Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nein ich denke es wird schon 9:09 sein, nur sie werden halt einen falschen Ticker eingebettet haben.

auch möglich - wir werdens gleich wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich möchte für meinen Vater (71 Jahre) ein solides Laufband für seine Wohnung kaufen. Es sollte robust sein — vergleichbar mit einem Technogym — und kein klappriges Ding, bei dem man den Spaß gleich verliert... Ich hatte einmal so einen billig Cross Trainer zuhause, und das war zum vergessen...

Wobei er es hauptsächlich zum "gehen" verwendet. Hat hier jemand eine Empfehlung? Vorgestellt habe ich mir max. 1.000 € (gerne auch deutlich darunter). Wichtig ist mir aber die Qualität. Notfalls muss ich mir noch einmal gedanken über das Budget machen... Ein Bildschirm um z.B. Youtube anzusehen wäre nett aber kein Muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat geklappt :clap: - wobei ich mehrmals wieder zurückgehen musste, weil gleich alle Sonderleistungen mit JA vorausgefüllt waren (und ich das in der Eile nicht überrissen habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Hat geklappt :clap: - wobei ich mehrmals wieder zurückgehen musste, weil gleich alle Sonderleistungen mit JA vorausgefüllt waren (und ich das in der Eile nicht überrissen habe).

:super:

1. anmeldung war noch im 1. kontigent, die 2. dann schon im 2. - also eh kein stress da... aber immerhin besser als nichts

edit: jetzt ist die seite eh schon down

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb Gerade eben:

:super:

1. anmeldung war noch im 1. kontigent, die 2. dann schon im 2. - also eh kein stress da... aber immerhin besser als nichts

Das ist natürlich auch doof.

Aber jetzt öffnet sich nicht einmal mehr die Seite. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Das ist natürlich auch doof.

Aber jetzt öffnet sich nicht einmal mehr die Seite. :lol:

ja eben, könnt schlimmer sein

bisher konnte man ja auch immer mehrere teilnehmer anmelden, jetzt wars nur noch hintereinander

bzw - 15€ für den bus :vogelzeigen:

direkt über myraceresult geht die anmeldung noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

ja eben, könnt schlimmer sein

bisher konnte man ja auch immer mehrere teilnehmer anmelden, jetzt wars nur noch hintereinander

bzw - 15€ für den bus :vogelzeigen:

direkt über myraceresult geht die anmeldung noch

Ja, der Bus wird immer teurer. Ich habe wieder dezent verzichtet. Nach Hall sollte ich auch mit einem normalen Zug/Bus kommen. 

Und die Bergversicherung ist glaub ich auch teurer geworden, meine mich zu erinnern, dass es bis dato 5€ waren.

Aber auf der raceresult Seite kann man auch noch keine Teilnehmerliste sehen. Normalerweise habe ich nämlich immer gleich im Anschluss kontrolliert, ob ich eh drauf stehe. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Ja, der Bus wird immer teurer. Ich habe wieder dezent verzichtet. Nach Hall sollte ich auch mit einem normalen Zug/Bus kommen. 

Und die Bergversicherung ist glaub ich auch teurer geworden, meine mich zu erinnern, dass es bis dato 5€ waren.

Aber auf der raceresult Seite kann man auch noch keine Teilnehmerliste sehen. Normalerweise habe ich nämlich immer gleich im Anschluss kontrolliert, ob ich eh drauf stehe. 

ja wir haben auch ALLES weggelassen - die gier ist ein luder

woltle ich auch schon kontrollieren, wird wohl noch etwas dauern bis sie alles wieder im griff haben. aber bestätigungsmail hab ich bekommen

jetzt gibts die teilnehmerliste - ich würd mal sagen ~1000 anmeldungen sinds sicher schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Bin grad am weg zum meinem Jahreshighlight - wird die längste Distanz die ich je gelaufen bin, 42 km ca 100 Hindernisse, viel Wasser dafür kaum Höhenmeter in Amsterdam - muss sagen mein Trainer kennt mich, fühl mich onpoint wirklich gut und bereit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Für mich geht's zum Jahresabschluss eines Seuchenjahres (lauftechnisch).

Seit 2 Monaten ohne lange Einheit wegen Borreliose etc geht's um 10:00 los zu 48h im Kreis laufen in Tulln auf einer 1.266m langen Strecke.

Körperlich und mental überhaupt nicht bereit dafür geht's tatsächlich um relativ wenig. 

Auf Grund der Zeit die ich habe, hoffe ich trotzdem meine bisher längste Distanz (104,xx) zu toppen, aber einschätzen kann ich es gar nicht was aktuell möglich ist :betrunken: 

Heute starten neben mir 11 weitere Teilnehmer und gleichzeitig gibt es einen Marathon mit ca 20 Startern, also ab Nachmittag wird es relativ einsam bis morgen um 7 der nächste Bewerb startet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Kaffee schrieb vor 1 Stunde:

Heute starten neben mir 11 weitere Teilnehmer und gleichzeitig gibt es einen Marathon mit ca 20 Startern, also ab Nachmittag wird es relativ einsam bis morgen um 7 der nächste Bewerb startet ;)

The Loneliness of the Long Distance Runner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Kaffee schrieb am 26.9.2025 um 07:22 :

Auf Grund der Zeit die ich habe, hoffe ich trotzdem meine bisher längste Distanz (104,xx) zu toppen, aber einschätzen kann ich es gar nicht was aktuell möglich ist :betrunken: 

Hart erkämpfte 100 Meilen wurden es - also offizielle 161,97 :clap:

Kopf hat 2 Tage super gut funktioniert und wenn ich bedenke, dass ich in der zweiten Nacht fast 12h pausiert habe weil ich eigentlich bei 150km das Rennen für mich beendet habe auf Grund diverser Schmerzen passt es sehr sehr gut :super:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sonntag war mein jahreshighlight - Iron viking in Amsterdam, 42 km, 100+ Hindernisse 

Ich schwanke - cut off time(7,5 Std) um 6 Minuten verschissen - damit offiziell nicht geschafft 

Aber - ich bin nen fucking Marathon mit Hindernissen gelaufen, Halbmarathon Zeit war 3:30 - nach 25 km ist mir aber komplett die Kraft ausgegangen, ich vergesse leider immer die Gels, die ich dabei hatte, auch zu nehmen. 4+3 gels und eine halbe Banane während des Laufs war sicher zu wenig. Einfach selbst verbockt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb am 28.9.2025 um 10:32 :

Hart erkämpfte 100 Meilen wurden es - also offizielle 161,97 :clap:

Kopf hat 2 Tage super gut funktioniert und wenn ich bedenke, dass ich in der zweiten Nacht fast 12h pausiert habe weil ich eigentlich bei 150km das Rennen für mich beendet habe auf Grund diverser Schmerzen passt es sehr sehr gut :super:

Mega, gratuliere dir zur neuen längsten Distanz :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Sonntag war mein jahreshighlight - Iron viking in Amsterdam, 42 km, 100+ Hindernisse 

Ich schwanke - cut off time(7,5 Std) um 6 Minuten verschissen - damit offiziell nicht geschafft 

Aber - ich bin nen fucking Marathon mit Hindernissen gelaufen, Halbmarathon Zeit war 3:30 - nach 25 km ist mir aber komplett die Kraft ausgegangen, ich vergesse leider immer die Gels, die ich dabei hatte, auch zu nehmen. 4+3 gels und eine halbe Banane während des Laufs war sicher zu wenig. Einfach selbst verbockt. 

Muss man da eigentlich alle Hindernisse meistern oder gibt es irgendwelche Strafaufgaben stattdessen z.B. Junges statt irgendwo hochhangeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag