Prison Break Season 1+2


Berni

Recommended Posts

HALA MADRID

Finde vor allem Folge 8 & 9 nicht so prickelnd. Mir kommt vor, als ob man versucht hat so viel wie möglich in die kurze Staffel reinzudrücken.

Die Idee dahinter war natürlich sehr gut, aber es ist schon sehr viel unrealistisches dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Owls schrieb vor 4 Stunden:

Finde vor allem Folge 8 & 9 nicht so prickelnd. Mir kommt vor, als ob man versucht hat so viel wie möglich in die kurze Staffel reinzudrücken.

Die Idee dahinter war natürlich sehr gut, aber es ist schon sehr viel unrealistisches dabei gewesen.

Das was die alten Staffeln zu lange waren +20 Folgen, war die halt zu kurz da hast du schon recht. Ein gesundes Mittelding wären so 12-15 Folgen gewesen. 

"Unrealistisch" waren die wenn wir uns ehrlich sind von Day1 an. Allein wie oft 2 Menschen in ihrem Leben in solche Häfn gehen und wieder rauskommen :feier:
Aber insgesamt hatte das doch immer ein wenig MacGuyver Charme, so auch die letzte Staffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also nachdem ich ja den direkten Vergleich zu den anderen Staffeln habe, würde ich das alles ca. so reihen:

1 >>>>> 2 > 3 > 5 > 4

Staffel 5 hat mich unterhalten, aber ich denke, sie sollten das jetzt lieber dabei belassen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

So, muss mal den thread nach oben holen - auch wenn es vielleicht kaum wer liest....:D

Ich habe 2007 als Prison Break im TV gesendet wurde, die 1. Staffel mit viel Freude verfolgt.
Ich kann mich jedoch absolut nicht mehr erinnern, warum ich in der 2. Staffel dies dann schleifen hab lassen, und nicht mehr weiter gesehen habe - nicht mal die 2. Staffel hatte ich fertig geschaut. Keine Ahnung - kann mich nicht mehr erinnern (kann es sein, dass sie im TV nicht in einem Stück gesendet wurde...?)

Egal - ich habe letztens einfach geschaut, welche Serie ich mir ansehen sollte, und bin dabei auf Prison Break gestoßen - zum Glück - ich bin jetzt mit allen 5 Staffeln durch (hab mir die 1. natürlich nochmal reingezogen damit ich up to date bin),

1. Staffel wie bei so vielen anderen - einfach die beste Staffel. Grandios.
2. Staffel hielt halbwegs mit - hat mir auch gut gefallen.
3. Staffel muss ich sagen - hat mir dann sogar teilweise besser gefallen als die 2. Es war halt wieder was hinter den Mauern, wieder ein Ausbruch. Der Staffel hat es aber sicher gut getan, dass es nur 13 Folgen waren. Weniger wäre zu wenig gewesen, mehr... einfach zu viel.... so wie es leider in Staffel 4 der Fall war...
4. Staffel - solange nach den Karten gesucht wurde, war es interessant - aber ab dem Zeitpunkt wo dann Scylla einmal da und einmal dort im Besitz war - da wurde es zach...
5. Staffel - nach 7 Jahren Pause - eine Mini Staffel mit 9 Folgen. Um noch besser auf die neuen Charaktere bzw. auf das was sich in 7 Jahren getan hat - einzugehen - fehlen mMn noch 3-4 Episoden.
Ende auf jeden Fall besser als das vorgeplante von Staffel 4....

Ich brauch so Romanzenzeugs, Liebespäärchen etc. nicht wirklich - muss aber sagen, dass das Paar Michael und Sara dies sehr sehr stark spielen. Keine großen Dramen, nur einige Blicke - einige Berührungen - und trotzdem sehr bewegend. Sehr gut gespielt - hat mir gefallen.

Ansonsten ... ja, ... wie gesagt - 1. Staffel war einfach kult und macht auch Spaß wenn man sie 2018 schaut. Die anderen Staffeln nicht mehr so gut, zerreißen möchte ich aber keine davon. Im Großen und Ganzen eine gelungene Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab's vor ein paar Monaten gesehen und denke haargenau wie fast alle hier hehe. 

1. Staffel überragend

2 und 3 durchaus okay

4. Ziemlich schlecht und viel zu lange 

5. Hat sich wieder gebessert ohne an den Glanz von einst anzuknüpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.