DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. Mai 2010 Aber das sieht doch jeder Fan seiner Mannschaft so. Ich als Rapidler sehe Rapid auch von SKY immer massiv benachteiligt (weil es auch tendenziell stimmt, dass Rapid immer wieder Schiedsrichterfehlentscheidungen angedichtet werden und auf denen herumgeritten wird). Und die Salzburger fühlen sich vom Standard auch nicht fair behandelt, während Wacker wohl auch in den SN nicht gut wegkommt. Ich weiß halt nicht, warum ihr von den Medien einfordert, jetzt auch mal zur Austria nett zu sein. Wenn ihr ein Medium wollt, das den ganzen Tag der Austria die Eier krault, dann lest's euer Fanblattl, oder so. Was hat man denn davon, dass man jetzt im ORF.at liest, dass die Austria so super ist? Ihr wisst's ja eh selbst, wie super die Austria ist, weil sie sich diesmal ganz viele österreichische Spieler von anderen Bundesligaklubs zusammengekauft hat, eine ganz junge Mannschaft hat und die 1:0-Siege so clever runtergespielt werden. Warum müsst's das dann im ORF auch noch hören, wie super das ist? Weil man sowas von Rapid sofort liest. Man stelle sich nur vor ihr würdet mit 10 Österreichern beginnen die noch dazu relativ jung sind. Der ORF würde sich vor Jubelmeldungen überschlagen. Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das kotzt eben alle bis auf die Rapid Fans an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Mai 2010 Aber das sieht doch jeder Fan seiner Mannschaft so. Ich als Rapidler sehe Rapid auch von SKY immer massiv benachteiligt (weil es auch tendenziell stimmt, dass Rapid immer wieder Schiedsrichterfehlentscheidungen angedichtet werden und auf denen herumgeritten wird). Und die Salzburger fühlen sich vom Standard auch nicht fair behandelt, während Wacker wohl auch in den SN nicht gut wegkommt.Und die Fans von neun anderen Vereinen (und mehr) fühlen sich vom ORF verarscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) LOL@ORF-ON Sportredaktion: wäre ich verantwortlicher, würde ich den, der diese zeilen verfasst hat sofort rausschmeissen oder zumindest zusammenstauchen. was hat denn eine persönliche meinung in so einem artikel zu tun? absolut unterste Österreich-schublade. interessant ist, dass der verlinkte artikel hingegen völlig harmlos ist: http://steiermark.orf.at/stories/441218/ erinnert sehr an das von TRagschitz geführte interview mit Beiersdorfer letzte woche mit dem riesigen aufmacher "sportdirektor hinterfragt Red Bull" wo dann am ende ein paar zeilen gestanden sind, dass er sich vor der vertragsunterschrift mit der firmenphilosophie beschäftigt hat. manche ORF-sportredakteure scheinen ein wirklich sehr trauriges leben zu fristen. bearbeitet 7. Mai 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 7. Mai 2010 Weil man sowas von Rapid sofort liest. Man stelle sich nur vor ihr würdet mit 10 Österreichern beginnen die noch dazu relativ jung sind. Der ORF würde sich vor Jubelmeldungen überschlagen. Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das kotzt eben alle bis auf die Rapid Fans an. Das ist mir schon klar und eine Rapid-Tendenz ist beim ORF auch nicht zu leugnen. Aber was ist die Konsequenz aus dem Gesudere? Entweder ist die Reflexionsleistung vorhanden, selbst darüber nachzudenken, wie toll die Austria ist oder auch nicht. Ich geb gar nix darauf, ob im ORF gesagt wird, wie super Rapid oder ein anderer Verein ist, weil so viele Österreicher spielen (weil mir das auch ziemlich wurscht ist, sehe tausendmal lieber einen Boskovic als einen Konrad). Ich weiß, was ich an Rapid hab und kann die Kaderplanung, Aufstellung und Strategie für mich selbst bewerten. Da brauch ich weder den ORF, noch Sky dazu. Einzufordern, dass der ORF doch auch mal meinen Verein loben soll, damit ich mich besser fühle; das halte ich für ziemlich kindisch. Es ist ja eh unbestreitbar, dass die Austria mit vielen jungen Österreichern spielt und momentan erfolgreich ist. Weiß nicht, warum man das auch unbedingt vom ORF hören will, obwohl man's eh selbst weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Mai 2010 Das ist mir schon klar und eine Rapid-Tendenz ist beim ORF auch nicht zu leugnen. Aber was ist die Konsequenz aus dem Gesudere? Entweder ist die Reflexionsleistung vorhanden, selbst darüber nachzudenken, wie toll die Austria ist oder auch nicht. Ich geb gar nix darauf, ob im ORF gesagt wird, wie super Rapid oder ein anderer Verein ist, weil so viele Österreicher spielen (weil mir das auch ziemlich wurscht ist, sehe tausendmal lieber einen Boskovic als einen Konrad). Ich weiß, was ich an Rapid hab und kann die Kaderplanung, Aufstellung und Strategie für mich selbst bewerten. Da brauch ich weder den ORF, noch Sky dazu. Einzufordern, dass der ORF doch auch mal meinen Verein loben soll, damit ich mich besser fühle; das halte ich für ziemlich kindisch. Es ist ja eh unbestreitbar, dass die Austria mit vielen