Recommended Posts

Chi se ne frega!

Was für ein schönes Spiel, va die erste Halbzeit war ein Hammer, va aus Milan-Sicht!

Die zweite war, va nach dem Ausfall von Rino leider wieder "Ancelottisk"! :nein:

Wie schon erwähnt, Kaká überragend, möglicherweise sein bisher bestes Spiel im Milan-Dress!

Ronaldo aber um kaum etwas "schlechter"! ManU generell unglaublich stark in der Vorwärtsbewegung! Respekt! :super:

Das 2:3 war zwar jetzt unglücklich, aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis besser als ein Remis, denn Milan muss jetzt kommen und darf sich nicht hinten einigeln! Und mit dem Publikum und einem Kaká in dieser Form wird man glaub ich auch weiterkommen, schlimmstenfalls durch ein schwer erkämpftes 1:0! Obwohl ein Gegentor wohl zu erwarten sein wird.... Tippe daher auf ein 2:1!

Wie wichtig ein Gattuso für diese Mannschaft ist, hat man auch gesehen, seit seinem Austausch fehlte beinahe jede Bissigkeit, das Mittelfeld wurde fast kampflos preisgegeben und ManU konnte wieder zaubern. Es war quasi der "Sargnagel"!

Daher ist es essentiell, dass das Herz Milans wieder dabei ist, wenn wir im San Siro die Teufel austreiben! :)

Und zuletzt noch ein (weiterer) Grund wieso Rino zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört: “Those rumours about me and Manchester United have been going for years, but I sweat blood for the Milan jersey and it is part of my life. I want to keep wearing it for a very long time.”

Hoffentlich! :love:

Und danke für diesen schönen Fußballabend! :)

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Verdammt geiles Spiel gestern, mit dem Tor der Saison für mich von Kaka. :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Also wie man 3 Gegenspieler in einem CL Halbfinalauswärtsspiel so vernaschen kann, ist für mich unbegreiflich. Meistens werden Tore der Saison Weitschüsse oder Fallrückzieher, etc., wo eigentlich sehr viel Glück dabei ist, doch bei diesem Tor zeigte Kaka seine Schnelligkeit, Spielintelligenz und perfekte Balltechnik.

Super anzusehen das Spiel, vorallem Kaka, Ronaldo und Rooney.

Das Ergebniss geht mMn in Ordnung weil Man.U. einfach mehr fürs Spiel getan hat, doch 2 Auswärtstore sind keine schlechte Ausgangsposition und machen das Rückspiel zu einem richtigen Krimi, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

War ein flottes Spiel mit mMn eher durchwachsenen Defensivleistungen auf beiden Seiten. Bei ManU war das irgendwie klar, die Ausfälle wurden ja in den letzten Tagen regelrecht zelebriert... Ich beschäftige mich nicht so mit ihnen, aber eigentlich haben mir Heinze und Brown nicht schlecht gefallen; vor allem Brown hab ich als unheimlichen Schweinskicker in Erinnerung - aus welchem Grund genau weiß ich aber eh nicht mehr. :D

Das Beeindruckendste am gestrigen Abend war für mich, wie körperlich überlegen ManU gewirkt hat. Zu Beginn natürlich noch nicht so zu bemerken, hat sich das ab Minute 65 wirklich herauskristallisiert. Abgesehen davon, dass der Spielstil auf der Insel diese Athletic natürlich erfordert, ist mir das Müdewerden ab 3/4 des Spiels bei Milan schon ein paar mal aufgefallen. Gerade in der CL kann das tödlich sein, bin schon gespannt wie das im Rückspiel aussehen wird.

Insgesamt muss man sagen, dass das Ergebnis auch in der Fülle der Tore OK geht. Für ManU war sicher das 1:2 ein unheimlich bitterer Gegentreffer, Evra lässt da jede Coolness und Übersicht vermissen.

Für Milan keine wirklich schlechte Ausgangsposition, die zwei Auswärtstore können noch sehr viel Wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ok danke - nein, werd wahrscheinlich nur mit meinem Cousin fahren (Auto)wenn wir nicht von Vornherein Tickets haben, zwecks fortgehen is ja auch am Tag davor und nach dem Spiel ;) - aber sehr gut, dass hinter der CS Bars sind, weil ich werde dort mit Sicherheit bis kurz vor dem Spiel um Karten bemüht sein....

um welche zeit würdet ihr losfahren und wann zurück? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

...

Das 2:3 war zwar jetzt unglücklich, aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis besser als ein Remis, denn Milan muss jetzt kommen und darf sich nicht hinten einigeln!

...

das - wie auch den rest des postings - unterschreibe ich sofort!

vor allem was gattuso und seine bedeutung für die mannschaft betrifft - das war auf einmal ein anderes spiel, als er nicht mehr am feld war! aber ancelotti würde ich da keine schuld zuweisen - was hätte er machen sollen? der druck war ja nicht das resultat einer taktischen umstellung, sondern kam durch die überlegenheit manchesters im mittelfeld zustande - und milan hatte eh schon 5 mittelfeldspieler am feld.

natürlich wäre der druck manchesters auch mit gattuso am platz gegen ende des spiels gestiegen, aber wohl nicht in diesem ausmaß - das tor war ja dann schon fällig - ausgelöst durch einen wirklich schlimmen fehler brocchis.

aber wie schon gesagt: das 2:3 gefällt mir wirklich fast besser - und manchester auswärts ist im normalfall wesentlich schwächer als in old trafford - es wird auf jeden fall ein spannendes spiel nächste woche! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

für was haben kaka und giggs eigentlich gelb gesehen?

hat man im tv nicht gesehen

ricky1170.jpg

ricky1171.jpg

was das spiel betrifft schließ ich mich großteils tom an. das spiel wurde durch körperliche fitness entschieden und milan konnte ab der 60. nicht mehr mitgehen. nach einem sehr starken beginn von manu hat sich milan langsam gefangen und war imho nach dem ersten tor bis eben zu dem körperlichen einbruch die bessere mannschaft und hätte durchaus auch auf 1:3 wegziehen können. danach war es nur mehr eine frage der zeit bis wir weitere tore bekommen.

ich hab schon nach dem bayern match gesagt dass wir uns gegen manu so einen einbruch nicht leisten können da die halt die einzelspieler haben die so eine schwäche ausnützen können. im bayern spiel wars ja das gleiche, ab der 60. simma dort auch nur noch hinten gestanden aber die bayern sind halt heuer viel zu unfähig um sowas auszunutzen.

noch etwas. gilardino ist nicht milan material! das spiel gestern hat einem das wieder brutal vor augen geführt. ich kann mich an keine szene erinnern in der es den ball hatte. ernsthaft mir fallen nur 2 szenen ein in denen er überhaupt was gemacht hat. in der einen hat er ein blödes faul gemacht weil er mit seinen schuhstoppel in der nase von einem manu spieler herumgebohrt hat und die zweite war wo er einen schönen pass von seedorf nicht annehmen konnte und ihm ist der ball 5 meter vom fuß weggesprungen ist. gut kann man sagen, vielleicht hat er viele spieler gebunden und platz für andere gemacht? wär mir nicht aufgefallen. auch seine kopfballgefährlichkeit hat er nie ausgespielt. ich weiß schon dass gila viel von den vorlagen anderer lebt aber so schwach wie gestern darf ein milan stürmer einfach nicht spielen. ich bin mir sicher dass wir mit ronaldo gestern mindestens 4 tore geschossen hätten da die engländer defensiv recht unsortiert waren. warum hat eigentlich inzaghi nicht gespielt? war er immer noch nicht fit?

ich glaube immer noch dass er ein guter stürmer ist aber anscheinend kein weltklassemann. es kann kein zufall sein dass er in 2 jahren cl kein gutes spiel abgeliefert hat. das niveau wird einfach zu hoch für ihn sein. wenn im sommer ein vernünftiges angebot kommt sollte er gehen.

auch für dida sollte man einen neuen verein suchen. der is auch gestern wieder immer wieder zwischen genie und wahnsinn geschwankt. was nützt es wenn er weltklasseparaden zeigt aber trotzdem ein tor verschuldet (das erste rechne ich ihm an)? ein tormann kann sich sowas nicht leisten.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich geb meinen Senf dazu ab.

@ Gila: ich weiß ich wiederhole mich - Milans Spiel und Gila passt nicht, und gerade gestern hätte man Inzaghi gebraucht (einen der sich viel mehr bewegt vorne)

@ Dida: Tor 1 und Tor 3 gehört ihm. Beim 1.: entweder raus oder drin bleiben. Beim 3. schirmt Nesta Rooney gut ab - so dass dem nur der Schuss ins kurze Eck übrig bleibt. Dida steht dabei zu weit in der Mitte. Man muss jedoch erwähnen dass die größte Schuld hier Brocchi hat. Daran sieht man dass er nur Ergänzung ist.

Die Männer des Spiels natürlich Kaka und Rooney. Danach erst CR.

Meist ist es ja so, dass die Stars aufgrund ihrer Offensiveinlagen die Stürmer und Mittelfeldspieler sind.

Da ich selbst privat in der Abwehr agiere, beobachte ich am meisten die Defensive bzw. Abwehrspieler.

Und da MUSS ich sagen, dass einer der Männer des Spieles NESTA ist. Unglaublich wie der spielt. Bei beiden Rooney Treffern ist er meiner Meinung nach schuldlos, denn beim 1. Tor von Rooney muss er die paar Schritte vor, da die Spieler vor ihm gepennt haben. Beim 2. Rooney Tor hab ich es schon oben erwähnt.

Immer wenn es gefährlich wurde - immer wieder Nesta geklärt - immer und immer wieder.

Für mich der beste Verteidiger der Welt.

Man braucht ja nur schauen seit wann Milan wieder stärker bzw. so stark ist. Seitdem Nesta von seiner Verletzung zurück ist, gehts bergauf. Na klar, da wissen ja die Mitspieler, dass da jetzt wieder einer hinten drin steht, wo nicht viel passieren kann.

Hätte gestern Nesta nicht gespielt, dann wären da 1-2 Gegentore mehr gefallen. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@ Dida: Tor 1 und Tor 3 gehört ihm. Beim 1.: entweder raus oder drin bleiben. Beim 3. schirmt Nesta Rooney gut ab - so dass dem nur der Schuss ins kurze Eck übrig bleibt. Dida steht dabei zu weit in der Mitte. Man muss jedoch erwähnen dass die größte Schuld hier Brocchi hat. Daran sieht man dass er nur Ergänzung ist.

ich hab didas leistung gestern außerordentlich gut gesehn - es stimmt schon, dass er oft zwischen genie und wahnsinn schwankt, aber gestern hat er sehr stark gespielt. beim ersten tor schaut er zwar etwas komisch aus, aber schuld würde ich ihm dabei nicht geben!

beim dritten tor war er aber völlig machtlos, da er vor dem pass von giggs völlig richtig positioniert war (er muss ja damit rechnen, dass giggs mit dem ball am fuß in die mitte zieht oder irgendwann mal abzieht), der pass und der sprint von rooney waren dermaßen schnell (zwischen pass und torabschluss lag ja kaum mehr als eine sekunde), dass es unmöglich ist für den tormann, in der zeit das kurze eck abzudecken - da kommst einfach nimmer hin! das schaut dann im fernsehen in zeitlupe zwar so aus, dass man meinen könnte, das müsste so sein - ich sag, dass es nicht möglich ist, außer man spekuliert schon vor dem pass drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dida: das 1. geht klar auf seine kappe, das 2. hätte er fast vereitelt und beim 3. bin ich mir irgendwie selbst unschlüssig... hätte er aufs kurze spekulieren müssen? hätte vl nesta reinrutschen sollenn... kA... :ratlos:

mir ist gerade aber der eine schuss von c.ronaldo mitten aufs tor in erinnere, wo er schon ins andere eck unterwegs war und den nur noch irgendwie wegklatschen konnte... :nein: des war wieder typisch dida, da is mir echt des herz in die hose grutscht...

nesta war mit abstand unser bester in der defensive... ein genuss ihm zuzuschauen!

finde aber, dass maldini defensiv auch sehr ordentlich gespielt hat...

war jedoch von den aussenverteidigern sehr enttäuscht....

@gila: was da ancelotti nach 2 jahren immer noch nicht gecheckt hat, ist, dass gila als einzige spitze harmloser ist als da mario haas... da spielst nur mit 10 mann...

und das ärgert mich, dass ancelotti in der cl trotzdem immer wieder so spielen lässt...

der macht heuer taktisch immer wieder die selben fehler und das ist etwas, mit dem ich nicht klarkomme!!

ich hätte mir schon etwas mehr torchancen erhofft, da man nicht oft die möglichkeit bekommt und gegen so eine uneingespielte abwehr zu spielen...

ohne kaka hätten wir wohl nicht mal 1 torschuss geschafft...

und weil ich gerade den razhel im forum sehe...

kaka werdet ihr NIEEEEEEEEEEEE bekommen :support::finger::eviltongue:;)

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dida: das 1. geht klar auf seine kappe, das 2. hätte er fast vereitelt und beim 3. bin ich mir irgendwie selbst unschlüssig... hätte er aufs kurze spekulieren müssen? hätte vl nesta reinrutschen sollenn... kA... :ratlos:

mir ist gerade aber der eine schuss von c.ronaldo mitten aufs tor in erinnere, wo er schon ins andere eck unterwegs war und den nur noch irgendwie wegklatschen konnte... :nein: des war wieder typisch dida, da is mir echt des herz in die hose grutscht...

nesta war mit abstand unser bester in der defensive... ein genuss ihm zuzuschauen!

finde aber, dass maldini defensiv auch sehr ordentlich gespielt hat...

war jedoch von den aussenverteidigern sehr enttäuscht....

@gila: was da ancelotti nach 2 jahren immer noch nicht gecheckt hat, ist, dass gila als einzige spitze harmloser ist als da mario haas... da spielst nur mit 10 mann...

und das ärgert mich, dass ancelotti in der cl trotzdem immer wieder so spielen lässt...

der macht heuer taktisch immer wieder die selben fehler und das ist etwas, mit dem ich nicht klarkomme!!

ich hätte mir schon etwas mehr torchancen erhofft, da man nicht oft die möglichkeit bekommt und gegen so eine uneingespielte abwehr zu spielen...

ohne kaka hätten wir wohl nicht mal 1 torschuss geschafft...

und weil ich gerade den razhel im forum sehe...

kaka werdet ihr NIEEEEEEEEEEEE bekommen :support::finger::eviltongue:;)

:lol::D Echt wahnsinn, was der gestern gezeigt hat! War mir aber vor dem Match sicher, dass er dieser uneingespielten Viererkette viele Probleme bereiten wird! Er hätte aber imho noch eine seiner Chancen verwandeln können, das wäre enorm wichtig gewesen! Muss mich anschließen, Gilardino ist eine Frechheit für Milan! Nicht nur, dass er sich nicht viele Chancen erarbeitet, er vernebelt auch oft 100%ige! Dida fand ich gestern eigentlich ziemlich stark! Beim ersten Tor hat er schlecht ausgesehen, beim letzten konnte er wohl nichts machen!

Bei ManU war ich von Rooney beeindruckt! Sein zweites Tor war fantastisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab didas leistung gestern außerordentlich gut gesehn - es stimmt schon, dass er oft zwischen genie und wahnsinn schwankt, aber gestern hat er sehr stark gespielt. beim ersten tor schaut er zwar etwas komisch aus, aber schuld würde ich ihm dabei nicht geben!

beim dritten tor war er aber völlig machtlos, da er vor dem pass von giggs völlig richtig positioniert war (er muss ja damit rechnen, dass giggs mit dem ball am fuß in die mitte zieht oder irgendwann mal abzieht), der pass und der sprint von rooney waren dermaßen schnell (zwischen pass und torabschluss lag ja kaum mehr als eine sekunde), dass es unmöglich ist für den tormann, in der zeit das kurze eck abzudecken - da kommst einfach nimmer hin! das schaut dann im fernsehen in zeitlupe zwar so aus, dass man meinen könnte, das müsste so sein - ich sag, dass es nicht möglich ist, außer man spekuliert schon vor dem pass drauf!

klar hatte er auch gute Paraden, aber beim ersten Tor soll er entweder hin zum Ball oder er bleibt in seiner Kiste stehen. Das ist ganz eindeutig sein Fehler.

Und das 3. Tor muss ich dir schon teilweise Recht geben. Das ging ziemlich schnell - Dida schaut dabei nicht gut aus - aber bei diesem Tor würde kein Gegner gut aussehen. Außerdem trägt bei diesem Tor sowieso Brocchi die Hauptschuld, da er unnötig den Ball verliert und dann ohne Ball langsamer ist als der schon 90 Minuten spielende ManU Spieler mit Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vorne haben wir kaum alternativen und deshalb ging nicht mehr. normalerweise sollten in einem CL HF 2 (kaka) tore reichen, wenngleich das erste sehr glücklich entstanden ist. :lol:

die rückspiele waren bislang immer besser und deshalb glaube ich an unser weiterkommen. leider gibts nach dem 23.05 kein rückspiel. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke (hoffe) auch, dass Milan weiter kommt. ManU ist auswärts nicht besonders stark (siehe Match beim AS Rom). 2 Tore hat man auswärts geschossen - klar ist der Gegentreffer zum Schluss blöd, aber was will man mehr. Ich find die Ausgangslage sehr gut - dürfte eigentlich kein Problem sein. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorne haben wir kaum alternativen und deshalb ging nicht mehr. normalerweise sollten in einem CL HF 2 (kaka) tore reichen, wenngleich das erste sehr glücklich entstanden ist. :lol:

die rückspiele waren bislang immer besser und deshalb glaube ich an unser weiterkommen. leider gibts nach dem 23.05 kein rückspiel. :nein:

also mittlerweile bin ich in der cl stark dafür, dass oliveira rankommt, sollte pippo verletzt sein und nur mit 1 spitze gespielt wird... schlechter kann ers auch nicht machen, zudem wäre er lauffreudiger und schneller, was auch nicht schaden könnte...

also in dem man beim gestrigen spiel einige parallelen zum bayern-hinspiel gesehen hat, bin ich auch guter dinge, dass wir die engländer 1:0 bzw 2:0 zurück auf die insel schießen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag