AC Milan vs. Manchester United

Recommended Posts

Chi se ne frega!

AC MILAN 50058.gif vs. MANCHESTER UNITED 52682.gif

Am 24. April findet das Hinspiel im Old Trafford statt, das Rückspiel ist dann am 2. Mai im San Siro.

Bisherige Duelle:

European Cup

8.5.1958,

Semi-final - First Leg

Manchester United-Milan 2-1

Goals: 24’ Schiaffino (Mi), 39’ Viollet (Ma), 80’ pen. Taylor (Ma)

14.5.1958,

Semi-final - Return Leg

Milan-Manchester United 4-0

Goals: 2’ and 76’ Schiaffino (Mi), 50’ pen. Liedholm (Mi), 68’ Danova (Mi)

23.4.1969,

Semi-final - First Leg

Milan-Manchester United 2-0

Goals: 33’ Sormani, 49’ Hamrin

15.5.1969,

Semi-final - Return Leg

Manchester United-Milan 1-0

Goals: 70’ R. Charlton

UEFA Champions League

23.2.2005,

Final Sixteen – First Leg

Manchester United-Milan 0-1

Goals: 78’ Crespo

8.3.2005,

Final Sixteen – Return Leg

Milan-Manchester United 1-0

Goals: 61’ Crespo

Bilanz: 4 Milan-Siege und 2 ManU-Siege, Torbilanz: 9:3 für Milan

Bisher ist man an ManU noch nie gescheitert. Nach den Bayern, von den Topvereinen, der "liebste" Gegner Milans.

Hoffe, dass das auch nach dem CL-Semifinale so bleibt! :)

MILAN SQUAD FOR MANCHESTER

GOALKEEPERS: Dida, Kalac, Fiori, Storari.

DEFENDERS: Bonera, Cafu, Costacurta, Favalli, Jankulovski, Kaladze, Maldini, Nesta, Oddo, Serginho, Simic.

MIDFIELDERS: Ambrosini, Brocchi, Gattuso, Gourcuff, Kakà, Pirlo, Seedorf.

STRIKERS: Gilardino, Inzaghi, R. Oliveira.

Dida ist wieder im Training und sollte für Dienstag fit werden! :)

Demnach wird es gegen die Red Devils wohl folgende Aufstellung werden:

Dida

Oddo - Nesta - Maldini - Jankulovski

Gattuso - Pirlo - Ambrosini

Kaká - Seedorf

Gilardino

Hoffe auf ein Auswärtstor. Wunschergebnis wäre ein 1:1!

Von einem Sieg bei ManU will ich jetzt nicht träumen, wäre wohl zuviel des Guten. Bin aber zuversichtlich, dass wir diese schwere Hürde schaffen werden.

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Freu mich schon auf die Partie morgen. Ganz Europa erwartet von ManU, dass sie Milan ohne größere Probleme ausschalten und schon im Heimspiel mit den Rossoneri Schlitten fahren. Aber ich bin guter Dinge, dass das nicht der Fall sein wird. Ich will zwar nicht an einen Sieg denken morgen, aber ein torreiches Unentschieden ist allemal drinnen. ManU hat aufgrund Verletzungspech ein Problem in der Defensive, unsere ist zwar auch nicht gerade die stabilste, dennoch ist sie wohl über die der Engländer zu stellen. Entscheidend wird sein, wie sehr wir C. Ronaldo und Giggs aus dem Spiel nehmen können - haben die beiden zu viel Freiraum, kann es bitter werden. Schätze mal, dass sich Gattuso und Ambrosini um die beiden kümmern werden. Die von Milanista gepostete Aufstellung wird wohl so stimmen, würde ich auch so aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Freu mich schon auf die Partie morgen. Ganz Europa erwartet von ManU, dass sie Milan ohne größere Probleme ausschalten und schon im Heimspiel mit den Rossoneri Schlitten fahren

seh ich nicht so! Seh eine 50-50 Chance. Wichtig für United wird aber das Hinspiel sein, bei einem Hinspielerfolg von Manchester bin ich mir sicher das sie weiter kommen. Bei jedem anderen Ergenbis glaub ich schaffts Milan.

:red:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Freu mich schon auf die Partie morgen. Ganz Europa erwartet von ManU, dass sie Milan ohne größere Probleme ausschalten und schon im Heimspiel mit den Rossoneri Schlitten fahren.

Interessant. Ich sehe Milan leicht im Vorteil (auch, weil das Rückspiel in Mailand steigt), so ein Spiel wie gegen den AS Rom hast alle hundert Jahre mal, das bedeutet meines Erachtens gar nichts. Die Vorstellung gegen Boro am Wochenende war schwach, das Meisterschaftsfinish kostet Nerven und vor allem Personal, von daher kann die Erwartungshaltung von außen nur auf das Viertelfinale zurückzuführen sein.

Respekt vor Milan sollte sehr groß sein, meiner Meinung nach gerade wegen der älteren Spieler sehr abgezockt und erfahren, und solche Spiele werden meistens von den erfahrenen Spielern entschieden.

Nach den Ausfällen von Ferdinand, Neville und Vidic wird wohl so irgendwie gespielt:

Van der Sar

O'Shea - Brown - Heinze - Evra

Ronaldo - Carrick - Scholes - Giggs

Rooney - Smith

Auf der Bank hat United fast niemanden mehr (Kuszczak, Fletcher, Cathcart, Solskjaer, Richardson, Eagles), also ausfallen darf niemand mehr. Wenn die Mannschaft gut ins Spiel kommt und das zentrale Mittelfeld beherrscht (werden sehr interessante Duelle), kanns was werden - hoffe auf ein 2:0, realistisch ist aber eher ein 2:1 oder 1:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Auf der Bank hat United fast niemanden mehr (Kuszczak, Fletcher, Cathcart, Solskjaer, Richardson, Eagles), also ausfallen darf niemand mehr.

Cathcart ist nun auch verletzt, d.h. wir haben wirklich nur mehr vier Verteidiger.

Tipp: 1-1 im OT, 2-0 für Milan im GM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Tipp: 1-1 im OT, 2-0 für Milan im GM.

fürs Heimspiel bin ich eigentlich noch vorsichtig optimistisch...vor der Roma-Partie haben wir auch gegen Pompey verloren und arge Personalprobleme gehabt, also denke ich, dass auch jetzt ein 2-0 oder so ohne weiteres drin sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von mir aus dürfen sie jetzt rausfliegen.

war eine schöne saison aber jetzt hab ich genug von den alten spielern und unserem anti-sturm.

ich würde nur gerne nicht so abgeschossen werden. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

von mir aus dürfen sie jetzt rausfliegen.

war eine schöne saison aber jetzt hab ich genug von den alten spielern und unserem anti-sturm.

Milan defender Marcos Cafu has announced that he might extend his contract with the Rossoneri. “Adriano Galliani said we can discuss a renewal.”

The Brazilian, who will turn 37 in June, is contracted to the San Siro outfit until the summer and stated in November that he had received an offer in Brazil, which he was considering carefully.

“Galliani gave me the good news, maybe I can extend my contract with Milan,” said Cafu.

“We will meet this week to discuss the details, in order to understand if we can reach an agreement,” added the former Roma star.

“I have been hearing people say that I am old for the past 10 years, but I have never given up.

“I believe I can still play for a long time, I have no intention of stopping. Now, chances are that I might stay here for another season rather than returning to Brazil,” concluded Il Pendolino.

Cafu, who arrived at Roma in 1997 from Palmeiras, joined Milan in 2003, playing 101 Serie A matches and 33 Champions League ties so far.

Milan are set to undergo a complete renovation process in their defensive department at the end of the current campaign, as veterans Paolo Maldini and Alessandro Costacurta seem likely to retire.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Interessant. Ich sehe Milan leicht im Vorteil (auch, weil das Rückspiel in Mailand steigt), so ein Spiel wie gegen den AS Rom hast alle hundert Jahre mal, das bedeutet meines Erachtens gar nichts.

Genau meine Meinung, wollte es aber nicht so offen ansprechen. Mich "freut" dieses 7-1 regelrecht, weil sich die meisten jetzt kaum was erwarten von Milan. Wäre mit einem 1-1 schon sehr zufrieden im OT, wenngleich ich sagen muss, dass man DIESER ManU-Abwehr weitaus mehr weh tun kann. ManU wird sein Heil in der Offensive suchen, wenn Milan das zu Beginn unbeschadet übersteht, stehen die Chancen mMn sehr gut auf ein weiterkommen.

Wie lange sind denn die Abwehrrecken eigentlich noch außer Gefecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

@acm

Also gerade jetzt nicht!

Wenn man ManU übersteht, dann kann man sich auch an Liverpool rächen!

Bin zu 100% überzeugt, dass man die Reds diesmal schlagen würde!

(Mit Chelsea rechne ich jetzt erst mal gar nicht!)

Freu mich jedenfalls schon tierisch auf das Spiel morgen! :)

Sehe das ähnlich wie "Wuifal". Übersteht man die ersten 20 Minuten im Old Trafford, halbwegs unbeschadet, das heißt höchstens 1 Gegentor, dann ist alles drin. Bin mir ziemlich sicher, dass Milan morgen ein Tor macht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei der abwehr müssen wir mit 2 stürmern bzw mit seedort hinter den spitzen spielen.

manu hinten beschäftigen und somit uns hinten entlasten.

Forza, vecchio, cuore rossonero!!!

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
bei der abwehr müssen wir mit 2 stürmern bzw mit seedort hinter den spitzen spielen.

manu hinten beschäftigen und somit uns hinten entlasten.

Bei United fehlen heute Neville (cap.), Ferdinand, Vidic, Evra (also die gesamte Stammabwehr), dazu Silvestre und Richardson, die ebenfalls beide hinten spielen können. Komplett irr, dass das gerade jetzt der Fall ist, aber was soll man machen...

Abwehr wird wohl von O'Shea, Heinze, Brown und Fletcher gebildet...

Und ja, hoffentlich spielt Milan sehr offensiv, das ist wohl die einzige United-Chance - schnell nach vorne, Kombinationsfussball mit viel Platz...

Rechne mit einer sehr offenen Partie, in der einige Tore fallen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:lol: carlo hat 25 spieler mitgenommen. 8P

GOALKEEPERS: Dida, Kalac, Fiori, Storari.

DEFENDERS: Bonera, Cafu, Costacurta, Favalli, Jankulovski, Kaladze, Maldini, Nesta, Oddo, Serginho, Simic.

MIDFIELDERS: Ambrosini, Brocchi, Gattuso, Gourcuff, Kakà, Pirlo, Seedorf. STRIKERS: Gilardino, Inzaghi, R. Oliveira

bei der auswahl an abwehrspielern muss mehr als ein x drinnen sein. :allaaah::holy:

'Kakà will play in support of Gilardino,' said the president. 'Seedorf will play in Kakà position. and I think Jankulovski will mark the very dangerous Ronaldo.'

also ein sturm mit kaka als helferlein mit viel platz. :clap:

hoffentlich erwischt jankulovski einen guten tag. der sollte heute ein tor machen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag