Aston Villa kauft Andi Weimann und Dominik Hofbauer


Est

Recommended Posts

Stammspieler

Aston Villa hat nun jeweils einen Jugendspieler Rapids (Weimann), als auch einen von Sturms Akademie (Hofbauer) gekauft!!!

Quelle: Krone.

________

Was ist denn jetzt auf einmal los, das die aus. Vereine Österreichs Jugend aufkauft? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hat sich eben herumgesprochen, dass es in der Alpenrepublik auch die eine oder andere Nachwuchshoffnung gibt. Der Grund liegt sicherlich bei Paul Scharner und Emanuel Pogatetz. Dazu noch ein Thomas Prager in Heerenveen, alles Spieler, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt haben und wohl dafür gesorgt haben, dass ausländische Klubs entweder selbst sich österreichische Talente ansehen oder von Managern angebotene Spieler nicht mehr sofort ablehnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Kann das sein das der Andi Weimann in die Billrothstraße gangen ist?!

Wenn ja dann is er mit einen Freund von mir in die Klasse gangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Tolle News :) - freut mich für die beiden Youngster, daß sie den Sprung zu einem Premier League-Club geschafft haben und im Fußballparadies ausgebildet werden :clap:

Damit steigt die Zahl unserer England-Legionäre weiter an :super: ...neben Scharner und Pogatetz kicken derzeit ja noch Besian Idrizaj (ist von Liverpool derzeit an Luton Town verliehen), Torhüter Robert Olejnik (Aston Villa - der Ex-Austrianer saß heuer schon ein paar Mal als Ersatzkeeper auf der Auswechselbank und war kurzzeitig Nr. 2 hinter dem Dänen Sörensen) sowie der junge Burgenländer Mario Lösch (Derby County - der Ritzinger gilt als grosses Talent, kam via Prager-Club SC Heerenveen auf die Insel und spielt regelmäßig im Nachwuchs der Rams) für Inselklubs !!! :winke::smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht kann sich der eine oder andere in den nächsten Jahren für die Kampfmannschaft empfehlen!

Damit steigt die Zahl unserer England-Legionäre weiter an ...neben Scharner und Pogatetz kicken derzeit ja noch Besian Idrizaj (ist von Liverpool derzeit an Luton Town verliehen), Torhüter Robert Olejnik (Aston Villa - der Ex-Austrianer saß heuer schon ein paar Mal als Ersatzkeeper auf der Auswechselbank und war kurzzeitig Nr. 2 hinter dem Dänen Sörensen) sowie der junge Burgenländer Mario Lösch (Derby County - der Ritzinger gilt als grosses Talent, kam via Prager-Club SC Heerenveen auf die Insel und spielt regelmäßig im Nachwuchs der Rams) für Inselklubs !!!

Was ist eigentlich mit Idrizaj? Stimmt mich irgwndwie bedenklich das er net mal beim Tabellenletzten in der 2 Englischen Liga gesetzt zu sein scheint, bekommt meistens immer nur ein paar Minuten Spielzeit, was ich weiß! Soll ja angeblich auch bei einem deutschen 2. Liga Club im Gespräch sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vielleicht kann man so die klaffende lücke zwischen jungen spielern und profis schliessen. es ist allerdings noch keine garantie, dass sie auch so gut werden wie sie sollen. bessere chancen als hierzulande haben sie im ausland allemal! mir gefällt diese entwicklung und das englische vereine daran beteiligt sind noch mehr :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gibts eigentlich schon verlässlichere Quellen als die Krone? Ich trau dem ganzen noch nicht so ganz^^

Und auch wenns stimmt sollten wir nicht in Euphorie geraten, nur weil sie verpflichtet worden sind heißt das noch lange nicht, dass etwas aus ihnen wird :sleepy:

Selbes gilt für Arnautovic (?), obwohl ihm wenigstens auch die Presse zu Füßen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das entscheidende ist, dass österreich wieder legionäre kriegt...

die können dort im training schon mehr lernen als bei uns in der 1.bundesliga und das ist entscheidend . vlt. packen sies net dort, aber für einen deutschen mittelständler kanns dann immer reichen!

auch leute wie fuchs usw sollen einfach in die 2 deutsche liga gehen, das bringt alles viel mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Was ist eigentlich mit Idrizaj? Stimmt mich irgwndwie bedenklich das er net mal beim Tabellenletzten in der 2 Englischen Liga gesetzt zu sein scheint, bekommt meistens immer nur ein paar Minuten Spielzeit, was ich weiß! Soll ja angeblich auch bei einem deutschen 2. Liga Club im Gespräch sein :ratlos:

:support: Interview im Standard

Idrizaj träumt von der Premier League

An Luton verliehener Reserve-Kicker Liverpools spekuliert mit Einsätzen beim Rekordmeister ab der kommenden Saison.

Wiener Neustadt - Besian Idrizaj hat große Pläne. Erst vor einer guten Woche wurde der ÖFB-U21-Teamspieler vom Liverpooler Reserve-Team bis Mai zum abstiegsgefährdeten Zweitliga-Klub Luton Town verliehen, dennoch träumt er bereits von glanzvollen Auftritten in der großen Fußball-Welt. Der 19-Jährige spekuliert mit Einsätzen in der Kampfmannschaft des englischen Rekordmeisters ab der kommenden Saison. "Wenn die Vorbereitung gut läuft, könnte es sein, dass ich die Chance bekomme."

Bewährungsprobe

Unterstützung erhofft sich der beim 2:5 des U21-Teams gegen Deutschland über weite Strecken enttäuschende Idrizaj von Liverpool-Trainer Rafael Benitez. "Ich habe oft mit ihm gesprochen. Er hat gesagt, ich soll es in der zweiten Liga schaffen, dann könnte ich vielleicht in der nächsten Saison im Kader sein." Sein Debüt beim Vorletzten in der so genannten "League Championship" am vergangenen Samstag ging allerdings in die Hose: Gegen Ipswich setzte es vor eigenem Publikum eine 0:2-Schlappe, Idrizaj wurde zur Pause ausgetauscht und hat nun noch sieben Liga-Spiele Zeit, um einzuschlagen.

"Ich habe vor dem Spiel fast nicht mit der Mannschaft trainiert und die Laufwege nicht gekannt. Es ist eben nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe", sagte der Offensivspieler. Angst, bei Luton Town gleich zu Beginn den Stammplatz verloren zu haben und damit für Benitez uninteressant zu werden, hat Idrizaj nicht. "Ich weiß, was ich kann, und der Trainer weiß, was ich kann."

In Anbetracht des Niveaus in der League Championship seien selbst kürzere Einsätze viel wert. "Der Standard in der zweiten englischen Liga ist sicher höher als in der österreichischen Bundesliga. Ich bin 19 Jahre, was will man mehr als in der zweiten Liga zu spielen?"

Vom LASK nach Liverpool

Seine Laufbahn begann Idrizaj, dessen Vorfahren aus Bosnien stammen, als Achtjähriger bei Admira Linz, als 14-Jähriger folgte der Wechsel zum LASK, den er im August 2005 in Richtung Liverpool verließ. Seinen Aufstieg von den "Niederungen" des österreichischen Fußballs in die englische Glamour-Welt beschrieb er folgendermaßen: "Zuerst habe ich mit Fellner und Vastic trainiert, dann mit Gerrard, Crouch, Xabi Alonso und Luis Garcia."

Das Training auf der Insel unterscheidet sich laut Idrizaj völlig von jenem in Österreich. "Das ist überhaupt nicht zu vergleichen, ich habe fast ein Jahr gebraucht, um mich anzupassen. Es wird spezifischer, professioneller trainiert, mehr auf die Grundtechnik geschaut", sagte der 19-Jährige, der Tempo-Dribblings und Torgefährlichkeit als seine Stärken nannte. "Meine Schwächen sollen andere beurteilen."

Von mancher Seite wird dem achtfachen ÖFB-U21-Spieler selbstverliebtes Auftreten und eine lasche Einstellung vorgeworfen, was Idrizaj nicht gelten lässt. "Es kann schon sein, dass es einmal im Training nicht so läuft und ich dann frustriert bin. Aber im Endeffekt finde ich meine Einstellung okay, denn ohne gute Einstellung würde ich nicht in England spielen."

Durch sein Engagement auf der Insel hofft Idrizaj auch, vor der Heim-EM für Teamchef Josef Hickersberger interessant zu werden. "Die EURO ist für jeden ein Ziel. Wenn ich in der Premier League spiele, bin ich sicher nicht zu übersehen, aber so weit denke ich noch nicht."

:ears: Vor kurzem gab ich - nachdem er gegen Wigan 2 Tore für die LFC-Reserve geschossen hat - folgende Einschätzung über ihn ab:

:support: Freut mich für "Bez" daß ihm 2 Tore gelungen sind ...heuer wird es noch sehr spannend für ihn. Sein Vertrag läuft im Juni aus, aber der LFC hat eine Option auf Verlängerung. Er wird es sicher schwer haben demnächst in den Profikader aufzurücken, denn es fehlt im noch die Konstanz und "engl. Härte" um für höhere Aufgaben (z.B. Carling-Cup) herangezogen zu werden... ;)

Aber der 19jährige österr. U21-Nationalspieler hat - wie Rafa und sämtliche Nachwuchstrainer immer wieder bestätigen :yes: - unbestritten sehr gute Anlagen, ist ein technisch beschlagener Offensivallrounder (kann LA, OM,hängende Spitze oder Stürmer spielen :super: ), besitzt Spielwitz, Übersicht und kann auch Tore machen. Er ist auch wenn er den Sprung in den Profikader beim LFC nicht packen sollte trotz allem ein großes Zukunftsversprechen für Österreichs Fußball !!! ;)

Seine Zukunft ?

Ich bin ganz klar dafür, daß wir ihn behalten, aber in der nächsten Saison an einen unterklassigen engl. Verein verleihen, damit er sich einen Stammplatz erkämpfen kann, mehr Einsätze als in der LFC-Reserve bekommt, sich entscheidend weiterentwickeln kann...viell. in 2-3 Jahren als "squad member" für unsere Reds in Frage kommt... :smoke:

goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Top-Schriftsteller

Robert Gucher wechselt zu Aston Villa auf die „Insel“

Viele Fußballer träumen von einer Fußballerkarriere im Land des Fußballs. Der 16 jährige Robert Gucher erfüllte sich seinen Traum und unterzeichnete letzten Freitag für 3 Jahre beim Birminghamer Traditionsverein Aston Villa

Seine Erfolge: Österreichischer AKA-U15_Meister 2005

Es ist mir ein Anliegen, ein paar Zeilen über Robert zu schreiben.

Ich begleitete ihn ein Jahr in der Akademie und bin natürlich enttäuscht ihn zu verlieren, andererseits aber auch sehr stolz, dass er diesen Schritt setzt.

Robert kommt aus Paldau und schnürte seine Fußballschuhe bald für den TUS Paldau. Im LAZ Weiz feilte er weiter an seiner Technik, der Wechsel in die GAK Akademie erfolgte 2005.

Bei der Durchsicht meiner Unterlagen definierte Robert seine Ziele 2005 folgendermaßen:

1) Ziele kurzfristig (U15): österreichischer Meister, viele Tore schießen und offensiv spielen;

Der Kapitän dieses Jahrgangs führte in diesem Jahr erstmals eine AKA GAK Mannschaft zum österreichischen Meistertitel, schoss über 10 Tore und war universell einsetzbar.

2) Ziele langfristig: Bundesligaspieler, will einmal in England spielen

Robert hat den Wechsel nach England geschafft.

Er setzt sich Ziele, die er auch erreichen wird, wenn er gesund bleibt und weiter seinen Weg verfolgt. Unterstützt wird er auch dabei von seiner großartigen Familie, die ich sehr schätze.

Vorerst wird er die U18 Akademie Mannschaft von Aston Villa verstärken, über die Reserve soll der Sprung in die Premier League gelingen. Am 2.September beginnt ein weiterer Abschnitt in seinen jungen Jahren. Aston Villa wurde 1874 gegründet und ist in Birmingham, der zweitgrößten Stadt Englands, beheimatet. „The Villans“ wie sie genannt werden, gewannen 1982 den Pokal der Landesmeister gegen Bayern München mit 1:0, außerdem holten sie sich 6x die englische Meisterschaft, die letzte liegt allerdings schon 26 Jahre zurück. Zuletzt platzierte sich das Team aus Birmingham zumeist im Mittelfeld der Premier League. Vielleicht kann ein junger Österreicher aus der GAK Talenteschmiede in ein paar Jahren „the Villans“ zu ungeahnten Höhenflügen führen. Zu den aktuellen Stars des First Teams zählen u.a. Thomas Sörensen, Olof Mellberg, Gareth Barry, Nigel Reo-Coker und John Carew.

Auf sich aufmerksam machte sich Robert bei internationalen Turnieren und natürlich bei Auftritten des Nationalteams, das er als Kapitän auch anführt.

Als 16 Jähriger gehörte er bereits unserem Kader der Kampfmannschaft an und half unserem Amateurteam zu zwei Auftaktsiegen.

Nach zwei Besuchen in Birmingham entschied sich Robert für diesen Auslandstransfer.

Stellvertretend für viele (deine ehemaligen Mitspieler, Mitarbeiter, Freunde,…) wünsche ich Dir alles Gute.

Ich hoffe, du behältst uns, den GAK, ewig in deinem Herzen und findest irgendwann nach einer tollen Fußballkarriere zu einem wiedererstarkten GAK zurück.

Mein Geschenk „Der Kleine Prinz“ soll dich begleiten, denn wie der Kleine Prinz sagt: „Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, du siehst nur mit deinem Herzen gut.“

Käptn, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und hoffe noch viel und regelmäßig von dir zu hören.

quelle: gak.at

passt am besten hier rein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.