Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Hab dieselbe Überlegung. Grundsätzlich finde ich die Weste nicht so störend und man hat immer alles dabei. 

Wasser gibt es aber ohnehin genug wie hier schon angemerkt wurde. Aber allein 6-7 Gels muss man erst Mal wo unter kriegen.

Hab es gerade mit meinem Laufgurt getestet und da bekomm ich 7 Dextro Gels rein. Noch ohne Hosentaschen.

Wenn man einen Gurt hat, wäre das die idealste Lösung. Extra kaufen muss man nicht (da wäre das Startnummernband die günstigere Lösung), wobei ich sagen muss, ich verwende meinen Gürtel sogar öfter als wie die Weste. 1 Flasche bekomme ich dazu auch rein - für Läufe von 1-1,5h reicht das.

https://www.dynafit.com/de-at/laufguertel-08-0000049034?sku=08-0000049034_0000000001

Erst wenn es länger wird, bzw. ich irgendwo hinfahre, um von dort loszulaufen und noch Überklamotten dabei habe nehme ich die Weste.

Diamondback schrieb vor 12 Stunden:

Ok, das ist auch eher scheisse :facepalm:

Ich drück dir die Daumen 

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welche (kurze) Laufhose habt ihr, wo man etwas reinbekommt?

Bin auf die Mizuno Multipocket gestoßen.

Bin bei meinen für mich längeren Läufen (Halbmarathon und etwas drüber) bis jetzt immer mit meiner Löffler Radhose (ohne Innenteil :davinci:) gelaufen, weil die Taschen hat:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Zu viele :laugh:

Am liebsten für Wettkämpfe verwende ich momentan eine Salomon slab, die hat jede Menge Platz. Demnächst kommen noch 2 verschiedene johlsport dazu, auch jeweils mit einigem stauraum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe sehr viele von Dynafit (sowohl kurze Shorts, wie auch 3/4 bzw. lange Tighs), 1 kurze Tight von Löffler und noch 1 Short von Craft. Die haben alle eine Reisverschlusstasche hinten, Taschen seitlich an den Oberschenkeln (eigentlich fürs Handy, aber das ist mir da zu schwer und unbequem) sowie häufig noch so Softtaschen, am ganzen Bund, wo man was reinstopfen kann.

Heutzutage geht es echt leicht, weil quasi jede Laufhose unzählige Taschen hat. Für meinen Marathon 2010 habe ich mir extra ein ärmelloses Radtrikot gekauft, weil das hinten 3 Taschen für die Gels hatte. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Heute Streckencheck des IATF K15

Scheibe, da habe ich mir was eingebrockt :facepalm:  Mein Bauchgefühl im Herbst 2022 bei der Anmeldung hat mich nicht getäuscht, dass der K25 deutlich angenehmer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Heute Streckencheck des IATF K15

Scheibe, da habe ich mir was eingebrockt :facepalm:  Mein Bauchgefühl im Herbst 2022 bei der Anmeldung hat mich nicht getäuscht, dass der K25 deutlich angenehmer ist. 

Ummelden :augenbrauen:

Aber geht eh nicht mehr.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 4 Minuten:

Ummelden :augenbrauen:

Aber geht eh nicht mehr...

Hätte ich glatt gemacht. 

14km  quasi nur bergauf (wirklich steil sind zwar nur 3-4 Stellen, aber der Rest ist halt leicht und stetig steigend und somit unangenehm / zäh zu laufen). Meine nicht vorhandene Form tut ihr übriges.

Und dann der "Downhill" :lol:

image.thumb.png.70ab75d26fb820a1131403542110473c.png

Relativ steil und technisch. Kilometerzeit war über 17min. 

Erst kurz vorm Alpenzoo hat man dan einen normalen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Hätte ich glatt gemacht. 

14km  quasi nur bergauf (wirklich steil sind zwar nur 3-4 Stellen, aber der Rest ist halt leicht und stetig steigend und somit unangenehm / zäh zu laufen). Meine nicht vorhandene Form tut ihr übriges.

image.thumb.png.70ab75d26fb820a1131403542110473c.png

Da bin ich definitiv froh dass meine zwei 15er zu corona Zeiten auf der anderen talseite von hall zur olympiaworld waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Hätte ich glatt gemacht. 

image.png

FYP

Es geht eh schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 13 Stunden:

Zu viele :laugh:

Am liebsten für Wettkämpfe verwende ich momentan eine Salomon slab, die hat jede Menge Platz. Demnächst kommen noch 2 verschiedene johlsport dazu, auch jeweils mit einigem stauraum

Diese?

https://www.berg-freunde.at/salomon-s-lab-speed-split-7-short-laufshorts/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Salomon Sense Aero 7 oder 5 inch.

Ich hab die 2x als 2 in 1. Damals nur mit Zipp am Oasch und daher auch einen Laufgurt von Salomon. Mittlerweile ist die Hose mit Stauraum beim Bündchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag