Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

tja premiere/sky ist da nicht unschuldig, denn nur jedes zweite spiel wird vom orf ausgewählt.

Ist es wirklich Glück, dass der schORF dann immer das Wiener-Derby übertragen kann oder gibt es da eine zusätzliche Vereinbarung?

Wo genau ist der Unterschied zwischen ORF 1 und einem der genannten Scheißdrecksender?

Keine Werbung während CSI läuft 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wo genau ist der Unterschied zwischen ORF 1 und einem der genannten Scheißdrecksender?

keine werbeunterbrechungen und zusätzlich zumindestens ansatzweise kulturprogramme. ich seh da schon noch einen ziemlichen unterschied, ich weiß aber dass es nicht populär ist nicht auf den orf zu schimpfen. das ist mir allerdings wurscht.

Ist es wirklich Glück, dass der schORF dann immer das Wiener-Derby übertragen kann oder gibt es da eine zusätzliche Vereinbarung?

versteh die frage nicht! auch sky wird wohl das wiener derby wählen, wenn es stattfindet, ist noch immer das wichtigste nationale fußballmatch im lande. daher ist es aus meiner sicht kein glück, ich befürcht aber dass ich deine frage nicht verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

versteh die frage nicht! auch sky wird wohl das wiener derby wählen, wenn es stattfindet, ist noch immer das wichtigste nationale fußballmatch im lande. daher ist es aus meiner sicht kein glück, ich befürcht aber dass ich deine frage nicht verstanden habe.

Doch hast du. Bin nur gerade auf der Leitung gestanden :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
keine werbeunterbrechungen und zusätzlich zumindestens ansatzweise kulturprogramme. ich seh da schon noch einen ziemlichen unterschied, ich weiß aber dass es nicht populär ist nicht auf den orf zu schimpfen. das ist mir allerdings wurscht.
age du hast schon vor jahren, wie premiere sich die rechte gesichert hat dich für den orf auf die schienen geworfen (leider ist nie ein zugekommen ... ) und egal wie schlecht der orf alles macht DU verteidigst alle seine fehler -> it's not a bug, it's a feature :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Doch hast du. Bin nur gerade auf der Leitung gestanden :bunt:

Dafür bin ich jetzt ausgestiegen, weil ich dachte ich hätte die Frage verstanden.

Wenn der ORF nur jede 2. Runde aussuchen darf, was ich auch so verstanden habe, aber immer das Wr. Derby überträgt, wenn es stattfindet, gibt es entweder die Möglichkeit, daß er einfach Glück hat und immer wenn ein Derby ist, gerade zufällig die ORF-Runde ist, oder es vielleicht irgendeine Vereinbarung gibt, wenn das Derby in eine Sky-Runde fällt.

@Ernesto

Wann ist das letzte Mal auf ORF1 was kulturell wertvolles gelaufen? (Millionenshow zählt nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dafür bin ich jetzt ausgestiegen, weil ich dachte ich hätte die Frage verstanden.

Wenn der ORF nur jede 2. Runde aussuchen darf, was ich auch so verstanden habe, aber immer das Wr. Derby überträgt, wenn es stattfindet, gibt es entweder die Möglichkeit, daß er einfach Glück hat und immer wenn ein Derby ist, gerade zufällig die ORF-Runde ist, oder es vielleicht irgendeine Vereinbarung gibt, wenn das Derby in eine Sky-Runde fällt.

Da normalerweise auch Sky das Wiener Derby als Top-Spiel bringen wird, ist es meiner Meinung nach sekundär ob es gerade in eine Runde fällt, wo der ORF sich das Livespiel aussucht. So habe ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

keine werbeunterbrechungen

Ja super! Dafür darf ich und alle anderen monatlich 20€ abdrücken, um irgendwelche Privatsenderinhalte zu sehen. Und komm mir nicht mit "Du zahlst nicht für den ORF". Natürlich tun wir das.

Andererseits schafft es der ORF nicht, die Hymne zu zeigen, weil er Werbung zeigen muss. Oder die komplette zweite Halbzeit, weil er Werbung zeigen muss.

und zusätzlich zumindestens ansatzweise kulturprogramme.

Was läuft bei ORF1 für Dich unter Kulturprogramm? "Wir sind Kaiser"? "Dorfers Donnerstalk"?

ich weiß aber dass es nicht populär ist nicht auf den orf zu schimpfen. das ist mir allerdings wurscht.
Du bist wirklich ein totaler Rebell, Du!

:lol: Warum sollte für einen Tiroler oder Salzburger das Wiener Derby das wichtigste match des Landes sein? Wahnsinn, diese Wiener Hybris. Warum nicht gleich das tollste Match der Welt? :lol: bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

age du hast schon vor jahren, wie premiere sich die rechte gesichert hat dich für den orf auf die schienen geworfen (leider ist nie ein zugekommen ... ) und egal wie schlecht der orf alles macht DU verteidigst alle seine fehler -> it's not a bug, it's a feature :kotz:

das siehst du so, so ist es allerdings nicht. es gibt genug blödsinn den sich der orf leistet und diesen kritisiere ich auch gerne. mir gehts in erster linie um den vergleich mit privatfernsehen und nicht um pay TV. das ist ein eigenes thema.

ich war immer eher auf der orf seite, weil ich ein fan des öffentlich rechtlichen fernsehens bin, auch wenn die schon lange auch nur ansatzweise nimmer die qualität bietet, die ich gerne sehen würde.

trotzdem ist mir das um welten lieber als pro7, sat1, superrtl, rtl, atv-, uvm

pay tv ist mir weitgehend egal, ärgerlich in der fußballfrage ist nur dass man keine gscheiten zusammenfassungen mehr sieht und ich der meinung bin, dass man damit viele kinder verliert. in meiner generation war der 1800h fußballtermin am samstag ein absoluter pflichttermin. das hat geprägt. ist aber auch nimmer möglich und die probleme mit den zusammenfassungen muss man eher dem orf ankreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Warum sollte für einen Tiroler oder Salzburger das Wiener Derby das wichtigste match des Landes sein? Wahnsinn, diese Wiener Hybris. Warum nicht gleich das tollste Match der Welt? :lol:

will zwar nicht in die Bresche springen für die Wiener, aber es ist das einzige Stadtderby in der Buli, und daher von der Brisanz halt schon was besonderes. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich war immer eher auf der orf seite, weil ich ein fan des öffentlich rechtlichen fernsehens bin,

Genau das ist ja der Grund, warum man den ORF kritisieren muss! Weil er in weiten Teilen seines Programms keine öffentlich-rechtlichen Inhalte mehr bietet und damit nicht nur den Programmauftrag verletzt sondern noch die Privatsender schädigt!

trotzdem ist mir das um welten lieber als pro7, sat1, superrtl, rtl, atv-, uvm

nur dass Dich niemand zwingt, für Pro7, Sat1, etc. Geld zu überweisen.
pay tv ist mir weitgehend egal, ärgerlich in der fußballfrage ist nur dass man keine gscheiten zusammenfassungen mehr sieht und ich der meinung bin, dass man damit viele kinder verliert.
Der ORF hätte die Rechte dafür. Er nutzt sie aber nicht, so wie er viele andere auch nicht nutzt.

will zwar nicht in die Bresche springen für die Wiener, aber es ist das einzige Stadtderby in der Buli, und daher von der Brisanz halt schon was besonderes. :ratlos:

"Brisanz" natürlich. Interessant ist es auch. Aber warum ist es das "wichtigste nationale Fußballmatch" im Lande. Gibts dort 4 Punkte für den Sieger oder wird da ein Titel vergeben oder ein Europacupstartplatz? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja super! Dafür darf ich und alle anderen monatlich 20€ abdrücken, um irgendwelche Privatsenderinhalte zu sehen. Und komm mir nicht mit "Du zahlst nicht für den ORF". Natürlich tun wir das.

zum xsten mal: so ist das nicht. du zahlst dafür dass du die rundfunkübertragung nutzen darfst. der orf ist nur profiteur deiner zahlungen.

Andererseits schafft es der ORF nicht, die Hymne zu zeigen, weil er Werbung zeigen muss. Oder die komplette zweite Halbzeit, weil er Werbung zeigen muss.

solche fehler sind mühsam und erschweren mir die argumentation. da bin ich ganz bei dir. nur zeigen die privatsender halt keine ländermatch (eine ausnahme gabs vor nicht allzulanger zeit).

Was läuft bei ORF1 für Dich unter Kulturprogramm? "Wir sind Kaiser"? "Dorfers Donnerstalk"?

kreuz und quer, treffpunkt kultur...

mögen nicht überragend sein, findet man aber nie auf den von mir kritisierten privatsendern. am liebsten ist mir ja eigentlich der zdf mit seinen unterkanälen bzw arte

Du bist wirklich ein totaler Rebell, Du!

seh mich nicht als solchen

:lol: Warum sollte für einen Tiroler oder Salzburger das Wiener Derby das wichtigste match des Landes sein? Wahnsinn, diese Wiener Hybris. Warum nicht gleich das tollste Match der Welt? :lol:

meinst also das westderby interessiert mehr menschen in Ö oder gar das lustenauer derby? vielleicht hätt ich den begriff vereinsfußball dazu schreiben sollen damit alles klar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da normalerweise auch Sky das Wiener Derby als Top-Spiel bringen wird, ist es meiner Meinung nach sekundär ob es gerade in eine Runde fällt, wo der ORF sich das Livespiel aussucht. So habe ich das verstanden.

nur hätte sky wohl mehr davon, dass beste/interessanteste/quotenbeste/top-spiel am samstag als einzelspiel zu zeigen, als am sonntag parallel mit dem orf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die probleme mit den zusammenfassungen muss man eher dem orf ankreiden.

die muss man nur dem ORF ankreiden, zitat BuLi-vorstand Pangl "der sender hat kein interesse an zusammenfassungen am samstag".

darum hoffe ich stark, dass die free-tv-rechte ins privatfernsehen gehen, wo sie gebührend verwertet werden würden und nicht wie letzten sonntag die drei abendspiele im ZIB-flash in knapp zwei minuten runtergerasselt werden.

Puls und SAT1 fahren super quoten mit der EL ein, daher bitte die Bundesliagrechte holen! finanziell würde auch mehr als beim pleite-ORF rausschauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ja der Grund, warum man den ORF kritisieren muss! Weil er in weiten Teilen seines Programms keine öffentlich-rechtlichen Inhalte mehr bietet und damit nicht nur den Programmauftrag verletzt sondern noch die Privatsender schädigt!

Der ORF hätte die Rechte dafür. Er nutzt sie aber nicht, so wie er viele andere auch nicht nutzt.

"Brisanz" natürlich. Interessant ist es auch. Aber warum ist es das "wichtigste nationale Fußballmatch" im Lande. Gibts dort 4 Punkte für den Sieger oder wird da ein Titel vergeben oder ein Europacupstartplatz?

Denk mal war unglücklich formuliert vom ernesto, die wichtigsten Matches gibt es ja sowieso erst zu Saisonschluss, wo sich dann herauskristallisiert, um was es bei wem geht. Ried-Sturm z.B letzte Runde vorige Saison war so eines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

darüber kann man diskutieren, mir gings eigentlich nur um den direkten vergleich und der fällt aus meiner sicht noch immer pro orf aus.

das habe ich schon ausgeführt

das habe ich bereits kritisiert, da bin ich voll deiner meinung

"Brisanz" natürlich. Interessant ist es auch. Aber warum ist es das "wichtigste nationale Fußballmatch" im Lande. Gibts dort 4 Punkte für den Sieger oder wird da ein Titel vergeben oder ein Europacupstartplatz?

fußball lebt vom interesse und welches match auf klubebene zieht mehr interesse nach/vor sich? aber das mag man unter umständen unterschiedlich sehen, was die wichtigkeit ausmacht. wenns dich beruhigt, dann korrigiere ich eben auf das quotenbringendste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag