Denkwürdige Ereignisse in Lehen


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread hier bereits gab - darum mach ich ihn einfach mal auf!

Da es einigen ja offensichtlich Freude bereitet über die alten Zeiten in Lehen zu sprechen kann hier jeder alle für Ihn denkwürdigen Ereignisse posten.

Ich fang gleich mal an:

Erinnert ihr euch an das Match gegen den LASK (Endstand 6:2 für uns). Was war das für ein Tag - die Sonne brannte damals erbarmungslos auf den 4er Sektor runter.... Die Torfolge werde ich ebenfalls nicht vergessen dem 1:0 und 2:1 von uns folgtejeweils der Ausgleich der Linzer! Nach der Pause drehten unsere Jungs aber so richtig auf und das Spiel endete in einem Torfestival! ...einfach traumhaft! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In Lehen gabs wohl viele denkwürdige Momente, einer der schönsten war wohl der,

"Ja sie bringen den Ball nicht weg, sie sind völlig nervös, und Toooooooooooooooooor, Tooooooooooooooooooor, Tooooooooooooooooooooooor,Martin Amerhauser, in der ?? Minute der zweiten Häfte der Nachspielzeit, 3:0 für Salzburg" :clap::clap::clap:

lg Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread hier bereits gab - darum mach ich ihn einfach mal auf!

Da es einigen ja offensichtlich Freude bereitet über die alten Zeiten in Lehen zu sprechen kann hier jeder alle für Ihn denkwürdigen Ereignisse posten.

Ich fang gleich mal an:

Erinnert ihr euch an das Match gegen den LASK (Endstand 6:2 für uns). Was war das für ein Tag - die Sonne brannte damals erbarmungslos auf den 4er Sektor runter.... Die Torfolge werde ich ebenfalls nicht vergessen dem 1:0 und 2:1 von uns folgtejeweils der Ausgleich der Linzer! Nach der Pause drehten unsere Jungs aber so richtig auf und das Spiel endete in einem Torfestival! ...einfach traumhaft! :allaaah:

war das das spiel wo robert ibertsberger dieses grenzgeniale solo hinlag? kurz vor seinem wechsel nach venedig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Puh mitm Ibertsberger bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt - aber ich glaub das war noch vor dieser Zeit... :confused:

Tja das Tor vom Amerhauser hab ich leider nur vorm TV gesehen! :nervoes: Aber geil wars *GÄNSEHAUT PUR*!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja das Tor vom Amerhauser hab ich leider nur vorm TV gesehen! :nervoes: Aber geil wars *GÄNSEHAUT PUR*!

bin die ganze zweite hälfte in meinem jugendlichen wahn wie blöd durchs zimmer gerennt vor lauter nervosität :feier:

gibts diese tore irgendwo online, bei youtube hab ich einmal gesucht aber nix gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Ich fang gleich mal an:

Erinnert ihr euch an das Match gegen den LASK (Endstand 6:2 für uns). Was war das für ein Tag - die Sonne brannte damals erbarmungslos auf den 4er Sektor runter.... Die Torfolge werde ich ebenfalls nicht vergessen dem 1:0 und 2:1 von uns folgtejeweils der Ausgleich der Linzer! Nach der Pause drehten unsere Jungs aber so richtig auf und das Spiel endete in einem Torfestival! ...einfach traumhaft! :allaaah:

Dass Spiel weiss ich auch noch wie heute, dass war nicht nur das geniale Solo von Ibi, sondern auch das Spiel, in dem an diesem Tag der älteste und jüngste Austrianer mit Ibertsberger und Hörmann am Feld traf!!!

Es gab wirklich sooo viele geniale Momente in diesem :love: "alten Kasten mit Wellendach" :love: , das 2:0 zum 3.Meistertitel mit Walter Kogler zum ersten mit dem Kopf und dann Jancula in der zweiten Hz.von rechts ins lange Eck, mit der anschliessenden Feier... usw, usw... - wenn man jetzt noch weiter schwärmt kommen einem ja die Tränen, wenn man bedenkt wie künstlich und emotionslos jetzt alles im Salzburger "Oberhaus" geworden ist...!

Auch legendär als man gegen den Aufsteiger, Lustenau(?) zu Hause überraschend verlor und man so frustriert war, dass man dem Gegner applaudierte, als die Austria beim nächsten Heimspiel zu Hause auflief, hatten sie bei der Aufstellung die T-shirts an mit jeweils einem Buchstaben, die von vorne "Wir für Euch" ergaben und als sie sich umdrehten "Ihr für uns!" post-4598-1178834709_thumb.jpg

Und selbstverständlich das letzte Spiel in Lehen mit Österreichs bislang größter Überziehfahne!!!!!!

post-4598-1178834776_thumb.jpg

usw....usw...usw.... ! :love:

Gott, Lehen war geill!

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gab wirklich einige wundschöne Momente. Spontan fällt mir grad das 6:0 gegen die Wiener Austria ein. Wenn mich nicht alles täuscht war es damals auch ein meiterschaftsvorentscheidendes Spiel.

Sporting war sowieso ein Hammer. Leider war ich damals nicht im Stadion, aber ich weiß noch wie ich mit meinen Schwestern im Wohnzimmer vor dem Fernseher ausgeflippt bin. :D

Mein Vater hat damals in der 90. Minute das Stadion verlassen um den Zug zu erwischen. Hat nach dem Ausgleichstreffer allerdings natürlich wieder umgedreht um sich die Verlängerung anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jurcevic`s Kracher gegen Antwerpen, wo ich direkt hinter dem Tor gestanden bin,

Käsekrainer 9!?!? mal geschnitten, einfach der Wahnsinn und super zum essen! :betrunken: Die alte Stehplatztribüne (wo ich zugegebenermaßen noch sehr sehr jung war)

Es gab so wahnsinnig viele schöne Momente in Lehen, die hier alle aufzuzählen...

:love:Forza Viola :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

Weiters wars immer recht lustig wenn die Innsbrucker oder Hütteldorfer zu Gast waren. Auch unvergesslich war der Auswärtsmob von Valencia: die Polonese im Sektor werd ich wohl nie vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Momente, die mir in Erinerung geblieben sind:

- Ein 1:1 gegen Sturm wo ich den Ausgleichstreffer der Grazer gleich nach Wiederanpfiff der 2. Hälfte versäumt hab, weil ich noch völlig durnässt unter der alten stehplatztribüne stand und erst kurz vor Ende bemerkte dass wir gar nicht mehr 1:0 führen... Hab mich schon gewundert wieso die Stimmung nimma so gut war, aber Richtung 1er Sektor auf die Anzeigetafel hab ich irgendwie nie geschaut...

- Einmal ist einen Fan vom Balkon überm 7er Sektor auf die darunterliegenden Stehplätze geflogen... Ist aber nichts schlimmeres passiert.

- Westderby, als ich noch bei den Einlasskontrollen zum 4er stand und auf einmal aus einer Seitengasse Richtung Lehener Park der Innsbrucker Mob auf uns zukam und sich unter den weiblichen Zuschauern eine gewisse Nervosität breit machte...

- Ebenfalls Westderby, als es in der Ignaz-Harrer Straße zu Ausschreitungen mitten im Abendverkehr kam.

- Mein erstes Spiel in Lehen, als die Austria ein 0:2 gegen Rapid noch in ein 4:2 umwandelte... Seit damals hat mich dieser Verein und dieses Stadion nimmer losgelassen!

- Ein 5:2 gegen die SV Ried mit genialer Choreo und brilliantem Feuerwerk als letzten schönen, traurigen Höhepunkt in dieser absolut geilen Betonschüssel...

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich erinnere mich noch an viele grün-weiße negative Momente in Lehen.

Das 2:5, ich glaube das war 1997 im Sommer, oder das 1:6 im Jahre 2002, als plötzlich alle Lothar Matthäus skandierten. :lol:

Kann sich noch jemand an das 1:0 von Rapid über Salzburg erinnern, als Salzburg ca. 20 Chancen hatte und Rapid nur eine durch Hiden und der genau traf? Das muss 2001 gewesen sein, einfach herrlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.