Recommended Posts

lächeln!!!

RLO ohne Wiederkehr, nach dem Beispiel Sportklub oder Vienna.

sicher nicht - der sportklub spielt momentan um mindestens eine klasse stärker als die admira, kämpft wenigstens um den aufstieg.

soweit werden es die südstädter nicht bringen.

das iran-abenteuer dürfte endgültig als gescheitert angesehen werden. dass das vorauszusehen war, werden die admiraner wohl abstreiten, für jeden aussenstehenden war es das aber.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sicher nicht - der sportklub spielt momentan um mindestens eine klasse stärker als die admira, kämpft wenigstens um den aufstieg.

Mag schon sein, trotzdem sind sie auch schon ein Zeiterl weg vom Fenster. Würd ihnen den Aufstieg aber durchaus gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Rekurs gegen GAK-Zwangsausgleich

Wie erwartet setzen sich die Admira und IMG gegen den Zwangsausgleich des GAK zur Wehr. Beide haben Donnerstag beim Oberlandesgericht Graz Rekurs eingelegt.

"Der Rekurs der Admira ist alleine aus rechtlichen Gründen unverzichtbar, um nicht sämtliche Rechte und Ansprüche nach der schweren Schädigung der Admira im letzten Lizenzierungs-Verfahren zu verlieren", heißt es in einer Admira-Aussendung.

Masseverwalter Scherbaum hofft im Hinblick auf die Lizenzvergabe auf eine rasche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das iran-abenteuer dürfte endgültig als gescheitert angesehen werden. dass das vorauszusehen war, werden die admiraner wohl abstreiten, für jeden aussenstehenden war es das aber.

;)

Ich streite das nicht ab, ich habe es mir genauso vorgestellt, als ich gehört habe dass der Pyshar bei uns einsteigt. Zwischenzeitlich habe ich zwar etwas Hoffnung gehabt, dass es vielleicht doch gut geht, aber der Anfangsverdacht hat sich leider bestätigt.

Ich hoffe, dass wir es schaffen für die RLO eine Mannschaft zu stellen, nur ich frage mich wirklich wer das tun soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Presseaussendung zum Fall "Liebherr GAK"

Nach eingehender Prüfung hat Admira Wacker Mödling fristgerecht Rekurs im Insolvenzverfahren des GAK angemeldet.

Der Rekurs der Admira ist alleine aus rechtlichen Gründen unverzichtbar, um nicht sämtliche Rechte und Ansprüche nach der schweren Schädigung der Admira im letzten Lizenzierungsverfahren zu verlieren.

Außerdem hat Admira bis heute vergeblich auf eine Kontaktaufnahme des GAK gewartet, außer Verhöhnungen des Masseverwalters und Stimmungsmache gegen Admira in der Öffentlichkeit ist nichts gekommen.

Dies obwohl GAK (aber auch Sturm Graz) genau wissen, welche Bevorzugungen ihnen im letzten Lizenzierungsverfahren zugekommen sind und wie schwer Admira geschädigt wurde. Neben der Causa IMG ist zusätzlich zu Tage getreten, dass Verbindlichkeiten i. H. v. ca. € 4 Mio. gegenüber des Finanzamtes nicht in der Bilanz ausgewiesen wurden, was nicht einmal mit grober Fahrlässigkeit argumentiert werden kann.

Zu unserer größten Verwunderung lesen wir gestern in der „Kleinen Zeitung“ ein Interview des Hrn. Harald Fischl, der Vorstandsabsichten des GAK wiedergibt, dass das Trainingszentrum verkauft werden soll, um damit den Ausgleich zu finanzieren. Es handelt sich um jenes Objekt, welches mit einem Schätzwert von mehreren Millionen Euro das negative Eigenkaptial des GAK abdeckte und zu Unrecht zur Lizenz verhalf, jedoch im Insolvenzverfahren als NullWert für die Masse bzw. die Gläubiger dargestellt wurde.

Die Öffentlichkeit wird angesichts der Tatsache, dass Admira die schwere Benachteiligung aus eigener Kraft überwunden hat und im Gegensatz zu Sturm keinen Dritten Schaden zugefügt hat, die Vorgehensweise der Admira verstehen. Admira wird im Sommer 2007 gesundet sein, womöglich auf Rechnung ihrer sportlichen Bilanz.

Vereinsleitung VfB Admira Wacker Mödling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lächerlich was die Admira da abzieht, ich hoffe das OLG behält kühlen Kopf ;)

Lächerlichkeiten sind bei der Admira in den letzten Jahren genug geschehen, dies ist aber sicherlich keine Lächerlichkeit.

