Happel Stadion - Was passiert mit der Anzeigetafel?


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Also ich glaube, dass man da in der Kurve rein gar nichts sieht, wenn man einen Platz "ganz unten am Spielfeldrand" erwischt hat.

Optisch schaut's ja nicht schlecht aus. Man sollte sich wahrscheinlich nur hüten, das Ganze von der Nähe zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die billige Lösung kann manchmal auch die Vernünftige sein.

Siehe Deutschland: Düsseldorf baut die Multifunktions "LTU"-Arena - und bekam nicht mal den Zuschlag. Wofür das Leipziger Zentralstadion nach der WM noch so richtig gut ist, weiß man nicht. Und in Kaiserslautern geht gerade ein Verein daran zugrunde, dass die ca 100K Einwohnerstadt Stadt unbedingt ein eh schon großes Fritz-Walter-Stadion überdimensional ausbauen und WM-tauglich machen musste. Fällige Mietkosten für den 1FCK: Nicht realisierbar.

Die Stadien in Berlin, Stuttgart und Nürnberg wurden sowieso erst von der UEFA richtig auf WM getrimmt, was das Aussehen (keine baulichen Aspekte, klar) angeht.

Und Berlin ist der Beweis dafür, dass man ein altehrwürdiges Stadion nicht neu erbauen muss, um es auf einen ordentlichen Zeitgemäßen Stand zu bringen. Wäre mit dem EHS auch kein Thema, wenns den Willen in eurem Verband gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich glaube, dass man da in der Kurve rein gar nichts sieht, wenn man einen Platz "ganz unten am Spielfeldrand" erwischt hat.

Optisch schaut's ja nicht schlecht aus. Man sollte sich wahrscheinlich nur hüten, das Ganze von der Nähe zu betrachten.

Für ein LA-Stadion, das das Happel ja noch immer ist, wird die Sicht aufs Spielfeld jetzt sehr gut sein. Besonders auf der Gegenseite (Sektor E) ist man sehr nahe am Geschehen und muss sich nicht einmal vor manchen reinen Fussballstadien verstecken, ich denke da zum Beispiel an Hannover um ein Stadion der letzten WM als Vergleich zu nennen.

Nichtsdestotrotz hätte der ÖFB da mehr investieren müssen und den mMn unnötigen LA-Verband aussiedeln können, Spielfeld absenken (wenige Meter hätten gereicht) und einen richtigen Kessel daraus machen.

Aber nun müssen wir mit dieser Lösung leben, und das denke ich kann man sehr gut. Am Vergleich mit Stuttgart sieht man dass die Sicht auch aus den ersten Reihen in Wien um einiges besser sein wird als in anderen LA-Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nichtsdestotrotz hätte der ÖFB da mehr investieren müssen und den mMn unnötigen LA-Verband aussiedeln können, Spielfeld absenken (wenige Meter hätten gereicht) und einen richtigen Kessel daraus machen.

Das habe ich auch immer wieder gefordert.

Aber inzwischen habe ich schon umgedacht. Ich bin zwar kein Architekt oder Statiker, aber ich denke, falls man das Spielfeld wirklich um ein paar Meter senkt und die Ränge bis knapp an die Outlinie zieht, hätte man wahrscheinlich ein 150 000-er Stadion. Und ob man dieses oft genug füllen würde, muss wohl bezweifelt werden :smoke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und Berlin ist der Beweis dafür, dass man ein altehrwürdiges Stadion nicht neu erbauen muss, um es auf einen ordentlichen Zeitgemäßen Stand zu bringen. Wäre mit dem EHS auch kein Thema, wenns den Willen in eurem Verband gäbe.

Als ehemaliger Stammkunde im olympiastadion und mehrmaliger Besucher um Happelstadion kann ich Dir aber sagen, dass diese beiden Stadien Welten trennen.

Das Oly wurde perfekt und edelst renoviert während das Happel zusammengeflickt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Als ehemaliger Stammkunde im olympiastadion und mehrmaliger Besucher um Happelstadion kann ich Dir aber sagen, dass diese beiden Stadien Welten trennen.

Das Oly wurde perfekt und edelst renoviert während das Happel zusammengeflickt wurde.

Da muss ich dir recht geben. Das Olympiastadion in Berlin wirkt echt lässig - die geschichtlichen Eckpfeiler wurden meiner Meinung nach perfekt in ein modernes, monumental wirkendes Stadion integriert. Und die blaue Laufbahn wirkt sogar sehr passend (auch wenn ich normal - mainstreammäßig - ein Gegner von Laufbahnen bin)!

Aber den Ausdruck "Oly" find ich katastrophal, ein ganz schlimmer Piefkezismus :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Oly wurde perfekt und edelst renoviert während das Happel zusammengeflickt wurde.

Dass das seine sichtlichen Folgen nach sich zieht, ist klar. Mit "flicken" wäre das Olympiastadion eine Schande geworden. Hat auch paar Mark fuffzig gekostet, ne? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hätte man wahrscheinlich ein 150 000-er Stadion.

:confused:

net a bissl viel?

der fremde hat schon recht, es sieht zusammengeflickt aus (ok, das war vielleicht nicht zu vermeiden). wäre die neue tribüne flacher und somit länger, sehe es um welten besser aus, diese halb verdeckte laufbahn kann rein gar nichts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

:confused:

net a bissl viel?

der fremde hat schon recht, es sieht zusammengeflickt aus (ok, das war vielleicht nicht zu vermeiden). wäre die neue tribüne flacher und somit länger, sehe es um welten besser aus, diese halb verdeckte laufbahn kann rein gar nichts ...

Das Stilmittel der Übertreibung ist mir nicht fremd :D ! Aber es wäre mit Sicherheit viel zu groß für unsere Anforderungen.

Bei der EM wird angeblich ein grüner Kunstrasen über die Laufbahn gelegt, was sicherlich optisch eine Verbesserung zu dieser rissig wirkenden Laufbahn sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Als ehemaliger Stammkunde im olympiastadion und mehrmaliger Besucher um Happelstadion kann ich Dir aber sagen, dass diese beiden Stadien Welten trennen.

Das Oly wurde perfekt und edelst renoviert während das Happel zusammengeflickt wurde.

Klar trennen die beiden Stadien nach der Generalüberholung des Olympiastadions Welten. Nichtsdestoweniger sitzt man in Berlin trotzdem quasi in einer anderen Zeitzone, wenn man in der Kurve hinterm Tor sitzt und das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.

Der Spaß in Berlin hat auch € 240 Mio. gekostet und das probier einmal in Österreich umzusetzen...

Die Edith ist übrigens der Auffassung, dass, wenn die schwarzen Sessel im ganzen Stadion wären verbaut worden, das Stadion um einiges edler wirken würde.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei der EM wird angeblich ein grüner Kunstrasen über die Laufbahn gelegt, was sicherlich optisch eine Verbesserung zu dieser rissig wirkenden Laufbahn sein wird.

Jes, das wird einiges hermachen!

Die Edith ist übrigens der Auffassung, dass, wenn die schwarzen Sessel im ganzen Stadion wären verbaut worden, das Stadion um einiges edler wirken würde.

Farbentechnisch tatsächlich ein Graus! Dass da vorher niemand draufgekommen ist! :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ein olympiastadion kann man mit diesen mitteln aus dem happel nicht machen, schließlich haben die umbauarbeiten rund 240 millionen gekostet. das kosten bei uns nichtmal alle 4 stadien gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

irgendwie schauts ja gar ned so schlecht aus . aber was man auch noch machen hätte können ... das man alle sitze von einer farbe zb rot macht ..

muss sagen . schaut grauenhaft aus .. schwarz .. mit den kombinationen grün blau rot orange grün gelb türkis ^^

NOTE ne 5 von 10 ^^

bin schon gespannt auf die aussagen von günther netzer ^^ :hää?deppat?:

:angry:

bearbeitet von ArmiN_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Stilmittel der Übertreibung ist mir nicht fremd :D ! Aber es wäre mit Sicherheit viel zu groß für unsere Anforderungen.

ist es auch jetzt schon grossteils!

bin schon gespannt auf die aussagen von günther netzer ^^ :hää?deppat?:

:angry:

bitte! wir befinden uns in einem fussballforum und nicht in der redaktionssitzung der bild! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.