SKVler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Mai 2007 Es fordert hier ja niemand eine Strafe, es wird nur automatisch eine geben, nachdem der Tormann den Stick dem Schiri gegeben hat. Unter "normalerweise" folgt dem eine Eintragung im Spielbericht an den Verband-----> Ergo: Strafe Genau das hab ich gemeint. Das Geld, dass man für so sinnlose Strafen zahlen muss, könnte man weit besser investieren. Und wenn man schon mal den Trommelstick in der Hand gehalten hat, wird man merken, dass dieser nicht "Ultraleicht" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Mai 2007 @nawu: pinkeln und einen gegenstand haben nur eines gemeinsam: beides sollte man nicht machen. doch gegenstände auf das spielfeldwerfen schadet unserer vorwärts, ist KEIN kavaliersdelikt. ein trommelstock ist kein wattebäuschen. ich würde den verein empfehlen täter auszuforschen und mit einer denkpause sprich stadionverbot zu belegen. sonst wird sich nichts ändern. leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 14. Mai 2007 ich würde den verein empfehlen täter auszuforschen und mit einer denkpause sprich stadionverbot zu belegen. sonst wird sich nichts ändern. leider. Wenn jemand den Tormann trifft, dann ist Stadionverbot OK! In diesem Fall bestand wohl kaum die Absicht, denn der Stick ist erst auf dem Tornetz aufgekommen und dann übers Tor gesprungen. Deswegen ein Stadionverbot zu verhängen ist lächerlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkuaz Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Mai 2007 ... es gibt bei einem Fussballspiel auch Strafen ( gelbe und rote Karten) wo der Versuch bestraft wird... ( spucken, revanchefouls,....) Ich war nicht dabei, habe nichts gesehen,ABER Es wirft keiner was aufs Spielfeld, nur weil ihm danach ist. Der Werfer ( generell jetzt) muss sich im Klaren sein, dass er damit jemanden treffen kann. " Ich wollte niemanden treffen, blöd nur, dass XY gerade in der Flugbahn stand... " - würde keinem geglaubt werden. Ich habe z.B. mal erlebt. ( Linzer Eishalle), wo von den Rängen aus ein Bierbecher einem Besucher quasi runterfiel ;-) Leider schlug er oben (2m über den normalen Rängen) bei den VipTribünen an, und änderte seine Flugbahn auf einen Kleinen Jungen im Sitzplatz-Sektor. Zu solchen Leuten gibt es nur eines zu sagen: NIX!!!! :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 14. Mai 2007 Na, dann bekommt der Fan die gelbe Karte würd ich sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkuaz Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Mai 2007 Wäre eine Lösung. Und 2mal Gelb ist ROT... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 14. Mai 2007 Wenn jemand den Tormann trifft, dann ist Stadionverbot OK! In diesem Fall bestand wohl kaum die Absicht, denn der Stick ist erst auf dem Tornetz aufgekommen und dann übers Tor gesprungen. Deswegen ein Stadionverbot zu verhängen ist lächerlich! "am Tornetz aufgekommen" - also doch in Richtung Tormann geworfen Diese und ähnliche Diskussionen laufen nun schon über Jahre und die Werfer und Raufer wird`s leider immer geben. Ich persönlich kann mir solche Entgleisungen nicht vorstellen (hallo, es geht um Fußball), aber das entscheidet jeder für sich selber (und solle auch eventuelle Kosequenzen tragen). Für den Verein jedenfalls ist das ganze alles andere als gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 14. Mai 2007 ...danke für all diese wirklich symphatischen beiträge....wirklich tolle gesprächskultur....freu mich somit auf ein wiedersehen am samstag..........damit endlich das ungute "ziehen" in der magengegend wieder mittels sieg geheilt werden kann.....solche spiele wie in den letzten 2 wochen verfolgen einen dann doch die ganze woche ...und....verdammt liebe spieler.....wir müssen ja dann doch hakeln ........unter der woche ...weil....auf keinen fall......walken wir alone.....so schaut´s aus.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 14. Mai 2007 Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in jedem Menschen ein potentieller "Becherwerfer" steckt. Dazu müssen allerdings eine Reihe von Faktoren zum gleichen Zeitpunkt zusammentreffen (Alkohol, Emotion, Provozierungen, der richtige Wurfgegenstand, Spielverlauf, Schiri, und unzählige andere....). Aber das führt jetzt zu weit Schlägertypen oder Becherwerfer wirds immer geben, vor allem in den unteren Ligen. Und was erwartet sich der Tormann denn? Dass wir ihm applaudieren und beim nächsten Mal Rosen statt Orffinstrumenten nach ihm werfen?? aufgrund deiner bisher doch sehr vernünftigen posts hätte ich diese meldung jetzt nicht unbedingt von DIR erwartet... wirst doch nicht tatsächlich pinkeln mit trommelstickwerfen vergleichen?!?! ganz egal ob er marke "light" ist, die verletzungsgefahr ist bei einem solchen wurfgegenstand auf alle fälle gegeben. und wenn er, wie von sturmtank beschrieben, auf dem tornetz gelandet ist, dann war mmn ganz klar die absicht gegeben jemanden damit zu treffen. was ich schon ganz und gar nicht verstehe ist die hirnlose aktion an sich. werden wohl nicht allzu viele menschen in frage kommen, die das geworfen haben... so gesehen hat sich der werfer gleich selbst ein ei gelegt! :hää?deppat?: zum spiel: vollgas gegen marchtrenk!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorwärtsfan Tribünenzierde Geschrieben 14. Mai 2007 @sturmtank: deine aussage ist typisch für unsere politik in österreich: wenn der stock den tormann trifft, ist stadionverbot ok, wenn nicht, is ja nix passiert! also bitte, immer erst eingreifen, wenn was passiert halte ich persönlich für total falsch. wenn zela bei auswärtsspielen von gegnerischen zusehern beschimpft wird und zurück gestikuliert, passiert nix, weil sich die zuseher der gegner meist im griff haben, wenn der torhüter der gegner unsere fans provoziert, fliegen gegenstände! das ist meiner ansicht nach durch nichts zu entschuldigen, nicht einmal wenn der gegner den stinkefinger zeigen würde, dann hat man das recht ihn mit gesängen zu demütigen, aber mehr auch schon nicht - basta!!! da fährt die eisenbahn drüber, und außerdem hat der galli-torhüter ja gar nix gemacht, außer den stock zum schiri gebracht, und das ist ja sein gutes recht. wir vorwärtsfans reden immer von höheren ligen, aber ob bundesliga oder champion-league, jeder tormann der welt würde so reagieren. da ist es doch klar, dass einer unserer gegner, der ja nicht profi ist, sondern am montag wieder zur arbeit muss, nicht darauf wartet von irgendeinem gegenstand getroffen zu werden. blöd wär er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redstyria Amateur Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) bin bei der aktion in unmittelbarer nähe des "täters" (vollkommen überzogene titulierung von manchen personen hier) gestanden. also aus meiner sicht wollte er sicher nicht gezielt den tormann treffen, sondern war ein spontaner wutausbruch nach dem 1:0. trotzdem eine saudumme aktion, die sicher ihre konsequenzen haben wird. kann aber auch nicht verstehen, wie hier teilweise versucht wird, diese unglückliche aktion zu verharmlosen, vor allem mit welcher argumentation...... bearbeitet 14. Mai 2007 von redstyria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 14. Mai 2007 --------------------------------------------------------------------------------------------- "...Schlägertypen oder Becherwerfer wirds immer geben, vor allem in den unteren Ligen. Und was erwartet sich der Tormann denn? Dass wir ihm applaudieren und beim nächsten Mal Rosen statt Orffinstrumenten nach ihm werfen?? " -------------------------------------------------------------------------------------------- ....naja, das will ich so auch nicht gelten lassen....sehe uns auch schon bald hinter einem netz stehen dank solch unnötiger aktionen und, auch wenn es natürlich diese idioten immer geben wird, will ich nicht zur kenntnis nehmen, daß man sich mit dieser erklärung abgibt.....das, wie gesagt, hat für mich was mit "eier haben" zu tun, wenn wir solchen typen sagen, daß wir das nicht brauchen.... ....blauäugig, aber wuascht....was macht den zb die st.pauli fans zu solch einer kulttruppe, sie applaudieren und feiern auch bei niederlagen, und dafür werd ich immer eintreten.... ...manchmal ist das natürlich schwer, aber wenn wir bei einem fairen symphatischen gegner und einem wirklich braven schiri auch auszucken, dann brauchen wir uns nicht als ach so tolle fans bezeichnen..... ...naiv hin oder her, ich bin stolz, wenn sich die leute freuen, wenn wir auftauchen und uns beneiden, wenn sie bei uns sind, das zählt mit sicherheit mehr als unnütze halbstarken aktionen, das hilft so richtig gar keinem... ....so, thema wird jetzt dann aber wohl bald ausgereizt sein und leider sicher wiedermal auftauchen (müssen)... ....bringt die woche zu einem schönen ende, freut euch auf samstag weil das wird wohl schon eine kleine vorentscheidung sein, wie die buben spielen, ein drittes mal unglücklich unentschieden sollte uns dann die einsicht bringen, daß es dann doch noch 1 jahr zu bald ist..... aber das kann ja wohl nicht sein !!!!!!! mit freundschaft aus der prärie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawu Europaklassespieler Geschrieben 14. Mai 2007 aufgrund deiner bisher doch sehr vernünftigen posts hätte ich diese meldung jetzt nicht unbedingt von DIR erwartet... Naja, jeder hat seine Schwächen Wie schon nach dem "Skandalspiel" in Marchtrenk gibts nun wieder diese Diskussionen, so schön im Halbjahres-Rhythmus... damals noch im alten SKV Forum selig. Klar war es eine kontraproduktive Aktion. Aber ich denke die betroffene(n) Person(en) wissen das auch und sehen das ganze jetzt ein wenig emotions-neutraler... Außerdem gibts jetzt sowieso nur mehr zwei Trommelschlägel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 14. Mai 2007 Wie schon nach dem "Skandalspiel" in Marchtrenk gibts nun wieder diese Diskussionen, so schön im Halbjahres-Rhythmus... damals noch im alten SKV Forum selig. eh ganz richtig, trotzdem, so nervig es ist, solange sowas immer wieder passiert muß man es eben ansprechen....totschweigen oder wegschauen ist und war und wird immer zu wenig sein..... ...lieber gruß und nicht genervt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 14. Mai 2007 wenn zela bei auswärtsspielen von gegnerischen zusehern beschimpft wird und zurück gestikuliert, passiert nix, weil sich die zuseher der gegner meist im griff haben,..... Sierning????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts