Laufgewohnheiten der ASB User  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

meine hauptsore ist halt dass ich noch nie so lang / weit gelaufen bin, auch meine langlauf einheiten waren immer nur so 1 - 1,5 stunden... also eine sorge ist schon dass irgendwann einfach nichts mehr geht. aber wir werden sehen, mein vorteil ist dass ich mich etxrem gut quälen kann

Ich ja eigentlich auch. Allerdings weiß ich aus der Vergangenheit, dass bei mir "lange" Einheiten enorm wichtig sind. Grundsätzlich liegen mir Intervalle deutlich besser als wie Tempodauerläufe und auch jetzt sind mir die langen Läufe mit stetigem auf & ab wesentlich leichter gefallen als wie 10-15km Läufe im stoischen Tempo. Und letztens bei dem 23km Lauf, konnte ich am Ende auf den 3km flach noch relativ gut laufen. Aber 27km auf der vollen Strecke sind halt nochmal was anderes.

Was mir jetzt aber wirklich etwas Bammel bereitet, sind die leichten Krämpfe, die ich am Donnerstag bei den ersten Schritten im Flachen bekam. Hatte ich beim Laufen echt noch nie. Wenn mich die Heimsuchen bin ich wohl komplett machtlos, da kann man nicht viel machen. 

Kaffee schrieb vor 8 Stunden:

Als begnadeter Wenigtrainierer bin ich ein Experte im Wettkampfsterben :D

Wenn du drauf vorbereitet bist, dass eventuell irgendwann der Ofen aus ist und du damit leben kannst, dass du einfach nur mehr irgendwie ins Ziel kommst ist alles okay :)

Ja, mit der Einstellung gehe ich diesmal eh auch rein. Klar hatte ich letzten Herbst andere Erwartungen - aber die 5 Wochen Gips + danach noch 1-2 Wochen sehr moderater Wiedereinstieg darf ich nicht außer acht lassen. Dafür bin ich eigentlich eh in sehr, sehr guter Form. Nur die Grundlage fehlt etwas und daher vermutet ich auch, dass es mir irgendwann den Stecker ziehen wir (wobei etwas helfen kann, dass es ab KM 20 fast nur noch bergab geht, nur zw. 21,4 und 22 geht es nochmal bergauf, da rechne ich aber fix mit Wandertag).

Ich will hauptsächlich Spaß haben :D und dann nächstes Jahr angreifen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Heute noch meine traditionelle Vorwettkampfeinheit zum "Motor freiputzen" gemacht: 2x400@w / 3x1000@I/ 4x200@w gemäß Jack Daniel. :D Wahrscheinlich wären zwar Bergaufsprints oder so besser gewesen, aber so konnte ich nochmal unseren traditionellen wöchentlichen Afterworkrun mit einem Arbeitskollegen machen.

Damit kam ich im Mai auf 168 km  :super: - die letzten beiden Monate kann ich mir echt nichts vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wow wenn man in den thread schaut merkt man erst wie wenig man selber macht.

Ich hatte im Mai mein bestes Monat seit einem jahr - mit 125km Laufen.. hut ab an euch, weiter so :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
chili schrieb vor 54 Minuten:

Wird schon! Und bei den langen Distanz is eh Speckpflicht :D

FYP

Mea culpa. Bei dir natürlich ned so witzig. 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

So schauts heute in der lizum aus

FB_IMG_1685548182605.jpg

Warst heute noch oben?

Ansonsten weiß jemand was mit dem Tape bei der ersten Hilfe Ausrüstung gemeint ist?  Leukotape, Kinesiotape? Ich habe noch ein Ding daheim das sich "Universalbinde" nennt und dachte zuerst das wäre gemeint. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher weil das könnte auch unter elastische Bandage fallen. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Warst heute noch oben?

Ansonsten weiß jemand was mit dem Tape bei der ersten Hilfe Ausrüstung gemeint ist?  Leukotape, Kinesiotape? Ich habe noch ein Ding daheim das sich "Universalbinde" nennt und dachte zuerst das wäre gemeint. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher weil das könnte auch unter elastische Bandage fallen. :confused:

nein, nein - zufällig gestern gesehen. gibt heute eh neue ausrüstungs infos - demnach hat sich der schnee ziemlich erledigt

bezüglich tape - zu 99% ist wohl ein ganz normales leuko tape gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 8 Minuten:

nein, nein - zufällig gestern gesehen. gibt heute eh neue ausrüstungs infos - demnach hat sich der schnee ziemlich erledigt

bezüglich tape - zu 99% ist wohl ein ganz normales leuko tape gemeint

OK, da muss ich aber noch schauen, dass ich mind. die halbe Rolle davon los werde, weil die ganze Rolle will ich davon nicht mitschleppen, die ist ja deutlich schwerer als so eine normale Binde. 9,5m werde ich schon nicht brauchen.

Ich habe nämlich eh schon Zusatzgepäck, weil ich keinen Personalausweis habe und stattdessen den Reisepass mitschleppen darf. Wobei ich da morgen bei der Startnummernabholung nochmal nachfragen werde - weil mir erschließts sich nicht, warum ich als Österreicherin in Österreich einen Ausweis brauche, da müsste die E-Card reichen. Zudem ich seit gestern die schöne Variante mit dem Sträflingsfoto habe. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Werd heute wohl gleich so um 12:00 mein Dropbag abgeben, falls da von euch beiden auch wer in der Nähe ist können wir gern was trinken oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chili schrieb vor 8 Minuten:

Werd heute wohl gleich so um 12:00 mein Dropbag abgeben, falls da von euch beiden auch wer in der Nähe ist können wir gern was trinken oder so.

schlauer plan..

ich sitz bis 17:00 im büro :bangyourhead: - bin heute erst knapp vor 19:00 bei der anmeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag