NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. April 2007 Der SCR Altach gibt den endgültigen Bruch mit seinem bisherigen Trainer Michael Streiter bekannt. Dies erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz. Der Bundesliga-Club Cashpoint SCR Altach und Trainer Michael Streiter haben sich nun offiziell getrennt. Der Vertrag sei einvernehmlich gelöst worden, hieß es Dienstagvormittag. Bis Saisonende wird Rade Plakalovic die Mannschaft betreuen. Nachdem Trainer Michael Streiter den brasialianischen Torjäger Leonardo am vergangenen Samstag nicht einsetzen wollte, saß er nicht auf der Betreuerbank. Der Vereinsvorstand hatte aus wirtschaftlichen Gründen auf den Einsatz des Stürmers gepocht. Und was ist dabei herausgekommen???? Genau, den Holländern ist die Ablöse zu hoch, also verliert man den Erfolgstrainer für Nix! Glückwunsch...... :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 24. April 2007 Es ist einfach traurig das sich familienväter , eigentlich weise leute , sich so aufführen. allerdings hat gunz sich gestern im interview voll fair verhalten!!!!!!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 24. April 2007 Und was ist dabei herausgekommen???? Genau, den Holländern ist die Ablöse zu hoch, also verliert man den Erfolgstrainer für Nix! Glückwunsch...... :aaarrrggghhh: *zustimm* :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 24. April 2007 früher oder später denke ich schon das wir das bekommen was er mindestens wert ist den wen wir ehrlich sind wäre das nur fair wenn auch mal ein verein wie wir eine gut erträgliche summe bekommt!! Das mit dem streiter ist einfach schad aber rade macht das schon!! eins ist auch fix falls,glaube aber nicht, schöttel nach vorarlberg kommt hört ihr 90 minuten lang auf jedem match schei... w.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. April 2007 Und was ist dabei herausgekommen???? Genau, den Holländern ist die Ablöse zu hoch, also verliert man den Erfolgstrainer für Nix! Glückwunsch...... :aaarrrggghhh: haben die von den fixen 800k nichts gewusst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 24. April 2007 http://vorarlberg.orf.at/stories/187961/: Plakalovic folgt Streiter Der Bundesliga-Club Cashpoint SCR Altach und Trainer Michael Streiter haben sich nun offiziell getrennt. Der Vertrag sei einvernehmlich gelöst worden, hieß es Dienstagvormittag. Bis Saisonende wird Rade Plakalovic die Mannschaft betreuen. Zankapfel Leonardo Nachdem Trainer Michael Streiter den brasialianischen Torjäger Leonardo am vergangenen Samstag nicht einsetzen wollte, saß er nicht auf der Betreuerbank. Der Vereinsvorstand hatte aus wirtschaftlichen Gründen auf den Einsatz des Stürmers gepocht. Ausgelöst wurde die Angelegenheit durch eine verbale Auseinandersetzung zwischen Streiter und dem Stürmer Leonardo. Der Stürmer wollte sich nicht entschuldigen und wurde daraufhin in den letzten beiden Spielen auf die Ersatzbank gesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 24. April 2007 Was geschafft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. April 2007 Gunz ist eh in Ordnung, der hat noch versucht, zu retten, was Längle verbockt hat. Hoffentlich wird Längle ebenfalls vor die Türe gehockt - er hat dem Verein Riesenschaden zugefügt, indem er sich ungefragt in Trainerangelegenheiten mischt. LÄNGLE RAUS! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 24. April 2007 najo i mag en wegen persönlichen gründen sowieso nicht !! mir wurst aber von em würde ich mir auch nicht drein reden lassen!! vestehe die sicht aber vom verein auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 24. April 2007 Endlich herrscht Klarheit! Für mich ist das Thema Streiter abgeschlossen. Jetzt können die Weichen in Richtung neue Saison gestellt werden. Ein fähiger Trainer und neue Spieler. Der Michi Streiter wird seinen Weg schon machen. mfg, Flucky AMG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) Das Interview mit Hobel wurde glaub ich hier noch nicht gepostet. Ist allerdings vom 23.4. Hobel: "Hatte Lösungsvorschlag"sportnet.at sprach mit Altach Sportkoordinator Valentin Hobel über die ominöse Suspendierung von Coach Michael Streiter und seinen Zwist mit Leonardo da Silva. sportnet.at: Sie sind seit einer Wochen Altach-Sportkoordinator. Man kann sagen, Valentin Hobel ist da und es geht rund. Was ist passiert? Valentin Hobel: „Zwischen Michael Streiter und Leonardo da Silva bzw. der Vereinsführung ist so viel vorgefallen. Es war einfach nicht mehr zu kitten. Ich habe alles versucht und habe Gespräche geführt, aber ich konnte leider nicht mehr gegensteuern.“ Was haben Sie versucht? Mit wem haben Sie gesprochen? [© GEPA pictures] Leonardo und Streiter kommen seit der Winterpause nicht mehr miteinander aus. „Ich habe darauf verwiesen, dass man das Gesamte anschauen soll und sich nicht auf diese Eitelkeit beschränkt. Nach ein paar Tagen hat sich aber herausgestellt, dass mehr dahinter steckt. Der Zwist zwischen Streiter und Leonardo in der vergangenen Woche war nur der Gipfel des Eisbergs. Vom Winter weg waren sich Streiter und Leonardo nicht mehr einig. Es war von Verein und Trainer ein Endstadium erreicht, wo einer nachgeben musste. Das konnte aber keiner, weil sonst die Hüllen gefallen wären. Meiner Meinung nach hat Michael Streiter gut reagiert. Er hat gesagt ‚Ich kann so nicht arbeiten’. Wenn Streiter nachgegeben hätte, dann hätte er sein Gesicht verloren. Der Verein hat hingegen das Finanzielle gesehen. Aber wie kann so etwas zustande kommen? „Der Verein hatte keine Erfahrung in solchen Dingen, der Trainer ist noch sehr jung und unerfahren mit solchen Dingen. Schlussendlich muss man aber beiden Parteien ein Lob aussprechen. Seit wann bestimmt die Vereinsführung die Aufstellung? „Man muss das ganze von zwei Seiten betrachten. Der Verein kann meiner Meinung nach sehr wohl bei der Aufstellung mitsprechen. Ich kann da auch ein Bespiel nennen, wo das so war. Bei Paul Scharner zum Beispiel hat es eine Abmachung zwischen Verein und Trainer gegeben, das er bis zum Schluss spielt. Obwohl sie schon wussten, dass er den Verein verlassen wird. Allerdings war es vorher abgesprochen. Das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt.“ Haben Sie interveniert? „Ich habe mit beiden Parteien gesprochen. Fakt ist aber, dass sich die ganze Causa schon über mehrere Monate zieht. Wahrscheinlich ist schon in der Winterpause falsch gehandelt worden. Ich hätte aber dennoch einen Lösungsansatz gehabt.“ Wie hätte ihre Lösung ausgeschaut? „Man hätte die letzten 22 Monate noch einmal Revue passieren lassen müssen. Davon waren 97 Prozent intakt und drei Prozent zerbrochen. Der Verein hat gar keinen Grund zur Sorge, weil man nicht absteigen kann. Man hätte viele Gespräche führen müssen.“ Warum hat man diesen Vorschlag nicht angenommen? „Weil die Scouts aus Holland zum zweiten Mal eingeladen waren. Wenn Leonardo dann wieder nicht gespielt hätte, wäre der Transfer sicher geplatzt. Die Entscheidung musste so schnell wie möglich fallen, deshalb konnten die Gespräche zwischen Streiter und der Vereinsführung nicht mehr stattfinden.“ Angeblich hatte auch Michael Streiter eine Lösung. [© GEPA pictures] Michael Streiter hatte eine Lösung parat. „Er hat mit mir gesagt, dass er von seinem Standpunkt nicht runterkommen will. Sein Vorschlag lautete zudem, dass er Leonardo für eine Woche in Arnheim trainieren lässt und Videomaterial mitschickt.“ Wieso ging der Verein auf diesen Vorschlag nicht ein? Sportlich konnte man Michael Streiter nur wenig vorwerfen. „Die Fronten waren einfach schon so verhärtet, dass es meiner Meinung nach nur schief gehen konnte.“ Trauern Sie dem Rausschmiss von Michael Streiter nach? „Ich finde es sehr schade, dass es ihn nicht mehr als Trainer in Altach gibt. Streiter und ich haben uns sehr gut ergänzt und haben bei unseren Gesprächen sehr viel weitergebracht.“ Wie wird es jetzt weitergehen? „Der Präsident und Michael Streiter müssen sich an einen Tisch setzen und miteinander sprechen. Ich habe mit Michael telefoniert und weiß, dass er ein gutes Verhältnis zum Präsidenten hat. Am Dienstag wird es ein Gespräch geben und ich hoffe, dass die beiden Parteien im Guten auseinander gehen.“ Hatten Sie das Gefühl, dass hinter Michael Streiters Entschluss ein neuer Verein steht? „Nein, das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Ich habe mit Michael Streiter massenhaft besprochen und unsere Planungen gingen über vier Jahre hinaus. Er hat in keiner Sekunde an etwas Anderes gedacht als an Altach.“ www.sportnet.at bearbeitet 24. April 2007 von flucky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 24. April 2007 des sind wieder neue seiten 1. gestern war in der vn ein interview mit gunz und da ist geffalen das streiter schon nach der gak pleite zum gunz kam und sagte er würde es verstehen wenn er ihn kündigte . also da ist sicher viel gelaufen was wir nie erfahren werden ,weil alles andere ist doch kein grund zum gleich so abblockieren !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 24. April 2007 Hatten Sie das Gefühl, dass hinter Michael Streiters Entschluss ein neuer Verein steht? „Nein, das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Ich habe mit Michael Streiter massenhaft besprochen und unsere Planungen gingen über vier Jahre hinaus. Er hat in keiner Sekunde an etwas Anderes gedacht als an Altach.“ und dann gibt er gleich nach, als ihm der verein leo aufzwingt. aha. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 24. April 2007 ehrlich gesagt glaube ich das mit tirol sein traum in erfüllung geht und vieleicht davor schon was wusste. nur eine vermutung TROTZDEM DANKE MICHI STREITER!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) Ich vermute auch, dass der Trainerrausschmiss bei Innsbruck nicht zufällig zeitlich bei Streiters Weggang gepasst hat... wir werden's ja sehen, wenn Streiter der kommende Innsbruck-Trainer wird, wissen wir, warum Streiter gehen wollte. bearbeitet 24. April 2007 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts