Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2009 kreuz und quer, treffpunkt kultur... es war vom ORF 1 die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2009 die muss man nur dem ORF ankreiden, zitat BuLi-vorstand Pangl "der sender hat kein interesse an zusammenfassungen am samstag". darum hoffe ich stark, dass die free-tv-rechte ins privatfernsehen gehen, wo sie gebührend verwertet werden würden und nicht wie letzten sonntag die drei abendspiele im ZIB-flash in knapp zwei minuten runtergerasselt werden. Puls und SAT1 fahren super quoten mit der EL ein, daher bitte die Bundesliagrechte holen! finanziell würde auch mehr als beim pleite-ORF rausschauen. ja das ist eindeutig gacke, hehe! allerdings lassen die anpfiffzeiten eh keine guten sendezeiten zu. viele kinder pennen in den wichtigen prägenden jahren bereits um diese zeit. ich red da von volkschule und jünger (bin selber mit 5 eingestiegen und abhängig geworden). es war vom ORF 1 die Rede. das hab ich überlesen, aber warum trennt man diese kanäle, die gehören ganz einfach zusammen für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) edit nochmal edit ich bin verwirrt. bearbeitet 28. Oktober 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2009 ja das ist eindeutig gacke, hehe! allerdings lassen die anpfiffzeiten eh keine guten sendezeiten zu. viele kinder pennen in den wichtigen prägenden jahren bereits um diese zeit. ich red da von volkschule und jünger (bin selber mit 5 eingestiegen und abhängig geworden). das hab ich überlesen, aber warum trennt man diese kanäle, die gehören ganz einfach zusammen für mich. weil der ORF einen Kulturauftrag Folge leisten sollte, und am ORF 1 seh ich rein gar nichts davon. Die x-te Wh. irgendeiner amerikanischen Sitcom spricht wohl Bände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) nur hätte sky wohl mehr davon, dass beste/interessanteste/quotenbeste/top-spiel am samstag als einzelspiel zu zeigen, als am sonntag parallel mit dem orf Jetzt gibt es aber trotzdem ein Top-Spiel am Sonntag, das ebenfalls gesendet wird. Und in einer Runde mit dem Wiener Derby ist in der Regel auch jenes das interessanteste/quotenbeste Spiel der Runde. bearbeitet 28. Oktober 2009 von Simson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) zum xsten mal: so ist das nicht. du zahlst dafür dass du die rundfunkübertragung nutzen darfst. der orf ist nur profiteur deiner zahlungen. Und wo ist da der Unterschied? Natürlich überweise ich nicht direkt dem ORF. Supi! Trotzdem bekommt er den größten Batzen dessen, was ich überweise. kreuz und quer, treffpunkt kultur...mögen nicht überragend sein, findet man aber nie auf den von mir kritisierten privatsendern. am liebsten ist mir ja eigentlich der zdf mit seinen unterkanälen bzw arte Wie schon von Pfeiffe bemerkt: wir sprechen von ORF 1. Und nein: diese Kanäle gehören nicht zusammen, weil max. ORF2 ö.r. Programm macht. ORF1 ist ein Klon eines dt. Privatsenders (was man ja sogar an der Kampfprogrammierung vs, RTL und Co. erkennen kann).meinst also das westderby interessiert mehr menschen in Ö oder gar das lustenauer derby? vielleicht hätt ich den begriff vereinsfußball dazu schreiben sollen damit alles klar ist. Dann schreib "das interessanteste nationale Spiel". Das wichtigste Spiel ist das, in dem es um die Meisterschaft geht, gegen den Abstieg oder für einen Fan das Spiel bei Regen am Freitag Abend gegen Austria Kärnten. fußball lebt vom interesse Und wovon lebt die Admira? bearbeitet 28. Oktober 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2009 für mich gehören sie zusammen, wenns nur einen sender gäbe, würde der nicht ein derartiges programmschema haben, wie es jetzt der orf1 hat. dieses gibts nur weils den orf2 gibt. außerdem gehört radio genauso dazu, und ö1 leistet ganz gute arbeit. in der bezahlfrage kommen wir auch nicht zusammen, für mich ist es ein wesentlicher unterschied wen man bezahlt und wer der profiteur ist. ist aber alles nicht so wichtig, vor allem sind wir