Unter normalen Umständen gibt es vor dem 10. Mai keine Entscheidung vom OLG, Unterlagen dürfen nicht mehr nachgereicht werden, somit darf es zum 2. mal in Folge keine Lizenz für den GAK geben.

Der Ex-Präsident hat ja quasi zugegeben, beim letztjährigen Lizenzverfahren betrogen zu haben, dadurch hätte man letzte Saison schon keine Lizenz erhalten dürfen.

Desweiteren hätte man auch ohne Manipulation die Lizenz nicht erhalten dürfen, da die Haftungserklärung des Landes eigentlich bis 10. Mai unterschriftsreif vorliegen hätte müssen, diese aber erst im Juli abgesegnet wurde.

Würde der GAK jetzt wegen des Rekurses keine Lizenz erhalten, bekommt er nur das, was er eigentlich letztes Jahr schon verdient hätte, auch wenns der Admira jetzt auch höchstwahrscheinlich nichts mehr bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Lächerlichkeiten sind bei der Admira in den letzten Jahren genug geschehen, dies ist aber sicherlich keine Lächerlichkeit.

Unter normalen Umständen gibt es vor dem 10. Mai keine Entscheidung vom OLG, Unterlagen dürfen nicht mehr nachgereicht werden, somit darf es zum 2. mal in Folge keine Lizenz für den GAK geben.

Der Ex-Präsident hat ja quasi zugegeben, beim letztjährigen Lizenzverfahren betrogen zu haben, dadurch hätte man letzte Saison schon keine Lizenz erhalten dürfen.

Desweiteren hätte man auch ohne Manipulation die Lizenz nicht erhalten dürfen, da die Haftungserklärung des Landes eigentlich bis 10. Mai unterschriftsreif vorliegen hätte müssen, diese aber erst im Juli abgesegnet wurde.

Würde der GAK jetzt wegen des Rekurses keine Lizenz erhalten, bekommt er nur das, was er eigentlich letztes Jahr schon verdient hätte, auch wenns der Admira jetzt auch höchstwahrscheinlich nichts mehr bringen wird.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!!

Das "ihr beim GAK" über Lächerlichkeiten schreibt entbehrt jeglicher Logik und zeigt von wenig bis keinenm Anstand!!! Wettbewerbsverzerrung und Betrüger wäre eher zutreffend!!

Ohne den "Betrügereinen" der beiden Grazer Klubs wären wir noch in der BL! Punkt aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!!

Das "ihr beim GAK" über Lächerlichkeiten schreibt entbehrt jeglicher Logik und zeigt von wenig bis keinenm Anstand!!! Wettbewerbsverzerrung und Betrüger wäre eher zutreffend!!

Ohne den "Betrügereinen" der beiden Grazer Klubs wären wir noch in der BL! Punkt aus!

Also es weiß mittlerweile schon jeder, dass beim GAK nicht gut gewirtschaftet wurde o_O, aber die Admira ist Gott sei Dank bzgl. der Lizenz jedes Jahr so vorbildlich! Ich denke, die Admira hat rein Finanztechnisch nicht wirklich das Recht, jemanden zu kritisieren, ohne die Gutmütigkeit oder Dummheit der entscheidenden Organe zur Erteilung der Lizenz hättet ihr genau so wie GAK und Sturm keine Lizenz bekommen dürfen.

Kehrts vor der eigenen Haustür...

"Wäre wir noch in der BL"...aha, würde sich noch fragen wielange, ihr seids ja net mal fähig die RZL zu halten.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

glaub nicht das ihr in der Regionalliga weniger zuseher haben werdet.

Bei uns (first Vienna) wars das Gegenteil

Spiele gegen Wiener Sportclub,St Pölten usw. sind für uns interesanter als gegen Wörgel und co.

Das dürfte für euch ähnlich sein.

bin mir sicher das bei euch gegen WSC ,Vienna usw. mehr Leute kommen als gegen Gratkorn usw.

Allein schon wegen den auswärtsfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also es weiß mittlerweile schon jeder, dass beim GAK nicht gut gewirtschaftet wurde o_O, aber die Admira ist Gott sei Dank bzgl. der Lizenz jedes Jahr so vorbildlich! Ich denke, die Admira hat rein Finanztechnisch nicht wirklich das Recht, jemanden zu kritisieren, ohne die Gutmütigkeit oder Dummheit der entscheidenden Organe zur Erteilung der Lizenz hättet ihr genau so wie GAK und Sturm keine Lizenz bekommen dürfen.

"Wäre wir noch in der BL"...aha, würde sich noch fragen wielange, ihr seids ja net mal fähig die RZL zu halten.

Man sollte aber schon einmal sagen, dass Admiras Rekurs eigentlich nichts damit zu tun hat, dass der Verein die Lizenz nie in erster Instanz bekommt. Hier geht es einzig und allein um mögliche Betrügerein seitens des GAK um die Lizenz zu erhalten.

Und wenn man einen Zusammenhang herstellen will, dann sollte halt schon festgehalten werden, dass Admira im Gegensatz zu anderen Vereinen heuer keinen Konkurs anmelden musste. Unsere sportlichen Probleme sind zweifelsohne vorhanden, nur sollte man halt auch wissen, dass wir 80 % unseres Kaders wegen des Abstieges verloren haben. (einige Spieler hatten für die Red Zac keinen gültigen Vertrag)

Ich finde es richtig, dass die Admira Rekurs eingelegt hat, verstehe aber gut, dass die GAKler angefressen sind - wär ich auch! Jedoch glaube ich, dass unser Anliegen abgelehnt wird. Aus politischen Gründen - denn ich glaube nicht an eine Unbefangenheit der Richter in diesem Fall. Der GAK und auch Sturm genießen im Vergleich zu Unternehmen und Privatpersonen, die mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben, eine absolute Sonderbehandlung - und das ist eine Riesenfrechheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei der Admira hat in den letzten Jahren finanziell einiges Chaos geherrscht, das mag schon stimmen.

Aber bei der letztjährigen Lizenzvergabe bekamen die Grazer Vereine die Lizenz, obwohl sie definitv nicht fristgerecht dringend benötigte Haftungserklärungen vorgelegt hatten, folglich hätten beide keine Lizenz erhalten dürfen. Ich kann keine klaren Bestimmungen erteilen und nachher sich nicht daran halten.

Aber das ist die Schuld der Bundesliga.

Admira hätte aufgrund der rechtlich gültigen Haftungserklärung von Pishyar in 2. Instanz die Lizenz erhalten müssen, diese wurde verweigert. Admira hat aufgrund dieses Imageschadens und aufgrund des sturen Verhalten Pishyar´s u. a. zahlreiche Spieler verloren, Probleme bzgl. Sponsoren ganz zu schweigen.

Das Schiedsgericht erteilte danach die Lizenz, da das Urteil des Senat 5 nicht korrekt war!

Dies scheint Dir aber gänzlich entgangen sein.

Desweiteren hat aber der GAK bei der Lizenzvergabe auch noch betrogen. Der Lohn dieses Betruges ist, dass man den Zwangsabstieg in die Regional- oder Landesliga entgangen ist, und nach auffliegen dieses Betruges nicht automatisch die Lizenz weggenommen wird, nein sondern man bekam lächerliche 12 Punkte abgezogen über die man sich auch noch beschwerte.

Admira mag vielleicht auch Dreck am Stecken haben, deswegen braucht man sich aber nicht noch zusätzlich ans Bein pinkeln lassen.

Gerecht wäre mMn nur dem GAK wegen Betruges keine Lizenz zu erteilen, Schadensersatzzahlungen wegen Betruges und eine zusätzliche Strafe (Punkteabzug egal in welcher Liga, befristetes Aufstiegsverbot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Pishyar kann nicht haften, da er in Österreich kein Vermögen hat und auf das Vermögen in Dubai mangels zwischenstaatlicher Verträge nicht zu greifen ist. Also ist alles, was er so an Zetteln produziert, zwar nett fürs Auge, aber nicht besichert. Warum das Schiedsgericht anders entschieden hat, weiß ich nicht, ich fand die Argumentation des Senats 5 aber sehr schlüssig. Gerade in Hinsicht darauf, dass die Haftungsbestimmungen verschärft wurden, gehe ich davon aus, dass die Admira wieder vom Senat 5 keine Lizenz erhält. Und nachdem sie krampfhaft versucht die Lizenz des GAK zu gefährden, hat sie sich in dieser Hinsicht sicher keine Sympathien erarbeitet.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pishyar kann nicht haften, da er in Österreich kein Vermögen hat und auf das Vermögen in Dubai mangels zwischenstaatlicher Verträge nicht zu greifen ist. Also ist alles, was er so an Zetteln produziert, zwar nett fürs Auge, aber nicht besichert. Warum das Schiedsgericht anders entschieden hat, weiß ich nicht, ich fand die Argumentation des Senats 5 aber sehr schlüssig. Gerade in Hinsicht darauf, dass die Haftungsbestimmungen verschärft wurden, gehe ich davon aus, dass die Admira wieder vom Senat 5 keine Lizenz erhält. Und nachdem sie krampfhaft versucht die Lizenz des GAK zu gefährden, hat sie sich in dieser Hinsicht sicher keine Sympathien erarbeitet.

dir ist scheinbar entgangen das Pishyar auch in Frankreich (Paris) greifbar ist - dies wurde soviel ich weiß damals auch vom Schiedsgericht bestätigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag