuseher bescherte! Was Auswärtsspiele angeht, kenne ich da die genauen Zahlen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dass Salzburg bei den meisten Europacup-Spielen mehr TV-Zuseher hat als Rapid ist mMn auch nachvollziehbar.

1) In der Qualifikation schauen mehr Leute Salzburg, weil es um die Chamions League-Teilnahme geht, während Rapid in der EL-Quali in den ersten Runden Jahr um Jahr gegen irgendwelche absoluten No-Name-Gegner aus dem Ostblock spielt! Dass dann speziell Fans anderer Vereine als Rapid oder Salzburg, ja sogar manche Rapid-Fans, eher die CL-Quali-Partien der Salzburger anschauen, sollte hoffentlich klar sein!

was aber nicht erklärt, warum Rapid in diesen ostblock-spielen sich auch von Sturm und Austria kaum oder überhaupt nicht abhebt.

2) In der Gruppenphase spielt Rapid jedes Heimspiel vor 50.000 Zuschauern, Salzburg vor maximal halb so vielen! Hätte Rapid letzte Saison im Hanappi-Stadion gespielt, wären die Zuseherzahlen im Fernsehen bei den Rapid-Heimspielen wohl dementsprechend höher gewesen und unter Umständen auch höher als die Zahlen der Salzburg-Partien. Letzte Saison profitieren die Bullen zudem auch vom Erfolgslauf in der Gruppenphase, der ihnen viele TV-Zuseher bescherte! Was Auswärtsspiele angeht, kenne ich da die genauen Zahlen nicht.

das ist eine komplette milchmädchenrechnung weil man nicht einfach davon ausgehen kann, dass die leute, die dann nicht im stadion sind, ein quotenmessgerät unterm fernseher stehen haben.

Europacup interessiert in Österreich generell sehr stark (mmn. mit am stärksten in ganz Europa) und es sitzen da immer auch zahlreiche fans anderer vereine vor dem gerät.

---------------------------------------------------------------------

so, ich hab jetzt meine tabellen zusammen. die eine ist komplett und von der heurigen saison. auf seite 1 chronologisch und auf seite 2 nach zuschauern geordnet. die andere datei beinhaltet die EC-spiele der verganenen saison. es ist immer die zuschauerstärkere halbzeit berücksichtigt (als in 99% der fälle die zweite).

Europacup 0910.pdf

Fernsehen 1011.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

trotzdem deckt das nur einen teil der thematik einigermaßen zutreffend ab.

z.B. hat das alles nicht direkt mit der kritik am ORF zu tun, die ja hier das eigentliche kern-thema ist.

aufgrund der besonderen stellung des staatsfunkes ist es mir ein bisserl zu einfach, eine inhaltliche auseinandersetzung mit dem einwurf abzuwürgen, dass sich 19 vereine ja gegen die bruderschaft Rapid-ORF hätten stellen können.

das bringt es doch auf den punkt, wenn es dezidierte vertragsklauseln braucht, um eine halbwegs vernünftige aufteilung zu ermöglichen.

"weil der ORF kann, macht er?" genau darum gehts ja.

allerdings war die aufteilung der übertragungen meiner erinnerung nach nie das ganz große problem.

erst seit der denkwürdigen finalen entwicklung der rechte-verhandlungen ist das so- und das ist der eigentliche wahnsinn.

was ist hinter den kulissen gelaufen? eh nix?

Ich will die inhaltliche Auseinandersetzung ja nicht abwürgen, aber dieses konsequente schimpfen ohne auch nur irgendeine Änderung zu versuchen ist mir einfach unverständlich. Es gibt genau einen Verein, der regelmäßig seinen Mund aufmacht, das ist die SV Ried, der Rest schweigt und schweigt und schweigt und interessiert sich für diese Dinge anscheinend gar nicht. Oder ärgert sich im Vereinshaus, hat aber dennoch den Vertrag unterschrieben. Es ist doch seit Jahrzehnten so, dass die Auswahl der Livespiele vollkommen schief verläuft und kleine Vereine froh sein können ein einziges Mal übertragen zu werden. Das war schon immer so und schon immer waren die Kritiken an dieser Vergabe nicht zu hören. An erster Stelle ist hier die Bundesliga zu kritisieren, denn die sollte die Interessen aller Vereine vertreten und einen Vertrag aushandeln, der zumindest halbwegs ein Gleichgewicht der Übertragungen zulässt. Dass nie alle Vereine gleich oft übertragen werden ist logisch, aber man sollte zumindest eine Fixzahl an Übertragungen pro Saison jeder Mannschaft zugestehen. Nur warum setzen sich die Präsidenten der kleineren Vereine nicht dafür ein? Warum ist von Mattersburg, Kapfenberg, etc. nichts zu hören? Wie man sich dermaßen behandeln lassen kann ist mir unverständlich, entweder sie haben dermaßen Angst oder sind einfach dumm und bemerken das nicht einmal. Ist ja bei jedem TV-Vertrag das gleiche. Beim nächsten wird es ihnen wieder komplett egal sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag