Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eben welche Diskussion, ist doch klar das Rapid-SVM das Spitzenspiel der Runde ist, obwohl der 1 auswärts beim 3ten in dieser Runde spielt.

und wo wurde das hier diskutiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

hättest den abend ohne internet-handy lieber im stadion verbracht, wär allen geholfen gewesen.

Hast eh Recht, und wenn du nicht schreiben würdest, und der Joint, und wenn der Thread nicht da wäre...

naja du kannst einem grünen nicht verbieten sich in diesem Thread zu amüsieren, das geht einfach nicht anders. Aber generell würd ich dir empfehlen, dasst das ASB ein bisserl weniger ernst nimmst ;)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob ein ORF "Spitznamen" verwenden soll oder nicht sei dahingestellt aber Bullen-Arena ist auch nicht der offizielle Terminus.

habe vor längerem im standard/kurier (?) gelesen, dass man sich darauf geeinigt hat, dass bei redbull veranstaltungen das stadion auch offiziell "redbull arena" heisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das Stadion heißt "Red Bull Arena" genauso wie es anderswo Keine-Sorgen-Arena, Allianz Arena oder sonst wie Arena heißt: Namensrechte verkauft, Stadion umbenannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Stadion heißt "Red Bull Arena" genauso wie es anderswo Keine-Sorgen-Arena, Allianz Arena oder sonst wie Arena heißt: Namensrechte verkauft, Stadion umbenannt.

Bullen-Arena und RedBull-Arena ist eben ein kleiner Unterschied. Mir persönlich is es auch egal wie der ORF oder ein anderes Medium eine Arena oder Stadion nennt. Ich habe mich ja über den Spitznamen nicht geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bullen-Arena und RedBull-Arena ist eben ein kleiner Unterschied. Mir persönlich is es auch egal wie der ORF oder ein anderes Medium eine Arena oder Stadion nennt. Ich habe mich ja über den Spitznamen nicht geärgert.

Red Bull Arena = Rote Bullen Arena

Da ist der Unterschied größer, wenn man "St. Hanappi" sagt. Bei den Fans ist es ja egal, wie die ihr Stadion nennen, aber als Journalist sollte man schon die korrekte Bezeichnung nennen, allein wegen der Professionalität. Ich mag's auch nicht, wenn manche Journalisten meinen sie seien "cool", indem sie mit einigen Sportlern per Du sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Red Bull Arena = Rote Bullen Arena

Da ist der Unterschied größer, wenn man "St. Hanappi" sagt. Bei den Fans ist es ja egal, wie die ihr Stadion nennen, aber als Journalist sollte man schon die korrekte Bezeichnung nennen, allein wegen der Professionalität. Ich mag's auch nicht, wenn manche Journalisten meinen sie seien "cool", indem sie mit einigen Sportlern per Du sind.

Wie oft regst du dich auf wenn ein Kommentator oder Journalist vom "theatre of dreams" spricht/schreibt?

Über viele Stadien wurden Aussagen getätigt die dann vielen in Erinnerung bleiben und Kultstatus erlangen.

Nur weil ein Reporter vom St.Hanappi spricht ist er ja noch lange kein Rapidfan.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Die Aufregung kann nur am "St." liegen. Offensichtlich stört es gläubige Menschen, wenn Rapidler diesen Ausdruck benutzen. Ich mein das nicht wirklich ernst, wenn ich vom St. Hanappi spreche (genausowenig wie ein Josef H. und 99% der restlichen Rapidfans). Es ist halt ein netter Spitzname, mehr nicht.

Ich hab noch niemanden gehört, der sich über den Ausdruck Weststadion aufregt - oder San Siro - oder eben Theatre of Dreams. Da gibts auch sicher weitere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch niemanden gehört, der sich über den Ausdruck Weststadion aufregt

warum sollte sich auch jemand über diese bezeichnung aufregen?

von der geschichte des hanappi-stadions dürftest ja sehr wenig ahnung haben. aber eigentlich wundert mich das nicht wirklich.

bei san siro detto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die Aufregung kann nur am "St." liegen. Offensichtlich stört es gläubige Menschennormale Fußballfans, wenn RapidlerORF-Journalisten diesen Ausdruck benutzen. Ich mein das nicht wirklich ernst, wenn ich vom St. Hanappi spreche (genausowenig wie ein Josef H. und 99% der restlichen Rapidfans). Es ist halt ein netter Spitzname, mehr nicht.

FYP

Wobei, bei der zweiten Korrektur kann man über den Unterschied streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FYP

Wobei, bei der zweiten Korrektur kann man über den Unterschied streiten.

hehe, sehr schön formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag