Wer wird sportl.Leiter beim FVFC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

und die zeit drängt ja jetzt schoen langsam, ich hoffe, wer auch immer flögl nachfolgen wird, dass er bald kommt, damit wir nicht wieder dubiose last-minute-transfers tätigen müssen..

das mit stöger halte ich wieder für so ein sinnlos-gerücht, wie die gerüchte im früjahr um kojoe, pichlmann, aganun,etc..

Dieses Gerücht ist aber um eine Spur heisser, denn mit Kojoe, Pichlmann, Aganun, Gilewicz und Mayrleb war kein Interview abgedruckt. :)

Geb Dir recht, eine schnelle Lösung wär in jedem Fall eine gute Lösung, bin gespannt, wieviel Bedenkzeit sich Stöger erbeten hat. Ob wir es diese Woche noch erfahren. :ratlos:

PS: Gegen Kernal wäre auch nichts einzuwenden, denn wie Du schreibst, er hat in St.Pölten sehr gut gearbeitet.

Ich bin auch PRO Stöger.

War glaub ich maßgeblich am Aufstieg der FAK AMAS in die Red Zac beteiligt. Ist im Gespann mit Schinkels im Vorjahr Meister in der BuLi geworden. Also "zu schlecht" für uns kann er nicht sein.

Hab im anderen Forum die Negativäußerungen gelesen. Da ich damals noch zu klein war, kann ich dazu nix sagen... Aber hey: Das ist 20 Jahre her...

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Stöger doch zu teuer ist und der Verein auf etwas Billigeres (Barisits, Kernal...) zurückgreift. Leider... :-(

Vielleicht ist er aber gar nicht so teuer, ORF Analyst bleibt er ja (was zahlen die eigentlich einem Analysten ? Ich denke mir immer, was die daherreden, könnt ich auch sagen :) )

Ich geb Dir recht, Erfahrung brächte er mit, denn bei den Amas der Austria hat er damals mit Trainer Daxbacher sehr gut gearbeitet und bei der Austria dann sowieso.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Stöger hat mit der Entscheidung, den Daxbbacher nicht zu verlängern und statt dessen seinen "Freund" Janeschitz das Ruder zu überlassen, nicht gerade eine gute Entscheidung getroffen. Was er für die Austria Amas gemacht hat war Mählich un Dos Santos in die Regionalliga Ost zu holen (unter Ausnutzung von Amateurbestimmungen, dies geschah nach dem 15. Juli, was bekanntlich einigen Staub aufwirbelte.

Kernal ist sicherlich ein guter Mann.

Schöttel will ja lieber als Trainer arbeiten und nicht mehr als Sportdirektor, so meine Erinnerung an seien Abschiedsinterviews bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schöttel will ja lieber als Trainer arbeiten und nicht mehr als Sportdirektor, so meine Erinnerung an seien Abschiedsinterviews bei Rapid.

wenn es nach mir gehen würde, könnte schöttel bei uns beides in einem sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn es nach mir gehen würde, könnte schöttel bei uns beides in einem sein ;-)

Vielleicht wär´s das, einen "Arsen Wenger" für Vienna :) Trainer, sportl.Leiter und Manager in einer Person, dann könnt sich niemand streiten. Bei Arsenal geht´s auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht wär´s das, einen "Arsen Wenger" für Vienna :) Trainer, sportl.Leiter und Manager in einer Person, dann könnt sich niemand streiten. Bei Arsenal geht´s auch..

Ja, das Wenger-Modell ist interessant. Aber dafür braucht es volles Vertrauen und Rückendeckung vom Vorstand. Arsene und Arsenal ist schon ein großes eigenes Kapitel. Dokupil war ja bei Rapid auch mal Trainer+Sportdirektor, hat aber nicht hingehauen.

Schöttel wirkt auf mich "kompetenter" als Stöger, aber ist immer schwer sowas lediglich anhand Interviews und Erfolgsbilanzen zu beurteilen. Vielleicht wäre so jemand wie Kernal, der die Ostliga kennt, wirklich nicht die schlechteste Lösung.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, das Wenger-Modell ist interessant. Aber dafür braucht es die volle und absolute Rückendeckung vom Vorstand. Arsene und Arsenal ist schon eine großes eigens Kapitel. Dokupil war ja bei Rapid auch mal Trainer+Sportdirektor, hat aber nicht hingehauen.

Schöttel wirkt auf mich "kompetenter" als Stöger, aber ist immer schwer sowas lediglich anhand Interviews und Erfolgsbilanzen zu beurteilen. Vielleicht wäre so jemand wie Kernal, der die Ostliga kennt, wirklich nicht die schlechteste Lösung.

Aber vielleicht sind wir nächstes Jahr nicht mehr in der Ostliga :) Das Präsidium hats aber auch wirklich schwer, man muss jede Eventualität berücksichtigen. Selbst Trenkwalder wartet noch das Sportklubmatch ab und will dann erst mit den Krachern, die ihm angeblich die Tür einrennen, verhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber vielleicht sind wir nächstes Jahr nicht mehr in der Ostliga :) Das Präsidium hats aber auch wirklich schwer, man muss jede Eventualität berücksichtigen. Selbst Trenkwalder wartet noch das Sportklubmatch ab und will dann erst mit den Krachern, die ihm angeblich die Tür einrennen, verhanden.

Ha, stimmt. Das hab ich jetzt garnicht bedacht. Da war wohl die "Es geht sich immer nicht aus"-These im Hinterkopf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für die Niederösterreich Krone ist es scheinbar fix, die schreiben nämlich:

Stöger statt Flögel

Die Vienna, einer von Schwadorfs Titelkonkurrenten in der Fußball-Ostliga, erhält einen neuen, prominenten Sportdirektor: Peter Stöger tritt in der kommenden Saison die Nachfolge von Thomas Flögel an - somit darf der umstrittene Fritz Drazan Trainer bleiben ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für die Niederösterreich Krone ist es scheinbar fix, die schreiben nämlich:

Stöger statt Flögel

Die Vienna, einer von Schwadorfs Titelkonkurrenten in der Fußball-Ostliga, erhält einen neuen, prominenten Sportdirektor: Peter Stöger tritt in der kommenden Saison die Nachfolge von Thomas Flögel an - somit darf der umstrittene Fritz Drazan Trainer bleiben ....

das glaub ich erst wenn ichs auf der vienna-seite les, vielleicht sieht man ja morgen den zukünftigen sportdirektor, oder den einen oder anderen kandidaten schon auf der hohen warte, mal schaun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das glaub ich erst wenn ichs auf der vienna-seite les, vielleicht sieht man ja morgen den zukünftigen sportdirektor, oder den einen oder anderen kandidaten schon auf der hohen warte, mal schaun..

Und hoffentlich lässt die Offi uns nicht mehr lange warten.

Aber der Satz "Peter Stöger tritt in der kommenden Saison die Nachfolge von Thomas Flögel an - somit darf der umstrittene Fritz Drazan Trainer bleiben ...."

lässt aufhorchen. Anscheinend gehen jetzt alle davon aus, dass unter einem neuen Sportdirektor Drazan bleiben darf.

Ich hoffe schon, dass man keine Schnellschüsse macht und sich zuerst anschaut, ob Drazan mit der Mannschaft den Meistertitel packt. Schaffen wir es nicht, bin ich für eine Trainerablöse, denn sonst hätte Weiß auch bleiben können :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da Flögel das Machtduell gegen Drazan verloren hat, ist klar, egal was kommt, der Drazan beehrt uns auch in der nächsten Saison ... und der neue Sportdirektor muss das akzeptieren. Die Frage, die sich mir stellt: welche Spieler gehen eine zweite Saison mit Drazan mit??? Ich befürchte eine Abwanderungswelle ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da Flögel das Machtduell gegen Drazan verloren hat, ist klar, egal was kommt, der Drazan beehrt uns auch in der nächsten Saison ... und der neue Sportdirektor muss das akzeptieren. Die Frage, die sich mir stellt: welche Spieler gehen eine zweite Saison mit Drazan mit??? Ich befürchte eine Abwanderungswelle ...

Das Machtduell verloren, kann man aber auch so verstehen, dass Flögel sofort die Ablöse Drazans wollte und damit nicht durchkam weswegen Flögel letztendlich das Handtuch warf. Werden wir Meister, wird man sich schwer tun, Drazan abzulösen, obwol ich der Meinung bin, dass wir mit ihm in der RedZack nicht reüssieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Also ich weiß nicht, ob ihr mit Stöger glücklich werden würdet.

Wenn ich daran denke, dass ein Nichtskönner wie Dos Santos dank ihm im Uefa Cup auflaufen durfte stellts mir jetzt noch alle Haare auf :angry:

Gut möglich, dass Stöger die "Ausschussware" der Austria Amas zur Vienna lotst..

Wenn zusätzlich noch sein Habschi Schinkels als neuer Trainer präsentiert wird, ist das Schlamassel perfekt :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich weiß nicht, ob ihr mit Stöger glücklich werden würdet.

Wenn ich daran denke, dass ein Nichtskönner wie Dos Santos dank ihm im Uefa Cup auflaufen durfte stellts mir jetzt noch alle Haare auf :angry:

Gut möglich, dass Stöger die "Ausschussware" der Austria Amas zur Vienna lotst..

Wenn zusätzlich noch sein Habschi Schinkels als neuer Trainer präsentiert wird, ist das Schlamassel perfekt :kotz:

Wird Schinkels nicht in Kärnten der Co vom Schachner ? In der Konferenz am Dienstag auf Premiere sah man sie einträchtig auf der Tribüne sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.