little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Mai 2010 Umkehrschluss: Bitte, sag mir, wieviele Leute in Österreich nicht Fan einer der beiden Mannschaften ist? Ist ja eh ok, wenn die Derbies im TV gezeigt werden, so das Hypermegagigaereignis, wie vom ORF gerne getan wird, ist es aber trotzdem nicht. so gesehen dürfte man überhaupt kein spiel im TV zeigen, denn die gruppe, die kein fan der beiden gezeigten mannschaften ist, immer größer ist als die gruppe der fans der beiden vereine. es spielen einfach die beiden vereine mit der (mit abstand) größten fangemeinde und der größten tradition gegeneinander. dazu "spiel des jahres" zu sagen, wenn es dabei noch um platz 2 geht, ist mMn legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Mai 2010 Umkehrschluss: Bitte, sag mir, wieviele Leute in Österreich nicht Fan einer der beiden Mannschaften ist? Ist ja eh ok, wenn die Derbies im TV gezeigt werden, so das Hypermegagigaereignis, wie vom ORF gerne getan wird, ist es aber trotzdem nicht. Pasching, Kärnten, Wr. Neustadt, Kapfenberg, Mattersburg und Ried haben zusammen nicht soviele Fans wie Áustria oder Rapid. Ausnehmen möchte ich hier Sturm, RBS (*würg*) und den Lask, die haben auch gutes Potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Mai 2010 es spielen einfach die beiden vereine mit der (mit abstand) größten fangemeinde und der größten tradition gegeneinander. dazu "spiel des jahres" zu sagen, wenn es dabei noch um platz 2 geht, ist mMn legitim. Eher nicht. Das Spiel des Jahres hat wohl letzte Woche stattgefunden, als es zwischen Salzburg und Rapid tatsächlich noch um die Meisterschaft ging. Spitzenspiel ist es, heuer und in der jetztigen Konstellation, auf jeden Fall. Trotzdem ist es meiner Meinung nach kein Beinbruch, wenn nicht jedes der 4 Derbies übertragen wird, worüber sich hier ja manche beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Mai 2010 Eher nicht. Das Spiel des Jahres hat wohl letzte Woche stattgefunden, als es zwischen Salzburg und Rapid tatsächlich noch um die Meisterschaft ging. Spitzenspiel ist es, heuer und in der jetztigen Konstellation, auf jeden Fall. Trotzdem ist es meiner Meinung nach kein Beinbruch, wenn nicht jedes der 4 Derbies übertragen wird, worüber sich hier ja manche beschweren. Rein sportlich war Salzburg gegen Rapid wohl eher das Spiel des Jahres, da hast du Recht. Aber nimmt man den Rest dazu (Emotionen, Fantribünen, öffentliche Aufmerksamkeit) dann ist das Spiel des Jahres morgen um 20 Uhr 30 im Horr Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2010 Eher nicht. Das Spiel des Jahres hat wohl letzte Woche stattgefunden, als es zwischen Salzburg und Rapid tatsächlich noch um die Meisterschaft ging. Spitzenspiel ist es, heuer und in der jetztigen Konstellation, auf jeden Fall. Trotzdem ist es meiner Meinung nach kein Beinbruch, wenn nicht jedes der 4 Derbies übertragen wird, worüber sich hier ja manche beschweren. und da sind wir wieder beim ausgngspunkt: für dich ist es kein beinbruch, für andere sehr wohl. wenn das oberösterreichderby nicht 4 mal gezeigt wird, wirds wohl für wesentlich mehr leute kein beinbruch sein und das ist das einzige was zählt und nicht wie es für den einzelnen fan ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 4. Mai 2010 fehlt nur mehr "!!!!!1111eins" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Mai 2010 Die Energie die bei diesem Derby von den Tribünen kommt bringst du in keinem andern Spiel aus Österreich zusammen. Von daher finden das auch sehr viele neutrale Leute richtig interessant. Ja selbst vielen Fans der anderen 8 Klubs ist dieses Spiel nicht egal. jetzt einmal ehrlich auf wie vielen Derbys bez. Spielen anderer Vereine als Neutraler warst du? Ich finds mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich langweilig. In den letzten Jahren , mit wenigen Ausnahmen, immer ein Oasch Kick noch dazu 4 mal im Jahr. Da wär mal ein Grazer Derby od. Linzer Derby wieder fein. Für mich persönlich wär sogar das Cup Spiel BW Linz vs. Rapid od. vorallem das BW Linz vs. GAK Spiel vor einem Jahr interessanter gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Mai 2010 So Kinder, jetzt gibts keine Ausreden mehr. Durch die Dosen Niederlage heute wird das morgige Derby doch das Spiel des Jahres inkl. Support von weltklasse Format!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. Mai 2010 So Kinder, jetzt gibts keine Ausreden mehr. Durch die Dosen Niederlage heute wird das morgige Derby doch das Spiel des Jahres inkl. Support von weltklasse Format!!! Mach ma schon, keine Angst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Mai 2010 jetzt einmal ehrlich auf wie vielen Derbys bez. Spielen anderer Vereine als Neutraler warst du? Ich finds mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich langweilig. In den letzten Jahren , mit wenigen Ausnahmen, immer ein Oasch Kick noch dazu 4 mal im Jahr. Da wär mal ein Grazer Derby od. Linzer Derby wieder fein. Für mich persönlich wär sogar das Cup Spiel BW Linz vs. Rapid od. vorallem das BW Linz vs. GAK Spiel vor einem Jahr interessanter gewesen. linzer derby wurde im ORF live übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Mai 2010 linzer derby wurde im ORF live übertragen. wann? 1985? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) linzer derby wurde im ORF live übertragen. oida jetzt schreib ich extra linzer derby wann? 1985? müsste doch mitte der 90er auch noch eins geben haben oder? bearbeitet 4. Mai 2010 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Mai 2010 jetzt einmal ehrlich auf wie vielen Derbys bez. Spielen anderer Vereine als Neutraler warst du? Ich finds mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich langweilig. In den letzten Jahren , mit wenigen Ausnahmen, immer ein Oasch Kick noch dazu 4 mal im Jahr. Da wär mal ein Grazer Derby od. Linzer Derby wieder fein. Für mich persönlich wär sogar das Cup Spiel BW Linz vs. Rapid od. vorallem das BW Linz vs. GAK Spiel vor einem Jahr interessanter gewesen. Soll der ORF jetzt den GAK und BW Linz nach oben reklamieren, nur damit sie endlich wieder ein anderes Stadtderby zeigen können? Sicher wäre es für die Bundesliga gut, wenn wieder ein zweiter Grazer Verein nach oben kommt, aber was kann da der ORF oder irgendwer anderer dafür? Wenns dir ein Grazer Derby geben willst, dann kannst dir sicher irgendein unterklassiges anschauen, aber im Profifußball wirds wohl a rander dauern.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 hätten die grazer eine ahnung wie man mit geld umgeht, würde es heute noch ein grazer derby geben. so einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Mai 2010 oida jetzt schreib ich extra linzer derby müsste doch mitte der 90er auch noch eins geben haben oder? oh, sorry, denkfehler meinerseits Und wie genau soll man ein linzer derby übertragen, wenn keines stattfindet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts