Laufgewohnheiten der ASB User  

512 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Wird bei mir in etwa gleich gewesen sein. 

Wobei als ich aus raus bin, hatte ich das Gefühl, dass es schon etwas weniger wird, weil es gab wieder Parkplätze und Einkaufswägen. 

Bzgl. morgen: Diesmal habe ich wenigstens aus meinem letztjährigen Fehler gelernt und in den letzten 2 Tagen sämtliche Getränke gesalzen und hoffe Krämpfe bleiben mir diesmal erspart. 

Was läufst du noch alles?

Anfang Juni fahren wir 4 Tage in die Slowakei mit ungefähr 10 Leuten... 

September mit dem Rad carintiha200

Vermutlich im Oktober Tour de tirol

Und derzeit geplant wäre Anfang Dezember backyard ultra in Malta

Eventuell noch karwendellauf falls wir noch Startplätze bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jessas, das ist einiges:super:

Ich musste gerade feststellen, dass bei mir heute sogar die Cut Off Zeit ein Thema sein kann. :lol: Start in Hall 16:30, erster Cut beim Parkplatz Thaurer Alm ist 17:30. Bei meinen beiden Streckencheks habe ich da so 52-55 hoch gebraucht.Angesichts der Tatsache, dass ich sicherlich nicht, die erste bin, die startet, wird das knapp.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
50 minutes ago, aurinko said:

Ich musste gerade feststellen, dass bei mir heute sogar die Cut Off Zeit ein Thema sein kann. :lol: Start in Hall 16:30, erster Cut beim Parkplatz Thaurer Alm ist 17:30. Bei meinen beiden Streckencheks habe ich da so 52-55 hoch gebraucht.Angesichts der Tatsache, dass ich sicherlich nicht, die erste bin, die startet, wird das knapp.

Wie streng werden denn die Cut-Off Zeiten bei Solchen Veranstaltungen genommen? Ich weiss schon, von Rennen zu Rennen unterschiedlich, aber wird da normalerweise auf die Sekunde genau gewertet oder zeigens da Fingerspitzengefühl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ok, das find ich jetzt aber echt sehr knapp bemessen.... 

Bei uns darf das kein Thema sein, wir starten aber auch schon in block2. Die letzten erst eine Stunde später 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
exilrieder schrieb vor 2 Stunden:

Wie streng werden denn die Cut-Off Zeiten bei Solchen Veranstaltungen genommen? Ich weiss schon, von Rennen zu Rennen unterschiedlich, aber wird da normalerweise auf die Sekunde genau gewertet oder zeigens da Fingerspitzengefühl?

Normalerweise sind sie sehr streng (zumindest bei den langen Zeiten). Da reichen 2 sec zu spät und man ist raus.  Aber bei der Zeit kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil siehe unten

Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

Ok, das find ich jetzt aber echt sehr knapp bemessen.... 

Bei uns darf das kein Thema sein, wir starten aber auch schon in block2. Die letzten erst eine Stunde später 

Bei uns gibt es offiziell nur eine Startzeit mit 16:30 - allerdings hieß es, dass es zwischen den Blöcken eine kurze Pause geben wird. Ich gehe davon aus, dass ich um ca. 16:35 auf der Strecke bin. Und selbst wenn meine Form nicht die Beste ist und ich aufgrund der Bedingungen erst recht langsam mache, aber hinter mir sollten dann noch mal 200-300 Läufer sein. Da gibt es sicherlich genügend, die deutlich mehr gehen müssen als wie ich.  Naja man wird sehen. 

@Diamondback Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück. Werde am Ticker ein bisschen mitschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Überlebt - und es lief sogar deutlich besser, als wie erhofft.

Da ich die Strecke doch ein paar Mal abgelaufen bin, ich über meine nicht wirklich vorhandene Form wusste und ich vorm Wetter zusätzlich Respekt hatte, habe ich mich zu Beginn bewusst zurückgehalten, und bin bei den steilen Anstiegen auch schon früher ins Gehen gewechselt. Dennoch war ich nach 42min bei der VP1 (hatte vergessen, dass ich bei meinen Trainingsläufen ja beim Bhf gestartet bin und somit ein paar 100m mehr hatte). Da fürchtetet ich schon, dass ich viel zu schnell unterwegs wäre.

Bin aber mein Tempo weitergelaufen, bei den kurzen flachen bzw. Downhillpassagen konnte ich mich immer gut erholen. Dann kam meine Albtraumpassage: die 2km auf dem Single Trail. Dass ich hier meine Probleme haben werde, war mir bewusst. Ich bin hier aber mein Ding gewandert und habe bei den Kehren immer Platz gemacht, damit die hinter mir vorbeikamen. Sooo viele wie befürchtet haben mich da aber gar nicht überholt und vor allem habe ich davon wohl mind. die Hälfte auf den restlichen 3 km bis ins Ziel wieder zurücküberholt. Da konnte ich nochmal Vollgas geben.

Ich war nach 2:07:xx im Ziel und damit deutlich schneller als wie erwartet (hatte im Optimalfall mit einer 2:15 gerechnet). Im Endeffekt lag ich in der AK-Wertung keine 4 Minute hinte dem Podium. Selbst die Siegerin war nur 10min schneller. Bei einem großen Lauf war ich noch nie so nahe dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag