Jump to content
Berni

Prison Break Season 1+2

80 posts in this topic

Recommended Posts

Gleich vorweg bitte keine Spoiler zu den Staffeln, bin schon sehr gespannt auf die Serie, nach 24 die beste Drama Serie des US-Senders Fox

DO., 21. JUNI, 22.15 UHR

"PRISON BREAK"

RTL STARTET DIE US-ERFOLGSSERIE "PRISON BREAK"

Die meisten Menschen würden alles tun, um aus dem Gefängnis herauszukommen. Doch ein Mann tut alles, um hereinzukommen. Ab dem 21. Juni 2007 können sich auch die deutschen Zuschauer immer donnerstags mit einer Doppelfolge um 22.15 Uhr und 23.15 Uhr in den Bann der spannungsgeladenen US-Serie "Prison Break" ziehen lassen.

Erzählt wird die Geschichte der Brüder Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell). Lincoln wird beschuldigt, den Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten erschossen zu haben. Jetzt wartet die Todesstrafe auf ihn. Eingesperrt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses vom Staate Illinois wartet der vermeintliche Mörder desillusioniert auf seine Strafe.

Doch Michael war als Ingenieur am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt. Jetzt entwickelt er einen Fluchtplan für seinen Bruder. Dazu muss er ein schweres Verbrechen begehen, um im selben Gefängnis zu landen.

Die Erfolgsgeschichte der innovativen Serie "Prison Break" begann mit ihrer Ausstrahlung ab August 2005 bei FOX Television. Mittlerweile ist die packende Gefängnisserie in Amerika zur beliebtesten Drama-Serie unter den jüngeren Zuschauern (18 bis 34 Jahre) avanciert und in den Top Five der meisten Länder weltweit. Im Herbst starten die Dreharbeiten zur dritten Staffel.

Gedreht wird die Serie im heute stillgelegten "Joliet"-Gefängnis für Schwerverbrecher in der Nähe von Chicago/USA – ein Bau mit gotischen Stilelementen aus dem Jahr 1858. Am Set arbeiten während der Dreharbeiten viele ehemalige Insassen des Gefängnisses. Kreativer Kopf der neuen US-Erfolgsserie ist Paul Scheuring, der sowohl als ausführender Produzent fungiert, als auch die Pilotfolge zur Serie geschrieben hat. Ihm zur Seite steht Brett Ratner, der als Produzent ebenfalls verantwortlich ist für die Pilotfolge der Serie, und der sich bereits mit seinen Aufsehen erregenden Regie-Arbeiten zu "Rush Hour" Teil 2 und 3, sowie "X-Men 3" eindrucksvoll einen Namen in Hollywood machen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ganz gute Serie! Ich befürchte nur, bei der deutschen Synchronisation wird einiges verloren gehen, schon allein der "Gefängnis-Slang", den man kaum ins Deutsche rüberretten wird können.

Ansonsten aber eine spannende Serie, meist sehr gute Cliffhanger, sehr gute Besetzung (zB Peter Stormare) - sehenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

William Fichtner :support: (schreibt auch Blogs auf NHL.com als Sabresfan)

Klar, auch William Fichtner zählt dazu; er spielte seine Rolle sehr überzeugend. :yes: Ich wollte nur nicht auf die 2. Staffel vorgreifen ... := Wobei ich sagen muss, dass mir die 1. Staffel insgesamt doch besser gefiel als die zweite, auch wenn diese ebenfalls sehr gut gemacht ist. Aber die Atmosphäre in der 1. Staffel war eben schwer zu toppen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die zweite staffel baut leider im gegensatz zur ersten erheblich ab und das liegt wohl zum grossteil daran, dass sie eben nicht mehr diese dichte gefängnissatmosphere für den plot haben. die macher sind leider in eine ziemliche sackgasse geraten, merkt man ja allein schon an dem irrwitzigen ende der zweiten staffel.

nichtsdestotrotz, war /ist die erste staffel sehr empfehlenswert

Edited by themanwhowasntthere

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiß wer ob jetzt immer nur noch eine folge am donnerstag gezeigt wird?

Angeblich ja! Aber ich würds mir ohnehin auf engl. ansehen. Die Synchro habens ja komplett verhunzt :aaarrrggghhh:

Edited by pheips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich ja! Aber ich würds mir ohnehin auf engl. ansehen. Die Synchro habens ja komplett verhunzt :aaarrrggghhh:

shit...

leider ist mein pc im arsch, wenn er wieder funktioniert wird eh wieder runtergelden :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

shit...

leider ist mein pc im arsch, wenn er wieder funktioniert wird eh wieder runtergelden :v:

Einmal auf engl. angesehen, wirst es halt auf deutsch überhaupt nimma aushalten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einmal auf engl. angesehen, wirst es halt auf deutsch überhaupt nimma aushalten ;)

ich hab eh auf englisch begonnen, leider hat dann der blitz eingeschlagen und meinen pc zerstört :D:madmax::nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin mit der 2. staffel fertig, hat jemand es so weit schon gesehn?

Spoiler

Das Ende hätt ich mir so nie erwartet, was passiert jetzt mit Scofield und Bellick?

was macht Burrows, Tancredi in Panama weiter? usw..

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt einen 15minütigen trailer zur dritten staffel. in sona wirds die reinste hölle, soviel kann ich schon mal sagen. aber interessant wird auf jeden fall das duo michael und alex. bellick ergehts ganz schlimm, aber das hat man ja eh schon in der sona-folge gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke mal in sona ist irgendwer drinnen den der alte, wie du in nennst, gerne außerhalb sonas sehen würde. tja und deswegen sind nun alex und michael dort. der schlussdialog verläuft ja irgendwie so: "you know he's going to break out" - "yes, it's in his blood. it's exactly what we want him to do"

deswegen meine theorie dass irgendjemand dort ist, der unbedingt befreit werden muss. da die polizei sona aber aufgegeben hat, und in sona die häftlinge regieren, muss dies irgendwie von innerhalb der mauern probiert werden. Ich denke dass die ganze lincoln geschichte nur ein test für michael war. Ziel der company war es immer michael nach sona zu locken.

allerdings gibt es 2 gute argumente die gegen diese theorie sprechen:

1. die serie war eigentlich nur auf 2 seasons geplant und wurde zwischen der s2e16 und e17 von fox verlängert. eigentlicher schluss meiner meinung nach war linc,sarah und michael auf dem boot, ohne dass dieser komische chinese noch mal auftaucht.

und das 2.argument: michael hat die flucht eigenständig nach panama geplant. er ist eigentlich nur zufällig dort, ohne dass in die company dorthin gedrängt hat. bei alex ist dies ganz anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...