jungen Österreichern spielt und momentan erfolgreich ist. Weiß nicht, warum man das auch unbedingt vom ORF hören will, obwohl man's eh selbst weiß. Ich würd sagen es geht auch eher um die Gratiswerbung und Imagepolitur bei einem öffentlich rechtlichen Sender, wo sowas eher nicht stattfinden sollte, andere müssten da ziemlich viel Kohle investieren um auf so einen Werbewert zu kommen und dauernd die Eier gekrault zu bekommen. Geht also auch um Sponsoren und Image und Kohle, da is eine Bevorzugung auf einem öffentlich rechtlichen Kanal eigentlich eine Frechheit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 7. Mai 2010 Ich würd sagen es geht auch eher um die Gratiswerbung und Imagepolitur bei einem öffentlich rechtlichen Sender, wo sowas eher nicht stattfinden sollte, andere müssten da ziemlich viel Kohle investieren um auf so einen Werbewert zu kommen und dauernd die Eier gekrault zu bekommen. Geht also auch um Sponsoren und Image und Kohle, da is eine Bevorzugung auf einem öffentlich rechtlichen Kanal eigentlich eine Frechheit... Ob öffentlich-rechtlich oder nicht, da liegen halt Ursache und Wirkung sehr knapp beisammen: Rapid hat die meisten Fans und dementsprechend den höchsten Werbewert und wird deshalb tendenziell besser dargestellt, damit man die vielen Fans als Zuschauer gewinnt. Es ist aber nicht automatisch so, dass Rapid den höchsten Werbewert hat, weil sie so positiv dargestellt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Mai 2010 Ob öffentlich-rechtlich oder nicht, da liegen halt Ursache und Wirkung sehr knapp beisammen: Rapid hat die meisten Fans und dementsprechend den höchsten Werbewert und wird deshalb tendenziell besser dargestellt, damit man die vielen Fans als Zuschauer gewinnt. Wäre der ORF nicht in Wien sondern Graz, Klagenfurt oder Innsbruck zu Hause, dann würde die Berichterstattung anders aussehen, auch wenn Rapid die meisten Fans hätte. Das liegt wohl eher am Lobbying, an der Freunderlwirtschaft und daran, dass einige Redakteure wohl ganz einfach Rapidfans sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Mai 2010 Nicht mal die Vereinsnamen können sie richtig schreiben. Da fängt's ja schon an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. Mai 2010 Wäre der ORF nicht in Wien sondern Graz, Klagenfurt oder Innsbruck zu Hause, dann würde die Berichterstattung anders aussehen, auch wenn Rapid die meisten Fans hätte. Das liegt wohl eher am Lobbying, an der Freunderlwirtschaft und daran, dass einige Redakteure wohl ganz einfach Rapidfans sind. Der Unterschied ist halt dass in Deutschland die Redakteure dass objektiv angehen können bei uns nicht - ist halt ein unprofessioneller Saftladen von A-Z (siehe obigen Berichtsausschnitt mit subjektiven Matteschitz Bashing ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 7. Mai 2010 Wäre der ORF nicht in Wien sondern Graz, Klagenfurt oder Innsbruck zu Hause, dann würde die Berichterstattung anders aussehen, auch wenn Rapid die meisten Fans hätte. Das liegt wohl eher am Lobbying, an der Freunderlwirtschaft und daran, dass einige Redakteure wohl ganz einfach Rapidfans sind. Da bleibt nur eine Frage: So what? Ich mein, wenn man das durchschaut, wo liegt dann noch das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2010 Nicht mal die Vereinsnamen können sie richtig schreiben. Da fängt's ja schon an. Na gut das hat nicht viel zu bedeuten. Der Stadionsprecher der Austria meinte ja bei den Halbzeitständen der anderen Spiele, dass da FC Kelag Kärnten gegen den LASK spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Mai 2010 Na gut das hat nicht viel zu bedeuten. Der Stadionsprecher der Austria meinte ja bei den Halbzeitständen der anderen Spiele, dass da FC Kelag Kärnten gegen den LASK spielt. Sowas ist eigentlich erschreckend. Bereiten die sich nicht vor? Nehmen die ihren Job nicht ernst? Soviel zum Thema Professionalität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Mai 2010 Da bleibt nur eine Frage: So what? Ich mein, wenn man das durchschaut, wo liegt dann noch das Problem? In der Sache liegt das Problem. Nur weil ich weiß, warum etwas passiert, heißt das ja nicht, dass es kein Problem ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2010 Sowas ist eigentlich erschreckend. Bereiten die sich nicht vor? Nehmen die ihren Job nicht ernst? Soviel zum Thema Professionalität. Muss ich mich leider auch immer wieder fragen. Auffällig ist nur, dass solche Fehler in so einer Häufigkeit passieren. Aber naja, was willst machen..^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Mai 2010 Also bei Stadionsprechern is mir komplett wurscht wenn er bei einem Verein wie Kärnten den Namen ned so aktuell parat hat, ändern sich ja alle 2 Monate, solang er die eigene Mannschaft/Namen kann passts. Im TV/Presse is es was anderes, die werden dafür bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts