Die Trainerfrage


Recommended Posts

ASB-Messias

An den hab ich auch schon gedacht, wäre in meinem Fall auch Theorie Nr. 1 a la Heraf ... wobei er nicht mein Favorit wäre, denn trotz Meistertitel mit der Austria halte ich nicht viel von ihm, würd mich aber bei ihm persönlich entschuldigen wenn er mit uns überlegener RLO Meister werden würde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hat schon mal wer an Schinkels gedacht ? Stöger und er bildeten schon mal ein Gespann, wär das so unmöglich, dass Stöger Frenkie auf die HOWA lotst ? Bei Kärnten hat man ja Schachner den Vorzug gegeben.

Aber ob man sich zwei so teure Herren leisten kann ?

gecasht haben sie ohnehin bei der austria, jetzt könnens ruhigum weniger ein bisschen aubauarbeit leisten.

ich glaube an die von femfan schon einmal aufgebrachte übungsleitervariante stöger-dr.azan :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich bin kein freund von drazan, allerdings ist's auch nicht leicht wenn praktisch keine ersatzbank zur verfügung steht. inwieweit er selbst auf die zusamenstellung des kaders einfluss hat(te) entzieht sich meinr kenntnis, auch hätte man den ein oder anderen jungen öfter bringen können. aber es war ja klar dass es personell eng wird im falle von sperren und verletzungen bzw unform einiger akteure.

conclusio - wenn ein neuer trainer, dann möglichst rechtzeitig und nicht wie gehabt eine späte (billig?)-lösung - jedenfalls ist der neue herr sportdirektor da gefordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Jetzt müssen wir ein gute Elf formen, mit Spielern, die gerne auf der Hohen Warte spielen, und mit ihnen einen neuen Angriff auf den Meistertitel starten."

Diese Aussage Drazans nach dem Spiel lässt stark drauf schließen, dass auch in der nächsten Saison der Trainer Fritz Drazan heissen wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Jetzt müssen wir ein gute Elf formen, mit Spielern, die gerne auf der Hohen Warte spielen, und mit ihnen einen neuen Angriff auf den Meistertitel starten."

Mit diesen Worten läßt Drazan auf der Offi anklingen, dass er Trainer bei Vienna bleibt. Oh jeh !

Schön langsam beginne ich an der (sportlichen) Wahrnehmungsfähigkeit unserer Vereinsverantwortlichen zu zweifeln.

1. Abgesehen von den nicht wenigen Fehlern im Coaching und taktischen Bereich, die u. a. auch im gestrigen Spiel wieder zu Tage traten, hat er das von ihm selbst wiederholt genannte Ziel nicht nur nicht erreicht, sondern - so wie es derzeit den Anschein hat - auch am weitesten in den letzten Jahren verfehlt.

2. Die Funktion eines Sportdirektors hat - wie ich schon in einem anderen Posting meinte - mit der Entwicklung und Umsetzung von zumindest mittelfristigen sportlichen Konzepten ihren Sinn und Zweck. Eine lediglich einjährige vertragliche Bindung kann doch lediglich als Experimentalstadium gemeint sein.

Hier liegt der Verdacht nahe, dass eine Austria-Connection Vienna als Weidefläche entdeckt hat (ausgerechnet unter einem Präsidenten mit gewisser Rapid-Verflechtung). In diesem Zusammenhang würde mich nicht wundern, wenn nächste Saison hauptsächlich Spieler der Austria (Akademie bzw. Amateure) in den Vienna-Kader kämen.

Meine Zweifel mildern könnte lediglich, wenn sich der Spielerzugang aus dem Bereich der Austria in erträglichen Grenzen hielte, auch die Verantwortung für Aufstellung und Taktik (hierzu gehören auch Spielerwechsel) vom Sportdirektor wahrgenommen würde und auch durch andere Maßnahmen erkennbar wäre, dass ein zumindest mittelfristiges Engagement verfolgt wird.

In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht vergessen, welche derzeitige Positionen der sportlichen Leitung weiterhin erforderlich sind (Co-Trainer, Tormanntrainer etc.), wenn schon der jetzige Trainer quasi nur noch als Übungsleiter fungieren soll. Hierzu noch eine Anmerkung: Hickersberger sprang dem Vernehmen nach in letzter Zeit öfter als Co-Trainer vertretungsweise ein; sein Übungsprogramm wurde von Spielern angeblich positiv aufgenommen, auch Beobachter bewerteten sein Training positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

"Jetzt müssen wir ein gute Elf formen, mit Spielern, die gerne auf der Hohen Warte spielen, und mit ihnen einen neuen Angriff auf den Meistertitel starten."

Diese Aussage Drazans nach dem Spiel lässt stark drauf schließen, dass auch in der nächsten Saison der Trainer Fritz Drazan heissen wird :augenbrauen:

ist hoffentlich nur wunschdenken von ihm kann mir nicht vorstellen daß dr.azan traner bleibt. (übungsleiter naja, aber bitte nicht volle verantwortung, das wird nichts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mit der aussage "a so wie's jetzt is is ma am liabsten - schwadorf is jetzt weg und kann uns nicht mehr gefährden" hat mich unser trainer wieder einmal in erstaunen versetzt. auch das mit fading und król zwei wichtige spieler fehlten war mir neu - ich wusste nicht, dass król in drazans plänen eine so grosse rolle spielte.

jedenfalls ist der ansatz "die millionäre sind weg" - jetzt wird alles wieder gut ein bisserl wenig. die fehleranalyse der noch laufenden saison könnte langsam beginnen. trotz unentschieden gg wsk und schwadorf hat die vienna 10 punkte auf den sc trenkwalder im frühjahr verloren, viel zu viel wenn man meister werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

mit der aussage "a so wie's jetzt is is ma am liabsten - schwadorf is jetzt weg und kann uns nicht mehr gefährden" hat mich unser trainer wieder einmal in erstaunen versetzt. auch das mit fading und król zwei wichtige spieler fehlten war mir neu - ich wusste nicht, dass król in drazans plänen eine so grosse rolle spielte.

jedenfalls ist der ansatz "die millionäre sind weg" - jetzt wird alles wieder gut ein bisserl wenig. die fehleranalyse der noch laufenden saison könnte langsam beginnen. trotz unentschieden gg wsk und schwadorf hat die vienna 10 punkte auf den sc trenkwalder im frühjahr verloren, viel zu viel wenn man meister werden will.

Das mit Krol ist wirklich ein Schmankerl, in den letzten Spielen hat Drazan ihn immer rausgenommen bzw. erst später reingenommen. Jetzt auf einmal fehlt er ihm 8P

Er redet auch in dem ostliga tv Bericht so, als ob er sich ganz sicher wär, Trainer bei Vienna zu bleiben. Es erhärtet sich also der Verdacht, dass Drazan bleibt, ich hoff aber immer noch, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Denn das würde mich das erstemal überhaupt, seit diese Vereinsführung am Werke ist, an ihr zweifeln lassen. Aber möglicherweise ist man ja der Ansicht, dass Stöger mit seiner Erfahrung Drazans Schwäche kompensiert. :ratlos: Aber dann könnte man den Trainer überhaupt einsparen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Er redet auch in dem ostliga tv Bericht so, als ob er sich ganz sicher wär, Trainer bei Vienna zu bleiben. Es erhärtet sich also der Verdacht, dass Drazan bleibt, ich hoff aber immer noch, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Denn das würde mich das erstemal überhaupt, seit diese Vereinsführung am Werke ist, an ihr zweifeln lassen. Aber möglicherweise ist man ja der Ansicht, dass Stöger mit seiner Erfahrung Drazans Schwäche kompensiert. :ratlos: Aber dann könnte man den Trainer überhaupt einsparen :glubsch:

bin mir fast schon sicher dass drazan bleibt,

scheinbar hats der vorstand noch immer nicht kapiert dass drazan

einfach kein (guter) trainer ist. unglaublich eigentlich nach dem frühjahr :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bin mir fast schon sicher dass drazan bleibt,

scheinbar hats der vorstand noch immer nicht kapiert dass drazan

einfach kein (guter) trainer ist. unglaublich eigentlich nach dem frühjahr :aaarrrggghhh:

aber warum denn? "dieses frühjahr" ist ja nur auf die formschwäche diverster schlüsselspieler zurückzuführen. das ist doch sonnenklar, daß hier der trainer so gar nix dafür kann. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bin mir fast schon sicher dass drazan bleibt,

Ich mir auch :eek:

Offenbar wird wirklich drauf gebaut, dass Stöger der wahre Fußballexperte ist und das Sagen hat und Drazan nur "Befehlsempfänger" zu sein hat. Na ich bin gespannt, was auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gestern während des Matches gegen Würmla wurde Stöger vom Sport in Wien TV Team gefragt,ob er als Sportdirektor ins Training eingreifen wird. Er verneinte und sagte so in etwa, dass er zwar präsent sein werde, aber ins Training nicht eingreifen wolle.

Ich bin gespannt wann offiziell wird, ob Drazan bleibt oder nicht. Ich schätze mal, nach Ende der Meisterschaft, wahrscheinlich schon allein deshalb um Fanproteste und Unmutsäusserungen gegen den Trainer aus den Publikum (die ja schön langsam kommen) zu vermeiden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bin mir fast schon sicher dass drazan bleibt,

scheinbar hats der vorstand noch immer nicht kapiert dass drazan

einfach kein (guter) trainer ist. unglaublich eigentlich nach dem frühjahr :aaarrrggghhh:

Ich bin mir dagegen fast sicher dass er abgelöst wird. Es gibt einfach keinen Grund warum der Vorstand an ihm festhalten sollte. Wahrscheinlich ist nur, dass sie mit der Verkündung der Entscheidung bis nach Saisonende warten werden, um das Chaos nicht noch größer zu machen..

Ich hoffe es ist so. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Jeder Spieler hat die Chance, sich für die nächste Saison aufzudrängen. Leider verkrampfen einige dabei und es kommt zu unerklärlichen Leistungsschwankungen."

So die Ansicht unseres Trainers zu der desaströsen Darbietung seiner Mannschaft im Spiel gegen Würmla lt. unserer Offi.

Die Frage, die auf eine solche Aussage zu stellen ist, lautet: "Wen will der Trainer eigentlich mit solchen Aussagen verarschen ?" bzw. "Welcher Vereinsverantwortlicher läßt sich mit solchen Aussagen für dumm verkaufen ?"

Wir haben eine Mannschaft, die durchwegs aus Routiniers besteht - und die halten es nervlich nicht aus, wenn es um Vertragsverlängerungen geht ? (Und gerade den Jungen wie Sulzer, Duran, Pusic, Dunst kann man den geringsten Vorwurf machen !)

Wie sind die bisher zu ihren Verträgen gekommen ? Denn, wenn man gerade während eines "Vertragspokers" so ideen- und einfallslos, bisweilen auch einsatzlos, spielt bzw. gespielt hat, ist es fürwahr als Wunder zu bezeichnen, dass sie bisher überhaupt zu Spielerverträgen kamen, und junge Spieler müßten bei Vertragsablauf überhaupt wegen nervlicher Zerrüttung bereits am Schnüren der Foßballschuhe scheitern.

Also:

Laßt Drazan weiter seine Wuchteln scheiben, aber nächste Saison bei einemanderen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.