Laufgewohnheiten der ASB User  

512 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
max90 schrieb vor 53 Minuten:

Ist es noch so das man sich für den Marathon anmeldet und auch entsprechend bezahlt aber dann doch HM läuft mit offiziellen Ergebniss?

Denn dann kann ich mir nicht vorstellen das sie den HM wirklich auf Samstag legen

Ja das war dieses Jahr noch so!

Habe am Sonntag meinen dritten Marathon bestritten, zum ersten Mal in Wien (vor 3 Jahren nur den HM gelaufen). Minimalstziel war endlich unter 4h, Wunschziel im Bereich 3:45. Tja, leider wieder nicht geschafft, obwohl ich bereits 10k in 42:00min und einen Hm in 1:35 absolviert habe...aber ein Marathon ist eben ein Marathon. Beim ersten Marathon vor 2 1/2 Jahren am Wolfgangsee lief es trotz geringerem Trainingsumfang am besten. Hier war nur dank der Topografie (ein sehr steiler Anstieg über 200Hm und weitere leichte Anstiege) sub 4 kein Thema (4:11). Vor 2 Jahre beim Oberelbemarathon 4:06, nach der Hälfte (1:43 bis dahin) passte es einfach im Bauch (Magen, Darm) nicht mehr ganz und daher wurden etliche km gehend absolviert. Dieses Mal deutlich langsamer begonnen, bis 25km noch sehr frisch gewesen und ab km 30 dann war der Bauch irgendwie aufgebläht, das war noch nicht so das Problem, aber beim Wasser fassen und langsameren Schritten immer wieder leichten Schwindel bemerkt und Puls war auch deutlich höher als normal. Daher auch diesmal immer wieder längere Strecken sicherheitshalber gegangen. 

Abschreckend vielleicht auch, dass da bereits schon sehr viele Läuferinnen und Läufer den RTW benötigten:(. Lieber gesund und dafür 10-15 Minuten später im Ziel, als irgendetwas riskieren. Ab km 41 wieder durchgehend gelaufen, nach dem mir ein Läufer beim Gehen einen Schlag auf den Rücken verpasst hat:huldigung:. Der Motor ist dadurch wieder angesprungen:augenbrauen:. Kurze Zeit später ist auf einmal "Mozart" vor bzw. neben mir gelaufen, das gemeinsame Finish mit ihm konnte ich mir nicht nehmen lassen und so noch einmal ordentlich Gas gegeben auf den letzten 300-400 Meter, da der Woifal auch ordentlich angezogen hat:yes:. Außerdem war es dank der vielen Leute dann wieder deutlich einfacher als zuvor auf der schon erwähnten öden Schüttelstraße, man konnte da gar nicht anders als noch einmal richtig "aufdrehen".

So wurden es immerhin noch 4:05, in Anbetracht der Umstände dann doch halbwegs ok. Marathon ist einfach nicht meine Distanz. Bereits nach dem 2.Marathon meinte ich nie wieder, dann wieder mit dem Ziel sub 4 und endlich Start in Wien doch noch einmal aufgerafft, wenngleich mich der W4Life Run letztes Jahr (29km) schon gewaltig ans Limit gebracht hat und die Motivation danach für einen M am Sand war.

Sonntags wieder gemeint, nein jetzt reichts endgültig, das wird nichts mehr und heute bereits, najo:laugh:. Heuer jedoch maximal noch einen HM, vielleicht Wachau. Sonst auch gerne wieder kürzere Läufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
winterfreak schrieb vor 1 Stunde:

Abschreckend vielleicht auch, dass da bereits schon sehr viele Läuferinnen und Läufer den RTW benötigten:(. Lieber gesund und dafür 10-15 Minuten später im Ziel, als irgendetwas riskieren. 

Viele trainieren einmal im Jahr dafür hin mit vollem Ehrgeiz und richten alles danach aus - ist es dann zu warm oder ist man davor krank will man das halt nicht akzeptieren.. 

Nicht zuletzt durch den "Druck" der sozialen Medien geht man dann lieber über die Schmerzgrenze als langsamer zu laufen.

Gratuliere allen zum gesunden Finish :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag