Wer wird sportl.Leiter beim FVFC 1894


Recommended Posts

Postinho

Seine blau-gelbe Vergangenheit würd schon sehr für Stöger sprechen, obwohl ich auch gegen den Schöttel nichts hätte. Er hat schon einige Erfahrung in dmn Job und macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Er ist aber angeblich bei Altach im Gespräch.

Beide müssten jedenfalls den sportl.Leiterjob bei Vienna mit dem Analystenjob (Stöger bei Premiere, Schöttel beim ORF) teilen oder dort kündigen. :)

kann ich mir beide nicht vorstellen . denn beide sind für die vienna zu teuer . stöger hat noch laufenden vertrag bei der austria . dazu noch der job beim orf . wie will die vienna das finanziell ausgleichen ? auch schöttel wird sicher keine finanziellen einbussen hinnehmen wollen . :nein: ausserdem weiss ich nicht ob das bei den fans gut ankommen würde wenn man unsummen für einen sportdirektor ausgibt und im winter praktisch nur billigware am transfermarkt eingekauft hat . ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte, ich sags gleich, ich hab mit der Zeitung nix am Hut, die haben bei mir abgeschrieben ... :augenbrauen:

Wir wissen eh, dass Du das Störfeuer bist :)

Mein Tipp ist immer noch der Barisits, wobei ich mich jetzt nicht festleg, wofür er geholt wird. Als Trainer oder sportl.Leiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schöttel und Stöger wären mir auch als Erste eingefallen, aber ob die sich die RLO antun wo beide doch schon bei Austria und Rapid tätig waren?

Was macht eigentlich der Dokupil so? :)

doc wär der ideale nachfolger fürn drazan, also falls der nicht meister werden sollte :augenbrauen:

was spricht gegen kernal als neuen sportdirektor, wär zur abwechslung mal ein

realistischer kandidat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Spannend ist jetzt einmal, wo meine Antwort landet:) Bin neu und unerfahren im ASB. Und spannend wäre auch von dir, Daniel, als Mann mit mannigfaltigen Beziehungen zu St. Pölten eine Einschätzung zum Thema Kernal. Klingt für mich ja realistischer als Stöger und Schöttel.

In St. Pölten war er ja nicht der Liebling der Massen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Spannend ist jetzt einmal, wo meine Antwort landet:) Bin neu und unerfahren im ASB.

Keine Sorge, Du bist drinnen :winke:

Gegen Kernal wär meiner Meinung nach nichts einzuwenden, wenn ich mich richtig erinnere, machte er in St.Pölten sehr gute Arbeit und wie Daniel, der mannigfaltige Kenner St.Pöltens :) , im anderen Thread (Flögel verlässt Vienna)schon geschrieben hat, ist Kernal ein Kenner der RLO.

kann ich mir beide nicht vorstellen . denn beide sind für die vienna zu teuer .

Wir würden eh nur einen brauchen bzw. nehmen :D

Und den Analystenjob könnte derjenige, falls wir noch ein Jahr RLO anhängen müssten, ruhig weitermachen, denn Schinkels hat das auch locker neben seinem Trainerjob in St.Pölten geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir wissen eh, dass Du das Störfeuer bist :)

Mein Tipp ist immer noch der Barisits, wobei ich mich jetzt nicht festleg, wofür er geholt wird. Als Trainer oder sportl.Leiter ?

und die krone schreibt von dir ab, da steht barisits ist ein thema. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und die krone schreibt von dir ab, da steht barisits ist ein thema. :yes:

Heute? Oder meinst Du das vom Samstag, da war in der Krone von Barisits als Trainer die Rede.

In der Zeitung Österreich steht heute jedenfalls:

Stöger verhandelt mit der Vienna "Ich bin interessiert"

Peter Stöger ist als Sportdirektor bei der Vienna im Gespräch. Der Ex Austrianer verhandelt bereits mit Präs. Wala

Österreich:

Wann beginnen Sie bei der Vienna ?

Stöger:

Moment einmal. So schnell geht das nicht. Ich bin doch noch bis Ende Juni bei der Austria unter Vertrag.

Österreich:

Aber Sie zeigen Interesse ?

Stöger:

Die Vienna ist immer interessant. Das ist ein korrekter und gesunder Verein. Ich kann den Döblingern einiges verdanken.

Österreich:

Bitte konkreter ?

Stöger:

Ich habe zwar nur ein Jahr bei der Vienna gespielt, aber mich dort für die Austria empfohlen. Das vergesse ich nicht.

Österreich:

Gab es schon konkrete Gespräche mit der Vienna ?

Stöger:

Ja, ich habe mich mit Präs. Wala getroffen und mir dann Bedenkzeit erbeten.

Österreich: Warum ?

Stöger:

Ich muss noch mit der Austria sprechen und mit dem ORF. Ich möchte den Job als Experte behalten. Eines steht jetzt schon fest: Ich kann frühestens im Sommer anfangen.

Österreich:

Heißt das, Sie machen Ihre Entscheidung auch vom eventuellen Aufsteige abhängig ?

Stöger:

Nein. Ich würde auch in der Ostliga arbeiten. Ich soll mit einer jungen Mannschaft die Vienna wieder nach oben führen. Also keine Gewalteinkäufe tätigen, sondern mit den zur Verfügung stehenden Mitteln den Verein wieder dorthinbringen, wo er hingehört - in die Bundesliga.

Naja vielleicht geht man neue Wege, der Sportdirektor und auch vielleicht der Trainer dürfen ein bisschen teurer sein, dafür geht man mannschaftsmäßig in Zukunft den jungen Weg. Man darf gespannt sein, aber wenn Stöger erst im Sommer anfängt, könnte das für eine gute Planung schon wieder zu spät sein. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und in "österreich" gibts ein interview mit stöger wo er bereits bestätigt, mit wala gesprochenzu haben, also dürfte da wirklich was dran sein. er könnte aber nicht vor sommer kommen, weil er bis dahin noch einen vertrag mit der austria hat, und den orf job würd er auch gerne weitermachen (was ich nicht als problem sehe).

auch wenn im anderen forum schon wieder alle gegen stöger sind, ich würde ihn sehr gerne als nachfolger von flögel sehen!!! oiso, peda kumm zu uns :clap:

edit: femfan, da dürften wir jetzt ziemlich zeitgleich gepostet haben ;-)

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und in "österreich" gibts ein interview mit stöger wo er bereits bestätigt, mit wala gesprochenzu haben, also dürfte da wirklich was dran sein. er könnte aber nicht vor sommer kommen, weil er bis dahin noch einen vertrag mit der austria hat, und den orf job würd er auch gerne weitermachen (was ich nicht als problem sehe).

auch wenn im anderen forum schon wieder alle gegen stöger sind, ich würde ihn sehr gerne als nachfolger von flögel sehen!!! oiso, peda kumm zu uns :clap:

edit: femfan, da dürften wir jetzt ziemlich zeitgleich gepostet haben ;-)

Jo :) Mit seinem Job als ORF Analyst hätt ich auch kein Problem, aber dass er im Sommer erst anfangen kann, könnt die Planung für die nächste Saison ein bisschen beeinträchtigen. Aber schauen wir mal, die Austria kann ihn ja ruhig bis Sommer bezahlen, verbieten auf die HOWA zu gehen kann sie ihm nicht und das scouten für die Vienna auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

auch wenn im anderen forum schon wieder alle gegen stöger sind, ich würde ihn sehr gerne als nachfolger von flögel sehen!!! oiso, peda kumm zu uns :clap:

warum sind dort alle gegen stöger ? :ratlos:

ich hätte no problem mit ihm, er war schon einige zeit sportdirektor und hat scher ahnung in der szene. ob er schon einmal blau-gelber war ist zwar ein int. detail, aber unwichtig. ist er fähig, das ist die frage. und ist er es, ist er :love: lich willkommen.

Stöger:

Nein. Ich würde auch in der Ostliga arbeiten. Ich soll mit einer jungen Mannschaft die Vienna wieder nach oben führen. Also keine Gewalteinkäufe tätigen, sondern mit den zur Verfügung stehenden Mitteln den Verein wieder dorthinbringen, wo er hingehört - in die Bundesliga.

junger weg ? d.h. ein paar oldies müssten gtehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin auch PRO Stöger.

War glaub ich maßgeblich am Aufstieg der FAK AMAS in die Red Zac beteiligt. Ist im Gespann mit Schinkels im Vorjahr Meister in der BuLi geworden. Also "zu schlecht" für uns kann er nicht sein.

Hab im anderen Forum die Negativäußerungen gelesen. Da ich damals noch zu klein war, kann ich dazu nix sagen... Aber hey: Das ist 20 Jahre her...

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Stöger doch zu teuer ist und der Verein auf etwas Billigeres (Barisits, Kernal...) zurückgreift. Leider... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Spannend ist jetzt einmal, wo meine Antwort landet:) Bin neu und unerfahren im ASB. Und spannend wäre auch von dir, Daniel, als Mann mit mannigfaltigen Beziehungen zu St. Pölten eine Einschätzung zum Thema Kernal. Klingt für mich ja realistischer als Stöger und Schöttel.

In St. Pölten war er ja nicht der Liebling der Massen.

liebling der massen, naja

ich glaub dort gabs eher den konflikt zwischen

trainer hörmann und sportdirektor kernal, wo kernal dann den kürzeren gezogen hat, aber kernal hat in st. pölten mit vermutlich rlo-technisch eher bescheidenen mitteln eine ziemlich gute mannschaft aufgebaut, die letztes jahr platz 2 erreicht.

als trainer hatt er glaub ich am ende der letzten saison auch fungiert und eine imposante siegesserie hingelegt, er kennt sich auf alle fälle aus und würd nicht lange brauchen um sich in der rlo zurechtzufinden, und die zeit drängt ja jetzt schoen langsam, ich hoffe, wer auch immer flögl nachfolgen wird, dass er bald kommt, damit wir nicht wieder dubiose last-minute-transfers tätigen müssen..

das mit stöger halte ich wieder für so ein sinnlos-gerücht, wie die gerüchte im früjahr um kojoe, pichlmann, aganun,etc..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.