Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Regen der letzten Tage bin ich sehr gespannt was uns am Donnerstag in Ternberg erwartet @chili:winke:

Am Wochenende waren die Wälder rund um Steyr schon sehr cremig stellenweise und jetzt hat es noch einmal ordentlich Gas gegeben 😉

Ähm, morgen sind in der Gegend 100 Liter Regen/qm angesagt - das wird eine echte Schlacht am Donnerstag, auch wenn es am Renntag selbst nicht mehr Regnen dürfte. Bin gespannt wie lang beim Downhill eine Spur erkennbar ist und ab wann es nur mehr ein Schlammfeld ist :lol:

Jetzt kurz vorher: Was traust dir am Donnerstag zu, wieviele Runden willst du machen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
chili schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt kurz vorher: Was traust dir am Donnerstag zu, wieviele Runden willst du machen? :)

Meine Einschätzung hat sich nicht großartig geändert :) realistisch sind 5-6.. schön wären 7 für den Ultra.

Mich hat es halt schon vor 2 Wochen im Downhill geschmissen und es wird am Donnerstag richtig grauslich werden an manchen vielen Stellen. Bei der Regenmenge glaube ich nämlich mittlerweile auch beim ersten steileren Teil im Wald rauf. Gut möglich, dass da relativ bald Schluss ist wenn es blöd läuft. 

Trailschuhe hab ich zur Sicherheit aber erneuert seither :D

Was planst du?

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee schrieb vor 11 Minuten:

Meine Einschätzung hat sich nicht großartig geändert :) realistisch sind 5-6.. schön wären 7 für den Ultra.

Mich hat es halt schon vor 2 Wochen im Downhill geschmissen und es wird am Donnerstag richtig grauslich werden an manchen vielen Stellen. Bei der Regenmenge glaube ich nämlich mittlerweile auch beim ersten steileren Teil im Wald rauf. Gut möglich, dass da relativ bald Schluss ist wenn es blöd läuft. 

Trailschuhe hab ich zur Sicherheit aber erneuert seither :D

Was planst du?

Ja, wird spannend und fix a Gaudi!

Ich wollt auch so 7-8 Runden ansteuern und mich vor Innsbruck nicht ganz verausgaben - jetzt 2 Tage vorher steigt aber schon wieder die Vorfreude und daher sag ich: Mal schauen was geht / wie es geht :D

Also unvernünftig werd ich sicher nicht, aber wenn es sich gut anfühlt mach ich vielleicht doch ein, zwei Runden mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Kaffee schrieb am 16.5.2023 um 19:43 :

Sind dann nur 4 geworden leider, aber das mangelnde Training in Kombination mit dem Gatsch haben mich leider schnell an meine Grenzen gebracht :) war trotzdem lustig...

Damit ihr eine kleine Vorstellung habt - so haben einige ausgesehen :D das war nach Runde 2PXL_20230518_085432062_MP.thumb.jpg.363d01c625a42d1eeeaa16c2c291209e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Leck mich, da kann man ja gleich bei diesen Hindernis aka "Hupf in den Gatsch" Läufen mitmachen. 

Was mich grundsätzlich auch mal Reizen würde. Auch der Innsbruckathlon wäre sicher spannend..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 1 Minute:

Was mich grundsätzlich auch mal Reizen würde. Auch der Innsbruckathlon wäre sicher spannend..... 

Nein, ist überhaupt nicht das Meinige. Ich habe schon wenig Freude mit diesen Gatsch Hindernissen. Aber für jene, wo man Armkraft braucht, bin ich gänzlich ungeeignet (z.B. diese Wand in der Maria Theresienstraße, wo man sich hochziehen muss bzw. ganz am Ende gibt es dann noch ein Hinderniss, wo man sich an einem Gestänge über ein Wasserbecken hangeln muss). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Nein, ist überhaupt nicht das Meinige. Ich habe schon wenig Freude mit diesen Gatsch Hindernissen. Aber für jene, wo man Armkraft braucht, bin ich gänzlich ungeeignet (z.B. diese Wand in der Maria Theresienstraße, wo man sich hochziehen muss bzw. ganz am Ende gibt es dann noch ein Hinderniss, wo man sich an einem Gestänge über ein Wasserbecken hangeln muss). 

Ja schlecht bin ich da auch :facepalm: aber witzig wärs mal. Aber ich verschwind da heuer genau in den Urlaub 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee schrieb vor 21 Stunden:

Sind dann nur 4 geworden leider, aber das mangelnde Training in Kombination mit dem Gatsch haben mich leider schnell an meine Grenzen gebracht :) war trotzdem lustig...

Damit ihr eine kleine Vorstellung habt - so haben einige ausgesehen :D das war nach Runde 2PXL_20230518_085432062_MP.thumb.jpg.363d01c625a42d1eeeaa16c2c291209e.jpg

Spoiler

IMG_6674.thumb.jpeg.79a7076c560c3597eda2ffee75400a40.jpeg

:RiedWachler:

8 Runden für mich, nach dem Sturz mit aufgeschlagenen (und geschwollenen) Knie und Schienbein hab ich gestoppt - will für Innsbruck nix riskieren :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chili schrieb vor 4 Stunden:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:RiedWachler:

8 Runden für mich, nach dem Sturz mit aufgeschlagenen (und geschwollenen) Knie und Schienbein hab ich gestoppt - will für Innsbruck nix riskieren :)

Au!!

Acht Runden sind aber eh mehr als stark! Gratuliere und gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Starke Leistung! Beide.

Spoiler

Der rechte Haxn ist ja komplett schwarz :aufdrogen:

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@chili: Bete mal, dass Innsbruck überhaupt auf der Originalstrecke gelaufen werden kann. Ich fürchte ehrlichgesagt, dass die Strecke verkürzt bzw. irgendwie ändern. Jenseits von 2000m liegt noch massenhaft Schnee und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bergrettung die Strecke unter diesen Bedingungen freigibt (in der Vergangenheit, wurde ja des öfteren verkürzt, da sah es aber von herunten nie so schlimm aus). Eine richtige Hitzewelle ist die nächsten Tage ja auch nicht in Sicht und ich denke zweck Markierungen etc. muss die Entscheidung spätestens am Mo oder Di nach Pfingsten fallen. 

image.thumb.png.df132236c581fa1ad76859c49bcd0fe9.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 31 Minuten:

@chili: Bete mal, dass Innsbruck überhaupt auf der Originalstrecke gelaufen werden kann. Ich fürchte ehrlichgesagt, dass die Strecke verkürzt bzw. irgendwie ändern. Jenseits von 2000m liegt noch massenhaft Schnee und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bergrettung die Strecke unter diesen Bedingungen freigibt (in der Vergangenheit, wurde ja des öfteren verkürzt, da sah es aber von herunten nie so schlimm aus). Eine richtige Hitzewelle ist die nächsten Tage ja auch nicht in Sicht und ich denke zweck Markierungen etc. muss die Entscheidung spätestens am Mo oder Di nach Pfingsten fallen. 

image.thumb.png.df132236c581fa1ad76859c49bcd0fe9.png

wenn ich mir anschaue wie viele leute noch jeden tag skitour auf den hoadl gehen schaut das wirklich schlecht aus...

patcherkofel liegt ja auch noch reichlich, wobei dort gestern in tirol heut egesagt wurde dass der spätestens ende der woche schneefrei sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 11 Stunden:

wenn ich mir anschaue wie viele leute noch jeden tag skitour auf den hoadl gehen schaut das wirklich schlecht aus...

patcherkofel liegt ja auch noch reichlich, wobei dort gestern in tirol heut egesagt wurde dass der spätestens ende der woche schneefrei sein soll

Patscherkofel wäre sowieso keine Alternative, weil sie dort diesmal in der Nacht vorbeikommen und es dafür auch keine Genehmigung gibt (als ich vor 3 Jahren auf der Messe war, war gerade Wettkampfbesprechung und habe mitbekommen, wie erklärt wurde, dass die Cutoff Zeit relativ sportlich gewählt wurde, damit gewährleistet werden kann, dass in der Dunkelheit keiner am Zirbenweg unterwegs ist). 

Das Problem ist halt, dass es wohl auch keine g'scheite Alternative oben rum gibt, weil alle Wege von der Schlick raus auf über 2000m lang führen. Mir würde nur die Pfarrachalm und dann wieder runter und über Raits/Kreith auf die Mutterer Alm einfallen.

In irgendeinem Jahr musste die lange Distanz auch massiv verkürzt werden (von damals 80 oder 90 auf irgendwas zwischen 50 & 60 km). Damals war der Lauf halt Ende April / Anfang Mai. Dass Ende Mai noch so viel Schnee liegt, ist wirklich ungewöhnlich (vor allem, weil im Winter ja quasi eh kein Schnee war und wir reden ja auch nur von knapp über 2000m).

Die Tatsache, dass sie den offiziellen GPS-Track jetzt entgegen der Ankündigung letzte Woche doch nicht veröffentlicht haben, dürfte auch ein Indiz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Patscherkofel wäre sowieso keine Alternative, weil sie dort diesmal in der Nacht vorbeikommen und es dafür auch keine Genehmigung gibt (als ich vor 3 Jahren auf der Messe war, war gerade Wettkampfbesprechung und habe mitbekommen, wie erklärt wurde, dass die Cutoff Zeit relativ sportlich gewählt wurde, damit gewährleistet werden kann, dass in der Dunkelheit keiner am Zirbenweg unterwegs ist). 

Das Problem ist halt, dass es wohl auch keine g'scheite Alternative oben rum gibt, weil alle Wege von der Schlick raus auf über 2000m lang führen. Mir würde nur die Pfarrachalm und dann wieder runter und über Raits/Kreith auf die Mutterer Alm einfallen.

In irgendeinem Jahr musste die lange Distanz auch massiv verkürzt werden (von damals 80 oder 90 auf irgendwas zwischen 50 & 60 km). Damals war der Lauf halt Ende April / Anfang Mai. Dass Ende Mai noch so viel Schnee liegt, ist wirklich ungewöhnlich (vor allem, weil im Winter ja quasi eh kein Schnee war und wir reden ja auch nur von knapp über 2000m).

Die Tatsache, dass sie den offiziellen GPS-Track jetzt entgegen der Ankündigung letzte Woche doch nicht veröffentlicht haben, dürfte auch ein Indiz sein.

du hast recht - ich hatet noch die streckenführung der letzten jahre im kopf :facepalm:
auch auch mit den noch nicht vorhandenen gps tracks dürftest du recht haben....

bzw - ich habe am samstag dann noch teil2 der k25 strecke getestet - spätestens ab dem höttinger bil dist das teilweise ja wirklich mühsames suchen der richtigen abzweigungen gewesen... meine 2 tracks zusammen ergeben übringens 706hm aufwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag