Die Trainerfrage


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Weil ich jetzt auf sportlive.at in einem Artikel über die Bestellung von Stöger wieder gelesen habe, dass Drazan, egal ob RLO oder RedZac, weiterhin Trainer der Vienna bleibt, eröffne ich mal einen Thread zu diesem Thema.

Ich weiß nicht, ob Stöger sich in dieser Sache so eindeutig den Journalisten gegenüber äußert, oder ob die sich was zusammenreimen.

Ich tendiere ja eher zur Trainerablöse, könnte mir aber vorstellen, dass es unter besonderen Umständen auch nächstes Jahr einen Trainer Drazan gibt.

Nämlich dann, wenn er unter Stöger als eine Art Übungsleiter fungiert und der das Sagen hat. Für Stöger hat der Verein sicher ein bisschen(viel ??) in den Schmalztopf gegriffen, sodass man sich nicht auch noch einen teuren Trainer leisten will. Und wenn ich mich recht erinnere, hat Stöger das auch schon so ähnlich bei den Austria Amateuren gemacht. Damals war zwar Daxbacher Trainer dort, aber Peter Stöger hielt sich immer bei der Trainerbank auf und brachte sich ziemlich ins Geschehen ein. Damals war auf PulsTV noch wöchentlich die Kick in Wien Sendung und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wenns um die Austria Amateure ging, immer das Gespann Daxbacher und Stöger ins Bild kam.

Und beim Sportklub fungiert ja eine solche Konstellation auch ganz gut. :)

Also diese Variante wäre für mich akzektabel.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da moechte ich mich selbst zitieren:

mit wem bei der vienna kann der drazan so gut? gibt es ja nicht, an so einem trainer noch eine saison festzuhalten.

und zu stoeger) stoeger war sportlich verantwortlicher fuer die amateure (siehe jetzt sportkoordinator peischl), trainer war aber immer der daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

da moechte ich mich selbst zitieren:

und zu stoeger) stoeger war sportlich verantwortlicher fuer die amateure (siehe jetzt sportkoordinator peischl), trainer war aber immer der daxbacher.

Du meinst Drazan hat sich ein Netzwerk geschaffen bzw. ist Mitglied einer Seilschaft :) Ich glaub das eher nicht, für Drazan würde sprechen, dass er billig ist, es werden ja immer Summen gerüchteweise kolportiert. Die will ich jetzt nicht schreiben, aber wenn die Summe stimmt, die ich gehört habe, ist er wirklich nicht teuer, und im Hinblilck darauf, dass man wie oben geschrieben, für Stöger ganz schön was hingeblättert hat, wär dem Verein sicher ein billigerer Trainer lieber als ein teurer. Dass Stöger bei den Austria Amateuren "nur" sportl.Koordinator/Leiter war und nicht Trainer, weiß ich. Aber dieses Amt kannst ja auch auslegen, wie Du willst. Und Stöger hat sich meiner Meinung nach damals deutlich bei den Matches in den Vordergrund gespielt. Natürlich muss der Trainer sich das gefallen lassen und warum sollte sich Drazan das nicht gefallen lassen. Er bleibt sicher lieber bei Vienna als z.B. keinen Trainerposten zu haben oder Trainer von FC Mariahilf zu sein :ratlos:

Ist ja auch nur so eine Vermutung von mir, wir werden sehen ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

egal wie "billig" drazan sein mag aber als "übungsleiter" wird er dann doch zu teuer sein denke ich.

ich persönlich würde folgende konstellation begrüßen:

stöger als 100%iger sportchef (also trainer, manager, etc.) mit ein bis zwei co-trainer für die körperlichen einheiten wie kraft und ausdauer. die taktischen konzepte und technischen belange erledigt stöger selbst (ich denke das ist auch genau sein gebiet). den "rest der zeit" kann er mit dem sichten der jugend bzw. von talenten bei anderen vereinen, etc. verbringen.

früher hat das genauso funktioniert. da hat niemand einen sportlichen leiter neben oder über oder wo auch immer des trainers gebraucht.

peter schöttel meinte gestern im orf sport am sonntag sehr richtig, daß es weniger konfliktpotental gibt wenn nur einer das sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

egal wie "billig" drazan sein mag aber als "übungsleiter" wird er dann doch zu teuer sein denke ich.

nachdem sein vertrag im juni ausläuft wird neu abgeschlossen und man kann mit gehalt noch runtergehen. u er muß woanders erst so viel verdienen.

aber ich glaube nicht daß dr.azan gehalten wird, was soll der stöger-peter (schinkels hat ihn immer so gennant :clap: ) schon sagen wenn ihn die journaille fragt er darf noch nicht mal viel sagen, sonst verscherzt er e sich mit austria.

ich halte dr.azan nicht für fähig uns weiterzubringen. mit dem kader - dem umfeld - dem herbst muß mehr herausschauen. u. das sag ich auch falls wir doch noch meister werden. denn dann is es massel und massel kannst nicht pachten.

außerdem sind wir in dem fall dann redzack und fr die halte ich ihn noch weniger geeignet.

hicke, was wär mit ihm ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hicke hat keine lizenz, kann nur den co machen.

Bist sicher ? Die hat er doch sicher irgendwann gemacht. Jedenfalls hab ich in Erinnerung, dass er beim Sportklub nach Segrt übernehmen hätte können. Es ging die Mär, dass er gehen musste, weil Thalhammer Angst hatte, dass Hicke ihn irgendwann beerbt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bist sicher ?

Ja, bin ich :)

Er hat zwar die Trainerlizenz, aber die ist nur für Wr.Liga und abwärts gültig, für RLO braucht er ein oder zwei Jahre Erfahrung als Co (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, bin ich :)

Er hat zwar die Trainerlizenz, aber die ist nur für Wr.Liga und abwärts gültig, für RLO braucht er ein oder zwei Jahre Erfahrung als Co (oder so ähnlich)

Okay, alles klar. Ein Jahr hat er dann schon, weil unter Segrt war er sicher ein Jahr Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach der gestrigen Ballaver Sendung bin ich wieder optimisticher, dass der Trainer der nächsten Saison doch nicht Drazan heisst, hoffentlich täuscht mich mein Gefühl nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach der gestrigen Ballaver Sendung bin ich wieder optimisticher, dass der Trainer der nächsten Saison doch nicht Drazan heisst, hoffentlich täuscht mich mein Gefühl nicht ...

Warum, weil Stöger sich nicht äussern wollte, konnte, durfte? :)

Naja der Manager hielt sich sehr bedeckt, was das Ganze angeht. Meine Vermutung ist nach wie vor die gleiche, geht sich der Meistertitel wirklich noch aus, was ja kaum mehr anzunehmen ist, bleibt Drazan, andernfalls wird er nicht verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach der gestrigen Ballaver Sendung bin ich wieder optimisticher, dass der Trainer der nächsten Saison doch nicht Drazan heisst, hoffentlich täuscht mich mein Gefühl nicht ...

ich hoffe du hast recht :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

und es kommt ein neuer trainer,

es stellt sich aber wieder mal die leidige frage

wer überhaupt in frage kommen würde?

weil bevor wieder irgendein überraschungskandidat

ohne viel erfahrung kommt, kann man ja gleich bei drazan

bleiben, hätte den selben effekt vermutlich, platz 3 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es gibt da einige mika-theorien, z.b. man holt einen, der schon erfolge gefeiert hat, wie z.b. heraf, der in schwanenstadt nicht mehr ganz glücklich zu sein schein und ein guter freund vom pürk ist ... oder man überlässt stöger offiziell auch den trainer (sofern er eine lizenz hat) und lässt hicke (der keine hat) das training leiten ... oder man holt einen no-name, der erfolgshungrig ist und der das zusammen mit stöger/hicke macht ... oder man bleibt bei dem was man hat.

ich spekulier ja mit theorie eins und wäre gar nicht überrascht, wenn nach dem sportlichen leiter auch der trainer mehr als red zac niveau hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

es gibt da einige mika-theorien, z.b. man holt einen, der schon erfolge gefeiert hat, wie z.b. heraf, der in schwanenstadt nicht mehr ganz glücklich zu sein schein und ein guter freund vom pürk ist ...

Hat schon mal wer an Schinkels gedacht ? Stöger und er bildeten schon mal ein Gespann, wär das so unmöglich, dass Stöger Frenkie auf die HOWA lotst ? Bei Kärnten hat man ja Schachner den Vorzug gegeben.

Aber ob man sich zwei so teure Herren leisten kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.