im falschen thread. Und wovon lebt die Admira? von einem verrückten, keine ahnung was sich der davon verspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2009 Jetzt gibt es aber trotzdem ein Top-Spiel am Sonntag, das ebenfalls gesendet wird. Und in einer Runde mit dem Wiener Derby ist in der Regel auch jenes das interessanteste/quotenbeste Spiel der Runde. das ist ja unbestritten, nur hätte sky wohl mehr davon, wenn es das derby am samstag alleine zeigt, als am sonntag gemeinsam mit dem orf deshalb wundert es mich (und offenbar auch einige andere), warum sky das derby als sonntagsspiel aussucht und nicht etwa kärnten - magna und dafür das derby exklusiv am samstag überträgt, damit jeder der es sehen will brav sky-kunde wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) für mich gehören sie zusammen, wenns nur einen sender gäbe, würde der nicht ein derartiges programmschema haben, wie es jetzt der orf1 hat. dieses gibts nur weils den orf2 gibt. Ne, umgekehrt: ORF2 gibt es nur, weil der ORF eben lt. Gesetz verpflichtet ist, gewisse Inhalte zu bieten. Aber warum dann nicht einen Sender, der von mir aus Unterhaltung sendet, sich aber auf Österreich konzentriert, ohne - Kampfprogrammierung gegen dt. Privatsender - Rechtekauf, ohne sie zu verwerten, nur um der werbefinanzierten Konkurrenz zu schaden - Verpflichtung teurer "Stars" von Privatsendern u.v.a. außerdem gehört radio genauso dazu, und ö1 leistet ganz gute arbeit. Nichtmal das. Hör Dir mal einen Tag lang Deutschlandradio Kultur oder den Deutschlandfunk an. Das ist mordernes, intelligentes und interessantes Radio. Ö1 ist irgendwann in den 70ern stecken geblieben. in der bezahlfrage kommen wir auch nicht zusammen, für mich ist es ein wesentlicher unterschied wen man bezahlt und wer der profiteur ist. Und was genau ist der Unterschied, außer dass das Konto nicht dem ORF gehört? bearbeitet 28. Oktober 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2009 ich denk dass die leute den sonntag live termin als den termin schlechthin im kopf haben. an dieser sache scheint sky nicht zu rütteln wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) es gibt afaik momentan eine abmachung, dass das derby immer im free-tv gezeigt werden darf (nicht muss, wenn es am letzten spieltag stattfindet und es für die die tabelle ein wichtigeres spiel gibt, wird wohl das übertragen). ich werd in den nächsten tagen übrigens einen thread zur rechtevergabe aufmachen, wo ich die ausgangssituation und diverse perspektiven ausführe. bearbeitet 28. Oktober 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich für meinen Teil mag viel lieber schwache Zusammenfassungen am darauffolgenden Tag und dafür ein Livespiel pro Runde, als bessere Zusammenfassungen ala Sportschau und dafür kein Livespiel. Von daher ORF bitte die Rechte behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich für meinen Teil mag viel lieber schwache Zusammenfassungen am darauffolgenden Tag und dafür ein Livespiel pro Runde, als bessere Zusammenfassungen ala Sportschau und dafür kein Livespiel. Von daher ORF bitte die Rechte behalten Ich sehe es eigentlich umgekehrt. Ich muß Ernesto recht geben, die Samstagszusammenfassung ist das Hochamt des TV-Bundesligafußballs. Für Live-Spiele gibts Pay-TV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich für meinen Teil mag viel lieber schwache Zusammenfassungen am darauffolgenden Tag und dafür ein Livespiel pro Runde, als bessere Zusammenfassungen ala Sportschau und dafür kein Livespiel. Von daher ORF bitte die Rechte behalten free-tv-rechte im privatfernsehen schliesst ein livespiel keineswegs aus, warum auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 28. Oktober 2009 ich denk dass die leute den sonntag live termin als den termin schlechthin im kopf haben. an dieser sache scheint sky nicht zu rütteln wollen. na. fußball ist immer noch samstag 15:30 und nix anderes. zum orf sag ich nix, hab jetzt nicht lust dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts